Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Der Bengel kommt nach Hause, wo er hingehört und Spielen kann er hier auch regelmäßig 😂😂😂😂

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Echt, sind da noch ein paar Euro drin?


    Jeder andere Club hätte vermutlich mit diesem Spieler richtig was eingenommen, dank Arabi hier natürlich unmöglich gewesen. (Und spart euch bitte die erneuten Rechtfertigungen, ich weiß ja, was da kommt)


    Für ihn persönlich natürlich ne schöne Sache, aber die 0 Euro Transfer Erlös liegen mir da halt weiterhin schwer im Magen.

    Weil Ortega seinen Vertrag nicht verlängern wollte ist Arabi Schuld, dass keine Ablöse fließt?

    Verstehe ich nicht.

  • Tego hat City den Punkt festgehalten.

    Und sollte er in Stuttgart landen.

    Warum nicht?

    Bringt uns Geld und es gibt in Deutschland unsympathischere Vereine.

    https://fussball.news/a/im-spi…-ortega-war-mental-bereit

    Naja, Stuttgart ist schon ganz weit oben mit dabei, auf der Liste der 🤢Vereine. Trotzdem gehe ich davon aus, dass Ortega City im Sommer verlassen wird. Das wäre logisch und konsequent, da er an Ederson nicht vorbei kommt, obwohl er garantiert nicht schlechter ist.

  • Dann spar du dir doch einfach das permanente Wiederholen der Behauptung, dass Arminia mit Ortega ein Vermögen hätte verdienen können. Wenn ein Spieler nicht verlängern will, sitzt er am längeren Hebel. Desweiteren hätte er in Brentford unterschreiben können, wollte er nicht, sondern er wollte den Konkurrenzkampf mit Ederson. Für mich kein fauler Kompromiss, eher Ehrgeiz.

  • Dass Ortega ein Jahr vor Vertragsende auf den Markt kommt, ist doch wenig überraschend.

    Bei City offenbar ohne Chance die Nr. 1 zu werden, wird er wohl kaum seinen Vertrag verlängern, um dort bis zum Karriereende auf der Bank zu schmoren.

    Mit dem City-Vertrag hat er finanziell ausgesorgt, der wird nun unbedingt wieder spielen wollen.

    Da werden sich ihm einige Optionen bieten.

    Stuttgart aber eher nicht: Ganz aktuell sickert durch, dass der VfB Nübel behalten will und ihn gerne sogar fest verpflichten möchte. Die potenziellen CL-Mio machen es möglich.

  • Dass Ortega ein Jahr vor Vertragsende auf den Markt kommt, ist doch wenig überraschend.

    Bei City offenbar ohne Chance die Nr. 1 zu werden, wird er wohl kaum seinen Vertrag verlängern, um dort bis zum Karriereende auf der Bank zu schmoren.

    Mit dem City-Vertrag hat er finanziell ausgesorgt, der wird nun unbedingt wieder spielen wollen.

    Da werden sich ihm einige Optionen bieten.

    Stuttgart aber eher nicht: Ganz aktuell sickert durch, dass der VfB Nübel behalten will und ihn gerne sogar fest verpflichten möchte. Die potenziellen CL-Mio machen es möglich.

    Bayern wird Nübel aber nicht verkaufen. Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass Nübel noch 1 Jahr verliehen wird. Danach geht der zum FC Bayern zurück oder wird so teuer verkauft, dass es für den VFB schwer wird, das zu bezahlen. Da ist möglicherweise die Option, Ortega zu kaufen und ihm einen 3-Jahresvertrag zu geben, attraktiver.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bayern wird Nübel aber nicht verkaufen. Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass Nübel noch 1 Jahr verliehen wird. Danach geht der zum FC Bayern zurück oder wird so teuer verkauft, dass es für den VFB schwer wird, das zu bezahlen. Da ist möglicherweise die Option, Ortega zu kaufen und ihm einen 3-Jahresvertrag zu geben, attraktiver.


