Arminia - Hertha

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel


    Das ist schon klar - nur wenn die Vereinsführung jetzt auch nach außen hin schon sagt, dass der Abstieg besiegelt ist, wird das dem Fanzulauf sicher nicht zuträglich sein. So versucht man offenbar mit dem Ausrufen einer (nun fast illusorisch erscheinenden) "Rockrunde" wenigstens für einige Spieltage noch positive Energie zu versprühen. Naja, bin auf das Spiel in Ingolstadt gespannt, ich habe wie gesagt jetzt echt Angst davor... (wobei ich Ingolstadt bisher nicht habe spielen sehen - wer weiß, wie gurkig die so in den letzten Partien rumkicken??)


    Wie vorhin jemand im Stadion sagte, alle außer Arminia sind besser.


    Denke auch das wir da nicht gewinnen werden. Also erwarte zumindest nichts.

  • Ich hatte bereits unter der Woche in mehreren Beiträgen darauf hingewiesen, dass man sein Herz einfach mal in beide Hände nehmen sollte und versucht nach vorne zu spielen. Aber nix da, 45min destruktiv tief stehen, schlampig gegen den Ball arbeiten und wie ein Hühnerhaufen umherlaufen, bis die Gegentore halt zwangsläufig fallen. Wir können es gegen offensiv starke Gegner wie Hertha nicht besser bzw. leisten uns viel zu viele individuelle Fehler, aber stehen trotzdem im fußballerischen Niemandsland zwischen Mittellinie und eigenem 16er bzw. laden den Gegner förmlich zum Tore schießen ein. Offensiv findet man nicht statt, ganz im Gegenteil, dass hat teilweise nicht mal 3.Liga-Niveau in der Vorwärtsbewegung.
    Wir haben mit dieser Spielweise nix, aber auch rein gar nix im Profifußball zu suchen.
    Warum hat man Denneboom verpflichtet ?? Warum darf ein nicht profitauglicher Spieler wie M.Sako auf der Bank sitzen und 2 Fußballer wie Hernandez und Guela(die auch mal ein wenig Tempo in diese "Ü-43"-Auswahl bringen könnten) sind nicht mal im Kader ?? Warum sitzt Defensivstabilisator di Gregorio auf der Bank ?? Warum sitzt ein C.Müller nach solider Leistung in Cottbus auf der Bank ?? Warum spielt A.Toure auf einer Position, auf der er komplett überfordert ist ?? Warum spielt mit S.Heidinger ein Mann, der nicht mal einen Ball über einen Meter an den Mann bringen bzw. auch sonst null Qualitäten miteinbringen kann ??
    Ich verstehe das einfach nicht und muss leider feststellen, dass EL mit diesem System und den taktischen, personellen Wechselspielchen komplett baden gehen wird.


    Von den Neuzugängen hat mich bislang nur Tadic in Ansätzen überzeugt, der allerdings und da wäre ich wieder beim System, einen Sturmpartner bräuchte. Der Rest sind Mitläufer und keine signifikanten Verstärkungen. In Ingolstadt werden wir mal rein gar nix holen !! Bei denen kann man trotz magerer Punkteausbeute immerhin so etwas wie Spielanlage erkennen, gesehen am Freitag in Oberhausen.


    Die Planungen für die 3.Liga-Lizenz laufen hoffentlich auf Hochtouren, alles andere kann man getrost ausblenden. Darauf sollte man sich jetzt konzentrieren !! Die Saison anständig zu Ende spielen und versuchen auch personell die Weichen für die 3.Liga zu stellen. Warum fehlt mir nur der Glaube bei unserer aktuellen Führungsetage, inkl. Großmaul Schnitzmeier an eine Zukunft in Liga 3 ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • also ich kann mich ja damit abfinden wenn man gegen hertha 3zu1 verliert keine frage...hertha hat nen erstklassiges team ohne wenn und aber....


    aber man kann doch bitte von unseren jungs verlangen das sie sich den arsch aufreissen den rasen umpflügen den gegner umkloppen egal was..hauptsache man sieht das sie gewillt sind alles zu geben...
    das war heute leider nicht der fall,ich hatte es zwar gehofft aber sooo brauchen wir an punkte nicht mal zu denken..da nimmt uns selbst ingoldstadt auseinander.....
    es tut mir im herzen weh dies sagen zu müssen aber wir werden absteigen,so schlecht habe ich meine arminia noch nie gesehen...
    ich werde natürlich weiterhin zu meiner arminia stehen und ins stadion gehen(auch in ingoldstadt)....


    aber diese saison werden wir abgehen.....wer weiß vielleicht hat es ja auch was gutes.... :nein: :rolleyes: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von bielefelder1980 ()

