Kader 2011/12

  • Rasengrün übersieht noch etwas anderes: Um die von ihm gewünschte Finanzspritze überhaupt realisieren zu können, bräuchte es entweder einen Großfinanzierer a la Hopp, der Hoffenheims Millionendefizit gerade mal so aus der Portokasse ausgleicht, oder aber zumindest eine breite Phalanx finanzstarker Gönner. Beides hat Arminia nicht! Gerry Webers Möglichkeiten werden hier m.E. von einigen Phantasten völlig überschätzt. Gerry Weber ist zwar im Textilbereich alles andere als ein Nobody, aber im Vergleich zu den wirklichen Finanzschwergewichten in Deutschland ist er doch wohl eher ein kleines Licht. Das wurde ja auch nicht zuletzt voriges Jahr deutlich, als er zur Abwendung der Insolvenz finanzielle Unterstützung bei seinem Kumpel Gauselmann erbetteln musste, der selbst mit Fußball gar nichts am Hut hat.


    Und die breite Sponsorenfront fehlt auch, hier wurde zuletzt ja oft genug gepostet, wie ruiniert der Ruf des DSC in der heimischen Wirtschaft ist. Bliebe als einziger Hoffnungsträger in der Preisklasse Hopp die Familie Oetker, und dier will nicht! Also lasst die Träumerei, wir müssen einfach versuchen, mit unseren begrenzten Mitteln und "kleineren" Zuwendungen unserer Unterstützer irgendwie die Kurve zu kriegen. Gleichzeitig kann es nur Ziel sein, weitere finanzstarke Geldgeber für den Verein zu gewinnen, sonst gibt es wirklich keine Zukunft!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wer große Töne spuckt sollte auch zu großen Taten bereit sein. Weber hat übrigens gerade.. ah, Moment, das haben wir gleich... hier: http://www.nw-news.de/owl/regi…ch_bei_Bloomingdales.html
    Er könnte also schon, wenn er denn wollte, und dann sitzen da noch zwei Statthalter in den Gremien, die ihrerseits noch finanzkräftigere Häuser repräsentieren. Wir haben jetzt zweimal hintereinander die Satzung nach den Wünschen der Herrschaften geändert, eine monatelange Führungskrise durch ihr wohltätiges Wirken erfahren, irgendwann ist es dann auch mal an der Zeit zu liefern.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich habe es ja schon mal geschrieben, um eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen, braucht es gar keine Millionen. Denn die Konkurrenz ist in dieser Saison doch auch nicht überragend.


    Die Konkurrenz hat aber auch nicht die Bielefelder Verhältnisse an den Hacken. Zu durchbrechen ist das, und dabei bleibe ich, nur über kräftige Investitionen. Aber da scheinen wir ja nur noch ums Ausmaß zu streiten. Da sind wir dann bei Rechtsaußens zutreffender Bemerkung über den ruinierten Ruf, auch darum sage ich, dass es ein deutlich sichtbares Zeichen für das Commitment der Gläubiger braucht, das sich am sinnvollsten in Investitionen in den Kader ausdrücken würde.


    Ansonsten halte ich mal fest, dass von niemandem hier ein konkreter Vorschlag gekommen ist, wie es denn sonst gehen sollte.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wie jetzt Diabang und Lüstringen in der Bezirksliga?!
    Sofort holen den Mann! Denke den Sold eines Bezirksligisten werden wir jawohl noch toppen können, der Momo weiss wo die Bude steht, kann nicht Schaden einen solchen Stürmer in unseren Reihen zu haben! Scheint sich ja auch wohl gefühlt zu haben in Bielefeld wenn man das Interview so hört. Meine Fresse das wäre ja grob fahrlässig wenn man bei ihm nicht mal anklopfen würde!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Zu durchbrechen ist das, und dabei bleibe ich, nur über kräftige Investitionen.


    Nein. Da will ich mal wiedersprechen. Ich denke nicht, dass es hier mit bloßen "Investitionen" getan ist. Wir haben deutlich vielschichtigere Probleme, als dass ein bisschen Geld helfen würde. Was wir vielmehr brauchen ist ein neuer Zusammenhalt und mal einen kleinen positiven Lauf. Und den kann man sich derzeit nciht mit Geld erkaufen. Das wäre nur ein vorschieben der eigentlichen Probleme. Denn für Geld kannst du sowas wie Erfahrung, ein eingespieltes Team und ein über Jahre hinweg wachsenden Verein nicht kaufen.


