Der nächste Präsident

  • Wollen wir mal das Beste hoffen....


    Ich kann mich noch gut erinnern, wie einstmals Hinrichs eine Presseshow veranstaltet hat, dazu den damalige Präsidenten wie einen Tanzbär mit Nasenring aufs Podium geschleppt (Originalzitat eines Vorstandskollegen!) und groß verkündet hat, jetzt außer sich 9 weitere Großsponsoren an der Hand zu haben, deren gemeinsames Ziel es wäre, Arminia langfristig in der 1. Liga zu etablieren und wozu im ersten Schritt mal locker 10 Mio zur Verfügung stünden ......


    Für mich wäre es viel überzeugender gewesen, Weber hätte offen eine klare Position bezogen, mit dem Verwaltungsrat kooperiert, die Jungs auch mal in ihren Schranken gewiesen. Aber nein! Er hat mal mit den (finanziellen) Muskeln gespielt und sie voll vor die Wand laufen lassen. Er hätte doch die Power gehabt, seine (Sprüche-)Akrobaten Stein und Schnitzmeier mal unter eine Zirkusmanege zu stecken und zu sehen, ob sich sich bei Ihren Arminia-Rettungsübungen ins Gehege kommen.


    Aber wenigstens haben sich die vier Räte nicht zu Tanzbären mit Nasenringen degradieren lassen und Standing bewiesen. Und dafür werden sie ihre Gründe gehabt haben und diese hoffentlich noch mit uns teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

  • Nun, wenn es GW wirklich ernst meint, und den Verein auch wirklich nach VORNE bringen will, dann ist er herzlich willkommen! Hauptsache, dieses vor-sich-hindümpeln und ausbluten hört auf.


    Er kann ja direkt mal anfangen und bis zum Ende der Wechselfrist einen neuen TW, LS und MS verpflichten.

  • Sollte er, vor dem verpflichten neuer Spieler, nicht besser erstmal sich auf das sanieren konzentrieren?


    Ich denke doch und intern wird sicher daran auch gearbeitet. Wenn sich Gerry Weber in das Licht stelt, dann tut er dieses nicht ohne vorher darüber nachgedacht zu haben was man von ihm erwartet und er ist auch nicht dafür bekannt das er halbe Sachen macht, so man ihn denn läßt.


    Ich habe hier früher oft geschrieben das man die Wirtschaft braucht und das man eben diese Leute auch mit einer gewissen Macht ausstatten muß.


    Sind wir ehrlich,


    wo stünde der Verein ohne Weber, Hindrichs und Co.??


    Waren diese Leute es nicht die den Verein immer wieder am Leben gehalten haben? Natürlich waren sie es, bzw. Freunde von ihnen (Gauselmann z.B.).


    Ich sehe in der neuen Konstellation eine echte Chance, natürlich müssen die Mitglieder diese mittragen und auch daran glauben.


    Dass das schwer fällt, sehe ich ein. Allerdings halte ich GW für einen sehr cleveren Geschäftsmann der weiß as er tut und scheinbar nimmt er nun das in die Hand, sicher nicht allein, abr das tut nichts zur Sache.


    Ich bin davon überzeugt das der Verein bald wieder positive Schlagzeilen schreiben wird und das sowohl auf, als auch neben dem Platz.


    GW wird trotzdem nicht unser neuer Präsident ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich weiss, dass Gerry Weber schon seit langer Zeit ein grosser Fan vom DSC ist. Der will nur das Beste fuer Arminia.


    Der Mann kuemmert sich nicht um etwaige popelige Macht in diesem Chaosverein, wie es hier einige vermuten. Was hat er davon?! Nein, es liegt ihm was am DSC und er handelt als FAN! Er wollte sein Engagement bislang jedoch nicht so publizieren , da er nicht als Maezen von Arminia angesehen werden sollte.


    Jetzt geht das Schiff fast unter und Weber sah die Zeit gekommen sich in den Vordergrund zu spielen, um bei den DSC-Fans Hoffnung, Euphorie zu erzeugen und gerade auf die neue Anleihe vermarktungstechnisch einzuwirken, indem er mit seinem guten Namen wirbt.


