Arminia - Hertha

  • Zitat

    Original von hotteAls ich dann beim Stand von 0 : 3 immer noch eine vor Glück hüpfende Südtribüne sah, war es dann Zeit zu gehen.


    Ach Hotte, was willste denn in der Situation machen? Dich nur noch ärgern, mit 'nem nassen Knoten im Handtuch geißeln, vom Schücodach springen? Die ganze Kacke hier kannste doch nur noch mit Humor nehmen. Wer bai so einer Leistung noch ins Stadion geht... naja, kost' ja bis Saisonende zumindest nichts, kann man sich für lau mal geben so 'ne Rückrundendauerkarte für keine 12 Euro :lol:

  • Zitat

    Original von Richie
    Er rotiert, weil die Mischung nicht passt.


    Er rotiert zudem deshalb, weil die Spieler durchweg auf einem ähnlich beschissenen Niveau sind. Es sticht kaum jemand heraus, Du kannst im Grunde jeden raus nehmen oder rein tun, es ändert sich dadurch nichts nennenswertes bei der Qualität der Aufstellung. Aber Di Gregorio draußen zu lassen, der immerhin noch ein Einäugiger unter Blinden war bislang, das erschließt sich mir auch nicht wirklich.

  • Also um mal eine etwas interessantere Rechnerei anzustellen.
    Ich habe mir mal aus Spass folgendes ausgerechnet.


    Ich habe die Fehlpunkte genommen, durch 17 geteilt und damit die Anzahl der Punkte ermittelt die man pro Spieltag aufholen muss. Dazu habe ich die Aktuellen Rückrundenleistungen der anderen Mannschaften genommen die unten drin Stehen. Das ergebnis ist wie folgt:


    Wir hätten bis jetzt die folgende Anzahl an Punkten gut machen sollen:
    2,5 Paderborn
    2,1 Union
    1,9 Osnabrück
    1,9 Oberhausen
    1,6 Karlsruhe
    0,9 Ingolstadt


    Wir haben die folgende Anzahl an Punkten gut gemacht:
    -3 Paderborn
    -2 Union
    -2 Osnabrück
    /0 Oberhausen
    -3 Karlsruhe
    -1 Ingolstadt


    Ergibt sich in Summe eine Fehlpunktanzahl von:
    -5,5 Paderborn
    -4,1 Union
    -3,9 Osnabrück
    -1,9 Oberhausen
    -4,6 Karlsruhe
    -1,9 Ingolstadt


    Weiterhin interessant. Wenn alle direkten duelle gegen die hier aufgeführten Mannschaften gewonnen werden, und sonst alle Spiele wie in der Hinrunde ausgehen sieht die Abschlusstabelle wie folgt aus:


    40 Paderborn
    37 Union
    36 Osnabrück
    29 Karlsruhe
    28 Oberhausen
    27 Bielefeld
    26 Ingolstadt


    Wie realistisch das alles ist und wie gross die Wahrscheinlichkeiten sind will ich mal aussen vor lassen. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
    Zumindest sollte man nicht aufhören zu kämpfen solange man aus eigener Kraft eine reelle Chance hat. In der Hinrunde sah man ja auch das Osnabrück oder Ingolstadt nicht stärker waren. Einziger unterschied ist das die nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen ...

    Your passion can be your prison.

  • Entsetzlich, fürchterlich, peinlich, untauglich für Profifussball.


    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Markus Schuler war heute mit Abstand Arminias Bester! DAS sagt wohl alles über unser kämpferisches und spielerisches Vermögen aus.


    Ich habe mich bei einem Bekannten entschuldigt, dass ich ihn heute mitgenommen habe.


    Zugegeben, Hertha ist ne andere Hausnummer, jedoch so leidenschaftslos aufzulaufen ist ne Frechheit.


    Was ich überhaupt nicht verstehe: Wir haben doch eh nichts mehr zu verliereren, tiefer können wir nicht fallen, warum haben die immernoch so viel Angst? Alle Mann reinhaun, nach vorne und mal gucken wofür das reicht. Aber sofort den schwanz einuziehen und sich abschlachten zu lassen (Hertha hat es gnädig gemacht) ist unwürdig!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Jo, was nen Spiel heute.


    Los gehts gleich mit einer Elfersituation, und danach fällt schon das Tor für Hertha.
    An alle die beim Elfer anderer Meinung sind: Wenn ein Kontakt stattgefunden hat, dann war das bei der Spielsituation ein Foul, und zum Spass ist der Berliner danach ja nicht plötzlich gehumpelt.


    Es bleibt festzuhalten: Heute war mal nicht der Schiedsrichter schuld!


