Arminia - Hertha

  • Und der Kicker meint:


    Letzter gegen Erster: Das Duell zwischen Bielefeld und der Hertha zeigte diesen Klassenunterschied vor allem im ersten Durchgang mehr als deutlich auf. Da war die "Alte Dame" gegen eine desolate Arminia in allen Belangen überlegen und legte den Grundstein zum fünften Auswärtssieg. Auch eine Leistungssteigerung der Ostwestfalen nach Wiederanpfiff konnte daran nichts mehr ändern.


    Bielefelds Zustand verdiente nur eine Bezeichnung: desolat. Kein Konzept, keine Struktur, Fehpässe en masse, nicht mal im Ansatz der Versuch eines Kombinationsspiels.


    ABSTEIGER !!!!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Bielefelds Zustand verdiente nur eine Bezeichnung: desolat. Kein Konzept, keine Struktur, Fehpässe en masse, nicht mal im Ansatz der Versuch eines Kombinationsspiels.


    Das stimmt ja so auchnicht. Klar war das Spiel grade ab Mitte der ersten Halbzeit einfach grausam. Aber in HZ 2 gab es durchaus einige ordentliche Kombinationen. Auch hat man es da mal endlich geschafft schnell und FLACH in die Spitze zu spielen. Warum man es immer hoch und weit probierte wird auch für immer deren Geheimnis bleiben. Das war absolut kontraproduktiv.


    Und Desolat war es vielleicht 20 Minuten lang nur.

  • Hat sich doch gar nicht so viel verändert....


    wir brauchen 7 Punkte mehr wie Ingolstadt
    wir brauchen 12 Punkte mehr wie RWO
    wir brauchen 13 Punkte mehr wie KSC
    wir brauchen 14 Punkte mehr wie Osnabrück
    wir brauchen 15 Punkte mehr wie Union


    Wir dürfen noch gegen Alle spielen!!


    Gewinnen wir gegen Ingolstadt und RWO sprechen wir nur noch über 4 und 9 Punkte die uns Fehlen! So Trostlos wie viele meinen ist das ganze gar nicht


  • es heißt als!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    nach dem spiel noch sowas! ;( :wall:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Gerade von der Alm zurück und mal wieder sauer, neidergeschlagen und verbittert ... was für ein besch.... Spieltag für Arminia ..! Klar, Hertha war fast schon eine Klasse besser und hat in der 1. HZ eindrucksvoll demonstriert wie man ordentlichen Fussball spielt: Extrem schnelles Spiel, wenig Balkkontakte, das Spiel in die Breite gezogen und immer wieder brandgefährliche Flanken.


    Hinterher konnte man noch nicht mal sein Ticket eintauschen ... das geht erst Montag ab 10.00 Uhr ... Gott sei dank, das da niemand arbeiten muss .... ist doch echt zum kotzen alles. Wenigstens hat das Mitfiebern und Zittern nun wohl ein Ende, denn nach dem heutigen Sonntag braucht sich auch der kühnste Optimist nicht mehr mit dem Klassenerhalt zu beschäftigen.


    Ich erwarte nun schnellstmöglich Lösungen für den Erhalt der 3.-Liga-Lizenz und den Aufbau einer neuen Mannschaft, die in 1-3 Jahren den Sprung zurück in die Zweitklassigkeit schaffen kann. Der Realist in mir, sagt allerdings, dass selbst das zuviel verlangt ist und ich mich auf einen ähnlichen Frühsommer wie letztes Jahr einstimmen muss ... nur dieses Mal ohne ein "gutes" Ende ...!


    Hab ich was vergessen? Ach ja, dieser dämliche Milse wird langsam aber sicher zu einem echten Grund, die Spiele GAR NICHT mehr im Stadion zu verfolgen. Dieses Theater da vor dem Spiel steht konträr zur Leistung und geht mir daher auch von Spiel zu Spiel mehr auf den Sack!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Er berührt ihn nicht. Empfehle ein hochauflösendes Bild.


    Das ist doch nun wirklich egal, der Schiri hat nicht gepfiffen, also war es keiner...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von THansSo Trostlos wie viele meinen ist das ganze gar nicht


    *lol* Du hast echt die Ruhe weg, warst Du mal Fan von Schweinfurt 05? :lol:


    Zwar schönes Rechenbeispiel, aber trostlos ist es in der Tat. 12 Punkte alleine schon um nur den Relegationsplatz zu erreichen und Du glaubst ja wohl nicht, dass RWO jetzt 14 Spiele verliert.
    Mein Rechenbeispiel sieht so aus, dass wir in jedem Fall 32 Punkte brauchen. Also noch 24. Von 14 Spielen müssen also 8 gewonnen werden, kein N und auch kein U. Bei der 6. Niederlage ist also schon Schicht.
    Nicht, dass ich auch nach Weihnachten nicht an Wunder glaube, mit dem Angsthasenfußball von heute reißt man so eines auf gar keinem Fall außer der DFB entzieht noch schnell zwei Clubs die Lizenz. Aber auch da fangen die ja wohl eher hier an....

