Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia

  • Ne, hab ich nicht...ich mocht ihn als Spieler sehr...als Trainer weniger,wobei recht wenig beobachtet...ab 2.Liga bei 1860(schon mehr gesehen) ging er mir schon mit seiner Art jegliche Schirientscheidung gegen sein Team negativ zu bewerten und der Ansicht der eigenen Spiele auf den Sack...hier dann dazu "dank" all der Anküdigungen zur/vor Winterpause und der folgenden Leistungen seiner Wunschspieler (ja, auch unter Berücksichtigung der Möglichkeiten) noch mehr...ne, nicht mein Trainertyp aber wie auch immer...ganz bald geht wieder JEDER seinen Weg und das ist auch gut so !...Auch wenn der des DSC schmerzvoller ist (aber da haben ja Andere genug für getan), das ist nicht Ewalds Schuld....trotzdem würd ich ihm jederzeit (egal in welcher Liga) nen Möhlmann oder Rapolder vorziehen...(halt Ansichtsache)...was solls...es ist vorbei und war es eigentlich schon wo Ewald gekommen ist....Benno hatte immerhin schon ne recht gute Grundtruppe beim FCI (wenn auch mit einigen/entscheidenen Fehlern aber mit 2-3 guten Neuzugängen samt gutem Trainer war dies zu beheben...hier hatten wir nix davon)und bei UWE hats halt beim KSC net gepasst, wobei spielerisch auch näher bei uns....

  • Es kann doch jeder in seiner Freizeit machen was er will. Das sind erwachsene Menschen und keine Klosterschüler a la Jogis Wunschträumen. Von mir aus können die saufen, rauchen, ficken, kiffen, koksen und sonstwas machen solange sie:
    a) sich dabei nicht erwischen lassen
    b) auf dem Platz ihre Leistung bringen. Frei nach dem Motto: "Wer saufen kann, kann auch laufen!"


    Wobei mir bei b) einfach die Vergleichsmöglichkeit fehlt, unsere Neuzugänge waren bisher sehr konstant: einfach durchgehend schlecht. Scheint wohl keine Auswirkung auf ihre Spielweise zu haben und ein Lindemann in OS zählte ja auch zu den Leistungsträgern trotz diverser Regelverstöße.


    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. Vorne harmlos, hinten sinnlos. Wir können froh sein, dass es nicht höher ausging.


    Noch was zu Ewald, er trägt seinen Anteil an diesem Abstieg. Seine komische Rotiererei hat nix gebracht außer noch die letzten Stützen zu verunsichern. Ich kann Rübe schon verstehen, er war heute einer der Besten auf dem Platz. Da war wohl viel Frust dabei.


    Herr Bollmann spielt seit Wochen nur noch Grütze zusammen. Warum er noch aufgestellt wird ist mir ein Rätsel. Ich hoffe Arabi sieht das und kommt nicht auf die wahnwitzige Idee Bolle noch einen Anschlußvertrag anzubieten.

  • Zitat

    Original von elefant
    Hat zufällig gerade jemand das Interview von Ewald Lienen auf Sport 1 gesehen ?
    Dieser Mann ist einfach nicht mehr tragbar,lacht noch dreckig dabei wenn er die Situation von Rübe kommentieren soll...
    Der hat kein bißchen Respekt vor dem was Rübe auch jetzt wieder leistet ,angesicht der Tatsache das er ja keines falls zu 100 % gesund ist..


    Wundert mich micht. Ein paar Spieler haben im Gespräch mal angedeutet, wie es unter Lienen abläuft. Öffentlich beim Training hält er sich wohl sehr zurück. Kann zum Schutz der Spieler natürlich nicht sagen wer das war.

  • Ja...ausser Rübe können gerne Allle gehen...(auch wenn ich solche Sätze sonst nich mag und hier und da auch andere Dinge da rein spielen...)...Ewald ist Geschichte, wie viele Spieler auch und das ist für unsere Zukunft sehr gut (besser wäre man könnte noch manche Gremienposten gleich sinnvoll neu besetzen...) und klar ist auch das uns nen Rübe (max. halt noch für nen Jahr) & div. Jungkicker aus eigenen Reihen alleine nicht retten werden....(vor nem weiterem Abstieg...so es überhaupt Liga 3 wird...)

