Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Zitat

    Original von Chucky


    Fehler? Sein Fehler war wohl das er zu uns gekommen ist. Weil die Sache in der Winterpause schon sehr schlecht für uns aussah. Also Lienen hat sich eine Aufgabe gestellt, die fast unmöglich war, es sei denn ein Wunder geschieht. Aber die Fehler wurden vorher gemacht und haben andere gemacht. Nicht ein Lienen. Weil er war wie ein Rübe für mich mit Herzblut bei dem Verein.


    Unsinn! In Ingolstadt wurde uns doch gezeigt, wie es geht!

  • Es ist nicht am Gehalt gescheitert, und das wurde auch mehrfach so bestätigt.
    Und ich widerspreche mir da eigentlich gar nicht.
    Das Beispiel Biliskov zeigt doch, dass so ein Kaliber eben nicht nach Bielefeld kommen wollte. Der hat zwar mit der Arminia verhandelt, aber das wohl nur, um seine Verhandlungsposition mit Ingolstadt zu verbessern.


  • Das sehe ich ähnlich.
    Unter Ziege war wenigstens noch ein Zusammenhalt der Mannschaft erkennbar.
    Und genau das muß man Ewald ankreiden.
    Durch seine fragwürdige Rotation ist das Mannschaftsgefüge komplett zerstört worden. Spieler, die einigermaßen ihren Möglichkeiten entsprochen gespielt haben, fanden sich plötzlich auf der Bank wieder.
    Und Leute wie Uzoma wurden konsequent aufgestellt.
    Wenigstens hat Ewald nach 20 Spielen eingesehen, daß er nicht viel taugt. :rolleyes:
    Von seinen messerscharfen Analysen nach den Spielen will ich gar nicht erst anfangen.
    Mit Ziege wären wir auch abgestiegen. Aber nicht in dieser desaströsen Art und Weise.
    Ewald ist kult. Mehr auch nicht. Als Trainer hat er hier total versagt.
    So, und nun können die Ewald-Jünger wieder anfangen zu poltern.
    Aber endlich mal mit Argumenten aus seiner Arbeit hier.
    Klar hat er es schwer gehabt. Aber von allen erdenklichen Trainern im Profi-Geschäft hätte der Großteil mehr rausgeholt.
    Lacht ihr immer noch über Rudi Bommer?
    Ich hab ihn damals auch nicht für den richtigen Kandidaten gehalten.
    Aber wenn ich das Rad der Zeit nochmal zurückdrehen könnte...
    Hätte, wenn und wäre.
    Ist eh alles scheißegal...
    Schnauze abwischen, nach vorn schauen und den Verein unterstützen, wo es nur geht.
    Das ist jetzt die Maxime.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung
    Es ist nicht am Gehalt gescheitert, und das wurde auch mehrfach so bestätigt.
    Und ich widerspreche mir da eigentlich gar nicht.
    Das Beispiel Biliskov zeigt doch, dass so ein Kaliber eben nicht nach Bielefeld kommen wollte. Der hat zwar mit der Arminia verhandelt, aber das wohl nur, um seine Verhandlungsposition mit Ingolstadt zu verbessern.


    Selbst wenn es so bestätigt worden wäre (ich kann mich nicht erinnern, von wem),
    welchen Wert hätte diese Aussage? Gar keinen.
    Der Mann hatte Interesse und man hat es nicht geschafft ihn zu verpflichten.
    Punkt.
    Daß er das Interesse unserer Arminia nur benutzt hat um seinen Wert zu steigern ist eine reine Vermutung deinerseits.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Satz von EL wirft immer viel Fragen auf, warum er nicht geblieben ist!?


    "Ich hätte mir vorstellen können, langfristig beim diesem Verein und in dieser Stadt zu bleiben."


    Ich weiß ja das es da ein hin und her gab, ob es daran lag? Sprich haben mit anderen Leuten verhandelt usw.! Da haben sie EL ja noch im Ingolstadtspiel durchlöchert deswegen. Naja erfahren werden wir es wohl nie.


    Weil für mich hört sich das so an, als ob er es gerne hätte, aber der Verein wollte es nicht, oder es lag am Verein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Naja erfahren werden wir es wohl nie.


    doch, doch... Da geht irgendwann mal ne Mail rund. :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Er sagt ja heute in dem WB-Interview ganz klar, dass einzig und alleine finanzielle Gründe für den Abgang verantwortlich sind.


    Bye bye und ein Wiedersehen ist nicht von Nöten

  • Zitat

    Original von Palmö
    Er sagt ja heute in dem WB-Interview ganz klar, dass einzig und alleine finanzielle Gründe für den Abgang verantwortlich sind.