    Wir sollten für uns erkennen, dass wir jetzt von innen heraus wachsen müssen. Und das funtkioniert nicht durch künstliche Maßnahmen. Das muss jetzt der Lauf der Dinge entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • @Ralf


    Aber mit dem "Material", was uns momentan zur Verfügung steht, werden wir alleine keinen positiven Lauf bekommen, meiner Meinung nach.


    Wir sind Letzter der dritten BuLi und nach den bisher gezeigten Leistungen zu Recht. Gibt es für mich nichts dran zu deuteln... Hier kannst Du einfach nur mit Geld etwas anschieben und mit sportlicher Kompetenz, die meines Erachtens im Moment im Verein "Null" vorhanden ist. Oder siehst Du es als sportliche Kompetenz an, ein AR-Mitglied zu haben, welches nicht einmal über den eigenen Kader so richtig Bescheid weiß und nur zwischen zwei Flügen mal mit dem sportlichen Leiter telefoniert?

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675
    Oder siehst Du es als sportliche Kompetenz an, ein AR-Mitglied zu haben, welches nicht einmal über den eigenen Kader so richtig Bescheid weiß und nur zwischen zwei Flügen mal mit dem sportlichen Leiter telefoniert?


    Sehr richtig und sehr typisch für den Verein. Da ist jetzt Helmer der Messias, obwohl der kein Spiel von uns gesehen noch in verantwortlicher Position bei irgend einem Verein Erfahrung gesammelt hat. Er war ein toller Spieler, er kennt bestimmt viele Leute und er ist mit Sicherheit auch nicht dumm, aber das hat er mit vielen anderen Ex-Spielern gemeinsam. Und nur ein Bruchteil davon ist im Vereinsmanagement erfolgreich.


    @RBSM: Woher soll den der positive Lauf kommen? Natürlich ist Geld nicht alles, aber Kompetenz - und natürlich bekommt man das zweite nicht ohne das erste. Das erste fehlt uns, das zweite aber noch viel mehr. Von innen heraus wachsen? Welcher Verein im Profifussball wächst denn bitte schön von innen heraus? Spieler werden immer und von jedem Verein von irgendwo geholt. Trainer ebenso.
    Was die guten von den schlechten Clubs unterscheidet ist das Gesamtkonzept. Man kann alles mit Geld kaufen, aber bevor man mit Spielern und einem Trainer anfängt muss man jemanden haben mit einem sinnreichen sportlichen Konzept. Jemand, der weiß, was er will, und dieses Konzept auch verfolgt. Dann holt er einen Trainer und mit diesem zusammen dann die nötigen Spieler.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Wir sollten für uns erkennen, dass wir jetzt von innen heraus wachsen müssen. Und das funtkioniert nicht durch künstliche Maßnahmen. Das muss jetzt der Lauf der Dinge entscheiden.


    Wie soll man denn von innen heraus wachsen, wenn dort alles marode, morsch und gammelig ist? Hier wurde jahrelang herabgewirtschaftet, hier blüht nix mehr, was noch wachsen könnte.


    Bei uns hilft nur eines: Millionen auf den Tisch des Hauses, um


    a) Verbindlichkeiten zu reduzieren und zwar so deutlich, dass der Verein mit einem normalen Budget wieder auf eigenen Füssen stehen kann (hat ein gewisser D.-U. H. mal Anschubfinanzierung genannt).


    b) professionelle Rahmenbedingungen zu schaffen in den Bereichen GF Finanzen, Sportdirektor, Trainerstab und Mannschaft.


    @ Rasengrün: Wie Du siehst, habe auch ich (leider) keinen anderen Vorschlag.

  • Ich sehe das wie foreverDSC, ihr überschätzt Webers Möglichkeiten, wenn gleich mehrere Millionen an Investitionen auf einen Schlag gefordert werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich sehe das wie foreverDSC, ihr überschätzt Webers Möglichkeiten, wenn gleich mehrere Millionen an Investitionen auf einen Schlag gefordert werden.


