1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• jögi
  • 28. Mai 2011 um 09:48
  • Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    757
    • 5. Juli 2026 um 12:06
    • #2.901
    Zitat von LeckerKnoppers

Gerade einen Artikel gelesen, dass er Hannover abgesagt haben soll, weil er nicht in Liga 2 will... So wirklich reißen scheint sich weiterhin niemand um ihn. Das klingt eher nach kleineren Brötchen.

Dass er bei 96 absagt, heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass ihn kein Verein aus der ersten spanischen, englischen oder deutschen Liga will. Der Transfermarkt läuft ja noch lange...

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    838
    • 5. Juli 2026 um 12:23
    • #2.902

Tego scheint gute Nerven zu haben. Als er hier bei uns (erstmal) aufhörte,da dauerte es ja auch eine Weile bis er in Manchester landete. Ich wünsche ihm das er wieder einen passenden Club für sich findet.

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 5. Juli 2026 um 13:17
    • #2.903
    Zitat von Roque

Tego scheint gute Nerven zu haben. Als er hier bei uns (erstmal) aufhörte,da dauerte es ja auch eine Weile bis er in Manchester landete. Ich wünsche ihm das er wieder einen passenden Club für sich findet.

Leicht verklärter Blick ? Er hat hier gegen Darmstadt komplett versagt und als er wieder zurück kam da waren nicht alle seine Freunde.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.234
    • 5. Juli 2026 um 13:38
    • #2.904
    Zitat von Meisterkleister

Leicht verklärter Blick ? Er hat hier gegen Darmstadt komplett versagt und als er wieder zurück kam da waren nicht alle seine Freunde.

Hmm, abgesehen davon, dass Ortegas Abgang nach dem Bundesliga Abstieg vor 4 Jahren gemeint war, habe ich seine Leistung damals vs. Alesia (dabei weiß ich gar nicht, wo das liegt 😉) anders in Erinnerung. Komplett versagt wäre da nicht meine Beschreibung.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.114
    • 5. Juli 2026 um 13:46
    • #2.905
    Zitat von Delbrücker

Hmm, abgesehen davon, dass Ortegas Abgang nach dem Bundesliga Abstieg vor 4 Jahren gemeint war, habe ich seine Leistung damals vs. Alesia (dabei weiß ich gar nicht, wo das liegt 😉) anders in Erinnerung. Komplett versagt wäre da nicht meine Beschreibung.

Die Schlacht von Alesia - Entscheidung im Gallischen Krieg – ZDF goes Schule
    Die Schlacht von Alesia ist der entscheidende Kampf von Cäsars Versuch, Gallien einzunehmen. Doch Vercingetorix stellt sich ihm entgegen.
    schule.zdf.de
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 5. Juli 2026 um 14:01
    • #2.906

Ortega ist wohl länger im Geschäft als ich dachte.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.234
    • 5. Juli 2026 um 14:12
    • #2.907
    Zitat von Wilhelm 2704

https://schule.zdf.de/video/die-schl…schen-krieg-100

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/F-VF0BsWwAAAa-f?format=jpg&name=medium]

Elbert Hubbard

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 5. Juli 2026 um 14:17
    • #2.908

Darmstadt verbinde ich vorallem immer mit einem unnötigen Dribbling und dem dadurch resultierenden Ballverlust von Schönfeld. Das führte letztendlich zum Gegentor.

An Ortegas Leistung kann ich mich da gar nicht erinnern. Wird so schlecht dann nicht gewesen sein. Über die ganze Saison gesehen war es allerdings nicht so pralle meine ich.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.114
    • 5. Juli 2026 um 14:18
    • #2.909
    Zitat von Delbrücker

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/F-VF0BsWwAAAa-f?format=jpg&name=medium]

:jump::thefinger:

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.549
    • 5. Juli 2026 um 14:24
    • #2.910

Im Spiel gegen dieses Alesia war Ortega 21 oder 22 und als Torwart längst nicht gereift. Insofern nen komischer Vergleich mit dem Ortega von heute.

Ich denke, dass er schon uinterkommen würde, aber auch klare Vorstellungen hat. In Nottingham hatte er ja das pech mit dem Trainerwechsel und dass er dann seinen ehemaligen Trainer aus München wieder bekommen hat.

Für mich ist Ortega ein hervorragender Torwart. Nicht Weltspitze, aber er kann jeder Mannschaft helfen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.234
    • 5. Juli 2026 um 14:24
    • #2.911
    Zitat von Anstoss

Darmstadt verbinde ich vorallem immer mit einem unnötigen Dribbling und dem dadurch resultierenden Ballverlust von Schönfeld. Das führte letztendlich zum Gegentor.

An Ortegas Leistung kann ich mich da gar nicht erinnern. Wird so schlecht dann nicht gewesen sein. Über die ganze Saison gesehen war es allerdings nicht so pralle meine ich.

