Volkes Stimme in der Trainerfrage Herr Brinkmann

  • Aus der Schüco Zentrale ist zu hören, dass Rudi Bommer sein Rettungskonzept schon vorgestellt hat, er möchte aus den nächsten fünf Spielen 17 Punkte holen. Das hat Wolle so überzeugt, dass allen anderen Kandidaten abgesagt wurde.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Aus der Schüco Zentrale ist zu hören, dass Rudi Bommer sein Rettungskonzept schon vorgestellt hat, er möchte aus den nächsten fünf Spielen 17 Punkte holen. Das hat Wolle so überzeugt, dass allen anderen Kandidaten abgesagt wurde.


    Nee, da haste dich verhört.
    Bommer sagte er wolle bis zur Halbserie noch 20 Punkte holen. (20 aus 6)
    Das was du meinst ist das Ultimatum von Wolle. (17 aus 5)
    Als Prämie ist für jeden eine Jahreskarte für die Stadtbahn in Aussicht gestellt worden.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Frei sind noch: Doll, Toppmöller, Rehagel, Winni Schäfer, Ulf Kirsten


    Schäfer ist in Baku. Kirsten in Leverkusen... Aber schön wenn man erstmal ein paar Namen in den Raum wirft.


    Frei sind noch: Mourinho, Fergusson....

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Nee, da haste dich verhört.
    Bommer sagte er wolle bis zur Halbserie noch 20 Punkte holen. (20 aus 6)
    Das was du meinst ist das Ultimatum von Wolle. (17 aus 5)
    Als Prämie ist für jeden eine Jahreskarte für die Stadtbahn in Aussicht gestellt worden.


    IMHO verstehe ich die Running Gags hier nciht mehr oder ich habe in Mathe immer gepennt. :(


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von lottozahl


    Schäfer ist in Baku. Kirsten in Leverkusen... Aber schön wenn man erstmal ein paar Namen in den Raum wirft.


    Frei sind noch: Mourinho, Fergusson....


    Sorry, mein Breites Grinsen hinter den Namen hast du nicht mit Übernommen.
    Korrekt: Schäfer noch in Aserbaidschan, aber div. Quellen (u.a. Kicker) munkeln über eine Rückkehr zum KSC. Er hat sich dort auch einige Fauxpas geleistet u.a. die Einwechselung von Joel Epalle, was dem FK Baku die Punkte am grünen Tisch gekostet hatte. So sicher sitzt er dort nicht im Sessel.
    Und Kisten ist momentan auch Trainer von Lev. II. Aber Lev. II (18.) steht sogar noch einen schlechter da als unsere II. gestern 6.11.2010. DSC II - Lev. II 2:0!
    Von daher besteht die Möglichkeit, das Kirsten nicht mehr lange Trainer sein wird.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von ete


    IMHO verstehe ich die Running Gags hier nciht mehr oder ich habe in Mathe immer gepennt. :(


    ASDS - Arminia Sucht Den Supertrainer
    ASDSDNDVWANDV - Arminia Sucht Den Supertrainer Den Nur Der Vorstand Will Aber Nicht Das Volk

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von ete


    IMHO verstehe ich die Running Gags hier nciht mehr oder ich habe in Mathe immer gepennt. :(


    Haste wahr!
    Ich habe den von oemmes nicht ernst genommen.
    Denn wenn dem wirklich so wäre, kann man Brinkmann nicht ernst nehmen.
    17 aus 5 ist mit Sicherheit kein Konzept. Selbst bei richtiger Mathematik, wäre es kein Konzept! Wahrscheinlich passt aber 5x3=17 zu den Rechenkünsten von Arminia.
    Sorry: war gerade in den letzten 2 Wochen häufig in Yogyakarta im Kontakt mit viel Stress, Mist und Tote vom Tsunami und Merapi. Habe gerade frei und tue mir Arminia an. Daher kann ich den Quatsch der hier teilweise abläuft nicht ernst nehmen!
    Gruß aus Asien

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von Raju
    ich versteh den beitrag von oemmes als wink mit dem zaunpfahl auf unsere
    vollkommen inkompetente vereinsführung... ;)


    Ich auch!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Ich auch!