  • Ich glaube Ewald hat heute wohl selber gesehen, dass er den Müller doch von Anfang an hätte bringen müssen.
    Und Baldo auf derBank? Also, dass verstehe wer will, ich kann es nicht nachvollziehen. Der hätte zur Not garantiert nen besseren LV abgegeben als Toure. Heidi leider auch eine Enttäuschung und Ausgangspunkt des zweiten Treffers. Uzoma mit großen Schwächen im Zweikampf und mit vielen Fehlpässen. Positiv für mich Tadic, der gekämpft und auch sicher verwandelt hat. Er steht aber leider immer alleine auf weiter Flur. Es rückt keiner nach. Dieses schwache Aufbauspiel fängt in der Abwehr an und setzt sich nahtlos im Mittelfeld fort.
    Dann gibt es ja nächsten Sonntag das absolute Endspiel. Nach der Leistung heute ist es schwer an eine Besserung zu glauben, auch wenn morgen noch der "Kracher" :rolleyes: als neuer IV vorgestellt wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vermutlich, dass 90% der völlig überforderten A-Jugend-Ziege-Truppe dann wohl nicht mehr da rumstolpert.
    Warum zum Teufel spielt der Touré noch in der 2.-Liga-Mannschaft ????? :nein: Gegen Aachen Totalausfall und heute wieder.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Schlimmste finde ich die immer wiederkehrende Hoffnung auf Besserung.
    Die dann doch irgendwie, irgendwo verpufft...
    Ich bin mir 100 prozentig sicher, dass wir gegen Ingolstadt gewinnen.
    Warum ? - Weil es bei Arminia immer so war, dass man sich nie nach oben oder nach unten hin großartig absetzen "konnte".


    Wir werden auch gegen Paderborn gewinnen. Und wir werden noch richtig "gute" Phasen haben.
    Aber - und das ist wie oben geschrieben das Schlimmste: Wir werden letztlich trotz immer wiederkehrender Hoffnung absteigen.
    Und ich fürchte, dass wir, sofern es denn eine 3. Liga für uns gibt, Jahre brauchen um da wieder heraus zu kommen!


    Der Grund ist klar: Absolutes Missmanagement. Und teilweise viel zu langsames / schläfriges, dann aber auch wieder viel zu schnelles Handeln.


    Langsam dahingehend, dass man die Situation immer erst dann bemerkt, wenn es zu spät ist. So erfreuen wir uns jetzt über wilden Aktionismus, anstatt am Anfang der Saison bereits ein bisschen mit "Bedacht" Spieler zu verschenken, schläfriges Kontrollieren und Realisieren was eine Luxustribüne für einen Fahrstuhl-Provinzclub so mit sich bringt und viel zu schnelles Handeln mit Millionenbeträgen (Summe) bei Vertragsverlängerungen mit Partnern in Führungspositionen.
    In Summe hat es dieser Verein verdient abzusteigen. So hart wie es klingt!
    Alles andere wäre schon eine Verlächerlichung von Schicksal.


  • Absolute Zustimmung

  • :(


    Wie hätte das denn ausgesehen, wenn man anchdem man 10 Millionen in einer Wocher auftreiben musste, nochmal Millionen wieder für Spieler ausgegeben hätte XD


    Hier haben einige vergessen wie es VOR dieser Saison aussah...


    Es war vor der Saison KLAR das man KEIN Geld hat.


    Wenn ich gerade 2 Millionen gegeben hätte, und dannd er Sportchef gekommen währe und gefragt hätte, SO UND JETZT NOCH MAL 2 MILLIONEN Für Hanke bitte! ^^


    DAS währe absolut lächerlich gewesen ^^


    Diese Situation kam doch erst aufgrund von Geldmangel.


    Das JETZT Geld da war, liegt einzig und alleine an den Sponsoren. Nicht am Verein, der hat kein Geld ^^


    Und das Das Geld nicht für "gute" Spieler angelegt werden konnte, lag wiederum am Problem, das man Aufgrund des KEIN Geldes SOO tief abgerutsch ist!


    Man hat IMMER versucht das BESTE aus der Jeweiligen Situation zu machen, der Rollendestein begann mit dem Aufkommen der Schuldenlast.


    Was aber wiederum nicht erklärt,warum Toure gespielt hat ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die scharfe Kritik, die hier geäußert wird, ist sicher zu 90% richtig. Wo ich die Mannschaft dann aber doch ein wenig in Schutz nehmen will, ist der Vorwurf, sie habe nicht gekämpft.


