Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Wenn nicht in den nächsten Tagen Felix Magath oder ein ähnliches Kaliber bei uns anklopft und sich fürn Appel undn Ei als Retter anbietet, wird vor der Braunschweig-Spiel nichts passieren. Ich hoffe aber, dass man sich in dieser Woche intern soweit vorbereitet, dass man nach einem erneuten Grottenkick schnell reagieren kann. Allein die Entlassung des Trainers hilft ja auch nicht. Wenn dann einer der Co-Trainer übernimmt, wäre das wenig erfolgversprechend.


  • Man braucht doch nur die vielen anderen Abstiege nachzuverfolgen.
    Jahrzehntelang wird in der Winterpause nicht in Qualität investiert und man ergibt sich in sein Schicksal.
    Verzichtet lieber auf Millionen 1. Liga Fernsehgelder und verscheuert das Tafelsilber.
    Durchmarsch bis in die 3. Liga ist dann noch das i Tüpfelchen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja nee, überraschend wieder nicht gewonnen. Was hat der Pöbel denn nur, war doch ein gutes Spiel von uns. Wir müssen jetzt demütig und geduldig bleiben, nur zusammen kommen wir garantiert da unten raus.
    Präsidium super, GF super, Trainer super und die Mannschaft - vom obersten Regal!
    Weiter so! :verbot:

  • Jau!


    GRUNDGÜTIGER!
    Was darf man mit diesem Verein alles machen damit Konsequenzen gezogen werden?


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das muss man als Präsident auch erst einmal schaffen: Einen Verein als Erstligist „übernehmen“ und 1,5 Jahre später mit einem Bein in der 3.Liga stehen (machen wir uns nichts vor: In der aktuellen Verfassung würde die Relegation ein Fiasko werden). Und dabei ging nahezu alles, was an Identifikation da war, verloren.

  • Das Schlimme, er redet es schön und relativiert diesen Mist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Bündnis OWL wird auf immer und ewig mit dem Niedergang eines intakten Erstligisten mangels sportlicher Kompetenz und gleichzeitiger Ignoranz und Arroganz assoziiert werden. Glückwunsch, meine Herren, was Sie in den letzten 1,5 Jahren geleistet haben, ist wirklich beispiellos!

  • Hatte Herr Schütte bei der Anreise nach Braunschweig eine Autopanne?
    Der hat im Interview irgendwas gefaselt von Auto, Reifen, keine Ahnung, konnte es mir nicht anhören....
    ADAC Mitgliedschaft hilft, Herr Schütte.
    Da wäre Herr Schütte zumindest besser aufgehoben, statt in einem Fussballverein das Vereinsoberhaupt zu sein.
    Sorry, aber Herr Schütte scheint weniger Ahnung von Fussball zu haben, als die größte Niete hier in irgendeinem Forum.
    Es wird immer gruseliger und unser Verein stellt sich da, wie man sich lächerlicher nicht starstellen kann.
    Paderborn läuft uns locker den Rang ab und die müssen da noch nichtmal etwas für tun.
    Der letzte macht bitte das Licht aus...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mach meinem Eindruck war die Ablösung Arabis bereits vor dem Braunschweig-Spiel in der Verhandlung. Aber vermutlich war die Höhe der Abfindung noch nicht fix. Schütte sagte im Sky Interview auf Arabi angesprochen: "Wir haben absolutes Vertrauen,..." dazu schüttelte Schütte aber den Kopf, was zeigt, dass das Gegenteil der Fall war. Körpersprache lügt nicht. Weiter sagte Schütte: "Die Kritik ist klar, die ist berechtigt... Aber wir sprechen immer miteinander und versuchen die Dinge sauber zu hinterfragen." Für mich ein Zeichen, dass es schon hier um eine "saubere" Lösung ging. Trotz fehlender sportlicher Kompetenz in den Gremien, wurde nun der richtige Schritt (zu spät) vollzogen. Bin gespannt, was nun kommt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Tja, dann hatte der Mob im Internet mit seiner Kritik von der Couch aus wohl doch nicht ganz unrecht mit seiner Forderung. Monatelang unerhört, dieser Pöbel!
    Bin sehr gespannt, was die hohen Herren sich jetzt überlegen mit ihrer sportkompetenten Herrlichkeit.


    Der erste Schritt ist getan, aber der Weg ist noch lange nicht vorbei. Es muss weiterhin dringend sportliche Kompetenz in die Gremien einziehen und auch die Arbeit von Präsidium und AR gehört spätestens bis zu den nächsten Wahlen auf den Prüfstand gestellt!

  • Um hier mal auch den Kommentar des Kickers aufzugreifen.
    Dort wird es genauso gesehen, dass neben Arabi keinerlei sportliche Kompetenz vorhanden ist.
    Es ist und bleibt ein Unding.


    Ich kenne mich mit Satzungsänderungen nicht genau aus, aber müssten wir einen Änderungsantrag einreichen, wenn z. B. in die Satzung aufgenommen werden soll, dass in den AR ein Person mit Kompetenz im sportlichen Bereich von den Mitglieder verpflichtend gewählt werden muss?


    Aktuell ist es ja nur eine Option und kein Muss. Für mich ein großer Fehler.

  • Liest Sebastian Krauss vom ASC hier noch mit? Er kennt sich bestens mit sowas aus und war schon an Änderungen beteiligt.


    U.a. war er es, der damals auf der JHV durchgesetzt hat, dass ein Rückkaufsrecht für das Stadion verankert wird.

  • Das Problem fängt doch schon damit an, wie Du dann "Kompetenz im sportlichen Bereich" eindeutig und verbindlich definieren willst.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Problem fängt doch schon damit an, wie Du dann "Kompetenz im sportlichen Bereich" eindeutig und verbindlich definieren willst.


    Kriterium: mind. 2 Jahre Erfahrung in der sportlichen Leitung / Sportmanagement eines Profi-Fußball-Vereins auf einem Level, das mind. mit der 2. Bundesliga in Deutschland vergleichbar ist.
    M.W. hat der VFB für seinen Präsidenten eine noch präzisere Definiton der Voraussetzungen, die die Erfahrung als Führungskraft in der Wirtschaft betrifft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Frage bleibt aber doch: Muss es ein ehemaliger Spieler sein? Welche Klasse? Wie viele Jahre? Reicht Sportjournalist oder Fan? Geht auch eine andere Sportart?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Kriterium: mind. 2 Jahre Erfahrung in der sportlichen Leitung / Sportmanagement eines Profi-Fußball-Vereins auf einem Level, das mind. mit der 2. Bundesliga in Deutschland vergleichbar ist.
    M.W. hat der VFB für seinen Präsidenten eine noch präzisere Definiton der Voraussetzungen, die die Erfahrung als Führungskraft in der Wirtschaft betrifft.

    Dann wäre Fabi sportlich inkompetent...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dann wäre Fabi sportlich inkompetent...


    Ja. In dem Sinne der von mir vorgeschklagenen Definition schon. Es geht um SportMANAGEMENT-Kompetenz. Wie entwickle ich ein sportliches Konzept für einen Verein? Das wäre die entscheidende Frage, nicht ob einer den Ball 20 mal hochhalten kann. Daher sehe ich auch Erfahrung mit Jugend-Leistungszentren als wichtig an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!