    Wäre Brinkmann Gründungsmitglied unserer mich so traurig und wütend machenden Arminia gewesen, dann wären wir am 29.02.1905 gegründet worden. :pillepalle:
    Daher kann ich mir mittlerweile auch auch vorstellen das man sich vor die Presse stellt und sagt man habe die Konzepte gehört aber keines hat überzeugt. Deshalb wartet man erst einmal ab und schaut was sich bei anderen Vereinen so tut ,bzw wer da noch so auf den Markt kommt.
    das Training leitet solange kommissarisch CZ.
    Wieso wird mir bloß gerade wieder so schlecht? :wall: ;(

  • Das alles erinnert mich, wie vor 40 Jahren, als wir am Heiligabend auf das Christkind gewartet habe.
    Mama und Papa haben die Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt und wir Kinder mussten draussen warten. Und dann kam die Bescherung.
    So ist nun auch: Mama und Papa (Vorstand) bereiten alles vor und wir Kinder (Fans) warten draussen. Dann kommt die Bescherung!
    Von nun an könnten wir schon mal die alten Kommentare kopieren:
    Gruppe 1 sagt: das ist gut
    Gruppe 2 sagt: total doof
    Gruppe 3 sagt: warten wir erst mal ab
    Nur die Protagonisten ändern sich im Forum.
    Und am Ende tun wir uns dann doch wieder unsere Arminia an.
    Irgendwie sind wir schon alle eine große Masochistengilde.


    Nur untergehen darf dieser liebenswert blöde Club nicht. :arminia:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Alle Entscheidungsgremien scheinen in diesem Verein von einem Schlafsyndrom befallen zu sein. Unglaublich mit welcher Inkompetenz die existenzielle Trainerfrage hier behandelt wird. Skandalös und ein weiterer Beleg der sportlichen Hilflosigkeit in diesem Verein. Da spricht man angeblich seit Wochen mit Kandidaten über die Nachfolge von CZ und lässt sich erst jetzt die sportlichen Konzepte der Trainer vorstellen. Warum ?? Das hätte man angesichts der sportlichen Situation bereits vor oder während des Ultimatums für CZ machen können/müssen. Alle Beteiligten, mit einem Funken Sachverstand, hätten doch bereits vor Wochen wissen müssen, dass das Experiment Ziege scheitern würde. Nein, da eiert man lieber wieder herum und verschläft richtungsweisende Entscheidungen. Und jetzt sind noch zwei Trainer in der Verlosung, Lienen und Bommer. Lienen wäre akzeptabel, allerdings wären mir Möhlmann und Rapolder wesentlich lieber gewesen, die Volkesstimme hinter sich vereinigen könnten. Über den Namen Bommer möchte ich erst gar nicht sprechen, unglaublich den überhaupt ins Spiel zu bringen. Dieser Verein, mit einem Solarkasper und seinen diversen Marionetten, wird es nie lernen ! Von daher sollte man das Schiff endlich ganz versenken und einen Schlussstrich ziehen ! Alles andere wäre nur der fortlaufende Untergang auf Raten. Irgendwo neu anfangen, ohne egozentrische Selbstdarsteller und fußballerische Analphabeten.
    Das der Name Rapolder komplett aus der Verlosung raus ist, wird wohl mit dem dicken Hindrichs und seiner abartigen Geltungssucht zusammenhängen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Muss leider den Volkszorn auf mich ziehen und im direkten Duell Lienen/Bommer für letzteren votieren. Bommer hat schon bei zwei Zweitligamannschaften gute Arbeit mit überwiegend jungen Spielern geleistet. Gut anzuschauen war der Fußball seiner Teams überwiegend auch. Bei Ewald spielen die Teams doch eher so Frontzeck'schen Gruselfußball. Bei allem Verständnis für die emotionale Seite der Medaille halte ich es für wichtiger, den Fokus auf die sportlichen Aspekte zu legen.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Eines ist mal Fakt:
    Einen weiteren Griff ins Klo kann sich Arminia nicht leisten! Daher werte ich die derzeitige Stille bezügl. Rapolder als tiefes Interesse an seiner Person! Sollte der Name Rapolder in der jetzigen Situation nicht im Lostopf sein, würde ich die SWB-Welt nicht mehr verstehen - denn in den nächsten Monaten geht es um alles. Und das sollte für jedermann deutlich über der einen oder anderen Eingeschnapptheit stehen!!!
    Ich habe in den vergangenen 48 Stunden mehrere desillusionierte Arminen getroffen, die im Falle einer Rapolder-Rückkehr sofort wieder auf die Alm kommen würden. Klar, dass sie auch Möhlmann oder Lienen unterstützen würden...
    Ich persönlich bleibe sehr skeptisch was den Namen Lienen betrifft. Als Mensch klasse, als Trainer aber auch (wie man dem Umfeld seiner vergangenen Stationen entnehmen kann) engstirnig und kontrollierend. Ob das im Umgang mit einem jungen und verunsicherten Team optimal wäre, bezweifle ich. Zwar traue ich Ewald den Klassenerhalt zu (und gönne ihm diesen von Herzen), aber ich befürchte, dass in der Folgersaison schnell ein Abnutzungseffekt einsetzen würde. Oder Ewald erfindet sich in Bielefeld neu wie Magath einst in Stuttgart...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Alle Entscheidungsgremien scheinen in diesem Verein von einem Schlafsyndrom befallen zu sein. Unglaublich mit welcher Inkompetenz die existenzielle Trainerfrage hier behandelt wird. Skandalös und ein weiterer Beleg der sportlichen Hilflosigkeit in diesem Verein. Da spricht man angeblich seit Wochen mit Kandidaten über die Nachfolge von CZ und lässt sich erst jetzt die sportlichen Konzepte der Trainer vorstellen. Warum ?? Das hätte man angesichts der sportlichen Situation bereits vor oder während des Ultimatums für CZ machen können/müssen. Alle Beteiligten, mit einem Funken Sachverstand, hätten doch bereits vor Wochen wissen müssen, dass das Experiment Ziege scheitern würde. Nein, da eiert man lieber wieder herum und verschläft richtungsweisende Entscheidungen.