    Die oeffentliche Ansage verstehe ich als deutliches Zeichen! Wenn er sowas von sich gibt, dann wird er es auch durchziehen. Arminia wird wieder nach oben kommen! :)

  • Ich hab mir das Interview in der Bild heute nach dem Spiel kurz durchgelesen und muß sagen: das ist die beste Nachricht von heute, wenn nicht sogar seit langer Zeit. Weber nimmt ja öffentlich (für mich ungewöhlich) offensiv Stellung. Er sagt, dieser ganze Klüngel und die Maulwurfaffäre hätten ihn unheimlich genervt. Sein erstes sportliches Ziel scheint in zwei Jahren die 2.Liga zu sein einhergehend mit der finanziellen Sanierung. Da der Mann unternehmerisch einmalig erfolgreich ist, müsste das bei uns doch auch machbar sein. Schön, das er sich so eindeutig positioniert.


    An unseren Pressesprecher gerichtet wäre für mich der Hinweis, das man so ein Interview doch mal mit der NW machen sollte. Mit negativen Berichten sind die Herren dort immer sehr schnell. Da wäre doch ein Interview mit Herrn Weber und Herrn Helmer- auch als Unterstützung für die Anleihezeichnung- mal eine interessante Geschichte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das (öffentliche) Weber Bekenntnis kommt ca. 2 Jahre zu spät. Aber besser spät als nie! Wenn denn auch den Worten dann Taten folgen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das (öffentliche) Weber Bekenntnis kommt ca. 2 Jahre zu spät. Aber besser spät als nie! Wenn denn auch den Worten dann Taten folgen.


    Das Bekennnis kommt spät ... viel zu spät, aber es kommt noch vor dem Untergang. Und das läßt hoffen, denn Gerry Weber ist ein Mann der Tat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Selten, deutlichere Worte von einem unserer Sponsoren gehört ...


    Ich hoffe nicht das diese im Zusammenhang mit Alkohol oder sonstigen sinnesverändernden Mitteln stehen :D

  • Lippenbekenntnisse von aufgeblasenen Sponsoren hatten wir in den letzten Jahren zur Genüge. Ich hoffe und glaube aber, dass man Herrn Weber hier beim Wort nehmen darf.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hat GW letztes Jahr nicht verkündet, das Arminia schon nicht absteigt, man dafür schon sorgen werde? ....


    Der will Ruhe reinbringen, finde ich ok, ansonsten gebe ich wenig darauf.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Hat GW letztes Jahr nicht verkündet, das Arminia schon nicht absteigt, man dafür schon sorgen werde? ....


    Der will Ruhe reinbringen, finde ich ok, ansonsten gebe ich wenig darauf.


    Gerhard Weber hat im letzten Jahr gesagt, daß Arminia nicht untergeht.
    Von Nicht-Abstieg hat er nie gesprochen.
    Bisher hat er Wort gehalten. Und das wird auch für seine aktuellen Aussagen gelten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich denke wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir an Herrn Weber nicht mehr vorbei kommen und einfach akzeptieren müssen, was Herr Weber vor hat.


    Ohne wenn und aber.


    Wenn ich lese wie sich manche hier über Sponsoren auslassen, wird mir schlecht.


    Meines Erachtens, müssen ALLE endlich aufhören alles mies zu machen, für alles ne Erklärung verlangen!


    Weber junior, der erfolgreich die Gerry Weber Open leitet, sollte hier Präsident werden. Er bringt die Stars nach Halle.


    Lasst Gerry einfach mal machen, was haben wir den zu verlieren! NICHTS!


    schwarzweissblauer Gruß
    treueseele

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Gerhard Weber hat im letzten Jahr gesagt, daß Arminia nicht untergeht.
    Von Nicht-Abstieg hat er nie gesprochen.
    Bisher hat er Wort gehalten. Und das wird auch für seine aktuellen Aussagen gelten.



    Korrekt Rechtsaussen ich habe noch mal nachgeschaut im Archiv


    jetzt zu einer andern Sache warum er jetzt hervortritt
    muss vermuten kann es sein das sich Hindrichs eine blutige Nase geholt hat durch die letzten Vorkommnisse ????? u. er sich noch mehr zurückgezogen hat ??