  • Zitat

    Original von Eddie666


    *lol* Du hast echt die Ruhe weg, warst Du mal Fan von Schweinfurt 05? :lol:


    Zwar schönes Rechenbeispiel, aber trostlos ist es in der Tat. 12 Punkte alleine schon um nur den Relegationsplatz zu erreichen und Du glaubst ja wohl nicht, dass RWO jetzt 14 Spiele verliert.
    Mein Rechenbeispiel sieht so aus, dass wir in jedem Fall 32 Punkte brauchen. Also noch 24. Von 14 Spielen müssen also 8 gewonnen werden, kein N und auch kein U. Bei der 6. Niederlage ist also schon Schicht.
    Nicht, dass ich auch nach Weihnachten nicht an Wunder glaube, mit dem Angsthasenfußball von heute reißt man so eines auf gar keinem Fall außer der DFB entzieht noch schnell zwei Clubs die Lizenz. Aber auch da fangen die ja wohl eher hier an....


    Das einzige Positive heute war, dass Arminia mittlerweile ganz6 nach englischem Vorbild auch nach dem 0:3 nicht aufgesteckt hat. Die haben konsequent weiter auf das Tor gespielt und Tadic hat seine einzige Chance, nach dem einzigen guten Anspiel, cool verwandelt.


    Ansonsten kann man nur feststellen, dass Hertha um drei Klassen besser war und jederzeit die Zügel wieder hätte anziehen können. Bei Arminia ist vieles nur Stückwerk und auf der Bank sitzt viel Masse, aber eben keine Klasse.
    Heidinger kannst Du 20 Minuten vor Schluß mal einwechseln, Toure gehört gar nicht in den Kader. Wieso da zudem anstelle von Hernandez ein Sako auf der Bank sass versteht eh keine Sau! Wenn di Gregorio schon nicht im Mittelfeld spielen sollte, wieso dann auf die BAnk und nicht als IV und Schuler wieder auf seiner gewohneten Position links? Das wäre sicherlich stabiler gewesen, als die Aufstellung mit dem Nervenbündel, was da heute links herumgeistern durfte. Dazu gehört Müller in der jetzigen Form nicht auf die Bank, sondern in die Startelf!


    Eine Erkenntnis nehme ich aus der heutigen Partie noch mit: Wir müssen viel offensiver auflaufen und spielen. Uzoma ist ein Balleroberer, auch wenn er viele Bälle schnell wieder verliert. Müller kann das Wechselspiel zwischen Offensive und Angriff gut spielen und vorn gehört mit Quaner eine Unterstützung für Tadic in den Sturm. So würde der Platz in der IV für die Gregorio frei. Es tut mir zwar leid für Demme, aber der würde bei mir jetzt trotz guter Spiele taktisch erst mal raus gehen. Es sind noch 14 Spiele. Die Zeit des Betonmischers ist vorbei. Jetzt zählen nur noch Siege!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    [...] Wieso da zudem anstelle von Hernandez ein Sako auf der Bank sass versteht eh keine Sau! [...]


    Der sitzt da doch bestimmt als neuer Innenverteidiger ;)

  • Interessant, das immer noch welche glauben, wir könnten ne Siegesserie starten. Wir sind von einem Sieg dermaßen weit weg qualitativ, dass es schon weh tut.


    Das Spiel heute hat Lienen schon mit seiner Aufstellung verloren. Konnte das auf der Süd gar nicht glauben, als ich das gesehen hatte. Total unnötig wieder viel zu viel rotiert, 2 der besten Leute von Cottbus draußen, die Neuzugänge haben wie zu erwarten war nicht die Qualität, die wir für eine aufstiegsreife Rückrunde brauchen würden.
    Aber immerhin identifizieren sich ja alle zu 100% mit dem Ziel Klassenerhalt! :lol:


    Touré und Uzoma schießen einen Bolzen nach dem anderen, die Offensive findet weiterhin kaum statt. Und zu Eilhoff, der das 3. Berliner Tor mustergültig einleitet, sag ich gar nix mehr! Da habe ich halt einfach keine Ahnung! :rolleyes:


    Buckley schießt den KSC zum Sieg, das krönt den Spieltag noch! Osnabrück und Karlsruhe holen 3er gegen Große, die wir eigentlich bräuchten, aber klar, wir haben noch ne Chance. Ingolstadt freut sich schon auf den Aufbaugegner!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war echt deprimierend heute. So klar hätte ich den Klassenunterschied zwischen Hertha und Amrinia nicht erwartet, zumindest hatte ich gehofft, dass das Spiel ausgeglichener würde gestaltet werden können. Aber nix da. Traurig, was da geboten wurde, zumindest in HZ 1. In der 2. HZ sah man immerhin, dass einige der neuen Spieler auch wirklich Fußball spielen können (Tadic, Ivanov) und auch Quaner und Müller waren wieder Aktivposten. Dennoch ist die Hoffnung, nun doch noch eine Nicht-Abstiegs-Rockrunde zu starten bei mir nun quasi auf Null gesunken. Hab echt schon Angst vor der Partie gegen Ingolstadt!! :nein:


    Unverständlich sind mir auf jeden Fall einige Personalien, die hier ja auch schon angesprochen wurden - wieso spielt di Gregorio nicht, wieso Müller erst zur 2. Hz, und weshalb sitzt Hernandez nicht mal auf der Bank...?? Das ständige Rotieren, das Ewald da veranstaltet, trägt ja nun auch nicht gerade zur Sicherheit bei.


    Und dass der KSC und Osnabrück gewinnen, auch gegen vermeintlich starke Teams mal punkten, zeigt eigentlich, dass alle Rechenspielchen (wie oben von THans) auf ganz dünnem Eis stattfinden - die anderen Mannschaften schlafen eben nicht und sind offenbar auch in der Lage, zu punkten.

  • Aus diesem Spiel nehme ich positiv nur mit, dass die Mannschaft trotz eklatanter Unterlegenheit in der zweiten Hälfte und nach dem 0:3 noch gekämpft und ein Tor geschossen hat, so dass das Ergebnis wenigstens auf dem Papier noch erträglich aussieht.


    Denn das hätte heute richtig, richtig bös werden können. Gottseidank hat Hertha mit angezogener Handbremse gespielt, sonst hätten wir mit Sicherheit die höchste Saisonniederlage gesehen. Mann, das war ja schon fast "humane Sterbehilfe", was Hertha da an uns vollzogen hat...


    Ansonsten kann ich nur unterstreichen, was hier schon gesagt wurde. Feick 'ne Pause zu verpassen, mag noch 'ne nachvollziehbare Maßnahme gewesen sein. Wieso hingegen die besten Leute aus dem Cottbus-Spiel, Müller und Baldo, draußen gelassen wurden, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.


    Übrigens: Angst vor dem Ingolstadt-Spiel habe ich nicht, zumindest nicht, wenn die Mannschaft es schafft, dort noch mal den Charakter aus der heutigen 2. Hälfte heute an den Tag zu legen. Klar fahren wir als Außenseiter nach Ingolstadt, und klar steigen wir wohl ab, selbst wenn wir dort gewinnen. Chancenlos sehe ich unsere Mannschaft in Ingolstadt jedoch nicht.


    Und überhaupt reicht mir der Schmerz aus dem heutigen Spiel fürs Erste aus, da will ich nicht schon die nächste Niederlage im Voraus beweinen!!!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Was für ein schrecklicher Auftritt heute. Das tut wirklich weh, diesen Luschen
    80 Minuten zuzuschauen. Für mehr hatte ich keinen Bock und daher leider das
    1 : 3 verpasst.


    Dass der Kader nichts taugt, war ja klar, aber dass der Trainer jetzt noch nahtlos auf das schlechte Niveau aufsetzt war noch erschreckender.


    Als ich dann beim Stand von 0 : 3 immer noch eine vor Glück hüpfende Südtribüne sah, war es dann Zeit zu gehen.


    Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen.


    Ich weiß nicht, was das heute für ein Sport war, aber mit Fußball hatte das nicht viel zu tun. Aber Hauptsache die Südtribüne war immer begeistert. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von hotte
    Als ich dann beim Stand von 0 : 3 immer noch eine vor Glück hüpfende Südtribüne sah, war es dann Zeit zu gehen.


    Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen.