    Toure und Heidinger z.B. waren von der ersten bis zur letzten Minute heillos überfordert, keine Frage. Aber es kann mir keiner erzählen, dass die mit der Einstellung auf den Platz gegangen sind "Ach, eigentlich geht mir das hier am A... vorbei, ist doch egal, ob wir verlieren oder nicht." Nee, nee, m.E. können die einfach nicht mehr, und wenn du dann auf einen Gegner wie Hertha triffst, sieht das halt brutal aus, hat aber m.E. nichts damit zu tun, dass sich die Spieler nicht reingehängt haben.


    Außerdem können die Spieler nichts für die Transferpolitik des Vereins und für Ewalds in die Hose gegangene Aufstellung.


    In der 2. Hälfte war deutlich zu spüren, dass man sich zumindest gegen die drohende Klatsche gewehrt hat, was dann, natürlich begünstigt durch Herthas Zurückhaltung, auch geklappt hat.


    Wir sind nämlich gestern noch glimpflich davongekommen. Hätte die Mannschaft, wie einige hier ihr vorwerfen, sich hängen lassen, dann hätten wir gestern locker sechs, sieben Tore bekommen, auch ohne dass Hertha sich mehr angestrengt hätte.


    Also soll man jetzt die Mannschaft dafür auspfeifen, dass sie auch nach 'nem 0:3 noch nach vorne zu spielen versucht und sogar den Ehrentreffer schießt?


    Ich weiß, unsere aktuelle Situation verführt zum pausenlosen Gift- und Gallespucken. Aber ein wenig Fairness sollte man sich bewahren - auch wenn die Mannschaft gestern unendlich unterlegen war - ein charakterloser Auftritt war es für mich trotzdem nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Interessante Rechnung...setzt dann auch sicher voraus das die Anderen auch sonst nicht mehr weiterpunkten oder ? ;)


    Naja....ansonsten ist ja schon viel zum Spiel gesagt worden....ich hoffe nur das man erstmal nix mehr von Vereinsgeschichte mit Rekordaufholjagd und Rückrunde rocken usw. die nächste Zeit lesen/hören muss.....die 90min waren doch mal wieder ziemlich ernüchternd (eigendlich die ganze Rückrunde) von der Leistung her, um jetzt die grossen Rechenspiele zu starten...eher warscheinlichste Hoffnung auf Klassenerhalt z.Zt.: 2-3Vereine bekommen keine Lizenz (wir aber)....


    Nu also das (End)Spiel der Hoffnungen (?) beim FCI, mal sehen ob da dann mal über "90min der Rasen umgegraben wird" und endlich nen 3er folgt.....dazu hoffen das RWO in Boxxum verliert und der KSC in PB....ach ja... :/:

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Vermutlich, dass 90% der völlig überforderten A-Jugend-Ziege-Truppe dann wohl nicht mehr da rumstolpert.
    Warum zum Teufel spielt der Touré noch in der 2.-Liga-Mannschaft ????? :nein: Gegen Aachen Totalausfall und heute wieder.


    Gegen Aachen fand ich Touré gar nicht so schlecht. Da war er meiner Meinung weit weg von einem Totalausfall.


    Ich möchte Rene Dörfels Meinung unterstützen, wo er meint, dass man Arminia nicht den Vorwurf machen könne, sie hätten nicht gekämpft. An der kämpferischen Einstellung lag es meiner Meinung nach am wenigsten. Es lag eher neben der Stärke von Hertha an den unnötigen Ballverlusten und der fehlenden Struktur im Spiel.

  • Unser "Rock'n'Roll" ist leider Stefan Schüler und nicht John Peel. Man kann auch sagen wir haben mit Rock so viel zu tun wie die Kelly-Family...Was tun? Vielleicht hilft Polka...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Siehst Du, Du lernst es einfach nicht. Wenn ich schon den Mist höre von wegen "es war kein Geld da". Was nicht da war, war die Fähigkeit, den Sponsoren die Dringlichkeit der Lage IM SOMMER schon klar zu machen. Hier im Forum haben nicht wenige IM SOMMER begriffen, dass man die Mannschaft zu Tode spart indem man die besten Spieler förmlich verschenkt - JA VERSCHENKT!!! - und der Kader zu schwach ist für Liga 2. Nur in der Vereinsführung und in der Sponsorengilde hat das mangels sportlicher Inkompetenz niemand verstanden und folglich die Dringlichkeit übersehen. Im Winter war das Geschrei dann auf einmal fast so groß wie der blinde Aktionismus. Allerdings ist es schon lange viel zu spät dafür.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Siehst Du, Du lernst es einfach nicht. Wenn ich schon den Mist höre von wegen "es war kein Geld da". Was nicht da war, war die Fähigkeit, den Sponsoren die Dringlichkeit der Lage IM SOMMER schon klar zu machen. Hier im Forum haben nicht wenige IM SOMMER begriffen, dass man die Mannschaft zu Tode spart indem man die besten Spieler förmlich verschenkt - JA VERSCHENKT!!! - und der Kader zu schwach ist für Liga 2. Nur in der Vereinsführung und in der Sponsorengilde hat das mangels sportlicher Inkompetenz niemand verstanden und folglich die Dringlichkeit übersehen. Im Winter war das Geschrei dann auf einmal fast so groß wie der blinde Aktionismus. Allerdings ist es schon lange viel zu spät dafür.


