Ex-Armine Manuel Bölstler

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Das wir uns auch mal langsam von Spielern trennen sollten und müssen ist doch logisch.


    sehe ich genauso. War auch zunächst überrascht, da ich ihn eigentlich auch immer zu den etwas stärkeren gesehen habe, aber Bösler sollte den Kopf nicht hängen lassen. Lienen hatte ja auch die klappe halten können und ihn auf der Bank versauern lassen. Noch hat er alle Möglichkeiten und die sollte er nutzen.


    Bei Berisha, sollte das denn stimmen wundert es mich auch ein bisschen. Immerhin hat er uns geholfen. Zumindest aus der Sicht eines Fans. Das er sich aber auch bei Lienen nicht durchsetzten konnte und damit immerhin schon an dem 3 oder 4 Trainer scheitert macht mir bei ihm ein bisschen sorgen. Schade um den Spieler.

  • Da wir gerade im Mittelfeld derbe nachrüsten war es klar, dass der ein oder andere Spieler, der auch oft gespielt hat in der Hinrunde, dann eben über ist. Jetzt ist Bölstler eben der erste Fall davon, aber er wird nicht der Einzige bleiben.
    Sportlich absolut nachvollziehbar, da es bei Bölstler wohl rein realistisch von der Qualität her nicht über Liga 3 hinaus geht. Was aber evtl. ein Grund gewesen wäre, sich den in der Hinterhand für den Abstiegsfall zu halten.
    Wünsche ihm aber dennoch alles Gute.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Fragt sich nur, was eine solche Klage ihm bringt, selbst wenn er erreicht, dass er wieder bei der 1ten trainiert. Mangelnden Einsatz kann man Bölster wirklich nicht vorwerfen, aber er ist einfach nicht 2tligatauglich, das ist sein Problem.

    Fußballgott!

  • Dies "Nicht-2.-Liga-tauglich" kann ich echt nict mehr hören!. Bölstler kann durchaus in einem 2.Liga-Team bestehen, nur hat er sich in der Hinrunde vollkommen aufgerieben, weil er versucht hat, überall zu sein...- und dabei sieht man oftmals auch nicht gut aus!


    Der Junge ist fit, kampfstark und kriegt nen Ball über 10m an den Mann, daß er keine spielerische Grazie hat, ist wohl zu verschmerzen.


    Aber bei unserem System und Angebot an spielenden 6ern, ist klar, daß kein Platz mehr für ihn ist - hätte ihm ne neue Aufgabe gegönnt!


    Bei der Klage wird es wohl auch um Geld gehen, er hatte im Sommer ja besser dotierte Angebote ausgeschlagen, um bei Arminia zu spielen. Klar das nun der Frust kommt, ob aber der Klageweg der Richtige ist?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Mal ganz ab vom Sportlichen. Die Frage ist doch, mit welcher Begründung er da klagt? Irgendwas muss im Vertrag ja drin stehen, was ihn zu dieser Klage bringt. Aus Jux und Dollerei wird er das nicht machen, denn dass er damit das Tischtuch endgültig zerschneidet, das weiß er ja auch bzw. wird sein Anwalt ihm das gesagt haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Also, was ich von ihm gesehen habe, würde ich Almöis Meinung unterstützen, dass er nicht zweitligatauglich ist. Fitness, Zweikampfstärke und ein Pass über 10 m an den Mann bringen zu können sind für mich nicht keine hinreichenden Qualitäten für die 2. Liga.

  • Zitat

    Original von jögi
    Fitness, Zweikampfstärke und ein Pass über 10 m an den Mann bringen zu können sind für mich nicht keine hinreichenden Qualitäten für die 2. Liga.


    Wenn seine Position nur dies von ihm verlangt, weil er mal in einem funktionierenden Mittelfeld steht, dann wär's locker OK.
    Da wir aber keine ausputzenden 6er, sondern spielende benötigen, passt's halt nicht.


    Aber nen Team, was nen 6er braucht, um den Gegner die Füsse platt zu treten, könnte dankbar sein...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mal ganz ab vom Sportlichen. Die Frage ist doch, mit welcher Begründung er da klagt?


    Vermutlich geht es da um Geld? Wenn er wirklich wenig Grundgehalt bekommet, mag er vielleicht auf sowas wie Kaderprämie oder Punkteprämie nicht verzichten? Da er jetzt in die 2.Mannschaft abgeschoben ist, wird er zudem kaum mehr jemanden auf sich aufmerksam machen können -> Angst vor Karriereknick, Arbeitslosigkeit.


    [Reine Spekulation, keinerlei Hintergrundwissen]

  • Seh ich anders.
    Bölstler ist nicht wirklich zweitligatauglich und es war absehbar, dass er auf Dauer keine Rolle mehr bei uns spielt.
    Ich hätte ihm aber so sehr den Wechsel nach Israel gewünscht!


    Die Klage zeigt eigentlich, dass er eine gewisse Charakterschwäche besitzt, so Leute brauchst du überhaupt nicht auf dem Platz. Aber ich glaube - wie LeckerKnoppers - dass ihm da vertraglich was zugesichert wurde. Sollte das so sein, ist das ein weiteres Kapitel unserer armseeligen Führung..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Vermutlich geht es da um Geld? Wenn er wirklich wenig Grundgehalt bekommet, mag er vielleicht auf sowas wie Kaderprämie oder Punkteprämie nicht verzichten? Da er jetzt in die 2.Mannschaft abgeschoben ist, wird er zudem kaum mehr jemanden auf sich aufmerksam machen können -> Angst vor Karriereknick, Arbeitslosigkeit.


    [Reine Spekulation, keinerlei Hintergrundwissen]


    Mit Begründung meine ich, wie mein Vorschreiber festgestellt hat, dass er seine Klage ja auf irgendeine Grundlage stützen muss, also auf seinen Vertrag, den er hier unterschrieben hat. Solche "Degradierungen" in die 2. Mannschaft sind im Profigeschäft ja keine Ausnahmen. Wenn da jeder klagen würde, dann hätten die Arbeitsgerichte aber ne Menge zu tun!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Solche Klagen hat es ja schon gegeben. Und wenn dieser Fall nicht eindeutig im Vertrag geregelt ist, dann muss eben ein Gericht entscheiden.

    Für immer Arminia!

  • Was soll so eine Klage bringen? Lienen plant erst mal nicht mehr mit ihm. Sollte er in der 2. Mannschaft überragende Leistungen bringen, hätte man ihn auch in der 1. Mannschaft wieder gesehen.


    So eine Klage disqualifiziert ihn aus meiner Sicht sogar für die 2. Mannschaft.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • so eine Klage ist Blödsinn bring nur den Anwälten Geld


    sollte er gewinnen kann ihn Ewald auch auf die Tribüne setzen und was hat er da von ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!