Kader 2011/12

  • Fussball ist das Kerngeschäft von Arminia und dafür werden entsprechende Fachkompetenzen benötigt.


    Wenn dies nicht eingesehen wird, oder finanziell zu stemmmen ist, sollte wirklich ein Strich drunter gemacht werden.
    Es kann nicht sein, das hier seit Jahren keine Gelder für die wichtigsten Bereiche des Vereins bereitgestellt werden.


    Entweder man ist bereit jetzt langfristig, konzeptionell und Nachhaltig einen Weg einzuschlagen, der Arminia sportlich in einem Zeitraum X für die Zukunft neu aufstellt, oder man lässt es gleich.
    So jedenfalls werden doch Jahr für Jahr mehr und mehr Zuschauer, Fans, Gönner und Sponsoren vergrault.


    Man sehe sich die Entwicklung beim FCG2000 an und siehe da, so ähnlich könnte es bei Arminia weitergehen.


    Die damalige Verlängerung von Sportfive, die Kentsch uns noch eingebrockt hat, sehe ich hierbei ebenfalls kritisch und aus der Ferne mehr als hinderlich, wie förderlich an...


    Wobei man nicht vergessen darf, das unseren aktuell handelnen Personen eh keine neuen Geldgeber generieren könnten (Vermutung)


    Es fehlen Klinkenputzer

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Es fehlen handelnde Personen, die Vertrauen aufbauen. Nur so bekommst du Sponsoren. Welchem unserer Führungskräfte würdest du auch nur einen Euro anvertrauen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ich bin mir inzwischen schon nicht mehr sicher, ob der von allen geforderte GF Sport kommen wird. Die Andeutungen "interne " gehen ja in die Richtung. Und man muss dann auch einfach sagen, wenn echt kein Geld dafür da ist, müssen wir es eben mit dem Sportkompetenzteam probieren. Wäre für mich auch eine gangbare Lösung.
    Mit den genannten Talenten kann man auch jetzt schon einen Vertrag abschließen und sollte dies auch tun. Ein gewisses Grundgerüst an "jungen" und "erfahrenen" Spielern muss man eh haben. Von den erfahrenen würde ich ggf. mit Rübe und Bollmann in die neue Saison gehen. Mit Schuler würde ich (wahrscheinlich) nicht mehr verlängern. Auch wenn es "nur " die dritte Liga ist.


    Ich halte den GF Sport für so wichtig, dass man überlegen sollte, den Kader eben um einen Spieler zu verringern, also z.B. 24 anstatt 25 Spieler. Es gibt immer einen Weg.

    Fußballgott!

    2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi


    Ich halte den GF Sport für so wichtig, dass man überlegen sollte, den Kader eben um einen Spieler zu verringern, also z.B. 24 anstatt 25 Spieler. Es gibt immer einen Weg.


    Fragt sich nur, ob der GF Sport nicht deutlich mehr verdient als die meisten Spieler. Wir haben einen Etat von 2 Mio.. Das heißt bei 25 Spielern verdienen diese im Schnitt deutlich unter 100.000 Euro . Im normalen Leben ist das ne Menge Geld, aber bei Fußballern? Schätze man müßte ehr auf zwei Spieler verzichten. Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz. Denn auch ein möglichst spielstarker Kader sollte unser Ziel sein, damit man oben mitspielen kann.
    Zumindest Dammeier hat ja noch Vertrag bis Juni. Der könnte in dem Scoutingbereich ruhig was tun für das Geld, was er schon seit einem Jahr bekommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Einen Sportdirektor kann man nicht auf Honorarbasis verpflichten! Sollte der einen festen Job bei einem anderen Klub angetragen bekommen, ist der doch von heute auf morgen weg! Wer sowas erwägt, der plant den Ritt auf der Rasierklinge! Wollen wir im März 2012 die gleiche Situation wie heute vorfinden, das ganze nur eine Liga tiefer?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Einen Sportdirektor kann man nicht auf Honorarbasis verpflichten! Sollte der einen festen Job bei einem anderen Klub angetragen bekommen, ist der doch von heute auf morgen weg! Wer sowas erwägt, der plant den Ritt auf der Rasierklinge! Wollen wir im März 2012 die gleiche Situation wie heute vorfinden, das ganze nur eine Liga tiefer?


    Lieber einen guten Mann auf Honorarbasis als gar keinen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Speedy
    Einen Sportdirektor kann man nicht auf Honorarbasis verpflichten! Sollte der einen festen Job bei einem anderen Klub angetragen bekommen, ist der doch von heute auf morgen weg! Wer sowas erwägt, der plant den Ritt auf der Rasierklinge! Wollen wir im März 2012 die gleiche Situation wie heute vorfinden, das ganze nur eine Liga tiefer?


    Genau so wird es kommen. Sie machen schon wieder die gleichen Fehler wie vor dieser Saison.
    Trainereiertanz, immer noch keine Kompetenz in den Gremien, die Sponsoren geben nur das Nötigste.


    Da kommen dann wieder Ersatzspieler von Reservemannschaften von Konkurrenten, die hier als Knallertransfers verkauft werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Lieber einen guten Mann auf Honorarbasis als gar keinen.


