SC Paderborn-Arminia

  • Ein Kiterium fehlt noch.
    Wenn sie nächste Woche den Vertrag von CZ für zwei Jahre verlängern, erst dann bin ich mir sicher, dass sie ihn nach dem Duisburgspiel feuern werden.
    An dieser Tradition hält unser Vorstand mit Sicherheit fest :hi:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Was kommt denn dann? Diejenigen, die Ziege geholt haben und ihm freie Hand gelassen haben und ihm einem Benno Möhlmann vorgezogen haben, sind doch auch für den potenziellen Nachfolger verantwortlich.


    Zieges Mannschaft, Zieges Trainerteam, Zieges Jugendkonzept und das ganze Drumherum auch von ihm.
    Dass das gefährlich war, hat jeder mit halbwegs Menschenverstand gesehen und ich bin mal gespannt, ob man es so hindreht und die Verantwortung dafür verschweigt.


    Mit Dammeier haben wir übrigens noch einen GF Sport unter Vertrag und mit Eulberg einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz! Nicht dass ich das wollte, aber ich wollts mal anmerken! ;) :lol:


    Und Berisha war heute in der Tat wieder außen vor fällt mir grad mal so ein!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • CZ hat im Radio einfach nur die Verantwortung dafür übernommen, und Er hat gesagt wie es ist. Das war recht deutlich.


    Auf das Angebot mit Ihm zu diskutieren das nur die letzten beiden Spiele schlecht waren und die davor nicht sollte Er nochmal nachdenken...

  • So,wieder aus PB zurück
    Der Brückner hat heute sämtliche Mannschaftsteile schwindelig gespielt.
    Da fehlen einem die Worte.
    Diese Truppe holt keine 20 Punkte.
    Das Wochenende ist gelaufen!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • tja, ich habs letzte woche schon gesagt. es ist zeit für verzweiflungsmauerfussball. mit dieser mannschaft müssen wir gegen JEDEN gegner gnadenlos auf unentschieden spielen, alles andere ist unrealistischer blödsinn*. wenn die spieler kapieren wie das funktioniert haben wir eine kleine chance, wenn nicht wars das sowieso. ansonsten rettet uns nur noch eine grosszügige finanzspritze.


    was ich zu ziege sagen soll - echt, keine ahnung ob ein anderer da mehr holen könnte...möglich wärs, aber sicher bin ich mir da auch nicht.



    * bitte beachten sie: diese taktik funktioniert nicht wenn man pausenlos frühe gegentore kassiert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • [quote]Original von Hoberger
    [quote]Original von Balltreter
    Vielleicht finden wir ja einen Sponsor für den Sarg[/ :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:quote]


    Macht Löcher in den Sarg damit die Würmer rauskönnen zum kotzen


  • Und genau diese Leute(Brinkmann und seine "Kompetenzteams" :lol: ) sind auch für den völligen Niedergang verantwortlich und nicht CZ, als verantwortlicher, sportlicher Leiter. Nochmal, wie DUMM Herr Brinkmann konnte man angesichts der wirtschaftlichen Schieflage(existenzielle Krise) und den Erfahrungen der letzten Jahre sein, nochmal auf die Baukasten(Experiment)karte zu setzen und mal wieder keine erfahrene "Dreckssau" aus dem grauen Zweitligaalltag(B.Möhlmann oder UR) zu verpflichten. Das darf einfach nicht wahr sein !! Am besten setzen Sie ihre Kompetenzteams und sich selbst in einen Zug nach NIRGENDWO und lassen Ihre Finger vom Vereinsfußball.
    Stimmt man könnte DD wieder einen Platz auf der Trainerbank anbieten bzw. auch Eulberg, Ziege ist dann der nächste mit ruhendem Vertrag. Weiter so Herr Brinkmann ! Als nächstes "Opfer" Ihrer inkompetenten Führung würde ich J.Böhme vorschlagen, jung,dynamisch,unverbraucht usw.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich bin wirklich nur noch schockiert. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich fühle. Einfach nur Ohnmacht.
    Vorhin schrieb jemand "was für einen Scheiss wir in den letzten Wochen ertragen mussten".
    Ich frage, welchen Scheiss müssen wir seit JAHREN ertragen??? Wer von euch kann mir das letzte vollends überzeugende gute schöne Spiel gekrönt durch einen Sieg nennen? Mir fällt da in den letzten Jahren ansatzweise Duisburg auswärts ein und dann kommt lange, lange nix!


