RWO - Arminia

  • Zitat

    Original von IllcoronNur wenn RWO wirklich gut gewesen wäre (abgesehen von Euerer One Man Show die wirklich klasse war), dann hätte ihr uns nicht mit 3:0 sondern mit 6:0 oder höher geschlagen. Und das wäre nicht mal unverdient gewesen! Dahingehend wart ihr wirklich nicht gut, denn ein gutes Team hätte diese Dinger zum Teil reingemacht. ;)


    Gruss aus Bielefeld nach Oberhausen. Ihr habt verdient gewonnen.


    Das ist ja das Schlimme! Ein Verein wie RWO mit einer schäbigen Bruchbude von Stadion, einem höchstens semiprofessionellen Umfeld, weitgehend ohne Fans und einem Maskottchen, dass jeder Beschreibung spottet, kann trotz vieler Sperren und Verletzungen eine bessere Truppe auf's Feld bringen als wir.


    Das ist das beschämende. Erbärmlich!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das ist ja das Schlimme! Ein Verein wie RWO mit einer schäbigen Bruchbude von Stadion, einem höchstens semiprofessionellen Umfeld, weitgehend ohne Fans und einem Maskottchen, dass jeder Beschreibung spottet, kann trotz vieler Sperren und Verletzungen eine bessere Truppe auf's Feld bringen als wir.


    Das ist das beschämende. Erbärmlich!


    Wie würdest Du denn unser Umfeld beschreiben? Ok, Stadion und Trainingsgelände, Kooperation mit der Von-Laer-Stiftung finde ich ebenfalls vorbildlich aber der Rest?


    Stellen der KGaA mit professionellen Bezeichnungen sollten auch dementsprechend besetzt werden.


    Nur weil irgendwas eine englische Bezeichnung hat, ist es nicht zweckmäßig und zielführend (Sch... Verenglischung der deutschen Sprache...). Aber der Teutone kann den Lauf der Globalisierung (leider) nicht aufhalten...


    Wir sind Arminia Bielefeld, der Inbegriff der grauen Maus des deutschen Profifußballs und sollten uns nicht auf das hohe Pferd setzen, so über andere Vereine zu reden. Zur Zeit erst recht nicht...


    Oberhausen u.a. arbeiten solide im Rahmen ihrer Möglichkeiten, daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen!

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut
    ............
    Gezielt ausmisten zur Winterpause


    Ja, und dann?
    Mit wem will man sich in der Winterpause verstärken?
    Die Guten haben im Sommer nen Vertrag bekommen, die Luschen gibts im Winter. Es kann also nicht viel besser werden.


    Man muss sich mal die Tabelle der 3.Liga anschauen. Denkt euch die ersten drei weg (steigen auf), was bleibt ist ne Drecksliga, aus der man nicht sofort wieder aufsteigen wird.


    Irgend etwas muss passieren, denn sonst .............., aber was? Keine Ahnung :(

  • Zitat

    Original von Larifari-DSC
    Die Guten haben im Sommer nen Vertrag bekommen, die Luschen gibts im Winter. Es kann also nicht viel besser werden.


    Schnitzmeier sprach mehrfach von Ausleihmöglichkeiten unzufriedener Bundesligakicker. Ich vermute da wird der eine oder andere dabei sein, der uns weiterhilft.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Schnitzmeier sprach mehrfach von Ausleihmöglichkeiten unzufriedener Bundesligakicker. Ich vermute da wird der eine oder andere dabei sein, der uns weiterhilft.


    ich überlege schon die ganze Zeit wen er meinen könnte ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also ich war schon bedient, als ich vom Parkplatz (ja ich habe dann doch nich einen gefunden, gefühlte 10 KM vom Stadion weg) zum "Stadion" ging.Mein I-Phone sagte mir 1:0 gegen uns, dann komme ich mit Töchterchen endlich auf den Block, da fällt der zweite, beim gehen fiel der dritte und dazwischen war es nur grausam.


    Alles in allem soll mich der Blitz beim Scheissen treffen, wenn ich mir das Gewürge diese Sason AUSWÄRTS (Habe ja DK) nochmal antue.


    Habe früher Feierabend gemacht, mich abgehetzt und bin absolut mit einem richtig guten Gefühl dahin gefahren. ABer so vorgeführt zu werden, tut nur noch weh.