    Mag ja sein, aber es sagt ja keiner, dass Weber das alleine machen soll. Es gibt noch Vertreter von 2 anderen Konzernen im AR. Weiterhin könnte er sich drum kümmern, dass weitere Sponsoren ins Boot kommen, wenn richtig angepackt wird.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich sehe das wie foreverDSC, ihr überschätzt Webers Möglichkeiten, wenn gleich mehrere Millionen an Investitionen auf einen Schlag gefordert werden.


    Wir drehen uns im Kreis, das macht alles wenig Sinn. Nochmal: So lange es keinen Plan gibt und keine Kompetenz, ist jeder Euro verschwendet. Es muss einmalig Geld in die Hand genommen werden für einen guten sportlichen Leiter. Der ist nämlich in der Lage, auch mit weniger Geld eine Menge zu machen. Leute, die Millionen sinnfrei raushauen gibt es genug. Leute, die mit wenig Geld nichts zu Rande kriegen, gibt es auch genug. Bis heute fehlt uns Kompetenz, und das merkt scheinbar niemand. Wenn man sich aber die sportliche Entwicklung ansieht, dann sollte das auch Weber so langsam klar werden.


    Bisher ist auch ein Arabi jeden Beweis seiner Fähigkeiten schuldig geblieben. Siehe Tabelle. Siehe Spielweise. Er hat den Trainerflop ausgesucht. Er ist verantwortlich für die Wahl des Trainers. Arabi ist ein Azubi, den wir uns nicht leisten können, auch wenn er billig war. Sicher ist er bemüht, aber was hilft uns das wenn wir wieder absteigen und endgültig pleite sind?

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wir drehen uns im Kreis, das macht alles wenig Sinn. Nochmal: So lange es keinen Plan gibt und keine Kompetenz, ist jeder Euro verschwendet. Es muss einmalig Geld in die Hand genommen werden für einen guten sportlichen Leiter. Der ist nämlich in der Lage, auch mit weniger Geld eine Menge zu machen. Leute, die Millionen sinnfrei raushauen gibt es genug. Leute, die mit wenig Geld nichts zu Rande kriegen, gibt es auch genug. Bis heute fehlt uns Kompetenz, und das merkt scheinbar niemand. Wenn man sich aber die sportliche Entwicklung ansieht, dann sollte das auch Weber so langsam klar werden.


    Bisher ist auch ein Arabi jeden Beweis seiner Fähigkeiten schuldig geblieben. Siehe Tabelle. Siehe Spielweise. Er hat den Trainerflop ausgesucht. Er ist verantwortlich für die Wahl des Trainers. Arabi ist ein Azubi, den wir uns nicht leisten können, auch wenn er billig war. Sicher ist er bemüht, aber was hilft uns das wenn wir wieder absteigen und endgültig pleite sind?


    Ich sehe das ähnlich.
    Mit geschätzten 450Mio € Privatvermögen liegt Summe XY sicherlich nicht über Webers Möglichkeiten. Für eine solche Investiton gibt es für ihn überhaupt keinen Grund. Wir haben weder einen Trainer noch einen Geschäftsführer. Aber mit Heithölter trainiert ein Spieler mit, den man eventuell verpflichten will... :pillepalle:
    Man ist ja noch nicht einmal in der Lage, das Stadion auszugliedern. Wer soll das auch vorantreiben? Herr Uhlig etwa???
    Bisher wurde jede Zuwendung durch die Sponsoren durchs Klo gespült.
    Solang solche Zustände im Club herrschen, wird kein Investor auf diesem Planeten auch nur einen Pfennig mehr als nötig investieren.
    Und von Heute auf Morgen eh nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Meint Ihr Er hat 450Mio € auf der Bank auf dem Konto, wenn ja dann tut Ihr Mir leid.


    Laut Manager-Magazin ist das in der Tat sein geschätztes Privatvermögen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Laut Manager-Magazin ist das in der Tat sein geschätztes Privatvermögen.


    Das mag sein , aber es ist mit sicherheit nicht das Geld was Er auf dem Konto hat. Dazu zählen Aktien, Immobilien, Kunst ect., und nicht nur Bargeld.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das mag sein , aber es ist mit sicherheit nicht das Geld was Er auf dem Konto hat. Dazu zählen Aktien, Immobilien, Kunst ect., und nicht nur Bargeld.



    Da wird wohl nichts mehr übrig bleiben um sportliche Kompetenzen in diesem Verein zu installieren. Mein Beileid !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!