Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • ..ach so?! Oki, dat peilett ick och net ! :D


    Sorry! :hi:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • grundsätzlich mag ich ja den ewald, aber wenn man seine aufstellungen, einwechslungen sieht und dann noch die interwievs hört...


    da muss man schon sehr stark zweifeln.


    hört euch mal sein sky interwiev an. in hälfte 1 die klar bessere mannschaft in ingolstadt, mannschaft hat alles gegeben, sie hat über weite strecken das spiel dominiert.


    ewald?????????? :pillepalle: :pillepalle:


    bislang hat er noch nicht mehr erreicht als ziege, trotz so vieler neuverpflichtingen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Ewald hat mehrere "hochkarätige" Chancen für uns gesehen! Unfassbar!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • OhOh. Im Sky-Interview jetzt grade, da macht er sich schon fast untragbar. Das waren ja klinikreife Aussagen.


    "Bessere Mannschaft, mehrere Torchancen, Alles gegeben" :pillepalle:


    Wohl nicht ganz dicht?!

  • Mal ganz ehrlich: Trinkt der sich vorm Spiel immer einen? :D Das Interwiev war ja der Knaller, bessere Mannschaft, Lattentreffer von Müller kein Zufallsding..



    Kann er sich nicht mal hinstellen und sagen ja wir waren Sch***, hilft doch so auch keinem weiter. Man macht sich so doch nur noch mehr lächerlich!

  • Bis zum Winter hatte er recht treffsichere Analysen abgegeben.


    Aber seitdem lügt er sich einiges in die Tasche und nimmt die Mannschaft teils seltsamerweise sehr stark in Schutz. Aber jeder der halbwegs was von Fussball versteht, weiss, das Ewald da vieles einfach nur schönredet.


    Für Liga 3 brauchen wir einen neuen, der hier unverbraucht ran geht und ein Händchen für Talente hat und unserer Arminia möglichst noch ein neues Gesicht geben kann. Ewald hat ehrlich gesagt mit seinen seltsamen Transfers, Aufstellungen und Wechseln schon wieder einiges Porzellan zerschlagen!

  • @ dsc_boy: Ich weiß nicht wo das Problem ist, sich vor die Kamera zu stellen und ganz Oli Kahn like zu sagen, dass man heute einfach nur schei** gespielt hat.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Fakt ist, das Ewald nicht schuld an unserem abstieg hat! Konzentriert euch mal lieber auf die obere Etage. Normalerweise müssten die Herren sich jetzt verstecken, aber wenn ich die Beiträge hier schon wieder lese, haben die das gar nicht nötig, weil sich ein jeder wieder auf die falsche Person fokusiert :nein:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Bis zum Winter hatte er recht treffsichere Analysen abgegeben.


    Aber seitdem lügt er sich einiges in die Tasche und nimmt die Mannschaft teils seltsamerweise sehr stark in Schutz. Aber jeder der halbwegs was von Fussball versteht, weiss, das Ewald da vieles einfach nur schönredet.


    Für Liga 3 brauchen wir einen neuen, der hier unverbraucht ran geht und ein Händchen für Talente hat und unserer Arminia möglichst noch ein neues Gesicht geben kann. Ewald hat ehrlich gesagt mit seinen seltsamen Transfers, Aufstellungen und Wechseln schon wieder einiges Porzellan zerschlagen!


    Ich würd mir wünschen das nicht nur er, auch die sonstigen Lautsprecher
    im engeren Kreis aus Vorstand und Co. (samt der Spieler, wobei die bisher ja immerhin nicht durch negative Interviews auffallen) einfach mal bis zum nächsten Spiel nix gesagt hätten und dann mal endlich auf dem Platz vom Anfang bis zum Ende alles geben...bis jetzt sind das leider nur div. Medienaktionen (egal ob gut oder nicht), die leider nicht im Ansatz auf dem Platz halten was immer versprochen wird. (wenn ich dazu alleine den US Boy bei Ingolstadt mit unseren gesamten Wintereinkäufen und der Leistung bis jetz vergleiche..)..dazu passt leider nu wieder der Kommentar von Ewald eben auf sky, klar hatte man auch 2 recht gute Chancen (Immerhin besser als gar keine ,wie der Typ von sky meinte), ob das von Müller (Lattentreffer nach "verunglückter Flanke") nu gewollt war oder nicht (auch total Banane) aber wie man sich die 1.Halbzeit schon wieder als überlegen sehen konnte...das passt zu den dominanten Leistungen von dem Fürth und Aachenspiel und endet immer ohne jeden Punkt, ach Ewald.... :rolleyes: (und ja, es ist ein äusserst undankbarer Job den Du hier angenommen hast, dank der Umstände und dem Erbe vom Ziege...wobei kann man das eigentlich so sagen, wenn man so seine Punkteausbeute ansieht und das mit "so viel besseren Neuzugängen" im Winter?!...wie auch immer....)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Fakt ist, das Ewald nicht schuld an unserem abstieg hat! Konzentriert euch mal lieber auf die obere Etage. Normalerweise müssten die Herren sich jetzt verstecken, aber wenn ich die Beiträge hier schon wieder lese, haben die das gar nicht nötig, weil sich ein jeder wieder auf die falsche Person fokusiert :nein:


    Ich gebe dir recht, das Ewald hier die wenigste Schuld trifft. Aber auch er fängt jetzt an wirklich den Sinn für die Realität zu verlieren. Was soll denn das bringen sich jetzt noch Schützend vor die Mannschaft zu stellen und Blödsinn zu reden?


    Es geht hier vielen doch nicht darum, dass Ewald unsere Arminia ruiniert hätte. Dafür sind wir alle schlau genug um zu wissen, dass er nur wenig Spielraum hatte. Aber er sollte jetzt wenigstens mit Anstand hier das Kapitel zuende bringne und nicht son Quark erzählen!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Aber auch er fängt jetzt an wirklich den Sinn für die Realität zu verlieren.


    das ist ja nicht neues bei Arminia. So ziemlich jeder der hier gearbeitet hat, hat den Sinn für Realität verloren. Man gewöhnt sich dran ;)


    Zitat

    Original von RalfBSM
    Dafür sind wir alle schlau genug um zu wissen, dass er nur wenig Spielraum hatte.


    liest sich in vielen Beiträgen und nicht nur hier sondern verstreut im Forum, leider Gottes anders. :(

  • Zitat

    Original von Indernet


    das ist ja nicht neues bei Arminia. So ziemlich jeder der hier gearbeitet hat, hat den Sinn für Realität verloren. Man gewöhnt sich dran ;)



    liest sich in vielen Beiträgen und nicht nur hier sondern verstreut im Forum, leider Gottes anders. :(


    Darüber, dass Ziege deutlich weniger Spielraum gehabt hat, sollte wiederum auch Einigkeit herrschen! Zugute halten muss man Lienen, dass er schon Chaos übernommen hat, das er aber scheinbar nicht sortiert bekommt.

  • Ach der Ewald!


    Also Überlegen waren wir heute zumindest in der ersten Hälfte!?


    Hm...


    Und dann war wieder wahlweise der Schiedsirchter, der Platz, der Wind oder wer weiß was Schuld...
    Gegen Berlin war es ja der Platz.. wir können ja auch so gut Fußball spielen :lol:


    Ne mal ehrlich: Diese Analysen waren schon in der Hinrunde daneben!


    1:4 gegen Fürth
    1:3 gegen Aachen.. so viele Heimtore haben wir als Erstligaabsteiger nicht gefangen..
    Da war nix Pech, das waren einfach schlechte Vorstellungen, die mittlerweile sogar noch überboten wurden...



    Und schlechter war es bei Ziege auch nicht, nur das der als Anfänger hier aufgrund der Situation praktisch mit Nichts in der Hand installiert wurde..



    Aber im Gegensatz zu Lienen hatten seine Einwechselungen zumindest etwas Logik.