    Bye bye und ein Wiedersehen ist nicht von Nöten


    Sehe ich nicht ganz so. Das Geld spielte sicherlich auch eine Rolle. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Interview im WB:

  • Das mit dem Geld kann ich in Teilen ja noch nachvollziehen, viel interessanter finde ich diese Passage:

    Zitat

    Aber es stimmt auch. dass ich zu dem Zeitpunkt. als ich meinen Rücktritt für den Abstiegsfall bekanntgab. sehr enttäuscht darüber war. dass sich die Sponsoren Gerhard Weber und Dirk U. Hindrichs aus dem AUfsichtsrat zurückgezogen haben und dann auch klar war. dass im nächsten Jahr die gleiche finanzielle Unterstützung nicht mehr da
    sein wird.


    Falsche Signale zur falschen Zeit.

  • Zitat

    Original von il capitano`
    So viel dann zum Thema "Herzensangelegenheit". ;)



    Diese Herzensangelegenheit geht nun mal leider auch über das Portmonee so wie bei G. Weber und Dirk U. Hindrichs auch

  • Zu dem WB-Interview möchte ich klarstellen, dass hier die Meinung von Ewald Lienen und dem Club schon auseinandergehen. Immerhin sind die beiden wichtigsten und größten Darlehensgeber (Schüco + Weber) schon noch an Bord. Nach dem persönlichen Ausscheiden der Herren Hindrichs und Weber werden die beiden Unternehmen durch Dr. Frink und T. Lauritzen im Aufsichtsrat vertreten. Fakt ist, dass Schüco und Gery Weber auch für die Zukunft weiter eine sehr wichtige Rolle spielen. Ohne die beiden Unternehmen wäre die Bewältigung der Probleme weder im letzten noch in diesem Jahr möglich (gewesen).


    Und Fakt ist auch, dass wir uns spätestens ab März auch öffentlich mit dem Drittliga-Szenario auseinandersetzen mussten. Es ist einfach nicht gelungen, eine Siegesserie zu starten. Natürlich war der Klassenerhalt ganz lange immer noch möglich, aber um diese Hoffnung zu schüren, hätte es zB nach dem Sieg in Duisburg eine Siegesserie gebraucht. Klar: Wenn wir gegen PB, bei Union, gegen Augsburg oder gegen RWO gewonnen hätten, wäre vielleicht noch einmal etwas gegangen. Haben wir aber nicht. Dafür kann/konnte weder der Club noch die Fans noch die Medien noch die Unternehmen!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Fakt ist, dass Schüco und Gery Weber auch für die Zukunft weiter eine sehr wichtige Rolle spielen. Ohne die beiden Unternehmen wäre die Bewältigung der Probleme weder im letzten noch in diesem Jahr möglich (gewesen).



    und eben deshalb muss der verein natürlich da anderer meinung sein, ist ja auch ok. lienen kann klartext sprechen, er ist ja aus der nummer raus.


    ganz sicher ist es so dass man sagen kann too little too late. vor allem zu spät. alle seiten haben fehler gemacht, und das war eben der fehler der sponsoren, die ihr geld da wohl richtiggehend verpulvert haben. ich schätze diesen fehler als schwerwiegender ein als die tatsache dass es lienen und die neuen spieler nicht geschafft haben, die hatten ja quasi keinen spielraum mehr für fehler.


    darf man natürlich nur so sagen wenn man mit arminia nix mehr zu tun hat, das ist auch völlig richtig so. schade nur dass die konsequenz aus dem eigenen fehlverhalten jetzt ein halbherziger rückzug zu seien scheint. so bleibt bei aller dankbarkeit doch irgendwo ein schwaches bild.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Zu dem WB-Interview möchte ich klarstellen, dass hier die Meinung von Ewald Lienen und dem Club schon auseinandergehen. Immerhin sind die beiden wichtigsten und größten Darlehensgeber (Schüco + Weber) schon noch an Bord. Nach dem persönlichen Ausscheiden der Herren Hindrichs und Weber werden die beiden Unternehmen durch Dr. Frink und T. Lauritzen im Aufsichtsrat vertreten. Fakt ist, dass Schüco und Gery Weber auch für die Zukunft weiter eine sehr wichtige Rolle spielen. Ohne die beiden Unternehmen wäre die Bewältigung der Probleme weder im letzten noch in diesem Jahr möglich (gewesen).