    Richtg weh taten die "Absteiger,Absteiger" Rufe! Und das von Oberhausen!!! Ein Verein der mir früher nur ein müdes Lächeln entlockt hätte. Bitte nicht falsch verstehen, RWO ist sehr respektabel, aus was für Mitteln die so einiges rausholen, aber das geht gar nicht, ist aber leider Realität... Traurig, traurig...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Genau das wollte ich damit sagen. Wenn so etwas in Oberhausen mit all seinen Standortnachteilen möglich ist, dann doch bei uns erst recht.
    Aber auf Kies gefurzt!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das ist ja das Schlimme! Ein Verein wie RWO mit einer schäbigen Bruchbude von Stadion, einem höchstens semiprofessionellen Umfeld, weitgehend ohne Fans und einem Maskottchen, dass jeder Beschreibung spottet, kann trotz vieler Sperren und Verletzungen eine bessere Truppe auf's Feld bringen als wir.


    Das ist das beschämende. Erbärmlich!


    Ein sehr oberflächlicher Blick auf unseren Verein. Auch wenn vieles anders ist als bei anderen Vereinen, wird trotzdem höchst professionell gearbeitet sonst wäre Profifussball in Oberhausen nicht möglich. Wir haben eine Bruchbude, kann man so sehen, die jedoch bezahltbar ist. Bielefeld hat eine überdimensionierte Arena die bestimmt dazu beigetragen hat, dass ihr Pleite seid(?). Ist das etwa der bessere Weg?


    Bei RWO wird etwas aufgebaut, wenn dabei ein Stadionumbau 10 Jahre dauert, da ist das eben so. Damit hat man sich abgefunden. Im Rahmen unserer Möglichkeiten arbeiten wir uns vorran. Vielleicht besteht irgendwann die Möglichkeit das Tor zur Bundesliga zu öffnen, klar noch Träumerei. Verdient hätten das die Macher Rund um Bruns alle mal.


    ...und Selbstironie schade keinem Verein ob "scheiss RWO Becher" oder das Maskottchen "Underdog" ;) Damit setzt man sich von anderen Vereinen gewollt ab.


    Illcoron Ja, denke ich weiß was meinst, haben wir selbst z.B. gegen Augsburg gemerkt, die waren eiskalt vor dem Tor.^^

  • Zitat

    Original von Spud
    (...) Mein I-Phone sagte mir 1:0 gegen uns, dann komme ich mit Töchterchen endlich auf den Block, da fällt der zweite, beim gehen fiel der dritte und dazwischen war es nur grausam.
    (...)
    Habe früher Feierabend gemacht, mich abgehetzt und bin absolut mit einem richtig guten Gefühl dahin gefahren. ABer so vorgeführt zu werden, tut nur noch weh.


    Richtg weh taten die "Absteiger,Absteiger" Rufe! Und das von Oberhausen!!! Ein Verein der mir früher nur ein müdes Lächeln entlockt hätte. Bitte nicht falsch verstehen, RWO ist sehr respektabel, aus was für Mitteln die so einiges rausholen, aber das geht gar nicht, ist aber leider Realität... Traurig, traurig...


    Herzlich willkommen in der bitteren Realität!!!


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


  • RWO in Liga 1? Im Leben nicht. Aber egal. Dazu fehlt einfach die Basis, die bei uns vorhanden wäre. Hat man ja Freitag auch schön sehen können. Der Support war trotz Klatsche noch deutlich bessser als das, was von eurer Seite kam.
    Du hast Recht, dass uns unser Stadion das Genick brechen wird. Das ist aber einem Alleingang eines Selbstdarstellers geschuldet. Da war ne Menge kriminielle Energie im Spiel. Und das müssen wir jetzt ausbaden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der Unterschied zwischen RWO und Arminia?


    In Oberhausen träumt man nicht.


    Fans, Verein und Mannschaft wissen, was sie können und was im Rahmen der Möglichkeiten möglich ist. Passend ihre Imagekampagne: Klassenkampf.


    RWO ist wahrscheinlich der einzige ProfiVerein im Ruhrgebiet, dem man noch das Malocherimage abkauft. RWO arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten solide und authentisch. Die Mannschaft spielt keinen Champusfussball, holt aber dennoch ihre Punkte. Und jeder im Niederrhein-Stadion weiß worum es geht.


    In Bielefeld ist das momentan ganz anders. Die Probleme werden hier im Forum ja auch rauf und runterdiskutiert. Im Ergebnis blebt aber festzuhalten: Arminia hat bis zum jetzigen Zeitpunkt erfolglos versucht, innerhalb eines halben Jahres und im Hau-Ruck-Verfahren mit Basta-Politik etwas aufzubauen, wofür andere Vereine ein paar Jahre gebraucht haben. Momentan sehe ich aber auch keine Besserung. Zu hoffen bleibt, dass Ewald die richtigen Transfers im Winter tätigt und zugleich möglichst viele der Verletzten zum Kader dazustoßen. Denn sonst ist es das einfach gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flutlichter für Arminia auch in der dritten Liga angehen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Hallo,


    nun mal ganz locker bleiben, nach 10 Tagen kann man eine Mannschaft ja wohl nicht komplett umdrehen, zumal bei der Verletztenliste.
    Sind nach deren Genesung noch neue Spieler nötig? Wie wollt Ihr die alle integrieren? Da doch eher der Vorschlag von etwas weiter hinten: Aussortieren und mit dem Rest die Saison schaffen.