    Ziege tut mir irgendwie leid. Der stand nach Spielschluss minutenlang reglos an der Seitenlinie. Völlig desillusioniert. Hoffe das wenigstens der Busfahrer sich nicht auf dem Rückweg verfährt. Wenn doch fällt es auch nicht auf, denn an dem heutigen Abend hat unsere MAnnschaft definitiv NICHT teilgenommen! GAnz klar sind wir Absteiger Nummer eins, auch wenn es weh tut.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich bin wirklich nur noch schockiert. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich fühle. Einfach nur Ohnmacht.
    Vorhin schrieb jemand "was für einen Scheiss wir in den letzten Wochen ertragen mussten".
    Ich frage, welchen Scheiss müssen wir seit JAHREN ertragen??? Wer von euch kann mir das letzte vollends überzeugende gute schöne Spiel gekrönt durch einen Sieg nennen? Mir fällt da in den letzten Jahren ansatzweise Duisburg auswärts ein und dann kommt lange, lange nix!


    Ziege tut mir irgendwie leid. Der stand nach Spielschluss minutenlang reglos an der Seitenlinie. Völlig desillusioniert. Hoffe das wenigstens der Busfahrer sich nicht auf dem Rückweg verfährt. Wenn doch fällt es auch nicht auf, denn an dem heutigen Abend hat unsere MAnnschaft definitiv NICHT teilgenommen! GAnz klar sind wir Absteiger Nummer eins, auch wenn es weh tut.



    Perfekt formuliert von A-Z :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Spud
    Ich bin wirklich nur noch schockiert. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich fühle. Einfach nur Ohnmacht.
    Vorhin schrieb jemand "was für einen Scheiss wir in den letzten Wochen ertragen mussten".
    Ich frage, welchen Scheiss müssen wir seit JAHREN ertragen??? Wer von euch kann mir das letzte vollends überzeugende gute schöne Spiel gekrönt durch einen Sieg nennen? Mir fällt da in den letzten Jahren ansatzweise Duisburg auswärts ein und dann kommt lange, lange nix!


    Ziege tut mir irgendwie leid. Der stand nach Spielschluss minutenlang reglos an der Seitenlinie. Völlig desillusioniert. Hoffe das wenigstens der Busfahrer sich nicht auf dem Rückweg verfährt. Wenn doch fällt es auch nicht auf, denn an dem heutigen Abend hat unsere MAnnschaft definitiv NICHT teilgenommen! GAnz klar sind wir Absteiger Nummer eins, auch wenn es weh tut.


    Der das gesagt hat, war ich.


    Und Deinen Schlusssatz kann ich nur unterstreichen.


    Da fehlen einem einfach die Worte.


    Ein wirklich grauenhafter Verfall, den wir hier erleben müssen !


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.


    Es ist wohl vorbei. Und das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass es unnötig ist.


    Ich hoffe inständig, dass die wahren Schuldigen eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden und diesmal nicht davon kommen werden.


    Die haben unsere Träume und einen ganzen Landstrich in sportlicher Hinsicht buchstäblich vernichtet.

  • Irgendwie wollte ich was Konstruktives schreiben, also unter dem Motto, wie kommen wir mit dem was wir haben (oder eben nicht haben -> Geld!) aus diesem Schlamassel wieder raus...



    Selbst zwei Stunden nach Spielende fällt mir nichts ein ... ;(

  • Scheiße... einfach nur scheiße.... Es waren nach dem 1:2 ja 2 riesenchancen da - solche muss man machen.


    Zum Gästeblock: Paderborn hat anscheinend zu viele Karten verkauft. Der Block war rappelvoll, gleichzeitig standen unten sehr viele für Getränke an. Während der Halbzeit - 10-15 Minuten.