    Ich fürchte nur, dass gute Leute irgendwo anders einen Vertrag haben oder darauf spekulieren! Übrig bleibt dann wieder nur die "Resterampe"!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Ich fürchte nur, dass gute Leute irgendwo anders einen Vertrag haben oder darauf spekulieren! Übrig bleibt dann wieder nur die "Resterampe"!


    Wenn gute Leute woanders einen Vertrag haben, dann kommen sie so oder so nicht nach Bielefeld.

    Für immer Arminia!

  • Es sollte dem gesunden Menschenverstand schon zu denken geben wenn die meisten anderen Vereine kompetente Leute in der sportlichen Führung haben, die alle mehr oder weniger auch ordentlich Geld dafür bekommen und bei Arminia kommt man auf so ne originelle Idee. Ich seh schon: es werden 1-2 abgehalfterte Ex-Arminen in den Gremien kooptiert, die für ne kleine Aufwandsentschädigung ihren Senf dazu geben. Die finanzielle Seite hin oder her - wenns nicht mal mehr für sportliche Kompetenz (und zwar Vollzeit!) reicht dann sollte man das Licht endgültig ausmachen! Die Kaderplanung wird stand heute genauso in die Hose gehen wie diese Saison :wall:

  • es muss doch möglich sein, einen Mann zu holen, der die dritte Liga kennt und dem man auch bezahlen kann. Ich kenne mich in dem Bereich 0,0 aus. Aber da muss man doch jemanden finden können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • ach quatsch... irgendwann geht es auch wieder aufwärts ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • wie ich hier schon geschrieben, ein GF kostet 150 k€.


    Ein Berater wird am Ende des Tage nicht (viel) weniger kosten. Aber der Punkt ist, dass dann wieder keiner in der Verantwortung steht. Nachher war es wieder keiner und AR, Präsi &Co waschen ihre Hände in Unschuld denn, DER BERATER HAT UNS DOCH EMPFOHLEN, DASS WIR DEN STÜRMER X UND DEN TRAINER Y HOLEN SOLLEN.


    Ihr warte täglich darauf, dass einer vor die Presse tritt und sagt, Roland Berger hat uns doch letztes Jahr empfohlen das....


    Entweder man holt einen Manger, der Fußball und managen kann. Finanzen kann man outsource (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer,) oder man verpflichtet einen Mann neben Schnitzmeier. Alles andere führt unweigerlich dem Ende entgegen.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Lieber einen guten Mann auf Honorarbasis als gar keinen.


    Ich schließe mich dem Exteraner an. Wenn keine Kohle da ist, dann eben so . Eine Garantie auf Erfolg gibt es bei keiner Variante.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wenn auch die letzten Profi-Strukturen durch solche Amateur Szenarien ersetzt werden, können wir wirklich nur noch Amateur Fussball bieten.
    Da ist die 3. Liga noch nicht der letzte Schritt.


    Ich führe gerne nochmals das Beispiel des FC Gütersloh 2000 an, wo man sich angeblich durch gute Kontakte von Helmer, bzw. Strunz beraten läßt...
    letzterer war doch sogar mal "Manager" bei RW Essen, wenn ich nicht irre.
    Was die dort genau beraten, keine Ahnung, es tut sich aber herzlich wenig bis rein gar nix...Allerdings hat man mit Grübel lange Zeit an einem Sportdirektor festgehalten, der ebenfalls nix bringt. von daher können/werden beide Optionen scheitern, wenn keine vernünftige Lösung gefunden wird.


    Das würde bei Arminia natürlich viel besser laufen, ist klar. Weil wir überregional noch immer einen Weltruf haben der unkaputtbar scheint.
    Da hat jeder Lust zu arbeiten, auch für überhaupt kein Geld.


    Aufwachen. Der freie Fall muss zumindest sportlich gestoppt werden durch kompetente, motivierte, Fussballverückte.
    Dann kann sich unser "Kompetenz-Vorstand" ausschließlich um die Bewältigung der Finanzen kümmern - dies hätte man sich im Vorfeld der Saisonplanung durch einen Benno Möhlmann ebenfalls wesentlich leichter gestalten können und im kommenden Jahr würden wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch wenigstens 2.Liga Fussball sehen dürfen - was wiederum die Einnahmenseite verbessert hätte...


    Aber Fehler sind dazu da, nix daraus zu lernen und diese nochmals zu toppen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Egal wer hier Trainer wird, man muss jetzt schon eine Grundstruktur ausrichten und diese Spieler in der zweiten Liga auch einsetzen. Ich würde in der dritten Liga folgende Spieler behalten wollen:


    Kaiser, Schuler, Bollmann, Demme, Kerr, Abelski, Müller, Quaner, Hernandez, Tadic, Guela. Ein weiterer Kandidat, schlagt mich ruhig, wäre für mich Bölstler, der die Führungsqualitäten vielleicht am ehesten mitbringt. Eventuell überlegt man sich, ob man Kauf nicht eine Saison als "Stand-by-Profi" anbietet. Um diese Spieler herum müsste man eine neue Mannschaft aufbauen.


    Für Müller und Tadic würde ich mich als Verein auch finanziell strecken, weil die beiden in der Liag den Unterschied ausmachen könnten.


    Als Trainer wäre Ede Becker ein Traum - aber das ist wohl utopisch. Als Sportdirektor muss man wahrscheinlci auf Frischlinge zurück greifen, weil erfahrene Leute kaum zu bezahlen sein werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!