    Aber vielleicht der Platz? Ewald sprach von Schwierigkeiten beim Spiel u.a. wegen der Platzverhältnisse, wobei er damit sicher die Nachteile für Hertha meinte.


    Und nun zu Arminia: Der Abklatsch der Hinrunde..
    Es ist fast nichts besser geworden bis auf Kleinigkeiten, und das war nach den Neuverpflichtungen nun das allermindeste.
    Ein Christian Ziege, der ja auch mit etwas mehr Geld laut NW auch andere Spieler nach Bielefeld gelockt hätte, hätte das nicht schlechter machen können.


    Wozu eigentlich 7 Neuverpflichtungen, wenn nun doch wieder die Ziegetalente spielen?
    Ein Greogorio draußen, ein Feick draußen, die Abwehr phasenweise aufgelöst.
    Diese Truppe hat meiner Meinung nach immer noch kein Zweitligaformat.
    Gut, der Punkt gegen Frankfurt.. aber Frankfurt ist für mich in der zweiten Liga nach wie vor keine Spitzentruppe, siehe 0:6 Klatsche in Düsseldorf.


    Eine aufstiegsreife Rückrunde bräuchten wir!!! Wie weit wir davon weg sind, zeigen die 3 bisherigen Rückrundenspiele eindrucksvoll.


    Und Bochum und Augsburg werden es hier auch nicht gerade locker angehen lassen.


    Und zu dem Ingolstadtspiel: Da wird ja nun ein Wind von gemacht, ähnlich wie in der Hinrunde.
    Wenn wir das gewinnen, ja dann...!
    Was dann passierte, haben wir ja in der Hinrunde gesehen.
    Und Punkte- und Torverhältnis sprechen sprechen nicht gerade dafür, dass wir Ingolstadt wirklich die Punkte abnehmen.


    PS: Die Stimmung war heute bestenfalls mittelmäßig.
    Die Blöcke haben mal wieder kaum harmoniert.
    Wenn 1 etwas anstimmte, blieb es meist auf den Bereich beschränkt, bzw. Gesänge von Block 2/3 wurden dann wieder von dort nicht aufgenommen.

  • @Pale Rider: Zunächst mal Hut ab vor dieser mathematischen Leistung!


    Aber Karlsruhe und Osnabrück bekommen wir nicht nochmal in Sichtweite.


    Es sieht im Moment überhaupt nicht danach aus, als ob irgendeine Mannschaft über uns signifikant einbrechen wird - außer RWO vielleicht. Unsere allerletzte Chance ist jetzt, dass wir es noch zu einem Dreikampf mit RWO und Ingolstadt um Platz 16 schaffen.


    Gewinnen wir in Ingolstadt, sehe ich das noch als möglich an.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das war heute ein richtig bittere Niederlage, die einen deutlichen Klassenunterschied erkennen lassen hat. In der ersten HZ hatte man das Gefühl, als wenn die Herthaner uns in Grund und Boden spielen.Technisch und spielerisch um Klassen bessser. Der ballführende Arminenspieler war immer die ärmste Sau auf dem Platz. Wohin mit der Pille? Keine Aufbauspiel von hinten, keine freien Anspielstationen, kein Mittelfeld, das mal einen Angriff organisierte. Tadic völlig auf sich gestellt. Und mit Toure einen Unsicherheitsfaktor, der Fehler um Fehler produzierte.
    In der zweiten HZ waren Müller und Quaner deutliche Verstärkungen, aber es reichte bei weitem nicht.


    Diese Niederlage muß ich erst mal verarbeiten. Nächste Woche in Ingolstadt darf man nicht verlieren. Sonst ist die Mannschaft auch mental am Ende. Ich gebe die Hoffnung zwar noch nicht ganz auf, aber vor dem nächsten Spiel in Ingolstadt graut mir irgendwie. So eine Scheiß- Saison mit nur 8 Punkten fordert dem Arminenfan mal wieder alles ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Offenbahrungseid ganz übelster Sorte da auf dem Platz!


    Wenn wenigstens der Wille sichtbar gewesen wäre, die mangelnde Klasse durch Kampf zu ersetzen...


    So etwas konnte ich mir noch nicht einmal mehr schön :saufen: und ich kann gar nicht soviel essen wie ich :kotzen: möchte!!!


    :respekt: Jungs, ihr wollt wohl auch die härtesten Fans schaffen, was?


  • dito. Alle anderen sind quasi weg :rolleyes:

    Your passion can be your prison.

