Volkes Stimme in der Trainerfrage Herr Brinkmann

  • Die Kandidaten sollen sich morgen den Gremien vorstellen und ihre Konzepte präsentieren. Schon diese Ankündigung spricht für sich, bzw. gegen die Verantwortlichen. Wie kann man von einem einzelnen Auftritt die Entscheidung für oder gegen einen Trainer abhängig machen? Wer wählt so seine Trainer aus? Ich habe so einen Quatsch noch von keinem anderen Verein gehört.Und wenn schon das Verfahren irre ist, dann spricht viel dafür, dass auch das Ergebnis irre ist.
    Wer meint, der Trainer stünde längst fest, der hängt dem Prinzip Hoffnung an.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Wie kann man von einem einzelnen Auftritt die Entscheidung für oder gegen einen Trainer abhängig machen?


    Schnitzmeier hat in Abstimmung mit der Task-Force eine Vorentscheidung der Bewerber getroffen, die Auswahl minimiert. Die verbliebenen Kandidaten dürfen sich jetzt vor einem größeren "Publikum" präsentieren.


    Die Gremienvertreter sind vorab mündlich und schriftlich über die bisherigen Gespräche informiert worden und haben sich eine erste Meinung gebildet. Also machen sie ihre Entscheidung sicher nicht nur von der morgigen Präsentation abhängig. Ich befürchte nur, dass man sich nicht schnell einig wird, fast so wie hier im Forum. Zudem muss ein neuer Trainer auch erst einmal finanziert werden.

  • Zitat

    Original von siese
    Die Kandidaten sollen sich morgen den Gremien vorstellen und ihre Konzepte präsentieren. Schon diese Ankündigung spricht für sich, bzw. gegen die Verantwortlichen. Wie kann man von einem einzelnen Auftritt die Entscheidung für oder gegen einen Trainer abhängig machen? Wer wählt so seine Trainer aus? Ich habe so einen Quatsch noch von keinem anderen Verein gehört.Und wenn schon das Verfahren irre ist, dann spricht viel dafür, dass auch das Ergebnis irre ist.
    Wer meint, der Trainer stünde längst fest, der hängt dem Prinzip Hoffnung an.


    Es ist in der Tat bedenklich, wenn Kapazitäten wie Brinkmann, Hindrichs und Weber den Verein auf diese Art und Weise repräsentieren.


    Nicht auszudenken, wenn einer von ihnen sein Unternehmen eine Woche lang derart amateurhaft vertreten würde.


    Woran liegt es also, wenn man hier Tag für Tag nur die Hände vor dem Kopf zusammenschlägt?


    Zweite Frage: Was machen Lütkemeier und Echternkamp eigentlich gerade?



  • Genau so ist es. Rapolder können wir uns von der Backe putzen, weil der nicht gewollt ist. Für Möhlmann ist es wohl zu spät, das hat der Verein verpennt. Und die verbliebenen Kandidaten sind Lienen und Bommer. Die Finanzierung ist noch nicht fix und es gibt wohl unterschiedliche Meinungen.


    Ich wage mal die Behauptung, dass derjenige. der das Geld für den neuen Trainer locker macht, auch entscheidet, wer es am Ende wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • [quote]Ich wage mal die Behauptung, dass derjenige. der das Geld für den neuen Trainer locker macht, auch entscheidet, wer es am Ende wird.[quote]



    ...demzufolge mußte es dann ja UR sein, denn den will Gerry Weber ja gerne haben,

  • Zitat

    [i]Original von Hitchcock[/]


    Ich wage mal die Behauptung, dass derjenige. der das Geld für den neuen Trainer locker macht, auch entscheidet, wer es am Ende wird.


    Dann wäre jetzt wohl der richtige Zeitpunkt für


    "TIF"






    "Trainer Ist Fansache"

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Eigentlich ist auch nicht zu verstehen, warum man sich mit Wacholder so schwer tut, wenn anderseits Wichmiarek immer wieder anheuern darf.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Eigentlich ist auch nicht zu verstehen, warum man sich mit Wacholder so schwer tut, wenn anderseits Wichmiarek immer wieder anheuern darf.


