Ticket mit Sieggarantie!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Hallo, wie oft denn noch? Dann setzt man die Aktion zur neuen Saison fort und macht das KSC Spiel Pause!


    Wollen wir nicht erstmal abwarten, ob es überhaupt eine nächste Saison gibt?
    Als ob wir nicht andere Sorgen hätten als dieses Scheiss "Ticket mit Sieggarantie"...

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wurde das denn schon explizit verneint?


    Nein, wurde es nicht. Warum Knoppers hier so nen Aufstand macht ist daher völlig überzogen. Und da kann er mir auch erzählen was er will: Ihm geht es eben doch um diese 9€! Punkt.


    Man siehe dazu einfach mal den Spieltagsthread zu Karlsruhe! Sagt eigentlich alles aus.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • 1. Auf die Rückrunde befristet? Quelle?
    Es hieß doch, mit diesem Ticket ist ein Heimsieg garantiert! Von Rückrunde habe ich da nichts in Erinnerung!
    Edit: Habe gerade nochmal die halbvier vom Frankfurtspiel rausgekramt. Kann kein Wort über eine Befristung für die Rückrunde lesen!

    Zitat

    Alle Zuschauer, die das Spiel gegen den FSV Frankfurt live in der Schüco Arena sehen, erleben auf jeden Fall einen Sieg der Blauen - in dieser Partie oder in einer der nächsten. Denn Arminia vergibt die "Heimspiel-Sieg-Garantie".


    Ist für mich eindeutig in der Auslegung!


    2. Dass diese Aktion nach hinten los gehen kann, hätte man sich denken können! Pech! Dann mache ich nicht solche wahnwitzigen Versprechungen! Wenn ich sie mache, dann habe ich dazu zu stehen!


    3. Dauerkarteninhaber haben ne Zusatzkarte bekommen, die sie zusätzlich die Rückrunde nutzen konnten für Bekannten oder eben verkaufen! Wenn der Verein diesen Leuten damit vor den Kopf stößt, dann ist der Ärger darüber nachvollziehbar. Beschwerden bitte an Schnitzmeier und Kollegen!


    4. Was kann ich für die schlechte Lage des Vereins? Ich zahle pünktlich meine Mitgliedsbeiträge und halte mich an das Versprechen, was ich mit der Mitgliedschaft eingegangen bin! Die Finanzlage hat sich der Verein durch seine Lügen selbst zuzuschreiben und so du meine Beiträge hier verfolgst, dann wirst du meinen Standpunkt kennen, dass man die Bude zu machen sollte, wenn hier nicht endlich jemand richtig investiert und Hindrichs und Co hier nur mit dem halben Arsch dabei sind.


    5. Es versteht fast immer noch keiner, worum es mir geht! Nämlich um den letzten Funken Ehrlichkeit, den man beweisen könnte! Da das niemand versteht und lieber weiter gejammert wird, klinke ich mich da jetzt aus!


    Zitat

    Und da kann er mir auch erzählen was er will: Ihm geht es eben doch um diese 9€! Punkt.


    Mach dich doch nicht lächerlich! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    5 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ...
    Und Distros Vergleich mit BAB hinkt ja wohl total, dort geht es um einen einklagbaren Rechtsanspruch!


    Natürlich sind auch für die neue Saison dann Aktionen notwendig, um erst einmal Leute anzulocken, aber hier kann keiner auftrumpfen und den freien Eintritt als Recht einfordern. Dieser Anspruch ist mit der Partie gegen RWO und dem Veto der DFL abgegolten!


    Ich wusste nicht, dass man BAB einklagen kann, sorry (... aber dann ist an dieser Stelle ja alles Butter)


    Zu Deinem Vergleich mit den Dauerkartenbesitzern möchte ich hinzufügen, dass ihr doch ebenfalls eine zusätzliche Dauerfreikarte bekommen habt. Das ist dann doch quasi geteiltes Leid?!

  • Ich kann Knoppers Ansatz nachvollziehen: Es wurde tatsächlich etwas versprochen, was man jetzt nicht in letzter Konsequenz einhalten möchte.


    Allerdings dürfte eine Fortführung der Aktion dazu führen, dass wir gar keine Lizenz erhalten: Man kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 12.000 zahlenden (!) Zuschauern bei einem reduzierten Preisgefüge, was schon eine sehr sportliche Annahme ist. Wären nun noch ca. 5.000 Freikarten im Umlauf, könnten wir die Zahlen im Lizenzierungsantrag niemals erreichen und das dürfte auch der DFB so sehen.


    foreverDSC: Du kannst nur den Anspruch auf die Auszahlung der Anleihe, nicht aber die Auszahlung an sich einklagen. ;) Die Anleihe ist laut Herrn Schnitzmeier im Gegensatz zu den diversen Darlehen unbesichert, sie würde im Falle einer Insolvenz also erst gaaaanz zum Schluss bedient werden, wenn die Insolvenzmasse schon längst durch die vorrangigen Forderungen aufgezehrt ist.


    Und wenn ein größerer Teil der Zeichner die Auszahlung fordert, dürfte die Insolvenz nicht zu vermeiden sein. Die Zeichner haben also im eigenen Interesse gar keine andere Wahl, als das Geld im Verein zu lassen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ich kann Knoppers Ansatz nachvollziehen: Es wurde tatsächlich etwas versprochen, was man jetzt nicht in letzter Konsequenz einhalten möchte.


    Allerdings dürfte eine Fortführung der Aktion dazu führen, dass wir gar keine Lizenz erhalten: Man kalkuliert mit einem Zuschauerschnitt von 12.000 zahlenden (!) Zuschauern bei einem reduzierten Preisgefüge, was schon eine sehr sportliche Annahme ist. Wären nun noch ca. 5.000 Freikarten im Umlauf, könnten wir die Zahlen im Lizenzierungsantrag niemals erreichen und das dürfte auch der DFB so sehen.


