Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Laut Radio Bielefeld ist heute definitiv mit keiner Entscheidung über von Ahlen zu rechnen. Es sei sogar fraglich, ob man sich überhaupt einen Trainerwechsel leisten können ( http://www.radiobielefeld.de/n…nia-wie-gehts-weiter.html )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn die sich erst morgen treffen, dann zeigt das nur erneut die absolute Unfähigkeit dieses Vereins! Nix gelernt, nix wird besser, immer die gleichen Fehler, immer die gleiche Schlafmützigkeit. Das ist Arminia Bielefeld!
    Die müssten ab morgen mit neuem Trainer in Schmerzlake einchecken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Laut Radio Bielefeld ist heute definitiv mit keiner Entscheidung über von Ahlen zu rechnen. Es sei sogar fraglich, ob man sich überhaupt einen Trainerwechsel leisten können ( http://www.radiobielefeld.de/n…nia-wie-gehts-weiter.html )


    Ist doch auch schon egal. Der Verein ist am Ende. Licht ausmachen, Insolvenz, Neuanfang in irgend einer Liga. Die sind komplett handlungsunfähig. Sense. Der Verein hat fertig.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn die sich erst morgen treffen, dann zeigt das nur erneut die absolute Unfähigkeit dieses Vereins! Nix gelernt, nix wird besser, immer die gleichen Fehler, immer die gleiche Schlafmützigkeit. Das ist Arminia Bielefeld!
    Die müssten ab morgen mit neuem Trainer in Schmerzlake einchecken!


    Anders als ein Treffen morgen ist es wohl kaum machbar. Der neue AR(erst vor ein paar Tagen gewählt bzw. eingesetzt) muß sich doch erst mal konstituieren, weil er noch nie zusammengetreten ist. Und dann müssen die Enscheidungsträger auch erst mal die Kohle besorgen für Abfindung und neuen Trainer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie die das machen ist doch völlig egal! Man hat schon 3 Spiele und 2 Wochen Vorbereitung verschenkt! Jede Sekunde, die man damit wartet, ist eine zu viel. Ein PROFI(!!!)-Verein muss in der Lage sein, solche Entscheidungen sofort treffen zu können. Ansonsten sind die Strukturen fürn Arsch und der Verein schlicht für den Profibereich ungeeignet! Gut, das ist hier eh keine große Neuigkeit, aber so ist es einfach!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ist doch auch schon egal. Der Verein ist am Ende. Licht ausmachen, Insolvenz, Neuanfang in irgend einer Liga. Die sind komplett handlungsunfähig. Sense. Der Verein hat fertig.


    Hmm, jetzt bekomme ich aber langsam Angst. Da steht dass Marcus Uhlig nach dem Gespraech mit der Mannschaft zum Auslaufen auf's Trainingsgelaende kam. Macht der jetzt auch noch den Trainer? :baeh:

  • Sollte von schmahlen immer noch trainer bleiben, dann werde ich meine dauerkarte sofort verbrennen und dann ist das thema arminia für mich erstmal erledigt.Was glaubt der verein denn, dass man als fan sich jeden scheiß gefallen lässt und als dankbarkeit ins stadion geht.So beknackt muss man erstmal sein, dass man nicht mal in der lage ist ein schlussstrich zu ziehen.Alle haben bei arminia versagt, das trainerteam, der sportdirektor, der vorstand und die sponsoren.Nur uns fans ist nix vorzuwerfen, denn wir haben immer zu arminia gestanden aber irgendwann haben wir auch die schnauze voll.


    von schmahlen raus,von schmahlen raus, von schmahlen raus,
    von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus
    von schmahlen raus, von schmahlen raus, von schmahlen raus



    arabi raus, arabi raus, arabi raus, arabi raus, arabi raus,
    arabi raus, arabi raus, arabi raus, arabi raus, arabi raus
    arabi raus, arabi raus, arabi raus, arabi raus, arabi raus

  • mal so nebenbei gefragt:
    wer soll das eigentlich bezahlen?
    Abfindung für MvA...
    Abfindung für Arabi... (wenn er denn auch gechasst wird)
    und dazu dann ein weiteres Trainergehalt...


    die Frage aller Fragen:
    wer, bitte schön, wer will sich denn wohl noch unseren Club "antun"????????

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Wenn hier endlich investiert wird an den richtigen Stellen, dann beantworten sich alle Fragen von alleine!


    Hier MUSS endlich Geld in die richtigen Stellen und sportlichen Kapazitäten gesteckt werden und dann tut sich auch jeder Trainer, den man will, unseren Club an! Das kostet eben Geld. Entweder will man endlich voran kommen und handelt dementsprechend, oder man will weiter auf Raten sterben und die Zuschauer und Mitglieder vergraulen!