    Und Fakt ist auch, dass wir uns spätestens ab März auch öffentlich mit dem Drittliga-Szenario auseinandersetzen mussten. Es ist einfach nicht gelungen, eine Siegesserie zu starten. Natürlich war der Klassenerhalt ganz lange immer noch möglich, aber um diese Hoffnung zu schüren, hätte es zB nach dem Sieg in Duisburg eine Siegesserie gebraucht. Klar: Wenn wir gegen PB, bei Union, gegen Augsburg oder gegen RWO gewonnen hätten, wäre vielleicht noch einmal etwas gegangen. Haben wir aber nicht. Dafür kann/konnte weder der Club noch die Fans noch die Medien noch die Unternehmen!


    Hätte, hätte, Fahrradkette...


    Sicherlich richtig Marcus, der Klassenerhalt war selten "so einfach" (für "normale" Truppen) wie dieses Jahr.
    Letztlich ist der Abstieg mehr als hochverdient und es kann jetzt nur noch eine Richtung geben, die Richtung ZUKUNFT. Der eingeschlagene "Bielefelder Weg" kann meiner Ansicht nach auch nur der richtige sein. Ewald den ich natürlich auch deswegen schätze, da er wie ich geb. aus Schloß Holte kommt, hätte ich schon gerne weiter hier gesehen, jedoch ist der Schnitt der gemacht wurde absolut richtig. Ewald hat meinen höchsten Respekt, trotz Abschied! Wer ausser der Kategorie Bommer hätte sich so ein Himmelfahrtskommando sonst freiwillig angetan.
    Letztlich hoffe und bange ich mit allem, dass die Lizenz kommt und endlich Planungssicherheit herrscht. Wir lechzen sicherlich alle nach wesentlich ruhigere Zeiten.


    In diesem Sinne drücke ich ALLEN Entscheidungsträgern die Daumen und hoffe dass die Entscheidungen im Sinne unserer Arminia getroffen werden.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Dafür kann/konnte weder der Club noch die Fans noch die Medien noch die Unternehmen!


    Wer kann denn dann etwas für Niederlagen wenn nicht der Club? Bzw. wozu zählen denn die Spieler?

  • Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Ingode


    Wer kann denn dann etwas für Niederlagen wenn nicht der Club? Bzw. wozu zählen denn die Spieler?


    nach dieser saison zählen die überall zu....nur nicht zum club* ;)
    [SIZE=7]
    *ein paar ausnahmen gibt es...ein paar wenige...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Wertago
    Mit Verlaub, das ist doch jetzt Schwachsinn. Wäre rechtzeitig und sinnvoll investiert worden, hätte eine konkurrenzfähige Mannschaft in der Saison 2010/2011 zur Verfügung gestanden (Ewald hat sowas von recht) und nicht eine Truppe mit allenfalls unterem Drittliganiveau. Club(führung) und die Unternehmen sind die maßgeblich Verantwortlichen; restlos überforderten Spieler kann ich nur geringe Vorwürfe machen. Ich kann dieses typische "Wir sind nicht schuld"- Gequatsche der "Offiziellen" nicht mehr hören.


    Das ist wirklich lustig. Niemand kann was dafür, dass man jetzt schon zum zweiten Mal in drei Jahren absteigt und drauf und dran ist, in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden - möglicherweise für immer. Das ganze ist eine Farce, von Selbstkritik keine Spur. Wer ist denn Schuld, wenn nicht "der Club"? Der liebe Gott? Die CIA? Ich bitte um Aufklärung!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist wirklich lustig. Niemand kann was dafür, dass man jetzt schon zum zweiten Mal in drei Jahren absteigt und drauf und dran ist, in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden - möglicherweise für immer. Das ganze ist eine Farce, von Selbstkritik keine Spur. Wer ist denn Schuld, wenn nicht "der Club"? Der liebe Gott? Die CIA? Ich bitte um Aufklärung!


    Ich halte es da mit Fritz Grösche: Schuld hat nur die Ruhrpottmafia... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Fakt ist, dass Schüco und Gery Weber auch für die Zukunft weiter eine sehr wichtige Rolle spielen. Ohne die beiden Unternehmen wäre die Bewältigung der Probleme weder im letzten noch in diesem Jahr möglich (gewesen).


    Fakt ist, dass uns vor allem die Firma Schüco auf unserem Abgesang in die Versenkung in den letzten Jahren federführend begleitet hat. Danke, eine Erfolgsgeschichte...


    Ambitioniertes Sponsoring sieht leider anders aus...



    Zitat

    Dafür kann/konnte weder der Club noch die Fans noch die Medien noch die Unternehmen!


    Wie immer in den letzten Jahren, die Ausreden erreichen immer neue Dimensionen... und der Rest wird unter der Rubrik dumm gelaufen abgehakt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!