Ich meine, dass er einer der wenigen war, die mit dem Druck klar kamen und ohne ihn wahrscheinlich nicht mal die Verlängerung drin gewesen wäre (was im Nachhinein vielleicht besser gewesen wäre - aber ich will keine Wunden aufreißen 🤦‍♂️).

Tatsächlich war seine erste Zeit bei uns aber nicht so doll wie nach seiner Rückkehr. Und die Stimmen damals waren sicher zurecht pessimistisch, da er bei 1860 auch nicht gerade überragend unterwegs war.

Elbert Hubbard

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    838
    • 5. Juli 2026 um 14:35
    • #2.912

Mit erstmal meine ich das er vielleicht nochmal zurück uns kommt. Ich meinte damit nicht seinen ersten Abschied. Wobei ich die Chancen auf eine dritte Zeit von ihm bei uns für gering halte.

Nach seinem zweiten Abschied hat er sich auch relativ viel Zeit gelassen bis er in Manchester unterschrieben.

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 5. Juli 2026 um 15:22
    • #2.913

Seine Zeit hier ist vorbei. Mit 33 Jahren und dem Gehalt ist er im Verhältnis schlechter als Kersken und besonders Oppermann.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.036
    • 5. Juli 2026 um 15:44
    • #2.914

Natürlich müsste er sich gehalstechnisch anpassen. Über Verhältnisse müsste man gar nicht sprechen. So oder so würde ich einen neuen Torwart begrüßen auch wenn es sehr wahrscheinlich Ortega werden würde.

• Sacke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.481
    • 5. Juli 2026 um 17:02
    • #2.915

33 Jahre sind bei einem Torwart anders zu bewerten als bei einem Feldspieler. Ortega macht außerdem einen fitten Eindruck und ist eine echte Identifikationsfigur. Dazu ist er ein Führungsspieler, der den Abgang von Corboz kompensieren kann. Über seine Rückkehr zu passenden Konditionen würde ich mich uneingeschränkt freuen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.253
    • 5. Juli 2026 um 17:06
    • #2.916
    Zitat von Sacke

33 Jahre sind bei einem Torwart anders zu bewerten als bei einem Feldspieler. Ortega macht außerdem einen fitten Eindruck und ist eine echte Identifikationsfigur. Dazu ist er ein Führungsspieler, der den Abgang von Corboz kompensieren kann. Über seine Rückkehr zu passenden Konditionen würde ich mich uneingeschränkt freuen.

Mich auch, wäre aber schade für die Entwicklung von Ketsken und finanziell sicherlich überhaupt nicht darstellbar. Ein netter Gedanke, aber ziemlich unrealistisch.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    757
    • 5. Juli 2026 um 17:23
    • #2.917

Seine Zeit hier ist vorbei. Mit 33 Jahren und dem Gehalt ist er im Verhältnis schlechter als Kersken und besonders Oppermann.

Natürlich ist es unrealistisch, er wird nicht bei uns unterschrieben. Aber 33 ist als Torwart gar kein Alter und bei seiner Qualität, wäre er ein extremes Upgrade, ich könnte damit leben, dass er weitaus mehr verdient und noch 3-4 Jahre hier spielt. Er ist ein Führungsspieler mit viel Erfahrung und viel zu viel Qualität für einen Zweitligisten.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.381
    • 5. Juli 2026 um 18:36
    • #2.918

Ich halte eine Rückkehr Ortegas auch für absolut unrealistisch, auch wenn ich sie absolut toll fände. Aber es ist einfach Hybris, Ortega mit Kersken oder gar Oppermann auch nur in einem Atemzug zu nennen. Dazwischen liegen qualitativ einfach Welten. Ich verstehe den Ansatz, sozusagen eine Kosten-/Nutzenanalyse zu erstellen, aber dann könnte ich auch sagen, ich mach den Job für 1000€ und bin dadurch besser als alle! Und altersmäßig ist Ortega auch gerade im besten Torhüteralter, ein erfahrener Fuchs, aber immer noch körperlich fit und nicht verletzungsanfällig.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    778
    • 5. Juli 2026 um 22:53
    • #2.919

Unfassbare Aussage. Ortega war wohl der einzige Armine gegen Darmstadt auf dem Platz, der nicht die Hosen voll hatte. Ohne ihn hätte es nach 90 Minuten 1:6 gestanden.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.801
    • 14. Juli 2026 um 13:14
    • #2.920
    (CLUB) Stefan Ortega im Interview: „Mach das, was du gut kannst. Das ist gut genug“
    Nach vier Jahren auf der Ersatzbank will Stefan Ortega endlich wieder Stammkeeper sein – und etwas mehr Sonne als in England wäre auch nicht schlecht. Ein…
    www.11freunde.de

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum