Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Löw hat international erfahrene TW nominiert, die bei recht großen Vereinen kicken und über Jahre konstant Leistung zeigen.


    Ortega kann auf eine gute Saison im Oberhaus bei einem (Fast)Absteiger verweisen.


    Das Ortega hier direkt dahinter steht, ist schon unfassbar gut und hätte ich nicht vermutet. Ter Stegen eingerechnet ist Ortega aktuell die deutsche Nr. 5 im TW Ranking.


    Da erwarte ich im Sommer reichlich Cash für unseren Ausbildungsverein. Sollte schon der Rekordverkauf in unserer Historie werden. Mal gucken was Dortmund so macht, da kann das Karussell sich ganz plötzlich bei diversen Vereinen drehen.

  • Natürlich wünscht man keinem der Nominierten eine Verletzung, aber es wäre sicherlich auch nicht schlecht für uns, wenn er mitfahren darf. Selbst wenn er dann nicht spielt bekommen wir einen Spieler zurück der 4 Wochen auf höchstem Niveau trainieren konnte. Oder die anderen Nationalspieler erzählen ihren Clubs vom Leistungsniveau Ortegas. Dann wäre sicherlich die ein oder andere Summe drin. Kann Kroos da nicht etwas einfädeln für unseren Halbspanier? Nach Courtois haben die in Madrid doch nichts, außer einem dicken Scheckheft.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ohne Ortega würden wir heute nicht zittern, dann ginge es nur noch um die goldene Ananas!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Tego, unser Rückhalt im Abstiegskampf, ist laut Kicker der viertbeste Spieler nach Noten der Bundesliga. Und natürlich der Notenbeste des DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hab beim Interview versucht zwischen den Zeilen zu lesen... Bleibt er?


    Hat einen riesigen Schritt gemacht dieses Jahr, hätte ich ihm in der Form nicht zugetraut. Sollte er sich das finanziell vergolden können, wird ihm das sicher keiner verübeln. Aber der Preis muss dann stimmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Schöne ist doch: Stefan Ortega hat hier Vertrag und nicht er, sondern der Verein bestimmt maßgeblich, ob, wann und vor allem zu welchen Bedingungen er wechselt. Nur, weil er nochmal was anderes machen möchte, reicht da nicht. Wenn er wirklich wechseln möchte, muss er schon einen Verein bringen, der die Bedingungen erfüllt.


    Persönlich glaube ich, dass Stefan hier bleibt, seinen Vertrag erfüllt, uns erneut zum Klassenerhalt führt und dann frei und ungebunden entscheiden wird, was er dann machen möchte. Außer natürlich, etwas außergewöhnliches passiert, wie etwa ein Angebot als Stammtorwart bei Dortmund oder einem Hochkaräter in Spanien. Dann müssten aber die Talers nur so sprudeln.


    Ortega ist das größte Pfand, das wir derzeit im Kader haben. Ich hoffe, dessen sind sich alle bewusst.

  • Dass wir den notenbesten Torwart der 1. Bundesliga in unseren Reihen haben, ist sensationell. Hut ab, was Tego diese Saison weggekratzt und uns dadurch Punkte beschert hat!
    Arabi kann weitestgehend entspannt an die Sache herangehen. Tego hat Vertrag. Entweder der Preis stimmt und es ist ein ordentlicher Kandidat im Blickfeld, ansonsten geht es ohne Bauchschmerzen mindestens eine Saison weiter...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Evtl. gibt es ja eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag, wer weiß das schon. Ich würde ihn behalten, wenn er die Leistung bestätigt und wir wieder in der Liga bleiben, ist das mehr wert wie jedes Geld was wir jetzt bekommen würden.

  • Unser Vorteil für einen Verbleib mit einer langfristigen Vertragsverlängerung? hier ist vielleicht, daß Tego im November "schon" 29 Jahre jung wird und dabei wenig Buli-Erfahrung hat. Da hält zum Beispiel der BVB anscheinend den 23jährigen Knobel aus Stuttgart für attraktiver.


    Tego wäre in meinen Augen die wichtigste Säule für die neue Saison.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser Vorteil für einen Verbleib mit einer langfristigen Vertragsverlängerung? hier ist vielleicht, daß Tego im November "schon" 29 Jahre jung wird und dabei wenig Buli-Erfahrung hat. Da hält zum Beispiel der BVB anscheinend den 23jährigen Knobel aus Stuttgart für attraktiver.


    Tego wäre in meinen Augen die wichtigste Säule für die neue Saison.

    Der BVB denkt da immer langfristig. Ich behaupte, die würden mit der Kombination Ortega/Haaland einigen Vereinen extremes Kopfzerbrechen bereiten, wenn der punktgenaue Abschläge erlaufen kann. Aber Dortmund holt in der regel sehr junge Leute, um ggfs. hohe Ablösen zu generieren. Das sieht bei anderen Vereinen sicherlich anders aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Sechzehner-Podcast sagt Arabi, dass Ortega sich hier gerade als junger Vater hier sehr wohl fühlt und betont, dass es keine Floskel ist. Er kann einschätzen, dass er hier einen Platz in einem von 18 Bundesligatoren sicher hat, er ein ganz wichtiger Baustein für unser Spiel und er ist wohl überhaupt kein Typ , den man irgendwo bei einem anderen Club ein Jahr auf die Bank setzt, weil er dann durch drehen würde.

  • Sorry, aber nur 4,5 Mio für den notenbesten TW... das kann doch nicht wahr sein :-/


    Denke, um Doan zu verpflichten, muss anderswo Cash generiert werden.... hier würde es passen, bleibt nur kein Wechselgeld über.

  • Man weiß ja nichts über den Vertrag von Ortega vielleicht hat er eine Festgeschriebene Ablöse drin stehen.
    Dann ist der aktuelle Marktwert eh Hupe.

  • Ach. Die Marktwerte auf Transfermarkt sind doch die Zahlen nicht wert.
    Dort wird gewürfelt und wie bei nem guten Pen und Paper Rollenspiel Bonuse dazugerechnet oder abgezogen je nachdem wie groß oder klein ein Club ist.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!