Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Lienen ist auf jeden Fall der richtige für diesen Club, das Problem liegt einfach an den Spielern! Man merkt schon das Lienen echt alles versucht da raus zu holen, mehr als CZ, allerdings leiden wir darunter das CZ nur Müllspieler geholt hat, da ist keiner gut!

  • Nuja...die Aussagen bleiben sicherlich fragwürdig, waren ja auch gleich nach dem Spiel...allerdings seh ich nu absolut keinen Grund Lienen hier in Frage zu stellen und in den letzten 2 Spielen war es auch nicht schlechter als unter Ziege, eher hier und da besser...das das nicht reicht, weiß Ewald auch. Was er nu wirklich bewegen wird, sieht man in der Rückrunde und die wird so oder so besser mit ihm und der "neuen" Truppe...nur sollt man dran denken das selbst rund 25Punkte (im Vergleich zur Hinrunde mit 7 oder max. 10) dann warscheinlich zu wenig sind...nur diese Saat haben Brinkmann, Ziege und Co. gepflanzt...nicht Ewald...

  • Mensch lasst den Ewald doch Scheiße erzählen nach den Spielen, wenn er der Mannschaft damit zeigt, dass er alles für sie gibt und Verbesserung sieht. Das ist doch besser als so ein distinguiert politisch korrektes Geschwätz mit dem keiner, auch die Mannschaft hinteher nichts anfangen kann. (Gerstner, Frontzek)


    Klar Pro Ewald und seine schrägen Kommentare :) :arminia: :arminia:

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Oh man denkt mal darüber nach, was Lienen mit den Aussagen bewirken will.


    In den letzten beiden Spielen konnte man zweifellos Verbesserungen erkennen und die will er den Spielern vor Augen führen. Die haben nämlich absolut nichts davon wenn sie Woche für Woche nur Negative Dinge hören, lesen und sehen. Das sagt man ihnen lieber. "Hey die Arbeit der letzten Wochen zeigt schon ien paar kleine Verbesserungen, ihr habt zwar verloren, seid aber ganz langsam auf dem richtigen Weg"


    Aber Manche würden hier lieber hören: " hi ihr habt wieder verloren, ihr spielt scheisse und könnt absolut nichts". Lienen wäre wirklich eine sehr gute Führungsperson, wenn er seine Mannschaft in der jetzigen Situation so öffentlich an die Wand nageln würde :pillepalle: :pillepalle:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Lienen ist und bleibt unsere letzte Hoffnung und ich stehe hinter ihm. Der macht nichts ohne Grund. Jede Äußerung wird gezielt eingesetzt, damit wir am 34. Spieltag drei Clubs hinter uns lassen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Lienen ist auf jeden Fall der richtige für diesen Club, das Problem liegt einfach an den Spielern! Man merkt schon das Lienen echt alles versucht da raus zu holen, mehr als CZ, allerdings leiden wir darunter das CZ nur Müllspieler geholt hat, da ist keiner gut!


    Müllspieler "musste" CZ holen und CZ musste das Trainingslager selber bezahlen.


    Jetzt komen auf einmal wieder Millionen.


    Also wenn Ewald mit dem Personal weitermachen müsste wäre er geanu so schlecht.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:


  • Naja,für die 5 Co Trainer und ON, hätte man das Trainigslager und ein paar bessere Spieler schon bekommen. Diese Spieler hat CZ sich ausgesucht und nicht der Vorstand, er hätte auch andere für´s gleiche geld verpflichten können.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()


  • Das ist die Frage. Denn CZ hat die Mannschaft von Beginn an niemals eingestellt, was einstudiert, eingeübt oder auch nur ansatzweise eine Ahnung davon gehaqbt, was zum Geier er hier eigentlich macht! Wäre das unter Ewald auch so gewesen? Ich glaube nicht.


    Der hat jetzt das Problem, dass er eine mental, körperlich und spielerisch desolate Mannschaft praktisch in der Saison auf Vordermann bringen soll.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Lt. WB von heute, war Ewald nach dem Spiel so sauer, dass er Uwe Rapolder den Handschlag verweigert hat. Hat es dann aber in der Pressekonferenz nachgeholt. Wie oben schon jemand erwähnt hat, reagiert Ewald sehr emotional nach so einem Spiel. Sagt aber auch, wie es wirklich in ihm brodelt!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Richie
    Der hat jetzt das Problem, dass er eine mental, körperlich und spielerisch desolate Mannschaft praktisch in der Saison auf Vordermann bringen soll.


    Hi Richie,
    Hmm eigentlich war sie gestern am desolatesten und wenn der KSC diese 100% Torchancen genutzt hätte wäre die Arminia mit einer Klatsche heim gefahren.
    Aber so hat jeder seine Ansichten.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Fil


    Hi Richie,
    Hmm eigentlich war sie gestern am desolatesten und wenn der KSC diese 100% Torchancen genutzt hätte wäre die Arminia mit einer Klatsche heim gefahren.
    Aber so hat jeder seine Ansichten.


    Was Lienen verändert hat sind kämpferische Einstellung und Körpersprache. Was er nicht verändern kann ist, dass die Truppe bei jedem Rückschlag aufhört an einen erfolg zu glauben. Was er auch nicht verändern kann ist, dass Mustafi keinen Ball stoppen kann, aus dem Mittelfeld niemand was brauchbares in die Spitze spielen kann und was sich zudem schwer verändern lässt - zumindsest bei der menrtalen Verfassung - sind die individuellen Fehler.


    Lienen badet das aus, was Ziege mitsamt seinem Trainerstab versaut hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Profifußball ist es doch fast schon der Normalfall, dass Trainer, zumal in der immer noch angespannten Atmosphäre kurz nach einem Spiel, die Leistung der eigenen Mannschaft etwas besser reden, als sie objektiv war. Daher stimme ich Ewalds Spielanalyse nach dem KSC-Spiel zwar nicht zu, aber ich sehe da auch nichts besonders Schlimmes drin. Weil ich überzeugt bin, dass Ewald der Realität trotz seiner Aussagen ins Auge sieht und die Unfähigkeit der Truppe genau einzuordnen weiß.


    Nur ist Ewald eben sowieso schon sehr emotional und ein Kämpfertyp. Deshalb geht er auch in der jetzigen beschissenen Situation immer noch mit einer "Jetzt erst recht"-Haltung vors Mikrofon. Das signalisiert für mich, dass er nicht aufgibt, während CZ doch eher häufig wie ein Häufchen Elend wirkte - der hat auch Spiele schöngeredet, aber in seiner ganzen Haltung und Einstellung war nichts, wonach man sich nach Niederlagen aufrichten konnte.


    Bei CZ habe ich nach seinen Äußerungen zu den Spielen immer gedacht: "Oh Gott! Was soll das nächste Woche wieder geben?" Bei Ewald habe ich eher das Gefühl, dass er brennt und alles dran setzen wird, wieder aufzustehen. Letztlich war es doch allein dieser Effekt, der gegen Osnabrück den Duselsieg erst möglich gemacht hat. Vielleicht geht das gegen Aachen noch mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Nur gibts noch einige Manschaften in der 2. Liga die einen geringeren Spieleretat zur Verfügung haben als Arminia. Die dort handelnden Personen haben aber scheinbar auf dem Level weitaus brauchbarere Spieler gefunden als Christian Ziege.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Nur gibts noch einige Manschaften in der 2. Liga die einen geringeren Spieleretat zur Verfügung haben als Arminia. Die dort handelnden Personen haben aber scheinbar auf dem Level weitaus brauchbarere Spieler gefunden als Christian Ziege.


    Das ist so nicht ganz richtig. Ein Gehaltsgefüge einzustampfen ist immens schwer, weil da auch alte Verträge in Dimensionen bestehen die woanders mit geringeren Mitteln nie abgeschlossen werden würden. Bedenke das alle Spieler die hier mit alten Verträgen auf der Bank sitzen mehr verdienen als woanders Leistungsträger.


    Im Nachhinein muss man leider sagen das der zweite Anzug hier schon immer zu dünn war, und daher der Umriss nicht radikal genug.


    Verpflichtungen wie DiGregorio und Schöneberg hätten viel früher getätigt werden müssen. Aber wer will das Ziege schon vorwerfen. Um im Vorfeld zu wissen das es nicht reicht braucht man Erfahrungswerte. Woher soll er die nehmen?

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Wenn Ewald es wirklich schaffen sollte mit dieser Truppe den Klassenerhalt zu schaffen, dann kann man ihn auf eine Stufe stellen mit Trainern wie Magath, Hitzfeld oder Van Gaal! Obwohl es die wahrscheinlich auch nicht schaffen würden! Also Ewald, hau rein und viel Erfolg für 2011! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • In Belek? ;)


    In der Tat eine gute Frage.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Ich denke, er ist in Bielefeld geblieben um die Spieler zu betreuen, die aufgrund von Verletzungen nicht mit ins TL gefahren sind.
    Was sonst?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Egal wie die Saison ausgeht, der Mann dem dieser Thread gebührt hat am wenigsten Schuld an der Sache...also kommt ja nicht auf die Idee ihn Mitte der Rückrunde auszupfeifen, wenns nicht läuft..


    Es sei denn er macht total verrückte Sachen wie z. b. Schuler in die IV :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!