    Welche Vollsp***** haben da nach dem Spiel Becher etc. nach den Spielern geworfen??? Was soll der Schwachsinn?
    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Roque
    Vielleicht gibt es wirklich das nötige Geld für einen Trainerwechsel.Wenn Weber da etwas in Aussicht stellt.Aber ich wäre wirklich sehr gespannt,welcher Trainer bereit wäre diese Truppe zu übernehmen.



    Um ein Neuaufbau zu starten müssen Leute in den Verein, die bedingungslos für den Verein "KÄMPFEN" wollen, so jemand, der vor Jahren schon gesagt hat, das die Leute, die damals den Verein geführt haben mit ihrer Vereinspolitik den Verein in den Ruin treiben. Wer weis, wie es gelaufen wäre, wäre ER dageblieben und andere wären gegangen. Tja, ist zwar alles Spekulation, aber ich denke, es wäre der Bessere Weg gewesen.


    Daher PRO T.v.H.(er würde es sicherlich machen, wenn GW ruft)

  • Ich frage mal ernsthaft, was man jetzt noch machen kann? Ich sehe nicht, dass die JUngs mal ein Erfolgserlebnis brauchen und dann läuft es halbwegs wieder. DA ist NULL Substanz, jedenfalls nicht für diese Liga. Selbst Eilhoff schlägt in der ersten HZ die Abschläge und Rückgaben 15 mal nacheinander Richtung Quaner. Der gewann glaube ich keinen Kopfball und die Kugel kommt wie beim Flippern postwendend zurück. So etwas MUSS ich doch irgendwann merken verdammt noch mal!!! Dann schlge ich die KUgel mal nach links, schlimmer kann es doch nicht werden.
    Die Dinger wurden permanent in Ermangelung eines sich ordentlich anbietenden Spielers völlig planlos lang nach vorne gebolzt. Gab es EINEN Doppelpass im Spiel? Gab es mal einen schönen Steilpass der auch zu erlaufen war? Gab es mal nen schönen Flankenlauf? NEIN, es sei denn DSF schummelt gleich noch welche rein. DAS ist NICHTS und auch keine Aussicht auf Besserung!! Meine Tochter hat heute bitterlich geweint, weil ich zum Spiel gefahren bin. Ich hätte daheim bleiben sollen und mit ihr spielen sollen.


    Die könnenHeynckes, Magath und den Kaiser an den Rand stellen, helfen wird das nicht. Sorry,aber wenn wir im Winter nicht noch Xabi Alonso, Puyol, Messi und Eto´o holen, steigen wir mit PAuken und Trompeten ab, Feierabend!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Bin auch aus Paderborn zurück. Die Enttäuschung sitzt tief:


    das Arminenspiel: saftlos-kraftlos-ideenlos-strukturlos


    Leider fehlt es an Allem. Man weiß gar nicht, wo man ansetzten soll.
    Die Verteidigung ist zeitweise nicht vorhanden und wird schwindlig gespielt. Nach vorne fast alles Zufall. Dennis schießt weit und hoch in der Hoffnung, dass einer den Ball kriegt. So gut wie keine einstudierten Pässe, alles Zufall. Das Tor nur durch einen Gewaltschuß wie schon gegen Ingolstadt.


    Leider ist Ziege die arme Sau, die es ausbaden muß. Dabei sind die Spieler gefordert. Scheinbar haben díese aber fast alle kein Zweitligaformat. Zieges offene und ehrliche Art finde ich gut, aber das schwächste Glied wird hier auch wieder der Trainer sein.


    Während des desaströsen Kicks fiel mir eigentlich nur ein Name ein: Rappolder. Ich mag es nach den Jahren vielleicht etwas verklärt sehen und es war eine andere Mannschaft, aber als er Mitten in der Saison kam wurde ruck zuck strukturierter Fußball gespielt. Jeder wußte wohin er laufen mußte. Das ist genau das, was jetzt fehlt.
    Es wurde ja nun mit Ziege ein unerfahrener Coch zu einem unerfahrenen Team gestellt. Kann das gut gehen?
    Ich wünsche es uns und auch Ziege, denn im Prinzip bin ich dafür das er was aufbauen soll. Nur viele solche Spiele wird man sich nicht mehr leisten können. Denn dann sind wir abgeschlagen und die Zuschauer bleiben aus. Die Fans werden auf die Barikaden gehen.


