Alles zu Fabian Klos

  • Ich glaube eher, daß der WDR die Sache schon genauer prüfen wird. Dieser seriöse Sender wird nicht gleich alles übernehmen.


    Ne, für Arminia machen die nicht extra nen Faktencheck. Die verlassen sich da auf die Artikel in der Lokalpresse. So wichtig sind wir denen nicht.
    Wäre auch nicht das erste Mal, dass der WDR einer Falschmeldung Arminias auf den Leim geht, frag mal den Gönner

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Fabi selbst unentschlossen ist. Einerseits ist er Armine durch und durch und will sich hier durchbeißen, andererseits hat er ein paar Anfragen vorliegen (das kann als gesichert gelten) und bekommt ständig Honig um den Bart geschmiert. Dazu gibt es dann noch den Michalke, der auch ständig seinen Senf abgibt. Wenn Fabi nun nach Brentford ginge, könnte ich das verstehen und es wäre ok, bei Lautern oder Dresden jedoch nicht.


    Arabi und letztlich auch Jeff müssen sich klar sein, dass sie bei dieser Personalie auf verdammt dünnen Eis stehen!

  • Saibene sagt beim WB, dass er sich eine Doppelspitze mit Klos uns Sporar gut vorstellen kann.


    Warum soll sich denn Arminia so klar zu Klos bekennen? Das wär doch taktisch unklug. Man kann sich doch einfach alles offen lassen und auf ein sehr gutes Angebot warten, vor dessen Hintergrund man dann nochmals ernsthaft nachdenken kann.
    Wenn einer diese Diskussion beenden kann, dann ist es Klos, in dem er sich zu Arminia bekennt. Aber auch er wird die selbe Taktik wie Arminia fahren und einfach mal gucken was so kommt.

  • Ich denke und hoffe, dass sie Fabi für einen eventuellen Wechselwunsch die entsprechende Summe genannt haben und jetzt abwarten. Bringt er einen Verein, zu dem er will und der bereit ist, die Summe zu zahlen, darf er wechseln, ansonsten bleibt er halt. So eine Konstellation würde jedenfalls die unterkühlten Aussagen erklären.

  • OhLeoIsoaho


    Bis jetzt bin ich mit dem Reinemachen rein vom Personal sehr zufrieden. Ich weise halt nur darauf hin, dass wir bald an einem Punkt ankommen, wo der Bogen vielleicht überspannt werden könnte.


    So sehe ich das auch! Man sollte natürlich nicht alles umwerfen. Bei Null zu starten ist immer ein unkalkulierbares Risiko.
    Und ob wir jetzt nicht mehr so limitiert spielen, wie in den letzten Jahren wird auch noch zu beweisen sein - aber warum sonst gibt es jetzt den Umbruch? Rehm musste damals mit dem Meier-Kader vorlieb nehmen, Saibene kann nun mitplanen und kennt vor allem den alten Stamm.
    Ich glaube immer noch nicht, dass Klos geht - es sei denn, es ist sein ausdrücklicher Wunsch. Dann wird man sehen, ob Arminia mit dem anderen Verein übereinkommt. Bei entsprechender Ablöse wird man ihn ziehen lassen.

  • Interessant ist ja die Aussage, dass uns noch weitere Spieler verlassen werden und die Äußerung war ja nicht auf Malcolm explizit bezogen. Da bleiben eigentlich nicht mehr viele übrig, für die ich hier keine Verwendung mehr sehen würde. Lediglich Ulm und dann kann es eben um Klos geben.


    Normalerweise sollte Arabi und Saibene aber klar sein, dass wenn wir hier einen ähnlichen Start wie unter Rehm hinlegen und man noch Klos unnötigerweise verhökert hat, dass die Beiden dann auch schnell ihre Koffer packen können.


    Ich kann echt nur hoffen, dass man hier nicht auf dumme Gedanken kommt. Ein slowenischer Überraschungsbomber + Voglsammer klingt eher nicht so, als wenn wir vorne problemlos Buden machen werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht wäre es ja für Fabi mal an der Zeit, sich zu äußern. Falls er weg will, soll er es sagen, dann wissen alle beteiligten, woran sie sind und können damit arbeiten. Ansonsten soll er sich zum Verein bekennen, dann kann der Spuk hier aufhören und Arabi kann sich sein blödes Gequatsche "jagen keinen vom Hof" sparen.

  • Zitat

    Hoffentlich geben alle Parteien der Sache wenigstens Zeit bis zur Winterpause. Dann kann man immer noch handeln, sollte es denn wirklich gar nicht (mehr) passen.