    Naja, auf Fachleute im Forum zu hören, kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Demnach hätte damals auch Rapolder nicht Trainer werden dürfen oder TvH wäre nach kurzer Zeit als Sportdirektor bzw. Trainer entlassen worden. Es kann auch sein, dass einige User hier im Forum vor der Saison den Kader als zu schwach für die 2. Liga angesehen haben. Aber gibt es nicht vor jeder Saison Unkenrufe, auch vor solchen Saisons, wo es nachher relativ erfolgreich gelaufen ist. Es gab hier auch Stimmen im Forum (und zwar von Usern, denen man keine rosarote Sicht unterstellen würde), die den Kader als stark genug für die 2. Liga ansahen. Seien wir mal ehrlich. Mit einem solchen Verlauf hat hier außer Dauerpessimisten wie hotte wohl kaum einer gerechnet.


    Ob es möglich gewesen wäre, den Sponsoren weitere Millionen aus der Tasche zu locken, nachdem man es vorher gerade mit Ach und Krach und dem Freundschaftsdienst eines nicht Arminia-nahe stehenden Großunternehmers gereicht hat, um die Lizenz zu erhalten, sei mal dahingestellt. Diese Initiative hätte aber von einem Christian Ziege ausgehen müssen.

  • Zitat

    Original von jögi



    Ich möchte Rene Dörfels Meinung unterstützen, wo er meint, dass man Arminia nicht den Vorwurf machen könne, sie hätten nicht gekämpft. An der kämpferischen Einstellung lag es meiner Meinung nach am wenigsten. Es lag eher neben der Stärke von Hertha an den unnötigen Ballverlusten und der fehlenden Struktur im Spiel.


    Moin Jögi...



    Evtl. hab ich (und einige Andere) immer noch ne zu "romantische Ansicht" wie Klassenka...ä...Kampf um den Klassenerhalt auszusehen hat...so ala damals in den 80ern das 3:2 gegen 1860 mit den 2 Toren kurz vor Ende, Kampf um jeden Ball, aggressives rangehen über 90min usw. ....dazu kann ich es auch nicht mehr hören, am Ende wieder zu lesen das man doch bemüht war, eine Halbzeit doch ganz ordentlich war, man sogar den Gegner dominiert hat (wie nach Fürth, Aachen und den FSV z.B.)...nur leider wieder nix zählbares (Ok ein Punkt gegen den FSV) geblieben ist....sorry, der Frust setzt sich halt langsam fest...mit jedem weiteren verschenktem Spieltag....(klar konnt man gegen Hertha nicht umbedingt nen Sieg erwarten, mir war es aber trotzdem zu wenig was da auf dem Platz passierte und richtig gefordert war Hertha zu keinem Zeitpunkt)....


    Ok, nu aber Augen auf nächsten Sonntag, evtl. platzt ja da der Knoten....


  • Da kommt wieder eine etwas verklärende Sicht mit rein, wo du das Spiel gegen 1860 ansprichst. Das war damals bis kurz vor Schluß ein miserables Spiel von Arminia und 1860 hatte mit völligem Recht auf der Am geführt. Legendär wurde das Spiel ja nicht durch agressives Rangehen über 90 Minuten (das war damals beim besten Willen nicht der Fall), sondern weil sie das Spiel in den letzten drei Minuten noch umgebogen haben und so letztlicht nicht Arminia, sondern 1860 abgestiegen ist.


    Ansonsten gebe ich dir recht.

  • Zitat

    Original von jögiMit einem solchen Verlauf hat hier außer Dauerpessimisten wie hotte wohl kaum einer gerechnet.


    Nein, damit habe auch ich nicht gerechnet. Mit der Wahrscheinlichkeit des Abstiegs allerdings schon. Außerdem sollte ein CZ schon die Fähigkeit besitzen, seinen Kader realistisch einzuschätzen. Wenn man alle guten Spieler abgibt, und zwar weitgehend für lau, und als Ersatz nur gescheiterte Existenzen oder Leute holt, die längst über den Berg sind, dann kommt das dabei raus, das wir momentan bewundern dürfen. Was die Fachleute hier im Forum betrifft, da haben nicht wenige einen besseren Durchblick bewiesen als die Verantwortlichen, das kann man doch nicht ernsthaft bezweifeln. Schlechter kann man es nämlich nun wirklich kaum machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!