Alles zu Fabian Klos

  • Sorry aber auf Klos ewige Durchhalteparolen kann ich auch nicht mehr viel geben. Das hat uns in den letzten Jahren auch nicht geholfen, eher noch behindert. Das Interview nach dem Wiesbaden Debakel kann man da sicherlich als einmalige Geschichte abtun. Ich wäre eher mal dafür gar nichts zu sagen und endlich mit Leistung zu überzeugen, egal wer sich da äußert.

    So ist es. Letzte Woche hieß es noch Geduld und es war ein großer Umbruch, jetzt auf einmal ist es eine Qualitätsfrage und die Spieler können es nicht umsetzen.


    Da hat Klos sich sogar noch mit einem Arminia Fan angelegt. Der Frust ist doch normal bei dem was hier abgeht.


    Wenn die Qualität nicht da ist für das was man spielen will muss man eben eine andere Taktik spielen, so und nicht anders. Aber nicht einfach weiter machen.


    Wie kann man sowas sagen, für mich spricht das wieder gegen den Trainer. Da kann er ihn in Schutz nehmen wie er will. So steigen wir ab und nix anderes.

  • Nach 9 Spieltagen + Pokal müsste sich zumindest zart abzeichnen, wer AUßER Klos noch Verantwortung übernehmen kann / möchte. Zunächst auf dem Platz, dann auch mal außerhalb. Und das ist bislang ernüchternd.


    Gohlke hatte ein paar gute Wochen zu Beginn, wo ich dachte, dass er mit Leistungen und der Körpersprache Abwehrchef werden kann. Lannert scheint mit seinen unterdurchschnittlichen Leistungen momentan schon am absoluten Limit zu liegen, als Vize-Kapitän nehme ich ihn nicht wahr. Belkahia auch eher ein stiller Typ, der für mich im Abwehr-Ranking hinter Gohlke rangiert. Biakandi müsste die Erfahrung mitbringen, stand in den letzten 3 Pflichtspielen ganze 10 Minuten auf dem Platz. Man muss es nicht überinterpretieren, aber Magenta TV hatte ihn Dienstag 15 Sekunden in Nahaufnahme, als er in Winterjacke, mit Händen in den Taschen und hängenden Schultern aus der Halbzeitpause kam. Kann auch Frust über den Spielstand gewesen sein, wirkte aber total genervt & lustlos. Koch im Mannschaftsrat ist wie erwartet Symbolpolitik.


    Sarenren Bazee müsste in der Spielklasse eine herausragende Rolle einnehmen, aber braucht natürlich länger, da er spät zur Mannschaft stieß. Zur Torhüterposition, auf der sich in anderen Vereinen oft Erfahrung und Führung findet, wurde hinreichend diskutiert.


    Natürlich braucht es Zeit bei so einem Umbruch. Allerdings sehe ich nicht einmal im Ansatz, wer neben Klos dauerhaft vorangehen kann. Deshalb steht er da jetzt wieder jedes Mal vor Fanblock, Kamera und Mikrofon und sucht nach Erklärungen. Wenn sich die neuen Kollegen auch hinter seinem breiten Kreuz verstecken und sich denken "lass ihn mal reden, haben wir immerhin unsere Ruhe", dann ist klar, wohin es wieder führt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zumindest scheint man Intern nicht soviel zu reden.

    Das scheint ja in der Tat sozusagen. Und es ist ja nicht die erste Saison wo er als Kapitän sein Team nicht im Griff hat. Siehe letztes Jahr für mich ist Klo seine Ikone aber wahrscheinlich ist ja auch nicht ganz schuldlos an den Miseren der letzten Jahre

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Mann, Mann, Mann den einzigen wahren Vollblutarminen hier durch´s Dorf zu treiben.


    Da kann ich leider nur noch mit dem Kopf schütteln. Klos hat höchstwahrscheinlich nicht alles in der Vergangenheit richtig gemacht, aber wer hat das?