    Das sehe ich als vernünftige Alternative an. Jeff gab sich ja heute sehr optimistisch, aber für mich sind Sporar und ähnliche Kaliber Wundertüten, die oft schneller wieder weg sind, als sie gekommen sind. Dagegen ist Fabian über Jahre der Fels in der Brandung, den man nicht abgeben sollte.
    Remember: Denneboom, Guela, Nikosi....usw


    Die Wortwahl Arabis im Zusammenhang mit Klos ist ein absolutes NO GO.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • "Wir jagen ihn nicht vom Hof".
    Was bitte ist denn das für eine katastrophahle Aussage zu Fabian Klos, der den Verein quasi allein am Leben gehalten hat.
    Scheint ja ein Schema dahinterzustecken, Müller, Dick, bei Klos traut Arabi sich nicht so direkt zu werden, nur diese Aussage spricht Bände. Scheiße.

    Arabi top!..."nicht vom Hof jagen"...vor einem halben Jahr, als man das Dicksche Gehalt sparen wollte, hörte sich das ganz anders an.
    Der Mann lernt dazu, well done und Kompliment! :nein:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Warum kann sich bei sowas eigentlich nicht Tim Santen äußern? Der hat rhetorisch zig mal mehr drauf als Arabi, der den Verein mittlerweile immer häufiger in schlechtem Licht erscheinen lässt. Aber wer sollte da auch eingreifen? Laufer? Meincke? :nein:

  • Umbruch hin, Umbruch her: Aktuell haben uns zwei Spieler verlassen, die in den Anfangsformationen unter Saibene zum Stammpersonal gehört haben.


    ZWEI!!


    "Bogen überspannen" oder "bei Null zu starten" sieht für mich anders auch.



    Richtig, aber dabei sollte es auch bleiben, da zu einer Mannschaft mehr als nur der Stamm gehört und neben diesem so ziemlich alles getauscht wurde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vielleicht wäre es ja für Fabi mal an der Zeit, sich zu äußern. Falls er weg will, soll er es sagen, dann wissen alle beteiligten, woran sie sind und können damit arbeiten. Ansonsten soll er sich zum Verein bekennen, dann kann der Spuk hier aufhören und Arabi kann sich sein blödes Gequatsche "jagen keinen vom Hof" sparen.

    Er hats verstanden...


    Die letze Ausage war..Fabi entscheidet ob er gehen will...
    Das deckt sich ja auch mit..wir äußern uns nicht dazu...Fabi hat noch Vertrag...


    Miro guckt sich um...bei entsprechendem Angebot ruft man zurück, ansonsten hängt sich Miro weiter bei uns rein und macht seinen Job bis 2019...




    ...ist ja auch OK..SO IST DAS GESCHÄFT ;)


    Sry Falsches Zitat...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da es von beiden Seiten kein klares Bekenntnis gibt - was bei 2 Jahren Vertrag eigentlich nicht so schwer sein dürfte - kann man wohl schon davon ausgehen, dass da was im Busch ist.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Klos den Wunsch geäußert hat zu wechseln und dass man ihn ziehen lassen wird, sobald ein Verein kommen sollte, der ihm zusagt und die geforderte Ablöse zahlen wird. Solange dass aber nicht passiert, hält man alle mit solch nichtssagenden Standardsätzen hin.


    Noch größere Magenschmerzen als Klos' möglicher Abgang bereit mir aber der Gedanke daran, wie man seine Nachfolge möglicherweise zu lösen gedenkt.
    Wenn Kerschbaumer tatsächlich kommen sollte, dann wäre er der Yabo-Ersatz und eben nicht Sporar. Der wäre dann eben der Klos-Ersatz. Ein Stürmer, der in den letzten anderthalb Jahren nicht wirklich was gerissen hat und in einem Jahr ohnehin wieder weg wäre. Eine zeitlich begrenzte Wundertüte.
    Dass man möglicherweise sogar noch einen Stürmer holen will, wäre für mich auch nur ein weiteres Indiz dafür, dass Klos gehen wird.






