Kader 2011/12

  • Tja, das Leben ist hart...


    Schade, dass Wortmann aus Detmold sich nichts aus Arminia macht, der steht beim MM mit ca. 0,9 Mrd EUR zu Buche und wenn ich mir das neue Logistikzentrum anschaue...


    Naja, dass Thema mit der geballten Wirtschafts- und Finanzkraft aus OWL hatten wir hier zu genüge...anscheinend wurde schon früher eine Menge Porzellan zerschlagen...


    Zu Arminia an sich fällt mir nichts mehr ein, sprachlos!

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Meint Ihr Er hat 450Mio € auf der Bank auf dem Konto, wenn ja dann tut Ihr Mir leid.


    ...wer glaubt, dass Gerry letztes Jahr Gauselmann auf Almosen angehauen hat, weil er klamm auf Tasche ist...der tut mir leid!!!


    Und was soll bitte "Kunst" sein!?!?! :lol:


    Einigen wir uns drauf...wenn er wollte, dann könnte er auch! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das mag sein , aber es ist mit sicherheit nicht das Geld was Er auf dem Konto hat. Dazu zählen Aktien, Immobilien, Kunst ect., und nicht nur Bargeld.


    Da wäre er aber auch schön blöd, wenn es 450 Millionen auf dem Sparbuch oder im Kopfkissen bunkert.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Da wäre er aber auch schön blöd, wenn es 450 Millionen auf dem Sparbuch oder im Kopfkissen bunkert.


    Wobei diese Aussagen und Mutmassungen über Vermögen eher mit Vorsicht zu geniessen sind. Dann bleibt noch festzhalten, wenn einer blöd ist eine solche Summe in die Spardose zu bringen, dann frage ich mich, wie dämlich muss man sein auch nur einen Euro in diesen Gurkenverein mit der Historie von Klüngel, Kumpanei und Nixkönnen verteilt auf mehr als 30 Jahre.....

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()


  • Sorry, aber wenn ich Du schon so eine These zum Thema Gauselmann aufstellst, dann kannst Du sie sicherlich auch beweisen ?! Oder liest Du deine Weisheiten im Frühurin, Mittelstrahl gebündelt ?! Manche Polemik ist einfach nicht mehr zum Aushalten.
    Zum Thema Gauselmann, sprich ihn einfach an......und er war nicht der einzige der gefragt wurde.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann Dann bleibt noch festzhalten, wenn einer blöd ist eine solche Summe in die Spardose zu bringen, dann frage ich mich, wie dämlich muss man sein auch nur einen Euro in diesen Gurkenverein mit der Historie von Klüngel, Kumpanei und Nixkönnen verteilt auf mehr als 30 Jahre.....


    Guter Punkt. ;)

  • Natürlich können die Wirtschaftsmänner (wenn sie sich zusammen setzten) einen auf Hopp machen, aber irgendwie... ich weiß nicht. Aber mehr oder weniger aus "eigener" Kraft Aufsteigen ist mir irgendwie dann doch lieber.


    Ok, ob das in diesem Leben noch passiert ist eine andere Frage. So richtig glaube ich wie viele andere auch nicht mehr dran, aber auf schlechte Tage folgen immer gute. Zumindest in der Theorie. Vielleicht haben wir irgendwann das Glück und wenn Arminia spätestens in 200 Jahren wieder in der ersten Liga spielt, also spätestens dann hätte ich nichts dagegen, wenn sich die Herren zusammensetzen und Arminia zumindest ins obere Mittelfeld puschen.


    Man darf ja auch mal träumen [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif]

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Sorry, aber wenn ich Du schon so eine These zum Thema Gauselmann aufstellst, dann kannst Du sie sicherlich auch beweisen ?! Oder liest Du deine Weisheiten im Frühurin, Mittelstrahl gebündelt ?! Manche Polemik ist einfach nicht mehr zum Aushalten.
    Zum Thema Gauselmann, sprich ihn einfach an......und er war nicht der einzige der gefragt wurde.