    So, und nicht anders, sieht es aus!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es muß doch wohl normal sein, nach all den Ereignissen und Abstiegen, daß ein Plan B vorhanden ist. So blauäugig können selbst die Entscheider der Arminia gewesen sein, Novizen in Führungspositionen zu setzen, ohne daß ein Back-up möglich ist. Himmel bewahre! :pillepalle:


  • Ob da nun der MvA auf der Bank sitzt oder der Ordner vom Haupteingang, das ist doch völlig Wumpe. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Da können wir mal einen draufsetzen und den Rest der Saison ohne Trainer weiterspielen. Vielleicht kann sich ja die Mannschaft selbst organisieren!? :rolleyes:


    Wir haben doch auch nen Jugendtrainer!?!? Warum sollte dieser das schlechter hinbekommen??? So eine unfitte und desolate Mannschaft habe ich noch nicht gesehen... ;(

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerArmine ()

  • Ich denke, man sollte hier nicht in zu große Hektik verfallen. Dass heute keine Entscheidung bekanntgegeben wird, heißt ja nicht, dass nicht hinter den Kulissen schon längst eine Vorentscheidung gefallen ist, die nur noch formell abgesegnet werden muss. Wäre merkwürdig, wenn Arabi vorab das Spiel gegen Saarbrücken mehr oder weniger deutlich zum Schlüsselspiel für von Ahlen erklärt, um dann nicht auf diesen Ausgang vorbereitet zu sein. Und ja, ich bin uneingeschränkt dafür, dass bei solchen Entscheidungen die formalen Wege auch eingehalten werden. Eine Verwischung von Instanzen und Entscheidungen vorbei an den zuständigen Gremien hatten wir schließlich lange genug! Und ich bin mir auch sicher, dass bereits bei potenziellen Kandidaten angefragt wurde, ob sie zur Verfügung stehen.


    Da morgen ohnehin kein Training angesetzt ist, reicht es ja auch völlig, wenn dann bis Dienstag die Personalie geklärt und alles genau abgeklopft und festgezurrt ist.


    Und noch eins: Forderungen nach einer Ablösung Arabis halte ich weiterhin für völligen Schwachsinn und absolut überzogen. Außer einer falschen Trainerentscheidung, die schon fast alle namhaften Sportchefs in Deutschland mindestens einmal zu verantworten hatten (gelle, Herr Hoeness und Herr Nerlinger), ist ihm m.E. nichts vorzuwerfen, und auch in der freien Wirtschaft wird sicherlich kaum mal ein Vorstand gehen, weil er die falschen Leute eingestellt hat.


    Aber so ist Bielefeld: Immer gleich alle weg, Trainer, Sportchef, dann natürlich auch die Co-Trainer, und einen Vorstand, der für alles die Verantwortung trägt, haben wir ja auch wieder. Was da in den letzten Jahren unsinnigerweise an Geld verbrannt wurde, ist unfassbar.


    Also: Trainerwechsel ohne Wenn und Aber, aber das muss dann auch reichen! Es sei denn, es regnet Millionen, und wir können den Club in einer ganz anderen Dimension aufstellen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Und noch eins: Forderungen nach einer Ablösung Arabis halte ich weiterhin für völligen Schwachsinn und absolut überzogen. Außer einer falschen Trainerentscheidung, die schon fast alle namhaften Sportchefs in Deutschland mindestens einmal zu verantworten hatten (gelle, Herr Hoeness und Herr Nerlinger), ist ihm m.E. nichts vorzuwerfen, und auch in der freien Wirtschaft wird sicherlich kaum mal ein Vorstand gehen, weil er die falschen Leute eingestellt hat.


    Ich gebe dir da grundsätzlich recht, allerdings ist auch die Frage des Zeitpunkts entscheidend. Denn die Probleme werden ja nicht kleiner wenn man sie immer weiter nach hinten verschiebt. Und bei den Bayern oder anderen Vereinen, waren solche Fehlentscheidungen eben auch nicht existenzbedrohend.

    Für immer Arminia!

  • Wenn der Typ beim nächsten Spiel noch auf der Bank sitzt und fröhlich weiter eiern darf gibts umgehend den Mitgliedsausweis zurück!


    Und wenn die dann noch auf Frechheiten wie Basler oder Hyballa kommen betrete ich das Stadion nicht mehr!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und wenn die dann noch auf Frechheiten wie Basler oder Hyballa kommen betrete ich das Stadion nicht mehr!


    Gibts dafür eigentlich irgendeinen ernstzunehmenden Hinweis?
    Wenn die tatsächlich mit Arminia verhandeln bzw. hier wirklich Trainer werden, ist es ja noch früh genug sich aufzuregen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!