    --------------------------------
    Und Bulldozer ob du nun fiel oder wenig darauf gibst das Weber sich jetzt mehr engagiert/ einsetzt meinst du das schert ihn


    überlegt doch mal was hat er alles auf die Beine gestellt das Unternehmen G.W. Mode
    dann die G. W. Open Sport u. auf die wollte ich raus
    den wenn auch Tennis nicht mit Fußball gleich zusetzen ist diese G.W. Open sind sind auch nicht so ohne weiteres auf die Beine zu stellen besondere in diesen Tennis Zirkus einzubinden das hat Zeit u. auch Geld gekostet dazukommt Organisation-Talent ( das er wohl nicht alleine gemacht hat )

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ich hoffe auf einen Präsidenten Udo Hardieck, dem ich zutrauen würde, Ruhe in den Laden zu bringen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    .... Gerhard Weber hat im letzten Jahr gesagt, daß Arminia nicht untergeht.
    Von Nicht-Abstieg hat er nie gesprochen. Bisher hat er Wort gehalten. Und das wird auch für seine aktuellen Aussagen gelten.


    Ich bin davon überzeugt. Weil er zum Hauptsponsor geworden ist, nachdem der bisherige "Kontrahent" Hindrichs (Kortys wohl zutreffende Analyse) nur noch mit kleineren Bällen auf gepflegteren Grüns als der Alm spielen will. Und weil er auch DSC-Fan ist und nicht nur Geschäftemacher mit Vampirtendenz wie unser bisheriger Primärtropf.


    Nur macht nicht den Fehler und schraubt jetzt Eure Erwartungshaltung in Sky-Office-Höhen. Ich denke, beabsichtigt ist ein vernünftiger Aufbau mit einer aus sich selbst wachsenden Mannschaft unter Vornahme gezielter Verstärkungen auf solider wirtschaftlicher Basis, wobei allerdings der prekäre Ausgangspunkt, die aktuelle Situation, nicht von heute auf morgen behoben werden kann.


    Ich denke, der Ritt auf der Rasierklinge der letzten Jahre kann zu einem solchen auf einem Schwebebalken werden, wenn es dem Team gelingt, sich dieses Jahr im (vielleicht sogar oberen) Mittelfeld der 3. Liga zu etablieren. Und dafür sehe ich durchaus gute Chancen - kein Drittligist hat einen Feulner und nur wenige wie S II das Glück der Clubberer.

  • Zitat

    Original von almöi
    zu alt, 44ziger Jahrgang. Es sei denn, unsere Satzung bleibt außer Kraft, dann ja.


    Dann geht es doch gerade noch, wenn es schnell geht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Das Wort Satzung kann ich nicht mehr hören, wann immer bei Arminia das Kind in den Brunnen fällt, schreit einer nach einer neuen Satzung und es gibt eine außerordentliche Versammlung. Würde man sich an der Stelle mal festlegen könnte viel Geld für Berater und etliche -in irgendwelchen Sitzungen gesoffenen- Liter Kaffee gespart werden. Wenn eine kompetente Person sich diesen Wahnsinn antut, muss man am Ende Alter, Parteibuch etc. akzeptieren und passende Bedingungen schaffen.


    Viele scheinen nicht begreifen zu wollen, dass die Braut nicht mehr so hübsch ist, dass man Ansprüche stellen kann. Jemandem, der es ehrlich mit unsere Schabracke Arminia meint sollten wir dankbar begegnen und nicht Kritikwürdiges mit der Lupe suchen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    Das Wort Satzung kann ich nicht mehr hören, wann immer bei Arminia das Kind in den Brunnen fällt, schreit einer nach einer neuen Satzung und es gibt eine außerordentliche Versammlung. Würde man sich an der Stelle mal festlegen könnte viel Geld für Berater und etliche -in irgendwelchen Sitzungen gesoffenen- Liter Kaffee gespart werden. Wenn eine kompetente Person sich diesen Wahnsinn antut, muss man am Ende Alter, Parteibuch etc. akzeptieren und passende Bedingungen schaffen.


    Und da im September sowieso umstrukturiert werden soll - eine Heraufsetzung der Altersgrenze auf 70 Jahre erscheint angemessen.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und da im September sowieso umstrukturiert werden soll - eine Heraufsetzung der Altersgrenze auf 70 Jahre erscheint angemessen.


    Bitte nicht ...
    Es war schon fast eine Demütigung, wie Ulf Bosse auf der JHV das Mikrofon unsicher machte.
    Und nein, wir werden "Hans-Harald Schmidt" niemals entlasten, Herr Bosse !!!


    Man sollte es lieber auf 65 runter setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!