    ...Polemik also?! Nun gut, mit solchen Sachen seit ihr ja immer schnell zur Hand! Ich kann teilweise nicht verstehen, dass hier Leute immer noch so in Schutz genommen werden, obwohl sie offensichtlich falsches Spiel betreiben. Damit meine ich unsere Investorengilde, die ja anscheinend nicht mehr will, aber nicht den Arsch in der Hose hat dies hier mitzuteilen, sondern lieber auf die Karte "das regelt sich schon von alleine" setzt! Ihr tut so, als hätte der Mann nicht die nötigen Mittel zur Verfügung und stellt ihn als fast mittellosen Schneider und Kaufmann aus der ostwestfälischen Tiefebene dar! :rolleyes:


    Junge, Junge... und daher bin ich mir sicher, dass er es nicht nötig hat, (wenn er es denn aus 100% Überzeugung wollte) hier irgendwelche Golfkumpels auf nen paar Kröten anzuhauen und seinen "Lieblingsfussballclub" zu retten! Das hat Methodik und dient dazu den eigenen Schaden gering zu halten... (was man keinem verübeln kann) ;(


    Da es so geschehen ist, steht für mich ausser Frage. Was hinter den großen Worten (gerade in letzter Zeit) steckt, ist somit dann auch klar: nicht so viel. Ich glaube man hat sich innerlich drauf eingestellt, das Projekt Arminia fallen zu lassen, weiss nur noch nicht so ganz wie man das verkaufen soll... ?(


    Wir reden hier von gut betuchten Geschäftsmann mit einem geschätzen Privatvermögen von 500 Mille, der es sich zum Hobby gemacht hat einen lokalen Fussballverein zu unterstützen (wofür auch alle dankbar sind,keine Frage)!


    Dieser verehrte Herr hat zusammen samt seines Anhanges (der ebenfalls nicht am Hungertuch nagt) für diese gewisse Erwartungen erweckt und auf eine Aussicht auf eine bessere Zukunft geschürrt! So sollte es doch möglich sein, dass auf kleinster Ebene: also bei der Trainerfrage - Beträge im Verhältnis einer Kaegorie "Peanuts" entsprechen- ausgegeben werden sollten -WENN-


    WENN man zu seinem Wort steht und der Verein am Herzen liegt und man gewillt ist, überhaupt noch weiter zu investieren!?!?!?!


    Alles andere ist für mich im Moment ein Possenspiel erster Güte... meine Meinung dazu: Wer ein Hobby hat muss auch investieren!!! Wenn nicht, dann lass ich es...aber ich muss es auch klar deutlich machen! Daher kann ich nur den Kopf schütteln, das hier wahrscheinlich die Trainerfrage an ein paar Kröten scheitert und man nicht ins sportliche investiert... :wall: :wall: :wall:


    PS: Natürlich kann ich das nicht beweisen...aber das muss ich ja auch nicht. Aus den Handlungssträngen und den letzten zwei Jahren lässt es aber darauf hindeuten...Relevant ist, was grade passiert und das spricht schon wieder Bände...


    ...zu der Sache mit dem Mittelstrahl geb ich dir lieber keine Tipps, da du sonst morgen nicht zur Arbeit kommst, weil Du nen Buch schreiben würdest! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Die Herren bereiten sich langsam auf die Insolvenz vor und versuchen mit dem möglichst geringsten Schaden bzw. größtmöglicher Absicherung aus der Sache herauszukommen. Da werden provisorisch noch ein paar Löcher gestopft um den Spielbetrieb irgendwie noch ein wenig aufrecht zu erhalten, siehe Zuschauerkalkulation.


    Richtige Investitionen und ein fundamentaler Neustart bzw. eine sportliche Auferstehung werden nur "Schäume" bleiben, wie schon in den letzten Jahren. Das scheitert schon bei den "Trinkgeldern" in Liga 3 und den vergleichsweise Peanuts für einen gestandenen Trainer. Die Sponsoren hatten alle Möglichkeiten hier den eigenen Machtanspruch durch geeignetes Personal und gezielte Investitionen zu untermauern. Ergebnis NULL ! Siehe auch letzte Saison !
    Da wären wir in der Tat beim "großen ostwestfälischen Herzen", Herzblut, Leidenschaft usw. Was man personaltechnisch nicht haben wollte, wurde verhindert(siehe Stein), aber eigene Konzepte um aus diesem Teufelskreis zu entkommen, sind leider totale Fehlanzeige !
    Vergleich mit einem D.Hopp, der hätte investiert, Profis in den Schaltzentralen installiert und vor allem das Kerngeschäft mit absoluten Fachleuten ausgestattet um diesem wieder eine Basis zu geben. Herr Rangnick ist sicherlich nicht wegen dem Wetter seinerzeit nach H.heim gewechselt.