  • Trotz aller berechtigter Kritik an Lienen sollten sich doch einige Spieler mal hinterfragen. Unter Ziege liefs ja auch nicht besser. Im momentanen Kader scheints einige zu geben, die es fussballerisch einfach nicht können. Charakterlich scheint auch so einges im argen zu liegen. Dazu fehlen die Charakterköpfe, die die anderen mal kräftig in den Hintern treten. Typen wie Hain oder Gabriel hätten sich das nicht mitangeschaut. Rübe war nie so ein Lautsprecher, hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ja noch alles versucht aber war natürlich zu lange verletzt...

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • ist doch mumpitz, ob sie feiern oder nicht. Die Leistung hätte sich auch dann nicht verbessert, wenn sie jeden Abend brav um 22 Uhr im Bett wären :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Trotz aller berechtigter Kritik an Lienen sollten sich doch einige Spieler mal hinterfragen. Unter Ziege liefs ja auch nicht besser. Im momentanen Kader scheints einige zu geben, die es fussballerisch einfach nicht können. Charakterlich scheint auch so einges im argen zu liegen. Dazu fehlen die Charakterköpfe, die die anderen mal kräftig in den Hintern treten. Typen wie Hain oder Gabriel hätten sich das nicht mitangeschaut. Rübe war nie so ein Lautsprecher, hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ja noch alles versucht aber war natürlich zu lange verletzt...


    Ich bin auch der Meinung das liegt an der Einstellung der Spieler, weniger an Lienen, da kann ein Lienen machen was er will, wie ich sagte, das hat man an einem van Gaal gesehen. Wenn die Spieler nicht wollen, ist egal wer da Trainer ist.


    Nur Rübe hat die Einstellung jedes Spiel zu gewinnen, das merkt man ihm an, bei den anderen merke ich wenig bis garnichts. Jetzt sagt nicht ein Trainer hat die Aufgabe die Spieler zu motivieren. Man hat nur das Gefühl gehabt, die sind für ein halbes Jahr nach Bielefeld gekommen, etwas Fussball spielen, Geld abkassieren und das wars. Ich hatte nie das Gefühl, die Spieler haben für den Verein alles gegeben. Das hat man schon bei den ersten Spielen gesehen.


    Sorry aber das lag nicht an Lienen. Das Problem ist diese Mannschaft ist keine Gemeinschaft und jeder denkt an sich.


    Eins muss man der Truppe ja sagen, sie spielen zumindest etwas besseren Fussball, als die Spiele am Anfang. Daher denke ich, wäre ein Lienen am Anfang der Saison bei Arminia gewesen, wären wir nicht abgestiegen.

  • Ich bin der Meinung das ein Trainer eine Mannschaft weiter entwickeln muß...
    All das hat Ewald Lienen nicht geschafft ,und die Tatsache das er es nicht geschafft hat aus fast 50 Spielern nicht eine 11 zu formen die auch nur ansatzweise konkurenzfähig ist ganz alleine sein " Verdienst "


    Oder was macht er in fast 7 Monaten beim Training ? ...


    Lienen war die falsche Wahl für Arminia,das allerdings konnte aber niemand voraus sehen


    Und was könnte den jetzt noch passieren wenn mann ihn für die letzten Spiele berurlaubt ?
    Im besten Fall würde jemand kommen ( Ich meine eine interne lösung )der den Kopf dafür gerne hinhält und nur Spieler spielen läßt die vielleicht weiter für Arminia spielen werden und wollen und über die man sich dann ein Bild unter Wettbewerbsbedingungen machen könnte


    Und für den neuen Sportdirektor wäre es auch eine willkomme Hilfe in seiner meinungsbildung welche Spieler Arminia noch weiterhelfen können und welche nicht


    Ich hätte mit so einer Entscheidung seitens des Vereins jedenfalls keine Probleme,ich würde sie sogar begrüßen !!!