    Nübel hat nur noch ein Jahr Vertrag bei den Bayern.

    Um ihn nochmals zu verleihen, müssten sie den Vertrag also erstmal verlängern.

    Und Gerüchten zufolge hat Nübel da - verständlicherweise - keinen Bock mehr drauf. Wer weiß, wann Neuer denn mal gedenkt abzutreten.

    Also müssten die Bayern Nübel in diesem Sommer verkaufen.

    Und mit dem Einzug in die CL wäre das Geld beim VfB wohl vorhanden.

    Vorteil Nübel gegenüber Ortega beim VfB: Nübel ist schon da und ein paar Jahre jünger.

    Und selbst wenn die Bayern ihn noch nicht ganz abhaken wollen, könnten sie auch noch ein Rückkaufsrecht vereinbaren.

  • Phileas, Du hast schon recht. Hatte aber irgendwo gelesen, dass Nübel nochmal verlängern und nochmal 1 Jahr Leihe will, weil es so aussieht, dass Neuer 2025 tatsächlich aufhört.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Neuer und 2025 aufhören?

    Der 38-jährige "Jungspund" steht doch scheinbar gerade erst wieder vor der Berufung zur Nationalmannschaft. Da wird er bestimmt auch noch ein paar Jahre spielen wollen. :rolleyes:

    Ernsthaft: Ich denke, dass sich die Bayern längst nach einem anderen (zukünftigen) Neuer-Nachfolger umschauen und von Nübel bereits abgerückt sind.

  • Die Bayern wollen sich alle Optionen offen halten. Und die Spieler sind dumm genug, das mitzumachen. So jedenfalls meine Befürchtung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würde ihn gerne wieder in der BL spielen sehen, wenn es nicht gerade B. München würde. Ob er nun wirklich in absehbarer Zeit zurück will ist z.Zt. wohl noch ein Gerücht.

    Vielleicht lockt auch ein oben mitspielender Verein der Premier League mit einem lukrativen Vertrag oder der Weg führt doch noch nach Spanien.

    Zitat
  • Im Man City Forum mehrfach als man of the Match genannt.


    Anstatt weiter die fette Kohle abzugreifen will er spielen - ein echter Sportsman. Auch wenn er sich um Kohle wohl keine Sorgen mehr machen muss…..


    Würde mich freuen ihn irgendwann hier wieder zu sehen.

  • Laut NW fällt Ederson wohl bis zu vier Wochen aus. Somit kann Stefan sich gut für eine Vertragsverlängerung oder einen Wechsel zeigen.

    Das ist ideal. Ederson wünscht man nur das Beste, Ortega ist vielleicht aber sogar eine Spur besser. Fehler (selten) machen beide, überragend auf der Linie sind auch beide. Angeblich sind -allen guten Argumenten dagegen hier zum Trotz- die Verhandlungen mit dem VfB sehr weit.

  • Das ist ideal. Ederson wünscht man nur das Beste, Ortega ist vielleicht aber sogar eine Spur besser. Fehler (selten) machen beide, überragend auf der Linie sind auch beide. Angeblich sind -allen guten Argumenten dagegen hier zum Trotz- die Verhandlungen mit dem VfB sehr weit.

    Das ist auch insofern interessant, weil heute irgendwo berichtet wurde, dass der VFB und Nübel sich aufeinander zu bewegen.


    Stuttgart will Nübel behalten: Torwart tendiert zu Bayern-Abschied
    Alexander Nübel hat sich beim VfB Stuttgart zu einem der besten Torhüter in der Fußball-Bundesliga entwickelt. Der 27-Jährige ist mit den Schwaben auf…
    fcbinside.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • leider hinter der Bezahlschranke für mich und daher nicht lesbar.


    Tego hätte es schon seit Jahren verdient in "der Mannschaft" zu spielen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!