    Aber wenn man über 90 Minuten ganze Blöcke vollschreibt, dann kann einem das wesentliche auch schon mal entgehen.

  • Ich finde es witzig wie sehr sich der Wind hier plötzlich dreht und CZ doch sooo schlecht nicht mehr gesehen wird.


    Schnitzmeier und Co. haben CZ boykottiert weil sie ihm alles abgelehnt haben und ihn nur C-Ware haben holen lassen. Der war das ärmste Schwein damals.....


    Es zeigt sich aber jetzt doch deutlich das auch Ewald, mit wohl besserem Material auch nichts gekettet bekommt. Schlechter wäre es auch nicht gelaufen wenn man CZ im Winter hätte nachkaufen lassen.


    Aber einige wollten halt nen Kopf rollen sehen.....


    Ewald mache ich aber dennoch keinen Vorwurf, den mache ich unserem hannoveraner Stadionkneipenbesitzer und Microman.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Hör doch mal mit deinem Schnitzelbassing auf, Korty!



    Der versucht den Laden wenigstens am Laufen zu halten, aber wenn hier so unseren Vorstand sehe!


    Sei es das Stadion, sei es die vetrauensvolle Zusammenarbeit, sei es ein fähiges Konzept..


    Alles Fehlanzeige...

  • so leute bin gerade aus ingolstadt zurück...erste halbzeit waren wir besser weil wir im mittelfeld viele bälle erkämpft haben und niemand hätte sich beschweren können wenn wir in führung gegangen wären..aber von dominanz hab ich nichts gesehen. Zweite halbzeit war einfach eine frechheit, man hatte zu keiner sekunde das gefühl dass wir noch gegen den abstieg kämpfen. Bollmann hat mit dem kopf noch eine riesenchance mitte der 2 halbzeit verpasst als er freistehend wie ein mädchen den ball in die hände vom torwrt köpft..da wär vielleicht noch was gegangen. Kaiser hat gekämpft, Ivanov hat gekämpft, denneboom hatte gute aktionen, appiah als er reinkam recht sicher gespielt, müller bemüht..ansonsten keine durchschlagskraft, kein überraschunbgsmoment im gegnerischen 16 er...eine klar verdiente niederlage...
    Ach und ein paar asoziale teenies waren im bielefelder block, die nichts besseres zu tu hatte als ingostädter kinder anzupöbeln und mit bechern zu beschmeissen, man konnte sich echt nur schämen...


    Zu Ewald: Auch ich mag ihn, aber die Statsistik und teilweise auch die aufstellung, die wechsel, die taktik sind für mich nicht nachvollziehbar...
    Mit dieser Mannschaft und der Leistung haben wir auch in der 3 Liga keine Chance...Bestenfalls Mittelfeld.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Schnitzmeier und Co. haben CZ boykottiert weil sie ihm alles abgelehnt haben und ihn nur C-Ware haben holen lassen. Der war das ärmste Schwein damals....


    Jetzt geht diese alte Leier wieder los. Ich kann es ECHT nicht mehr hören.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich finde es witzig wie sehr sich der Wind hier plötzlich dreht und CZ doch sooo schlecht nicht mehr gesehen wird......Es zeigt sich aber jetzt doch deutlich das auch Ewald, mit wohl besserem Material auch nichts gekettet bekommt. Schlechter wäre es auch nicht gelaufen wenn man CZ im Winter hätte nachkaufen lassen.


    Aber einige wollten halt nen Kopf rollen sehen.....


    ....


    Es geht eher drum das auch Ewald scheinbar nicht mehr zählbares schafft..., von gut sind beide Leistungen weit weg, allerdings auch unter Berücksichtigung der Gegebenheiten....und auch der Tatsache das bei Ewald noch an Spielern "nachgebessert" wurde...wobei sich dies leider nicht zählbar beweisen lässt...es ist wie es ist: beschissen...

  • Schnitzmeier ist und bleibt einer der Totengräber.... ob ihr das nun gern hören wollt oder nicht spielt keine Rolle.


    Es ist einfach so.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!