  • Leute wenn ihr jetzt noch an den Klassenerhalt denkt und davon träumt, dann träumt ihr aber echt kranke Träume.^^


    Hört sich hart an aber muss man mal so sagen. Habe mitten im Spiel lange mit jemanden geredet, war jedenfalls interessanter als das Spiel. Erstmal macht der Vorstand aus diesem Verein das was er jetzt ist, zum Trümmerhaufen. Desweiteren verstehe ich die unsere oder von mir aus auch die meisten Fans von Arminia Bielefeld. Was läuft da auf der Tribüne ab? Stimmung extrem mies. Wir geben uns mit allem zufrieden, feiern unseres Tor als ob wir gewinnen würden. Früher gab es wir haben die Schnauze voll, oder oder oder.


    Ist es uns egal was mit diesem Verein passiert? Es waren heute 20.000 Zuschauer und ich kam mir vor, als ob ich in der Kirche bin.^^


    Ok nicht so hart, aber Leute das ist doch keine Stimmung mehr. Ich möchte einfach nur wissen was aus unseren Fans geworden ist und ob wir das alles so hinnehmen und akzeptieren wie es gerade abläuft! Weil das ist schlimmer als alles was ich je bei Arminia gesehen haben, also in meiner Zeit.


    Ständig diese Äußerungen wir haben noch eine Chance, dieses dumme Gelaber von Durchhalteparolen, das ist nur um etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen und den Fans Hoffnung zu machen. Aber das ist genauso also das Dortmund noch die Meisterschaft abgibt, sehr unrealistisch. Weil wir spielen schlecht nach vorne. Kombinationen sind auch mies. Klar die Mannschaft ist kaum eingespielt, aber kämpfen kann man doch oder?


    Wo ist der Wille zum Sieg? Den habe ich lange nicht mehr Arminia gesehen. Für mich scheint es auch so, als ob die Spieler das ganze unterfangen auch schon aufgegeben haben. Weil die Tabelle können sie selber lesen. Viele Dinge haben auch mit der Psyche zu tun, aber was haben wir zu verlieren, wir können doch einfach nach vorne spielen. Heute hatte ich das Gefühl wir wollten nur versuchen nicht zu hoch zu verlieren anstatt zu gewinnen.


    Ich finde persönlich das ziemlich traurig was zur Zeit abläuft und die Fans von Arminia Bielefeld das ganze so hinnehmen sprich alles mit sich machen lassen. Ich hoffe das wir noch in die 3. Liga kommen, wenn wir Pech haben sind wir bald Geschichte. Es wird einfach alles viel zu schön geredet, dabei ist der Plan Rückrunde rocken schon längst vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Heute (spätestens) sind wir abgestiegen.Nicht nur aufgrund der Niederlage, sondern weil nicht ansatzweise zu erkennen ist, dass es besser werden könnte. Wir werden auch in Ingolstadt nix holen. Wie auch? Ewald sagt im Fussball ist alles möglich. Soweit richtig,nur dann müssten wir auch mal mit Fussball anfangen!


    Ende, aus, Micky Maus!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • @Chucky
    Wenn sich Brinkamnn und der VR wieder lieb haben, dann ist doch alles in Butter! Und was soll von den Chorknaben schon kommen? Für vernünftige Kritik von den Rängen fehlt da doch vollständig die Intelligenz, dazu ist das Fanlager ohnehin gespalten was die Ansichten zu unseren Führungspersonen angeht. Hatte aber nach dem 0:3 heute eigentlich auch was erwartet, blieb aber ruhig. Und was es bringt, wenn man Kritik übt, das haben wir doch oft genug bewiesen bekommen. Es wird noch schlimmer, weil immer wieder die falschen Leute erneut falsche Entscheidungen treffen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ständig diese Äußerungen wir haben noch eine Chance, dieses dumme Gelaber von Durchhalteparolen, das ist nur um etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen und den Fans Hoffnung zu machen.


    Naja, was soll der Verein sonst machen? Wenn man frühzeitig aufgibt, springen ja noch mehr Fans und Sponsoren enttäuscht ab und die Lizenz für die 3. Liga rückt in ganz weite Ferne. Wenn man sich wenigstens anständig aus der 2. Liga verabschiedet (verabschieden würde), bliebe wenigstens noch ein wenig Hoffnung auf eine Lizenz...