    Warum nicht jetzt einen Neuanfang starten ?

  • Zitat

    Original von elefant
    Warum nicht jetzt einen Neuanfang starten ?


    Weil das mit der jetzigen Truppe keinen Sinn macht.

    Für immer Arminia!

  • Was macht Rübe? Sah so aus, als ob er die Klamotten hingeschmissen hat.


    Hoffentlich nicht - der Mann wird gebraucht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Was macht Rübe? Sah so aus, als ob er die Klamotten hingeschmissen hat.


    Hoffentlich nicht - der Mann wird gebraucht!


    Gestern hat er die Klamotten hingeschmissen. Und ob er seine Karriere beendet oder nicht, wird man wohl bald sehen.

    Für immer Arminia!

  • Mal ein - zugegeben spekulativer - Erklärungsversuch aus allem was man so hört und liest:


    1. Ziege hatte seine Lieblingsspieler
    2. Lienen hat seine Lieblingsspieler
    3. Der Kader ist viel zu groß und neigt zu Cliquenbildung, die die Gesamtharmonie stört
    4. Ziege hat auf Harmonie gesetzt (gemeinsame Essen, Freizeit)
    5. Lienen setzt auf härteres Training und auf spezielle feste Regeln (Speiseplan).
    6. Der Wechsel von Ziege zu Lienen und der neuen (härteren) Trainingsphilosophie ist einigen Spielern (nach der Ziege-Zeit) übel aufgestossen.


  • Daraus lässt sich jedenfalls kein "Fehlverhalten" von Lienen ableiten.
    Aber das ganze ist eigentlich ohnehin zweitrangig. In der neuen Saison wird kräftig durchgemischt und alles startet von null.

    Für immer Arminia!

  • grundsätzlich: wenn er seine karriere bei arminia fortsetzen möchte sollte er jetzt eher weniger als mehr spielen...da das knie ja wirklich problematisch zu sein scheint, ist jedes spiel eine zusätzliche belastung und ein zusätzliches risiko, zumal die spiele ja fast völlig bedeutungslos sind. könnte natürlich sein dass er lieber viel spielen will um sich woanders interessant zu machen, aber wer glaubt das schon ernsthaft?


    keine ahnung was da zwischen ihm und ewald gelaufen ist, aber wenn ich rübe wäre, ich würde mich nicht darüber ärgern quasi geschont zu werden. sein standing hier kann er eh nicht verlieren, auch durch ein paar auswechselungen oder pausen nicht. aber da wir die hintergründe nicht wirklich kennen ist es natürlich auch sehr schwer das ganze zu bewerten. wahrscheinlich einfach ein emotionaler ausbruch entstanden durch den kurzfristigen ärger über die auswechslung und irgendein generelles problem mit lienen...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Weil das mit der jetzigen Truppe keinen Sinn macht.


    Neuanfang..... zum wievielten Mal???



    Neuanfang in Liga 2 Neuanfand in Liga 3.....

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn wir Geld hätten, dann könnten wir uns einen Neuanfang ja einfach erkaufen, aber so..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wenn wir Geld hätten, dann könnten wir uns einen Neuanfang ja einfach erkaufen, aber so..


    Auch dann nicht! Mit Geld muss man auch umgehen können, diese Leute würde das Geld erneut verbrennen, weil sie schlichtweg vom Geschäft keine Ahnung haben, siehe Wintereinkäufe. Ich erinnere an den überragenden Vorbereiter Vidosic ( o Ton Pressesprecher) etc


    Geld alleine hilft nicht, da müssen kluge Köpfe dahinter stecken

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Bild

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die NW von heute thematisiert auch die wachsende Distanz zwischen EL und Teilen der Mannschaft. Neben Differenzen mit Kauf gibt es wohl auch mit Bollmann Stress. Wobei sich Bolle wohl mal zuerst die eigene Nase fassen müsste. Jedenfalls sollte man die Saison jetzt so zuende bringen, ohne das wieder alle Internas an die Öffentlcihkeit kommen.


    Original aus der NW

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!