Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von Speedy
    Auszug aus dem Westfalen-Blatt:



    Allein für diese Aussage gehört er abgelöst! Das ist eher die Reaktion eines trotzigen Kindes, denn die einer Führungsperson! Das widerspricht doch total dem Bild eines integrativen, ausgleichenden Präsidenten!


    er schafft es ja auch nicht einen ausgleich zwischen G. Weber und Hindrichs hinzugekommen und das gehört auch zu seinen aufgaben

  • Worum geht es eigentlich in erster Linie, um Arminia Bielefeld!


    Persönliche Eitelkeiten sollten doch wohl überhaupt keine Rolle spielen.


    Bevor man nicht einen sehr guten Kandidaten für das Präsidentamt hat, der das auch noch unendgeldlich machen will, muß man halt mit dem Leben was wir haben.


    Und an den Verwaltungsrate stelle ich die Frage die Mitgliederversammlung ist doch nicht erst seid 4 Tagen abgesagt, warum hat man dann nicht sofort nach der Absage reagiert. Denn auch die mangeldene Kommunikation ist doch nicht nur 4 Tage alt. Da macht man denn das Faß 2 Tage vor so einem wichtigen Spiel auf. Auch wenn das nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre, ist der Zeitpunkt völlig falsch.


    Man spricht immer davon, daß der Verein, Mannschaft und Fans an einem Strang ziehen sollen. Wie wenn man sich als Fan erstmal überlegen muß an welcher Seite des Strangs man ziehen soll.


    Legt Eure persönlichen Differnzen mal bei Seite und denkt mal nur an den DSC und an das gemeinsame Ziel.


    Den Spielern wird des öfftern ein Presseverbot auferlegt, wie wäre es mal mit einem Presseverbot für unsere Gremien bis zum Saisonende.


    Dann hätte unser Pressesprecher auch wieder einen Vollzeitjob!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Ggleiches Recht für alle: Wenn der VR den falschen Zeitpunkt gewählt hat, dann gilt das auch für den ASC mit seiner Forderung nach Absetzung der aoMV und für den Vorstand, der auch noch eigenmächtig diese eine Woche vor RR-Beginn absetzt!


    Man muss dem VR schon zugestehen, dass er nach der Absetzung einen Termin finden muss. Da sind 4 Tage beileibe keine unverhältnismäßige Verzögerung!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    er schafft es ja auch nicht einen ausgleich zwischen G. Weber und Hindrichs hinzugekommen und das gehört auch zu seinen aufgaben


    Das es ganz offensichtlich diese beiden Läger gibt, empfinde ich auch so. Andererseits sind Weber und Hinrichs große Jungs. Die sollten eigentlich beide selber in der Lage sein, aufeinander zu zu gehen.


    In der Tat sollte aber der Präsident für einen Ausgleich zu sorgen, wenn es die beiden selbst nicht hinbekommen. Denn wir brauchen meiner Ansicht nach sowohl Gerry Weber als auch Schüco. Und noch ein paar andere große Sponsoren obendrauf.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das es ganz offensichtlich diese beiden Läger gibt, empfinde ich auch so. Andererseits sind Weber und Hinrichs große Jungs. Die sollten eigentlich beide selber in der Lage sein, aufeinander zu zu gehen.


    In der Tat sollte aber der Präsident für einen Ausgleich zu sorgen, wenn es die beiden selbst nicht hinbekommen. Denn wir brauchen meiner Ansicht nach sowohl Gerry Weber als auch Schüco. Und noch ein paar andere große Sponsoren obendrauf.



    ich wollte da mit aufzeigen was seine aufgaben sind ( der nicht in der Lage ist zu erfüllen ) das da noch aufgaben da zu kommen ich habe von abgesehen sie aufzuzählen
    ja die beiden sollten es alleine schaffen ( es geht ja einigermaßen )
    wenn der Presie es schaffen würde das die beiden sich annähern würden wäre es besser nur was macht er ?

  • Zitat

    Original von Speedy


    Ggleiches Recht für alle: Wenn der VR den falschen Zeitpunkt gewählt hat, dann gilt das auch für den ASC mit seiner Forderung nach Absetzung der aoMV und für den Vorstand, der auch noch eigenmächtig diese eine Woche vor RR-Beginn absetzt!


    Man muss dem VR schon zugestehen, dass er nach der Absetzung einen Termin finden muss. Da sind 4 Tage beileibe keine unverhältnismäßige Verzögerung!


    Nun beim ASC sieht doch etwas anders aus, der hatte gehofft, daß er noch kurz vor der aoMV erleuchtet würde. Also alle offen Fragen geklärt seien. Das ist scheinbar nicht passiert. Wer sitzt eigentlich in Task force zur Stadionausgliederung?!


    Hier geht es ja eigentlich um den Präsidenten für eine zukunftsfähige Arminia. Daß Herr Brinkmann hierfür nicht die 100% ige Lösung ist, ist doch mitlerweile fast jedem klar.


    Aber wenn man keinen bessern hat, warum sollte man den Amtinhaber dann unmöglich machen.

    Wir brauchen aber auch keine Exil-Arminen, denn auch das ist nur eine halbherzige und nicht optimale Lösung.
    Der nächste Präsident, muß dann auch mal unangefochten eine oder zwei Amtszeiten überstehen, damit man endlich mal nur noch über das sportliche diskutiert.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wie das Westfalen Blatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, denkt Brinkmann über einen Rücktritt von seinem Amt als Präsident von Arminia Bielefeld nach. Diese soll gesehen wenn die Wirtschaftliche und Sportliche Zukunft von Arminia gesichert ist. Ich denke das diese nach der erteilung der dritt Liga Lizens passieren wird.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Wie das Westfalen Blatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, denkt Brinkmann über einen Rücktritt von seinem Amt als Präsident von Arminia Bielefeld nach. Dieses soll gesehen wenn die Wirtschaftliche und Sportliche Zukunft von Arminia gesichert ist. Ich denke, dass dieses nach der Erteilung der dritt Liga Lizens passieren wird.


