Ex-Armine Morike Sako

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich bin stinksauer auf Sako! So eine bescheuerte Aktion in der LETZTEN MINUTE bei eigenem Eckball und in einem so wichtigen Spiel! Die Folge sind 4 Minuten Nachspielzeit und ein Motivationsschub bei einem eigentlich mausetoten Gegner! Da können wir mal froh sein, dass die Ingolstädter derzeit so schlecht sind.


    Den würde ich die nächsten zwei Wochen jeden Tag laufen lassen bis er kotzt!


    In der Tat: Das war Mist! Und sowas von offensichtlich! Ich bin sowieso nach wie vor davon überzeugt, dass Berisha der bessere Stürmer neben Neuville ist. Aber der kostet ja leider bei jeder Bude richtig Geld. Aber Studti II hatte ja heute auch gute Ansätze... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Klar war das doof, aber man sollte das auch schnell wieder abhaken. Ist ja nichts weiter schlimmes passiert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Das einzig Positive an der Geschichte: es passierte erst in der 90.


    Positiv auch seine Sperre von bestimmt 2-3 Spielen. Nicht auszudenken wenn er das gegen Bochum oder Aue gemacht hätte :nein:

  • Völlig dumm solche Aktionen. Für sowas würd ich den Herren auch ordentlich zur Kassen bitten!


    In der 90. Minute bei einer Führung sowas dummes zu vollbringen ist schon übel...unglaublich.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bei der ersten Aktion von Sako im Strafraum hat Metzelder ihn gleich geklammert, wie beim Handball !
    Da hatte ich schon sooo einen Hals auf den Tünnes !


    Bei der Ecke hat Sako gleich mal klar gemacht was er NICHT möchte und zwar ohne Schwung .


    Dann hat Kirschstein den Hampelmann in Gelb auf den bösen schwarzen Mann aufmerksam gemacht . Ich habe nicht gesehen ob Sako danach nochmal den Ellenbogen ausgefahren hat oder nicht . Metzelder hat sich sowas von lächerlich auf den Boden fallen lassen...ich könnte jetzt noch kotzen und den Ar... durch den Zaun ziehen !


    Ich bin kein Sako Fan aber das war eine miese Nummer von Metzelder .
    Den hab ich gefressen :mad:


    Das wird uns mit Sako noch oft so gehen . Der bekommt auch jeden sch... abgepfiffen , genau wie Fort .

    ROCK IT !

  • Laut der NW wurde Sako wohl von Metzelder beschimpft. Dafür müsste es für Metzelder dann auch ne Strafe geben, Sako darf aber trotzdem nicht so reagieren. Natürlich ist es nicht in Ordnung. Aber Idioten gibts immer und wird es immer geben.

  • Nur wird Metzekder das sicher abstreiten.


    Aus der NW:

    Zitat

    Die Arminia beendete das Spiel aber in Unterzahl, da Neuzugang Morike Sako in der 90. Minute wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Weit nach Spielschluss erklärte Sako, völlig aufgelöst, die Vorgänge, die zu seiner Hinausstellung geführt haben sollen. Demnach hatte Malte Metzelder, jüngerer Bruder des Schalker Ex-Nationalspielers Christoph, ihn zuvor rassistisch beleidigt. "Was willst Du hier? Geh’ zurück in Dein Land, Du Buschmann", habe Metzelder ihn provoziert, behauptete Arminias Neuzugang.


    So das stimmt, natürlich menschlich nachzuvollziehen, trotzdem muss man sich da auf dem Platz im Griff haben. Da kann man auch hinterher noch was in Gang bringen, siehe damals Weidenfeller mit dem "schwarzen Schwein" gegen Asamoah. 2 mal den Ellenbogen da auszufahren ist einfach extrem dämlich und damit schadet er der Mannschaft.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich war Sakos Reaktion auf den Gegenspieler mehr als bescheuert (unabhängig davon was vorher passiert ist), jedoch sehe ich auch hier wieder den Schiedsrichter als einen Mittäter an - ähnlich wie bei Guela.
    Wenn der Schiri direkt nach dem ersten mal (wenn er beide "Schläge" registriert hat) dahin gegangen wäre, dann hätte er ihn mit Gelb belasten können oder es normal mit Worten klären. Aber nein, er geht erst nach dem 2. mal hin und zeigt direkt Rot. Warum erst so eine späte Reaktion? Daraus schließe ich, dass er es wohl nicht richtig gesehen hat und erst den 2. Schlag bemerkt hat und dann aufgrund des Spielers am Boden und der anderen Gegner Rot gezeigt hat. Immerhin wäre auch der erste Schlag sonst einer Unterbrechung würdig gewesen.


    Der Linienrichter kann außerdem eigentlich nichts gesehen haben. Er hat genau so wie die meisten Fans um mich auf die Ecke geachtet.


    Komische Sache das alles ..



    Ich bezweifle eh, dass Sako uns wirklich weiterhelfen kann. Das liegt weniger an ihm. Er ist nun mal einer der Spielertypen, die aufgrund ihrer Größe und/oder ihres Körperumfanges bzw. Spielart meistens ein angebliches Foul verursachen.
    Fort ist doch ein ähnliches Beispiel.
    Daher verstehe ich auch nicht warum ein Sako bei einer Ecke unbedingt beim TW stehen muss. Da ist doch klar, dass hier mind. die Hälfte der Ecken abgepfiffen werden.