    Wärst Du jetzt "Pressesprecher" könnte ich sehr gut mit dieser nachvollziehbaren Argumentation leben ;)

  • @Knoppers: Ich kann deinen Standpunkt im Grundsatz durchaus verstehen. Warum man aber wegen solchen Peanuts so einen Affenzirkus veranstaltet kann ich nicht nachvollziehen. So wie du dich hier aufführst ist die Schlussfolgerung naheliegend, dass du am liebsten auch die ganze nächste Saison umsonst gucken willst. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Und auf den Standpunkt von Exteraner bist du noch mit keinem Wort eingegangen! Steht denn irgendwo das die Aktion nicht auch in der nächsten Saison fortgesetzt wird? Nein, aber das ignorierst du (wobei ich daran zugegebener maßen auch nicht dran glaube).


    Deinen Zirkus den du hier betreibst Knoppers, der ist lächerlich!


    Ansonsten siehe auch den Post von Anturios.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Anturios
    ...


    Und wenn ein größerer Teil der Zeichner die Auszahlung fordert, dürfte die Insolvenz nicht zu vermeiden sein. Die Zeichner haben also im eigenen Interesse gar keine andere Wahl, als das Geld im Verein zu lassen.


    "Friss oder stirb" ... Teil 3!


    (von "Die hard" gab es übrigens vier Teile)

  • Egal wie man es dreht und wendet, Knoppers hat letztendlich recht, denn wie steht es auf der offiziellen HP:


    Zitat


    Alle Zuschauer, die das Spiel gegen den FSV Frankfurt (16.01.2011, Anstoß 13:30 Uhr) live in der SchücoArena sehen, erleben auf jeden Fall einen Sieg der Blauen - in dieser Partie oder in einer der nächsten. Denn Arminia vergibt die „Heimspiel-Sieg-Garantie".


    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit der Verein da im Falle eines Rechtsstreits sauber rauskommen könnte. Da steht nämlich nix von Rückrunde oder Saison, da steht klipp und klar Heimsieg sehen, egal wieviele Partien dafür geguckt werden müssen. Ich kann da nix lesen von "letztes Heimspiel ausgeschlossen wegen DFL-Regel" oder "begrenzt auf die Saison 2010/11"...


    und für alle, die mich jetzt der Geiz-ist-Geil-Fraktion zurechnen, ich hab (zwar aus in letzter Zeit schwer erklärbaren Gründen) seit geraumer Zeit ´ne Sitzplatz-Dauerkarte

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von distro


    Wärst Du jetzt "Pressesprecher" könnte ich sehr gut mit dieser nachvollziehbaren Argumentation leben ;)



    Hallo Ihr beiden,
    ich schließe mich Antorius´Aussage an, tausche alerdings das Wort "möchte" durch das Wort "kann".

  • wer sagt eigentlich, dass sich die Sieggarantie nicht auch durch ein Freundschaftsspiel auf der Alm einlösen lässt? :D


    genausowenig, wie es an die Rückrunde gekoppelt ist, so steht doch nirgendwo, dass es unbedingt ein Pflichtsspiel sein muss..


    ein Vorbereitungsspiel auf die nächste Saison gegen einen chancenlosen Gegner sollte doch wohl möglich sein...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Distro hat meinen Standpunkt verstanden! Es ist eine weitere (wenn auch kleine) Lüge, die sich nahtlos in die Kette der Lügen und Betrügereien dieses Vereins einreiht. Man steht zu seinem Wort, Punkt!
    Und gerade diesem Verein stünde es wirklich gut zu Gesicht, wenn man das Verprochene ausnahmsweise auch mal einhält und diese Aktion dann auch konsequent durchzieht.


    Ich schrieb es vor kurzer Zeit schonmal bzgl. des häßlichsten Logos aller Zeiten, was man längst hätte rückgängig machen können/müssen. Es geht auch um Kleinigkeiten, um Glaubwürdigkeit wieder herzustellen und neues Vertrauen und Anerkennung zu schaffen.


    Das diese Aktion hier ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein ist, das weiß ich doch auch. Ganz "verstrahlt" (oder wie hieß es letztes im anderen Thread?) bin ich ja auch nicht.


    Ich kann deine Meinungen ebenfalls oftmals nachvollziehen, nur jetzt eben mal nicht.
    Der Verein hat wenigstens mal den Mumm gehabt, überhaupt etwas auf den Weg zu bringen. Jetzt ist diese Aktion vielleicht nicht bis zum Ende durchdacht, Pech halt.


    Persönlich gestehe ich jedem Fehler zu die beim arbeiten entstehen können, besser wir stetiges rumeiern und nix gebacken bekommen, wie es bei der Konsolidierung - Umschuldung scheint, ohne Vorwärtsbewegung.


    Sich daran aufzureiben hilft weder Knoppers noch Arminia.


    Sollen sie halt mal im Sommer Bayern oder Doofmund nach einem Freundschaftsspiel fragen um Gelder zu generieren, dann kann man die Leute mit "eigentlich" noch gültigem Ticket viellleicht damit entschädigen, alles andere macht doch keinen Sinn....
    Aber jetzt wegen dieser Aktion alle als Lügner oder Betrüger darzustellen ist meiner Meinung nach unangemessen.


    Allerdings sollten und müssen jetzt mal endlich positive Signale des Vereins und unserer Sponsoren her, denn ansonsten wird die 3.Liga zum kotzen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    7!!! Heimspiele zum Preis von einem Spiel - aber manchem ist es noch nicht genug!


    Wie wäre es zusätzlich mit Gratisbratwurst und Freibier? :wall:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!