    Ich denke, dass Brinkmann unter diesen Voraussetzungen noch fünf Jahre Präsident sein wird, bzw. eventuell schon vorher den Deckel zumacht!

  • Ja supi...dann kann Ewald ja im Sommer nachrücken :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Meinste Ewald ist prädestiniert für absolute Scheissjobs? Erst nen Himmelfahtskommando übernehmen und dann zum Präsibuhmann? Wär das ne Art Wegloben auf nen Posten ohne Bezahlung? ;)

  • Hmmmm, in der NW stehts genau anders:


    Der 66-Jährige bezeichnete Medienberichte, er werde möglicherweise noch vor der kommenden Mitgliederversammlung des DSC Ende Mai oder Juni seinen Posten räumen, als "reine Spekulation".



    Würde sagen: schau'n mer mal.....

    Armine seit über 40 Jahren !!!


    :arminia:

  • es gibt doch auch andere die Brinkman ersetzen können und mehr vom Fußball verstehen kann sein das die sie keine Ahnung haben wie man Wirtschaftet aber da haben wir ja 2


    Vorschläge: U. Braun , U. Büscher , Kneip usw.

  • Also bei den genannten Namen muss ich dann doch widersprechen. Denen fehlt es dann doch ein wenig an präsidialer Ausstrahlung. Uli Braun dürfte dazu noch zu alt sein. Ich denke da eher an Erdmann. 1. ist jung genug 2. ist unverbraucht bei Arminia 3. Hat einen (höchstwahrscheinlich) ungegoogelten Doktortitel 4. Kennt Arminia von der Pike auf 5. Weiß genauestens um Arminias Misere bescheid 6. Möglicherweise kein ausgesprochener Parteisoldat (bin mir nicht ganz sicher. Theo Erdmann CDU, ist der dem sein Vatter?), aber auf jedenfall keiner vom Stile Brinkmann.


    Noch Gründe dafür? Gründe dagegen?


    Edit 7. Vernetzung mit Bielefelder bzw. ostwestfälischer Wirtschaft

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich denke da eher an Erdmann. 1. ist jung genug 2. ist unverbraucht bei Arminia 3. Hat einen (höchstwahrscheinlich) ungegoogelten Doktortitel 4. Kennt Arminia von der Pike auf 5. Weiß genauestens um Arminias Misere bescheid 6. Möglicherweise kein ausgesprochener Parteisoldat (bin mir nicht ganz sicher. Theo Erdmann CDU, ist der dem sein Vatter?), aber auf jedenfall keiner vom Stile Brinkmann.


    Noch Gründe dafür? Gründe dagegen?


    Wenn du so direkt fragst:


    http://www.nw-news.de/owl/3154291_Die_versteckte_Kamera.html
    http://www.igmetall.de/cps/rde…zelt-betriebsrat-2410.htm


    Ich will das aber nicht bewerten.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Bei Erdmann ist dann die Frage, wie er sich als Schatzmeister macht, was ich nicht beurteilen kann. Wenn er diesen Job gut machen sollte, wäre es schade, einen fähigen Mann nicht mehr auf diesen wichtigen Posten zu wissen. Ansonsten könnte ich mit ihm als Präsident leben.


    Ich persönlich würde eine Lösung wie Heribert bei Frankfurt oder Kuntz bei Lautern charmant finden, wobei diese beiden Herren ja dort verstärkt Arbeiten eines Sportdirektors ausführen. Aber sportliche Kompetenz auf diesem Posten könnte nicht schaden.


    Einen Uli Büscher könnte ich mir da überhaupt nicht vorstellen, da ihm, wie Almöi schon erwähnte, die präsidiale Ausstrahlung fehlt. Uli Braun ist, wie gesagt, zu alt. Wolfgang Kneib hat sich ja ziemlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Glaube auch nicht, dass er Interesse an dem Job hätte, zumal mit bei auch eine gewisse Ausstrahlung fehlen würde.


    Optimal wäre jemand, der Fußballsachverstand besitzt, gut vernetzt in der heimischen Wirtschaft ist, einen integrativen Charakter besitzt, kurz die verschiedenen Strömungen im und um den Verein kanalisieren kann und entscheidungsfreudig und durchsetzungsstark ist. Ich glaube, jemanden zu finden, der all diese Eigenschaften auf sich vereint, wird quasi unmöglich sein.


  • Wenn er der Geschäftsführer A. gewesen ist, dann weiß er sich wenigstens gegen renitente VR Mitglieder zu wehren :D


    Im Ernst, kannte die Geschichte nicht. Kenne ehrlich gesagt auch Erdmann nicht persönlich. Ein weiterer sachlicher Grund, der für ihn spricht ist, dass er wahrscheinlich auch bei sämtlichen Bankgesprächen mitgewirkt hat. Das würde auch gegenüber diesen Gläubigern eine gewisse Kontinuität bedeuten.


    jögi: Kuntz und Bruchhagen ist das so, dass sie beide meines Wissens nach bezahlte Präsidenten sind. Ob sich das unsere Arminia derzeit noch leisten kann?

    Fußballgott!


  • Wenn er A. ist, hätte sich alles Weitere für mich persönlich erledigt!

  • Aus dem Artikel hinter dem zweiten Link geht doch klar hervor wer A. ist.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!