    Aber wer soll eine Trainerentlassung mit dem Co Trainerteam bezahlen, und den neuen Trainer? Sollte man dafür nicht endlich mal ein oder 2 zwetligatauglich e Spieler verpflichten?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Sicherlich kannst du jetzt den TRainer rausschmeissen, aber hilft das? Ich möchte das bezweifeln. Allerdings muss irgendwas passieren, aber was kann ich auch nicht sagen. Ich bin ratlos. Aber evtl. haben ja die Verantwortlichen im Verein eine Antwort. Nur bitte nicht das Wort Geduld... Meine ist am Ende. Ich werde wohl das erste mal seit ich denken kann beim nächsten Heimspiel, obwohl ich Zeit habe, nicht hingehen. Totz Dauerkarte!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Sicherlich kannst du jetzt den TRainer rausschmeissen, aber hilft das? Ich möchte das bezweifeln. Allerdings muss irgendwas passieren, aber was kann ich auch nicht sagen. Ich bin ratlos. Aber evtl. haben ja die Verantwortlichen im Verein eine Antwort. Nur bitte nicht das Wort Geduld... Meine ist am Ende. Ich werde wohl das erste mal seit ich denken kann beim nächsten Heimspiel, obwohl ich Zeit habe, nicht hingehen. Totz Dauerkarte!!!


    Ja ein Trainerrausschmiss hilft in diesem Fall, LEIDER ! Stichwort Rapolder, strukturierter Fußball innerhalb von 4 Wochen, auch mit dieser limitierten Truppe möglich, Laufwege usw. Ansonsten, da stimme ich Dir völlig zu, ist der Kader völlig gesichtslos und ohne jegliche Qualität. Du hattest vorhin A.Iniesta und Xavi in Deiner Aufzählung vergessen... ;)

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ja dieses Spiel hat uns ziemlich gut gezeigt was wir drauf haben, nämlich garnichts. Fast niemand kann Pässe annehmen, kann den Ball halten oder Pässe spielen. Die Mannschaft hat kein Konzept, einfach nichts. Man könnte denken es geht um nichts mehr oder denen ist es egal wie es läuft.


    So könnten wir nichtmal in der Oberliga mithalten. Also ich will es mal knallhart formulieren. So bekommen wir nichtmal 10 Punkte in der Hinrunde zusammen, desweiteren kamen schon leichte (außer für uns) Gegner, die stärkeren erwarten wir noch. Sollten wir Absteigen, kommt die Insolvenz und das wars. Nur sieht es zur Zeit so aus, als ob wir nicht absteigen?


    Bei Ziege bin ich hin und her gerissen, der Mann hat seine Qualitäten, aber er ist unerfahren, da hätten wir lieber ein Rapolder nehmen sollen. Die Mannschaft braucht jemand der ihnen den Weg weißt. Ach ich weiß auch nicht. Bin einfach zu schockiert.


    Nur es fehlt Kampf, Siegeswille. Nach dem Spiel kam Bollmann ja noch, da hat man ihm angemerkt dem geht das ans Herz, die anderen waren zwar auch da, aber naja haben das zur Kenntnis genommen. Ziege ist wohl mit seinem Latein auch am Ende, so wie er da lange Stand. Das ganz ist nach 7 Spieltagen schon ziemlich heftig. Ich weiß zur Zeit auch kein Ausweg.

  • Wenn er jetzt wackeln sollte wird er nach einer Heimklatsche gegen Duisburg fliegen...dann muß aber sofort ein Nachfolger Gewehr bei Fuß stehen, was wiederum bedeuten würde, dass jetzt schon im Hintergrund verhandelt werden müßte...


    In den Kader muß so oder so investiert werden, nur fällt mir kein adäquater vertragsloser Spieler ein...

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!