    Für eine der wirtschaftsstärksten Regionen im gesamten Land und den einhergehenden öffentlichen "Bekundungen" zum regionalen, sportlichen Aushängeschild, gepaart mit machtpolitischen Interessen innerhalb der Vereinsstrukturen, ist das ein Armutszeugnis !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Die Herren bereiten sich langsam auf die Insolvenz vor und versuchen mit dem möglichst geringsten Schaden bzw. größtmöglicher Absicherung aus der Sache herauszukommen. Da werden provisorisch noch ein paar Löcher gestopft um den Spielbetrieb irgendwie noch ein wenig aufrecht zu erhalten, siehe Zuschauerkalkulation.


    Richtige Investitionen und ein fundamentaler Neustart bzw. eine sportliche Auferstehung werden nur "Schäume" bleiben, wie schon in den letzten Jahren. Das scheitert schon bei den "Trinkgeldern" in Liga 3 und den vergleichsweise Peanuts für einen gestandenen Trainer. Die Sponsoren hatten alle Möglichkeiten hier den eigenen Machtanspruch durch geeignetes Personal und gezielte Investitionen zu untermauern. Ergebnis NULL ! Siehe auch letzte Saison !
    Da wären wir in der Tat beim "großen ostwestfälischen Herzen", Herzblut, Leidenschaft usw. Was man personaltechnisch nicht haben wollte, wurde verhindert(siehe Stein), aber eigene Konzepte um aus diesem Teufelskreis zu entkommen, sind leider totale Fehlanzeige !
    Vergleich mit einem D.Hopp, der hätte investiert, Profis in den Schaltzentralen installiert und vor allem das Kerngeschäft mit absoluten Fachleuten ausgestattet um diesem wieder eine Basis zu geben. Herr Rangnick ist sicherlich nicht wegen dem Wetter seinerzeit nach H.heim gewechselt.


    Für eine der wirtschaftsstärksten Regionen im gesamten Land und den einhergehenden öffentlichen "Bekundungen" zum regionalen, sportlichen Aushängeschild, gepaart mit machtpolitischen Interessen innerhalb der Vereinsstrukturen, ist das ein Armutszeugnis !!!


    Super Beitrag und volle Zustimmung!


    Statt in Erfahrung und Kompetenz zu investieren wird seit Jahren Flickschusterei mit überforderten Berufseinsteigern betrieben. Bei der Frage, ob ganz oder gar nicht, haben sich Weber und Co. anscheinend für "vielleicht ein bißchen" entschieden. So geht der Weg schnurstracks in die 4. Liga und damit wohl tatsächlich in die Insolvenz.


    Und genau deshalb nehmen die Emotionen rund um Arminia auch derartig ab. Der x-te Neuanfang, dieses zigfache Jetzt erst Recht ... irgendwann kann man es einfach auch nicht mehr hören und glauben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • "alltogether now" fehlt noch. Volle Zustimmung, Arminia ist wie eine marode Fahrbahndecke,anstatt sie zu erneuern haut man ein paar schüppen rollsplitt in die Löcher, es ist aber schon so weit das man nicht mehr drauf fahren kann! Nur merken tut es oben keiner!!! :wall:


  • Wer ist denn Ihr ?!
    Schön das Du neben den anderen Argumenten die Du gefühlt zum hundersten Male bringst auch eingestehst das es bezogen auf Gauselmann eine Shicehausparole war ! Das ist das was mich derzeit hier stört. Hier wird Politik mit Halbwahrheiten und Polemik betrieben.
    Es sind seinerzeit mit weitaus mehr Unternehmen Gespräche geführt worden um eine finanzielle Unterstützung zu erhalten.


    Mit Deinen Anliegen solltest Du dich an Herrn Weber direkt wenden, evtl. wirst Du dort eine klare Antwort erhalten, hier im Forum wohl kaum, weil keiner die wirkliche Lage einschätzen kann, weil keiner weiss wie die finanzielle Situation aktuell ist. Selbst der Verein kommuniziert diese ja nicht. Ach ja, Verlängerung von Bau auf Blau stand ja an. Das Geldvernichtungsprogramm für den Arminenfan.