  • Naja, so kommen die Fans nur noch ins Stadion weils nix kostet! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, so kommen die Fans nur noch ins Stadion weils nix kostet! ;)


    Schon allein deshalb muss der Verein den Spielern mal in den Hintern treten, damit die Gratiskartenaktion endlich aufhört ("endlich" aus Sicht des Kassenwarts). ;)

  • Also mit dem Abgesang solltet ihr noch ein paar Spieltage warten, auch wenn die Enttäuschung heute richtig groß ist. Ich habe in der zweiten HZ schon kämpfende Arminen gesehen, aber Hertha war einfach um Klassen bessser.
    Sollen wir jetzt das Fußballspielen einstellen? Wohl kaum, also heißt es wieder aufstehen und weiter machen. Notfalls halt in der 3. Liga. Viel mehr Angst macht mir da unsere wirtschaftliche Situation und ein möglicher Untergang des Vereins Arminia. Denn eins haben wir ja immer wieder bewiesen: wir können nicht nur ab-, sondern auch aufsteigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    @Chucky
    Wenn sich Brinkamnn und der VR wieder lieb haben, dann ist doch alles in Butter! Und was soll von den Chorknaben schon kommen? Für vernünftige Kritik von den Rängen fehlt da doch vollständig die Intelligenz, dazu ist das Fanlager ohnehin gespalten was die Ansichten zu unseren Führungspersonen angeht. Hatte aber nach dem 0:3 heute eigentlich auch was erwartet, blieb aber ruhig. Und was es bringt, wenn man Kritik übt, das haben wir doch oft genug bewiesen bekommen. Es wird noch schlimmer, weil immer wieder die falschen Leute erneut falsche Entscheidungen treffen.


    Klar wird alles schlimmer, aber beim nichts tun wird auch nichts passieren. Ist das nicht so? Wir Fans nehmen das so hin als ob nichts anderes passiert.


    Das die Fanlager gespalten sind habe ich heute auch extrem erfahren, weil mir ein Person das erklärt hat was hinter den Kulissen abläuft. Ich hätte das nicht gedacht, wenn diese Dinge stimmen, dann ist das schon krass. Aber was will man da noch positives an Arminia sehen.


    Parklife Kiel, was der Verein machen soll, für die 3. Liga planen. Die Sponsoren sind doch nicht blind, sie selber wissen doch das Arminia das nicht mehr packt. Die Lizenz für die 3. Liga ist jetzt schon extrem weit weg, warum weil die Herren oben im Vorstand usw. nicht vorwärts kommen und das mit der Stadionausgliederung gebacken kriegen. Es läuft nichts richtig bei dem Verein. Selbst der Trainer hat ja nicht die positivste Meinung darüber das bei Arminia alles ausgetragen wird und das öffentlich.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Also mit dem Abgesang solltet ihr noch ein paar Spieltage warten, auch wenn die Enttäuschung heute richtig groß ist. Ich habe in der zweiten HZ schon kämpfende Arminen gesehen, aber Hertha war einfach um Klassen bessser.
    Sollen wir jetzt das Fußballspielen einstellen? Wohl kaum, also heißt es wieder aufstehen und weiter machen. Notfalls halt in der 3. Liga. Viel mehr Angst macht mir da unsere wirtschaftliche Situation und ein möglicher Untergang des Vereins Arminia. Denn eins haben wir ja immer wieder bewiesen: wir können nicht nur ab-, sondern auch aufsteigen.


    Also Almgänger in allen Ehren, aber wir haben in 20 Spieltagen nichtmal 10 Punkte geholt, Geschweige denn schaffen wir es vorne mal in einem Spiel 2 eigene Tore zu schießen. Also du willst mir doch nicht erzählen das das Hoffnung macht oder? Wenn man realistisch das betrachtet ist das nicht mehr machbar. Das wäre mehr als ein Weltwunder. Sage das deshalb so, weil alles andere ist träumen mehr nicht.


    Das mit der 3. Liga, man muss es wie Hansa Rostock machen, dann hat man vielleicht eine Chance, aber bei dieser Führung im Verein, werden wir selbst da untergehen.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Parklife Kiel, was der Verein machen soll, für die 3. Liga planen. Die Sponsoren sind doch nicht blind, sie selber wissen doch das Arminia das nicht mehr packt. Die Lizenz für die 3. Liga ist jetzt schon extrem weit weg, warum weil die Herren oben im Vorstand usw. nicht vorwärts kommen und das mit der Stadionausgliederung gebacken kriegen. Es läuft nichts richtig bei dem Verein. Selbst der Trainer hat ja nicht die positivste Meinung darüber das bei Arminia alles ausgetragen wird und das öffentlich.


    Das ist schon klar - nur wenn die Vereinsführung jetzt auch nach außen hin schon sagt, dass der Abstieg besiegelt ist, wird das dem Fanzulauf sicher nicht zuträglich sein. So versucht man offenbar mit dem Ausrufen einer (nun fast illusorisch erscheinenden) "Rockrunde" wenigstens für einige Spieltage noch positive Energie zu versprühen. Naja, bin auf das Spiel in Ingolstadt gespannt, ich habe wie gesagt jetzt echt Angst davor... (wobei ich Ingolstadt bisher nicht habe spielen sehen - wer weiß, wie gurkig die so in den letzten Partien rumkicken??)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!