    Na hoffen wir alle auf das Beste - im Sinne von Sako, Arminia und weiteren Schiedsrichterentscheidungen^^


    Schönen Abend noch :arminia:

  • Sorry, aber die Aktion an sich, auch die Erste, ist klar Rot. 2 mal geht der Ellenbogen klar raus und das ist nunmal ne Tätlichkeit. Fertig aus. Und dafür kann auch der Schiedsrichter nix.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kyle
    Wenn der Schiri direkt nach dem ersten mal (wenn er beide "Schläge" registriert hat) dahin gegangen wäre, dann hätte er ihn mit Gelb belasten können oder es normal mit Worten klären.


    sehe ich anders. Für mich ist schon eine Andeutung glatt rot. Ob der Schiri nun beim ersten Mal hingegangen wäre ist glaube unwichtig, da er so oder so hätte die rote zücken müssen. Sowas gehört einfach nicht auf dem Platz.
    Sehe es mal so. Käme die Aktion vom Gegner und der Schiri hätte ihn nur Verwarnt, dann hättest du mit Sicherheit auf den Schiri geschimpf.

  • jetzt brandneu auf der alm:
    guela & sako: "2 SCHWARZE schafe sehen ROT und die meckerziege meckert"


    wie kann sich das ein spieler nach 1Ominuten beim neuen club erlauben? zumal wir im abstiegskampf stecken und das spiel auch noch ne wendung hätte nehmen können..
    respektlos gegenüber den mitspielern, dem club und den fans.
    der soll mal lieber froh sein, dass er nicht arbeitslos ist...
    oh man, bitte mal auf den charakter der spieler achten in zukunft.


    und sportlich brauchen wir ihn auch nicht. wir haben fort. der trifft wenigstens auch mal.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Pavel der Grund wurd hier doch genannt. Metzelder hat angeblich Rassistische Äusserungen gegenüber Sako getätigt. Wenn das wahr ist, dann kann ich Sako 100% verstehen. Ich hätte nicht anders gehandelt. Ja er ist zwar Fussballprofi und man muss da anderes handeln, aber Fussballer sind auch nur Menschen mit Gefühlen.


    Wie gesagt wenn das stimmt was Metzelder da von sich gegeben hat, dann kann ich das 100% nachvollziehen und ich hätte an Sakos stelle genauso gehandelt.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Pavel der Grund wurd hier doch genannt. Metzelder hat angeblich Rassistische Äusserungen gegenüber Sako getätigt. Wenn das wahr ist, dann kann ich Sako 100% verstehen. Ich hätte nicht anders gehandelt. Ja er ist zwar Fussballprofi und man muss da anderes handeln, aber Fussballer sind auch nur Menschen mit Gefühlen.


    Wie gesagt wenn das stimmt was Metzelder da von sich gegeben hat, dann kann ich das 100% nachvollziehen und ich hätte an Sakos stelle genauso gehandelt.


    wenn es stimmt, ist es eine Schweinerei von Metzelder, aber absolut keine Entschuldigung. Ich kann dieses "ich wurde provoziert Gerede"nicht mehr hören. Da muss man auf Durchzug stellen!! Die Aktion ist durch NICHTS zu entschuldigen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Pavel der Grund wurd hier doch genannt. Metzelder hat angeblich Rassistische Äusserungen gegenüber Sako getätigt. Wenn das wahr ist, dann kann ich Sako 100% verstehen. Ich hätte nicht anders gehandelt. Ja er ist zwar Fussballprofi und man muss da anderes handeln, aber Fussballer sind auch nur Menschen mit Gefühlen.


    Wie gesagt wenn das stimmt was Metzelder da von sich gegeben hat, dann kann ich das 100% nachvollziehen und ich hätte an Sakos stelle genauso gehandelt.



    KANN ICH NUR ZUR HÄLFTE NACHVOLLZIEHEN menschlich ja ,
    als ein Profi sollte man solche Sprüche richtig einordnen, den durch sein verhalten schadet er seinen Mannschaft !! da sollte C.Z. nochmals mit seinen Spieler eindringlich sprechen



  • Gelbe Karte !!!!!! für dich

  • Bei sowas muss niemand "auf Durchzug schalten". Denn so ein Spruch ist weder auf dem Fußballplatz noch sonstwo zu tolerieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Sollte Metzelder sowas gesagt haben, halte ich das für einen absoluten Skandal. Damit hat er gegen das Menschenrecht verstoßen und ein absolutes No-Go begangen.


    Ich find es bei diesem Hintergrund nachvollziehbar, dass Sako hier ein bisschen (!) den Ellenbogen hat spielen lassen. Das ist doch nichtmal schmerzhaft gewesen, oder gar gefährlich.


    Sollte Metzelder nix dergleichen gesagt haben, war es natürlich dumm und unbeherrscht.


    Der Schiedsrichter musste laut den Regeln natürlich handeln. Dumm gelaufen.

  • Sollte Metzelder das gesagt haben, gehört der auch gesperrt


    Aber egal ob Er es gesagt hat oder nicht - Sako muss sich da beherrschen, das war einfach dumm, soll Er zum Schiri gehen und Petzen - Selbstjustiz ist da keinen Deut besser


  • Kannst du endlich mal aufhören von WIR zu sprechen...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!