    Nebenbei nehme ich niemanden in Schutz ! Du kannst es nicht wissen, aber ich bin 2004 aus diesem Gurkenverein ausgetreten, weil es sich damals schon abzeichnete das hier nur Stümper und Dilettanten am Werk waren ! Warum sollte sich auch seit den 70gern hier was ändern.


    Da wurden die Weichen für die heutige Situation gestellt, immer und immer wieder direkt abgenickt von denen die Heute den 1. Stein werfen. Mit Direktwahlrecht direkt in die Pleite.


    Herr Kentsch und Konsorten waren zu einer vermeintlichen sportlichen "Hoch-Zeit" nicht in der Lage auch nur Ansatzweise potente Sponsoren an Bord zu holen um aus eigener Kraft zu wachsen.
    In die Mannschaft wurde und konnte immer nur investiert werden wenn Transferüberschüsse generiert wurden - Ansonsten hätte uns der Supergau schon viel früher erwischt !
    Dann der völlig fehl kalkulierte Stadionunbau - Auch ier gibts für mich nur einen "Hauptschuldigen", dieser hatte die Verantwortung und "Allmacht" im Verein - beklatscht und bejubelt von den Jüngern - und dann wurde der Bock auch noch zum Gärtner gemacht und der war alleiniger Projektleiter für den Stadionumbau, durchgeführt von einem GU der im Aufsichtsrat gesessen hat !!! Respekt !!!


    Ich bete jeden Abend 3 Rosenkränze das die Staatsanwaltschaft fündig wird und die Herren dafür zur Verantwortung gezogen werden was sie aus diesem Verein gemacht haben !!! Das kotzt mich auch an, dass hier keiner Verantwortung übernommen hat, bzw. zur Verantwortung gezogen wird, für den Schrebenhaufen den er hinterlassen hat.


    Bei aller Kritik sollte auch mal richtig gestellt werden, dass Hindrichs uns zu einem Zeitpunkt "blühende Landschaften " in Form von Buli 1 und Mittelfeld versprochen hat, als die wahren Zahlen der Arminia und der eigentlich schon eingetretende Exidus noch nicht bekannt waren !!!! Kentsch hat es mit Kohl gehalten und nur Halbwahrheiten verbreitet und die nach ihm haben das Grauen dann ebenfalls Scheibchenweise präsentiert. Ganz ehrlich, da hätte ich als Unternehmer auch gesagt - Sorry, aber ihr habt in 40 Jahren nix geschixxen bekommen, dann die nächsten Jahre auch besser ohne mich.


    Richtig ist auch, dass nach der legänderen JHV es einigen wenigen Sponsoren Recht gemacht wurde, eine Erwartungshaltung geschürrt wurde, die bis Heute nicht erfüllt worden ist - Das prangere ich auch an und es kotzt mich an !
    Aber man sollte sachlich bleiben und nicht unbedingt mit Halbwahrheiten und Polemik seine Thesen und Meinungen untermauern.


    Apropos These, ich finde es schon fast amüsant, das einige jetzt auf den Trichter kommen es wird eine Insolvenz vorbereitet. Ich bin fest davon überzeugt die hätte schon längst statt gefunden, wenn das Stadion nicht in selbe Masse fallen würde. Und was der Name Arminia wert ist sieht man ja daran wie schwierig es ist eine Betriebergesellschaft aufzustellen, es scheint keinen zu geben der das betreiben will.......und was passiert wenn diese steht ?!


    Ich habe übrigens gegen die aktuelle Satzung gestimmt weil ich nicht daran geglaubt habe das hier ein Mäzentum a la Hoppenheim entstehen kann. Aber das ist genau das was wir brauchen !


    Aber was ist die Alternative wenn wir die (wenigen) Sponsoren die wir noch haben auch vom Hof jagen??? Es wäre 2009 möglich gewesen einen kompletten Neuanfang zu machen, aber schlussendlich sind alle eingeknickt die dies wollten, weil die Geldgeber nicht wollten und alternative Kohle fehlte, oder nicht ? Es waren und sind nur die Geldgeber da, die Du Post für Post anprangerst. Mich kotzt diese Kleinkrämerei auch an, aber was ist die Alternative ?