    ... viellleicht 'ne Bedingung vom König, dass es nicht Rapolder wird :lol:

  • Zitat

    Original von Hitchcock... Ernst Middendorp! Ja, auch Ernst nehme ich jetzt einmal ausdrücklich hinzu. Gerade jetzt, wo hier die übelsten Namen gehandelt werden. Denn Ernst ist allemal die bessere Wahl als ein Bommer, ein Neururer, ein Fach und alle anderen, die womöglich noch diskutiert werden sollen. Außerdem kann er immer gut mit jungen Teams... der macht da nämlich dann ein junges, wildes draus.


    Endlich ma normaale Leute hier... :hi:

  • Und am Ende wird es tatsächlich dieser ferne(r)t branca... und ich Wechsel zu e-wie einfach

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Schnitzmeier hat in Abstimmung mit der Task-Force eine Vorentscheidung der Bewerber getroffen, die Auswahl minimiert. Die verbliebenen Kandidaten dürfen sich jetzt vor einem größeren "Publikum" präsentieren.


    Wenn das so wäre, dann käme das folgendem Szenario gleich.


    Ein Schlachter sucht für einen Hausbauer den Elektriker aus.


    Schnitzmeier ist kein Fußball, sondern ein Finanzmann.


    Leute, im ernst, wenn der Typ die Vorauswahl nach sportlichen Kriterien getroffen hat dann kommt wohl Pal Czernai, oder Rudi Gutendorff.


    Ich lasse doch auch keinen Gärtner an meine Haare :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Jürgen Kohler, oder der ewige Kandidat von Blauerjunge: Mario Ermisch ...
    Und ehrlich gesagt, die würden zu diesem Stümpervorstand passen ! ...

  • Zitat

    Original von Hitchcock......Rapolder können wir uns von der Backe putzen, weil der nicht gewollt ist. .........


    Ich wage mal die Behauptung, dass derjenige. der das Geld für den neuen Trainer locker macht, auch entscheidet, wer es am Ende wird.


    Das ist aber ein Widerspruch in sich da Rapolder von zumindest Weber seiner Seite aus gewollt ist und er ja auch mitbestimmt welche Schallplatte wir zu hören bekommen ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Schnitzmeier ist kein Fußball, sondern ein Finanzmann.


    Schnitzmeier ist aber hauptamtlicher Geschäftsführer und bekommt Kohle für die Trainerkontaktaufnahme, weil alle anderen der Task Force Sport keine Zeit dafür haben, so sieht es doch aus!

  • Wie wärs mit Evil Kneevel?!?!



    Aber den kriegt unse Vorstand auch noch kaputt...

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Natürlich ist Bommer kein Trainer, den wir wollen!


    Worauf ist bei diesem Satz der Schwerpunkt zu setzen?
    auf: kein Trainer
    oder: den wir nicht wollen?


    Einige Trainer sind mir viel zu sympatisch, als das ich es ihnen gönnen würde, sich hier ihren Ruf zu versauen.


    Fakt ist: der Trainer der kommt muss bereit sein folgende Punkte zu erfüllen:
    1. nichts, oder wenig kosten (Roppolder?)
    2. genug Erfahrung mit der Liga und jungen Spielern haben.(Benno?)
    3. Bereitschaft sich den Ruf zu versauen.(Neururer?)
    4. mal den "Ernst" raushängenlassen wenn nötig.(Ernst himself?)


    Ich würde noch Pagelsdorf ins Gespräch bringen:
    1. Altarmine, Erfahrung hat er. Ruf versauen (naja?) den kleinen "Ernst" kann er wohl auch machen.
    Beim HSV und Rostock sogar recht Lange als Trainer tätig. Momentan Vereinslos und wohl in seiner alten Heimat Hannover.
    http://www.transfermarkt.de/de…nenblick/trainer_184.html


    Frei sind noch: Doll, Toppmöller, Rehagel, Winni Schäfer, Ulf Kirsten :D
    Benno wohl im Gespräch mit Ingolstadt (könnte dann dort unten wohnen bleiben?)
    Quelle: u.a. http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4291.html

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!