    Wieso, der Vorstand war wirklich wirklich wirklich überrascht.
    Denn es gab ja das Ultimatum 6 aus 3. Auf einmal, wie aus heiterem Himmel hatten sie dann registriert (in Halbzeit 2) dass die 6 Punkt wahrscheinlich doch nicht mehr geholt werden. Bis zur 73. Minute hatten sie noch an einen Sieg geglaubt. Plötzlich hatten sie nur noch 20 Minuten Zeit für einen neuen Trainer. Nachdem unsere Experten, nach langen Nachrechnen festgestellt hatten, wir können keine 6 Punkte aus dem Osnabrückspiel mehr holen, waren sie so geschockt, dass sie erstmal Handlungsunfähig wurden (und das auf ungewisse Zeit). Denn so Katastrophen aus heiterm Himmel verkraftet man nicht ganz leicht.
    Will sagen: Dieses Geeiere und Geschwafel mit unterschiedlichen Aussagen zeigt mir, dass sie zwar etwas haben, aber dafür keine Verantwortung übernehmen wollen. Das Interview in der aktuellen Stunde mit Brinkmann offenbarte für mich seine Führungsinkompetenz. So einen Mann würde ich bei mir nie einstellen. Jede Krise überfordert den Mann.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Gibts eigentlich so bescheurte Vorstellungsrunden nur bei uns? Wenn ich die Wahl habe zwischen Lienen und Bommer, schaue ich auf die bisherigen Trainerstationen, die dort geleistete Arbeit und schaue dann mit wem man finaziell zusammenkommt, führe einige Telefonate und fertig. Bei Arminia müssen die Trainer wahrscheinlich erstmal ihren Namen auf ne Tafel schreiben und was über ihre Hobbys erzählen :pillepalle:

  • Zitat

    Einen weiteren Griff ins Klo kann sich Arminia nicht leisten! Daher werte ich die derzeitige Stille bezügl. Rapolder als tiefes Interesse an seiner Person! Sollte der Name Rapolder in der jetzigen Situation nicht im Lostopf sein, würde ich die SWB-Welt nicht mehr verstehen - denn in den nächsten Monaten geht es um alles


    BRAVO!!! sehe ich auch so! leider wird arminia nicht so clever sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!