    Ich weiß nicht, was das heute für ein Sport war, aber mit Fußball hatte das nicht viel zu tun. Aber Hauptsache die Südtribüne war immer begeistert. :pillepalle:


    Uns war kalt, wir haben uns bewegt, mehr net ;)
    Das Spiel hat ab der 60. eh keinen mehr interessiert :lol:

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    Das war echt deprimierend heute. So klar hätte ich den Klassenunterschied zwischen Hertha und Amrinia nicht erwartet, zumindest hatte ich gehofft, dass das Spiel ausgeglichener würde gestaltet werden können. Aber nix da. Traurig, was da geboten wurde, zumindest in HZ 1. In der 2. HZ sah man immerhin, dass einige der neuen Spieler auch wirklich Fußball spielen können (Tadic, Ivanov) und auch Quaner und Müller waren wieder Aktivposten. Dennoch ist die Hoffnung, nun doch noch eine Nicht-Abstiegs-Rockrunde zu starten bei mir nun quasi auf Null gesunken. Hab echt schon Angst vor der Partie gegen Ingolstadt!! :nein:


    Unverständlich sind mir auf jeden Fall einige Personalien, die hier ja auch schon angesprochen wurden - wieso spielt di Gregorio nicht, wieso Müller erst zur 2. Hz, und weshalb sitzt Hernandez nicht mal auf der Bank...?? Das ständige Rotieren, das Ewald da veranstaltet, trägt ja nun auch nicht gerade zur Sicherheit bei.


    Und dass der KSC und Osnabrück gewinnen, auch gegen vermeintlich starke Teams mal punkten, zeigt eigentlich, dass alle Rechenspielchen (wie oben von THans) auf ganz dünnem Eis stattfinden - die anderen Mannschaften schlafen eben nicht und sind offenbar auch in der Lage, zu punkten.


    Er rotiert, weil die Mischung nicht passt. Zudem hat er heute Müller draussen gelassen, weil er taktisch gedacht hat und mehr Kämpfer in der Truppe haben wollte. So oder so ähnlich hat er das laut Sky erklärt. Kann ich auch alles soweit nachvollziehen. Aber dennoch verstehe ich die Personalien Heidinger und Toure nicht!


    Die Mannschaft in der jetzigen Zusammensetzung ist zweitligatauglich. Wären wir am Anfang der Saison wäre auch alles nicht tragisch, weil man gegen drei Mannschaften aus dem oberen Drittel gespielt hat und nur gegen Hertha klar unterlegen war. Aber in unserer Situation fehlt die Zeit für die Probierstunde, die Ewald da veranstaltet (und teilweise veranstalten muss).


    In Ingolstadt würde ich viel offensiver beginnen:


    Eilhoff


    Kaiser, Appiah, di Gregorio, Schuler


    Uzoma


    Ivanov, Müller, Vidosic


    Tadic, Quaner


    Wir müssen Tore machen und Punbkte holen. Mehr zählt jetzt nicht mehr. Das Torverhältnis ist eh im Arsch. Ob man da mal 3:5 verliert ist wurscht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Spiel geht heute zu einem großen Teil auf Ewalds Kappe. Touré wie so oft völlig indisponiert und nach 70 Minuten am Ende aller Kräfte. Mit Di Gregorio einen Spieler draußen gelassen, der auch mal im gegnerischen Strafraum eine gewisse Präsenz hat. Hernandez gar nicht im Kader, dafür Collin Quaner, der sich in der Sportart vertan hat und bei Rugby oder American Football besser aufgehoben wäre.


    Ansonsten ohne jede Chance und mit dem Ergebnis noch ganz gut bedient. Hertha konnte jederzeit bestimmen, ob sie ernst machen oder nicht. Positiv aufgefallen sind Appiah und Vidosic. Der Rest gurkt munter vor sich, verstrickt sich in lächerliche Dribblings etc. Wie man mit diesem planlosen Haufen in Ingolstadt gewinnen will, weiß ich absolut nicht.


    Andererseits: Niederlage in Ingolstadt und man hat 4 Monate im Vorraus Planungssicherheit. Ein Luxus, den keine andere Mannschaft im deutschen Fußball genießen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Er berührt ihn nicht. Empfehle ein hochauflösendes Bild.


    Es ist zwar völlig wurscht, aber sei's drumm... das schreibt der Kicker:
    "Die Hausherren warfen gegen die technisch überlegene Kampfkraft in die Waagschale und hatten Glück, dass die Pfeife von Referee Hartmann stumm blieb, als Ramos am Fünfmeterraum Eilhoff umspielte und vom Keeper am Fuß getroffen wurde (17.)."


    Genau so habe ich es bei Sky auch gesehen, der Reporter auch, das Bild wurde angeholten, es gab einen eindeutigen Fußkontakt. Aber wie gesagt, es ist völlig egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!