    Ihr werdet schon bald mal wieder selber ein Tor selber schießen ;) und dann auch wieder gewinnen...

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

    Einmal editiert, zuletzt von VFL-OWL ()

  • Die Verletzten haben in den ersten Spielen ja zum Teil ja auch schon mitgespielt und nicht durch Leistung überzeugt. Ein Delura stand sogar nicht im Kader. Ob Kauf, Kerr oder Bölstler ist ansich auch egal und Lense braucht man nicht mehr in der Verteidigung... Ich jedenfalls erwarte keine Wunder von diesen drei Herren. Ein Fort könnte helfen, aber von dem habe ich seit seiner Verletzung auch nichts mehr gehört - Oder weiß hier jemand etwas konkretes über seinen Gesundheitszustand? Lienen sagt ja selber, dass er zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen kann, ob die Langzeitverletzten wirklich zur Rückrunde wieder einsatzfähig sind. Darüberhinaus könnten sie nur helfen, wenn sie zum Anfang der Vorbereitung fit sind. Man sieht beispielsweise bei einem Spieler wie Helmes, wie lange man trotz optimaler Rahmenbedingungen braucht, um nach einer schweren Verletzung wieder "Fuss zu fassen".

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • VFL-OWL *Beifallklatsch*


    DieAxtImWalde: Genau meine Meinung. Man kann RWO und Arminia gut gegenüberstellen
    realaistisches Denken RW Oberhausen: Man macht aus den Mitteln die man hat, das was man kann. Fans und Verantwortliche bleiben auf den Boden. Man weiß von vorne herein, dass man wahrscheinlich gegen den Abstieg in der Liga spielen wird und es wahrscheinlich auch schafft drin zu bleiben. Man lebt mit einen kleinen Stadion, das aber den Ansprüchen der 2ten und 3ten Liga genügt, weil die 1ste Liga ist in weiter ferne, wenn nicht gar unrealistisch. Das wissen bei RWO alle und danach ist der Verein ausgerichtet. Wahrscheinlich wäre im Krisenfall sogar ein Konzept für Liga 3 vorhanden. Wenn mehr rauskommt ist man glücklich. Man macht mit den wenigen Geld sinnvolle Dinge und arbeitet seriös.
    unrealistisches Denken DSC Arminia Bielefeld: Vereinsführung, Verantwortliche und eine Großzahl der Fans leben gleichermaßen in einer Traumwelt. Man hängt der ersten Bundesliga nach (die man realistisch gesehen so schnell nicht wieder sehen wird) und da der erhoffte und erwünschte Aufstieg immer weiter in die ferne Rückt werden allesamt immer unzufriedener. Die Große Meckerei an Gott und der Welt beherrscht das Geschehen. Abstieg ist ein Tabuthema - Konzepte gibt es allemal für Liga 2. Sonst ist der Verein pleite. Über einen vermeintlichen Abstieg dank schlechten Kader hat sich keiner im Vorfeld Gedanken gemacht. (auch auf Rückfragen nicht) Das wenige Geld das man nicht hat schmeißt man seit Jahren für Abfindungen des entlassenden Spitzenpersonals und teuere Spieler heraus, die nicht einschlagen. Man hat ein zum Teil überdimensioniertes fanunfreundliches Stadion, das auf die Kosten drückt und eine Führungsebene, die manchmal arg amateurhaft und unprofessionell, wenn nicht gar in der Vergangenheit gar als noch schlimmeres rüber kommt.


    Was sagt uns das? Wir können von RWO was Bescheidenheit und vernünftiges Wirken angeht noch eine Menge lernen!


    My 2 Cent. Jetzt dürft Ihr mich gerne wieder zerreißen.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Die erste Halbzeit war echt einzigartig. Konnte wegen der Fahnen im Fanblock unsere Feldhälfte quasi nie sehen und habe die beiden ersten Gegentore auch nur durch die jubelnden Oberhausener Fans mitbekommen. Ansonsten kann ich mich nicht an eine Spielszene erinnern, die mal länger in der gegnerischen Hälfte stattfand. Streckenweise standen dort nur der Oberhausener Torwart und ein, zwei Abwehrspieler rum und langweilten sich. Den Ball habe ich in den ersten 45 Minuten kaum gesehen. Und wenn, dann flog er nur kurz unkontrolliert durch mein Sichtfeld und war dann wieder unterwegs in Richtung Eilhoff.