    Alles richtig, aber seit wann spekulierst Du? Wo sind die Fakten?? :hi:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Aktuelles aus "Der Betze brennt":


    Hoffentlich nichts für die Realität




    Beitragvon Arminia » 26.06.2017, 22:45






    alzey/worms hat geschrieben:




    SEAN hat geschrieben:
    Ob er überhaupt wechselt, und ob der DSC die aufgerufenen 750.000 Euro bekommt, wird sich zeigen. Überzogen finde ich die Forderung nicht, er bringt in der zweiten Liga fast ne Torgarantie mit, wie wir sie im Kader nicht haben. Ihm kann man auch nicht wie einigen von unseren in der letzten Saison mangelnden Einsatz und Willen vorwerfen. Ich würd mich schon darüber freuen, wenn er zu uns wechseln würde.
    Er ist mit Sicherheit für 10-15 Tore gut. Allerdings wird er dieses Jahr noch 30 von daher halte ich 750.000 Euro schon für ein wenig happig. Ich könnte mit einer Ablöse von 500.000 gut leben da er sicherlich seine Tore macht und unserem Spiel garantiert nicht schadet. Einer der auch mal einen Abwehrspieler bindet und so eventuell Räume schafft damit andere zum Abschluss kommen.


    Sorry, aber für die von euch genannten Summen wird Arminia Fabi Klos sicherlich nicht wechseln lassen.... Pollersbeck hat gerade mal 30 2.Liga Spiele auf dem Buckel und wechselt für 3,5 Millionen zum HSV. Fabi hat in 223 Pflichtspielen für Bielefeld in Liga 2 und 3 + Pokal 106 Tore geschossen!! Das ist eine super Quote.Er ist mit 29 Jahren zwar kein Jungspund mehr,kann aber sicher noch 2-3 Jahre auf diesem Niveau spielen und hat noch 2 Jahre Vertrag. In den letzten Spielen der alten Saison hat der neue Trainer das System geändert, weil er wusste, dass die Gegner auf Klos fokussiert waren... Hat funktioniert. Klos wurde also nicht wegen schlechter Leistung zum Joker....
    Unter 1,5-2,0 Millionen Euro wird Arminia ihn nicht gehen lassen! 8-)





    Beitragvon DasMagischeEinhorn » 26.06.2017, 23:44



    1,5 - 2 Millionen halte ich für Quatsch. Vor allem da es für mich persönlich nach außen hin so wirkt als würde Klos doch jetzt tatsächlich mal ne neue Herausforderung suchen und dass Arminia auch nicht unbedingt fest mit ihm plant. Ohne jetzt die genauen Kaderplanungen zu kennen würde es mich jedenfalls nicht wundern wenn Klos weiterhin eher der Joker sein soll und dafür verdient er mit Sicherheit ziemlich krass viel. Bielefeld schwimmt ja auch nicht gerade in Geld. Die genannten 750 000 halte ich für realistisch und ich bin mir auch sicher dass keiner mehr zahlen wird

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Die Bild aus Dresden will " recherchiert " haben , dass Klos Dünamo 750.000 kosten soll. Geld, welches die Dünamos nicht haben. Scheint ja wohl so, als dass Arminia diese Summe aufgerufen hat. Für mich immer noch zu wenig, aber dass wir mehr als eine Mille kriegen, war eh Utopie. Es sei denn, er geht nach England.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wenn ein Verein die Kohle hinlegt und Klos selber will, wird man ihn also gehen lassen. So viel ist immerhin schon klar


    Dass man sich auch nach Sporars Verpflichtung noch nach Stürmern umsieht, dürfte der Sache weitere Dynamik geben


    Wenn Meier noch Trainer wäre, wäre hier jetzt schon Krieg, und zwar in buchstäblich jedem einzelnen Thread. Saibene hingegen ist (derzeit) eine solche Lichtgestalt, dass Fabis Abgang verhältnismäßig geräuschlos ablaufen könnte. OK, Arabi würde sicher wieder von drei, vier Usern kurz an die Wand genagelt werden, aber wohl mehr aus Routine

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Was soll man denn mehr machen, als hier zu dutzenden zu kommunizieren, dass man Klos nicht gehen lassen würde und schon gar nicht für so ein Taschengeld? Es ist mehrfach erwähnt worden, dass hier der Baum brennt, wenn das Tafelsilber und die Lebensversicherung verramscht werden. Ich bin mir sehr sicher, dass die Verantwortlichen diesen Tenor mitbekommen. Was sie draus machen, bleibt ihnen überlassen. Wenn man sagt, kein Spieler sei unverkäuflich, dann ist damit sicherlich nicht so ein Kleckerbetrag für DAS Aushängeschild des Vereins gemeint, sondern eine Summe, bei der man gleichwertigen Ersatz bekommt und wo noch etwas zur Entschuldung übrig bleibt. Das muss einem erstmal einer vorrechnen. Und da braucht auch keiner kommen mit "über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart...".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!