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • trinkmann


    Wer sich machtpolitisch innerhalb des Vereins so positioniert, an den Hebeln sitzt mit seinen Mandatsträgern in den Gremien, wer sich die Vereinssatzung nach allen Facetten der eigenen Interssen hin und her biegen lässt, sich öffentlich mit großen Ankündigungen weit aus dem Fenster lehnt und im Fall Hindrichs sogar Konzepte einfordert(trotz eigener Gremienzugehörigkeit)..., der muss sich nichtmal ansatzweise wundern, dass einem das früher oder später um die Ohren gehauen wird !!!


    Alles, aber wirklich alles lag/liegt in den Händen der Großsponsoren(da der Verein selbstständig nicht mehr atmen kann) und dann muss man schon erwarten können, dass da etwas greifbares, eine positive Entwicklung erkennbar ist. NULL, aber rein gar nix ist dabei herumgekommen !! Billiglösung über Billiglösung, ein komplett dahinsiechender sportlicher Sektor und der drohende Totalcrash !


    Da gibt es kein Mitleid mehr für "notleidende" Golfer und deren Lippenbekenntnissen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Mal eine Frage. Hier wird ja immer geschrieben, dass der Kader drittligatauglich ist und wenn man die Einzelspieler betrachtet, kann man das sicher auch behaupten.


    Ich habe diese Saison erst zwei Spiele live gesehen und ich frage mich, ob die Mannschaft denn auch passend zusammengestellt ist. Für mich fehlte in diesen Spielen das Tempo. Es fehlten besonders Offensivspieler, die wirklich Schnelligkeit ins Spiel bringen. Wir haben zu viele Leute, die das Spiel verschleppen!


    Es könnte also auch ein Problem der Kaderzusammenstellung geben. Aber wie gesagt, ich habe erst zwei Spiele live gesehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @ trinkmann
    Mit Hindrichs ist das nicht ganz richtig. Er hat sich 2 Mal zu Wort gemeldet. Einmal im Januar. Da waren die tatsächlichen Zahlen wirklich nicht bekannt. Aber im Mai, nach der JHV, sehr wohl. Da hat er ganz klar gesagt, das Arminia in spätestens 3 Jahren wieder aufsteigt!!!

  • Zitat

    Original von trinkmann
    [...]


    ...vom Prinzip fahren wir ja auf der gleichen Wellenlänge!


    Und ich will hier auch kein großes Fass aufmachen. Das ich manches gefühlte hundert Male bringe, weiss ich selber... ;)(ich habe in den 5-6Jahren Forenzugehörigkeit nicht so viel geschrieben, wie in den letzten Wochen) Trotzdem bin ich jedesmal wieder erstaunt, dass wenn ich morgens die Zeitung aufmache, immer wieder eine neue Negativschlagzeile erscheint, über die ich den Kopf schütteln muss!!! Anscheinend gibt es immer noch genug Leute (und vor allem in unserem Vereinvorstandsriege), die meiner Meinung nach keine Ahnung von Tuten und Blasen haben. Desweiteren kotzt es mich tierisch an, das diesem Verein eigentlich soviel Potenzial zur Verfügung steht, dass das Thema Insolvenz, Ausverkauf usw eigentlich gar nicht zur Debatte stehen darf!!! Und gerade nach den vollmündigen Aussagen einiger Herren sowiso nicht!!! Ich halte es so: Wer ein Wort ausspricht, sollte auch dazu stehen!!! Hier ist in den letzten Jahren rein gar nichts passiert...und der Neuanfang dieses Jahr ist schon in den Anfängen wieder verwelkt...und auch da wurde einiges zu gesagt!


    Man schliddert Jahr für Jahr in tiefere Gefilde und der gefühlte 100 Neuanfang endet in einer tieferen Katatstrophe!!! Ich habe im Jahr 2007 nach meinem Austritt als Mitglied einen Brief aufgesetzt und an den Verein geschickt, auf den ich bis jetzt kein Feedback erhalten habe..by the way! In diesem Jahr wurde für mich der Totentanz um Arminia eingeläutet...


    Ich habe auch keine Halbwahrheiten als 100% Wahrheiten verkauft bzw untermauere die. Wie ich schon geschrieben habe sind das meine Theorien, die ich hier äussere. Was der Leser des Posts daraus macht, ist seine Sache! Also nicht gleich übertreiben... mit 100% wahrheitsgetreuen Posts bist du leider nicht richtig in einem Forum...ausser in der NW Kommentarfunktion vielleicht! Und Polemik bedeutet meiner Meinung nach: scharfer Meinungsstreit mit unterschiedlichen Positionen! Ich glaube du meinst Populismus! Aber egal... ;)


    Und ich bleibe dabei! Wenn Gerry wollte, dann könnte er...ohne Frage!!! Und es bräuchte keine paar tausend Euro von Gauselmann, weil er die Summe nicht stemmen könnte!!! Und zum aktuellen: Hier steht jemand nicht zu seinem Wort und probiert, wie die anderen auch das sinkende Schiff ohne größere Kollateralschäden zu verlassen!!! Wie soll ich das ganze hier sonst deuten???


    ...zweites Problem ist doch: Wann und wer wurde hier eigentlich das letzte mal richtig Stelloung bezogen?! Zu irgendeiner Sache ne handfeste Aussage gemacht?! Egal in welchem Bereich...als Fan und Freund des Vereins, stehe ich immer im halbdunklen Raum und muß mich von Mutmaßungen ernähren...keine Stellungnahem oder mal "Worte zum Volk bezüglich der aktuellen Lage"!!!


    Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass hier dieses Jahr etwas bewegt wird...aber auch da habe ich mich getäuscht!!! Für mich als Fan ist das Fass voll...


    Und ich finde es zum Teil amüsant, das es immer noch so viele Leute gibt, die kopfnickend und schützend vor fast allen Entscheidungen des Vereins stehen, ohne das im geringsten zu hinterfragen! Einige Leute sollten mal den Unterschied zwischen Nibelungentreue und treuen Fandasein nachgooglen. Wenn das Umfeld nicht mal langsam beginnt sich zu regen und mit der Kritik konkret zu werden, dann passiert hier bis zum Sanktnimmerleinstag nichts!!! Leider ist das sehr schwer zu organisieren und strukturieren, dessen bin ich mir wohl bewusst...


    Ich glaube , es gibt bei vielen immer noch die Meinung: Egal was passiert, es hat schon seine Richtigkeit...hat ja immer geklappt...es gab schon schlimmere Zeiten! :rolleyes:Diese unendliche Lethargie die hier herrscht, ist der letzte Akt einer desaströsen Vorstellung unseres Vereins. Hier werden einem Entscheidungen als das Beste für den Verein verkauft, die einem die Zehnägel hochkrempeln lassen...das beste Beispiel ist ja dafür die Trainerentscheidung:


    Hier soll mit Worten wie " kein Schnellschuss" , "es soll ja auch der Richtige sein" und Meldungen in den Gazetten über tolles Training und viele Tore darüber hinweggetäuscht werden, dass der Verein es nicht mal mehr schafft einen der vielen arbeitslosen Durchschnittstrainer an Bord zu holen!!! Aus welchen Gründen lass ich mal dahingestellt...anstatt wird daran gearbeitet, das worst case Szenario "Interimstrainer" als durchaus gute Lösung zu verkaufen!!!


    Ein Armutszeugnis für Verein und Umfeld erster Güte!!!


    Auch wenn wir nie ne große Nummer waren im deutschen Fussball und das Umfeld meiner Meinung nach auch zu viel von alten Umständen zerrt...aber was hier grade passiert ist die manifestierte Bankrotterklärung!!! Letzter in der dritten Liga, keine Spielstruktur, keine Leidenschaft, Zufallstore, anscheinliche Diziplinlosigkeit, eine nicht konstante immer wechselnde Führung, eine Dauerinterims-für- alles-Lösung, ein sportlicher Kompetenzleiter, der lieber Orchesterdiregent in Münschen ist und über Trainerentlassungen auf Sport 1 philosophiert, eine unterirdische Vereinsvermarktung in allen Bereichen, unterdurchschnittliche Jugendarbeit ohne Perspektive und immer noch keine Philosophie oder Konzept für das man die verlassenen Seelen im Stadion wieder an Bord holen kann...und zu guter letzt sind die, die die Situation eingermassen retten könnten und die Mittel dazu haben so verschlossen und im Hintergrund, das eigentlich der letzte Ostwestfale riechen muss, das dort was faul ist...


    Nun gut... wie die Lösung dazu aussieht ist? Keine Ahung!!! Demonstrieren für eine Arminia mit zukunft? Unterschriften und Petition dirket nach Halle und Co.? Ein leeres Stadion? Massenaustritte?


    Ich für mich rechne mit nichts und wieder nichts und stelle für innerlich darauf ein, das hier die Schotten bald dicht gemacht werden... und auf den Punkt Fussball zurückzukommen: der findet hier sowiso nur als Nebenschauplatz statt!!!


    Und zum Kader: der hat Potenzial mit dem richtigen Trainer...keine Frage! und somit zurück zum Topic und den angeschlossenen Gerätschaften! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()


  • Wer hat denn Mitleid ???


    Mal provokant gefragt, wo waren denn alle Klugschicer mit tragfähigen, alternative Konzepten die uns vom Tropf der derzeitigen Geldgeber genommen hätten, als auf der letzten JHV die Ü60 Fraktion mit knapp 300 Mann alles abgenickt hat.


    Die gab es 2009 schon nicht und Heute wohl leider erst recht nicht. Und weil das so ist, müssen derlei Anliegen direkt nach Halle gefunkt werden und nicht immer hier die Leute angreifen nur weil sie evtl. mal anderer Meinung sind.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Geht doch ;) wir nähern uns an........


    und Du hast es ja selber geschrieben, derzeit will hier keiner mehr investieren als nötig, wobei eine Euphorie hier nur mit Geld und Namen entfacht werden könnte, halt so wie damals unter Rüdi ;) nur bitte mit realem Geld.....auf der anderen Seite hat keiner eine Ahnung wie wir uns von dem Notgroschen und Tropf der aktuellen Geldgeber lösen könnten.


    Ich denke wir sollten zum Kader zurückkehren. Der ob der vorher beschriebenen Situation auch mehr als dürftig ist und von einem Talentscout nahe der holländischen Grenze zusammengestellt wurde - für mich die nächste Baustelle. Aber das gehört in einen anderen Fred !

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Mal provokant gefragt, wo waren denn alle Klugschicer mit tragfähigen, alternative Konzepten die uns vom Tropf der derzeitigen Geldgeber genommen hätten, als auf der letzten JHV die Ü60 Fraktion mit knapp 300 Mann alles abgenickt hat.


    Die gab es 2009 schon nicht und Heute wohl leider erst recht nicht. Und weil das so ist, müssen derlei Anliegen direkt nach Halle gefunkt werden und nicht immer hier die Leute angreifen nur weil sie evtl. mal anderer Meinung sind.


    Bravo, genau der Punkt gibt mir auch zu denken. Hier im Internet gibt es so viele Schreiberlinge, deren Meinung offiziellen Veranstaltungen gut getan hätten. Seit der JHV 2009 wird kaum noch ein kritisches Wort ausgesprochen.


    Hier im Internet werden riesige Reden geschwungen mit z.T. richtig guten Punkten. Wenn es ans Eingemachte geht, ist aber niemand da, der solche Punkte auf die Tagesordnung bringt.


    Nicht falsch verstehen, ich meine das nicht provozierend gegen irgendjemanden, aber ich finde es richtig schade!


    Wie weit ist es gekommen, dass Arminia praktisch niemanden mehr interessiert. Zumindest nicht über das Internet hinaus.


  • Mir stinken langsam diese ständigen herablassenden Äußerungen gegen die Ü60-Fraktion (und ich gehöre noch nicht dazu!). M.E. zeugt das nicht gerade von einem gesunden Demokratieverständnis. Im Gegensatz zu vielen, die hier die Klappe weit aufreißen, nehmen die ihre Rechte/Pflichten als Mitglieder wahr und haben dem Verein über die Jahre auch in schlechten Zeiten immer die Treue gehalten! Und ich denke nicht, dass sie einfach kritiklos abnicken, sie kommen halt nur zu anderen Schlüssen als manche Heißsporne hier. Aber es ist ja jedem (Mitglied) unbenommen, bei der nächsten anstehenden Abstimmung für seine Meinung zu werben und genügend Unterstützer dafür zu mobilisieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!