    Als dann am Ende des Spiels für längere Zeit "Geh weiter" angestimmt wurde, da gab es schon einige Fans mit Tränen in den Augen. Das sah schon sehr nach Abstieg aus.....

  • Vor zwei, drei Jahren noch fühlten sich viele bei Arminia gewiss um Lichtjahre von Clubs wie RWO, Aue, FSV Frankfurt oder Union Berlin entfernt. Dass man jetzt von denen vorgeführt, ja deklassiert wird, schmerzt daher umso mehr. Und dann sehnt man sich zwangsläufig nach der "heilen Welt", in der sich diese Gegner zu befinden scheinen.


    Aber Arminia hat fünf Jahre am Stück BL gespielt, dass da bei dem ein oder anderen der Gedanke aufkam, man kann noch mehr versuchen, ist ja an sich nichts Schlechtes und nachvollziehbar. Mit dem Bau der Tribüne hätte man freilich aber wohl noch warten können, bis man finanziell ein ordentliches Polster angesammelt bzw. sogar mal an den internationalen Wettberwerben geschnuppert hätte (wie es Karlsruhe, Freiburg, Mainz, Bochum... vorgemacht haben). Der Overkill war dann natürlich, dass durch Versagen der Entscheidungsträger der Bau um Millionen teurer wurde als geplant (und hier nur Kentsch allein die Schuld anzulasten, ist wohl doch etwas zu einfach). Man hat den dritten Schritt vor dem zweiten gemacht, und ist dann noch dabei ausgerutscht, anstatt so wie andere Clubs (Mainz, Freiburg, Augsburg, Paderborn, Greulich Fürth...) kontinuierlich und mit überschaubarem Risiko was aufzubauen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Man kann RWO und Arminia nicht miteinander vergleichen. Die Situation bei beiden Vereinen ist vollkommen und grundsätzlich unterschiedlich. Die kamen von unten in die 2. Liga, wir von oben. Die brauchten in den letzten Jahren ihre funktionierende Aufstiegsmannschaft nur punktuell zu verstärken um ihr Ziel Klassenerhalt zu erreichen, wir schlugen hart in der 2. Liga auf und mussten die Mannschaft umkrempeln. Wir haben dafür einen Grünschnabel geholt, der leider dabei vollkommen versagt hat während der Bruns mit ruhiger Hand agieren konnte.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Vor zwei, drei Jahren noch fühlten sich viele bei Arminia gewiss um Lichtjahre von Clubs wie RWO, Aue, FSV Frankfurt oder Union Berlin entfernt. Dass man jetzt von denen vorgeführt, ja deklassiert wird, schmerzt daher umso mehr. Und dann sehnt man sich zwangsläufig nach der "heilen Welt", in der sich diese Gegner zu befinden scheinen.


    Aber Arminia hat fünf Jahre am Stück BL gespielt, dass da bei dem ein oder anderen der Gedanke aufkam, man kann noch mehr versuchen, ist ja an sich nichts Schlechtes und nachvollziehbar. Mit dem Bau der Tribüne hätte man freilich aber wohl noch warten können, bis man finanziell ein ordentliches Polster angesammelt bzw. sogar mal an den internationalen Wettberwerben geschnuppert hätte (wie es Karlsruhe, Freiburg, Mainz, Bochum... vorgemacht haben). Der Overkill war dann natürlich, dass durch Versagen der Entscheidungsträger der Bau um Millionen teurer wurde als geplant (und hier nur Kentsch allein die Schuld anzulasten, ist wohl doch etwas zu einfach). Man hat den dritten Schritt vor dem zweiten gemacht, und ist dann noch dabei ausgerutscht, anstatt so wie andere Clubs (Mainz, Freiburg, Augsburg, Paderborn, Greulich Fürth...) kontinuierlich und mit überschaubarem Risiko was aufzubauen.


    mit dem Bau der Tribüne hätte man nicht länger warten können. Ohne neue Tribüne hätten wir nicht ein Spiel mehr auf der Alm bestreiten dürfen. Nur so ein Luxusbau hätte es nicht sein müssen bzw nict sein dürfen. Naja das Ganze wurde heir auch schon hoch und runter diskutiert.


    Arminia hat 5 Jahre erste Liga gespielt und stand zwei mal im Pokal-Halbfinale. Da darf man nicht so angebrannt dastehen. Aus diesen 5 Jahren hat man viel zu wenig gemacht. Man hat Entwicklungen bspw im Jugendbereich oder im Sponsoring verschlafen. Im letzten Erstligajahr gab es erste Planung für eine Großinvestition der Sponsoren. Die Initiative ging von den Sponsoren aus. Warum hat man sich nicht selber viel früher um die Sponsoren bemüht?? Damals hatte man Argumente, die jetzt fehlen....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!