    Einerseits wird über Söldner und all die anderen negativen Auswüchse im Profisport gesprochen und hier steht ein Spieler der seine ganze Profikarriere in einem Verein mit viel Erfolg verbracht hat.


    Der zu seinen besten Zeiten, als Arminia wieder mal aus Liga 2 abgestiegen war, nicht das Weite gesucht hat, sondern hier geblieben ist.


    Solche Spielertypen kann man weltweit an der Hand abzählen und ich finde die Aussagen teilweise wirklich deplaziert und befremdlich.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das Fabi es gut meint sollte unumstritten sein.

    Er steht halt zwischen Trainer und Mannschaft und ein Faktor von den beiden funktioniert nicht.

    Bange Frage :Kann oder will man nicht auf eine Nenner kommen ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • was hat den kritisches Hinterfragen mit durchs Dorf treiben zu tun? Das ist doch nun wirklich lächerlich! Erst ein Rädchen im Großen und Ganzen und erstmal absoluter hero, aber alles muss auch auf den Prüfstand auch er. Nicht mehr und nicht weniger. Völlig überzogene Reaktion von dir sorry

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wenn ich das missverstanden habe: sorry. Hat sich für mich etwas anders gelesen.


    Ich glaube das die Rolle des Kapitäns auch etwas überinterpretiert wird. Soviel Einfluss wie einige glauben hat er mMn nicht.


    Am Ende ist er nur der Gleiche und gleichen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich glaube das die Rolle des Kapitäns auch etwas überinterpretiert wird. Soviel Einfluss wie einige glauben hat er mMn nicht.

    Ganz generell zum Kapitänsamt würd ich da mitgehen. Allerdings sollte grade jemand wie Fabian Klos ordentlich Gehör bekommen, da er nicht nur sehr erfahren ist, sondern auch ziemlich reflektiert und Dinge klar anspricht. Er ist der Art Spieler, der als Ruhepol und aber auch Wachmacher dienen kann.

    Denke schon, dass da einige Spieler im Kader ihn so ein bisschen als eine Art Leitfigur wahrnehmen.

  • Wenn ich das missverstanden habe: sorry. Hat sich für mich etwas anders gelesen.


    Ich glaube das die Rolle des Kapitäns auch etwas überinterpretiert wird. Soviel Einfluss wie einige glauben hat er mMn nicht.


    Am Ende ist er nur der Gleiche und gleichen

    Die Rolle des Kapitäns wird hier wirklich massiv überhöht wahrgenommen. Wenn einer die Mannschaft im Griff haben muss, dann ist das der Trainer und nicht der Kapitän. Bei dem was man hier liest könnte man denken Fabian Klos wäre der Hauptverantwortliche für die Misere der letzten Jahre.

  • Der Kapitän ist das beidseitige Sprachrohr zwischen Trainer und Mannschaft. Was der Trainer bzw. das Trainerteam in dieses Sprachrohr eingibt, müssen sie selber entscheiden. Wenn es wie gegen Saarbrücken die Devise ist, weiter nach vorne zu marschieren wäre es Meuterei von Klos, wenn er die Seinen nach hinten schickt.


    Gleichzeitig muss sich bei Klos das Feedback aus der Mannschaft sammeln, welches er sachlich an das Trainerteam weitergibt. Meine Befürchtung aber ist, dass gar nicht viel Feedback aus der Mannschaft kommt, weil es an Erfahrung mangelt. Zudem wollten nach eigenen Aussagen viele Spieler zu Kniat bzw. Teil von dessen Fußball sein. Dabei hatten sie das Verl der vergangenen Saison vor Augen, wo der Ball wie am Schnürchen lief. Wer hat als Neuzugang dann den Schneid, zu Kniat oder Klos zu gehen und zu sagen "funktioniert nicht, lass uns bitte was anderes spielen"?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sorry aber auf Klos ewige Durchhalteparolen kann ich auch nicht mehr viel geben. Das hat uns in den letzten Jahren auch nicht geholfen, eher noch behindert. Das Interview nach dem Wiesbaden Debakel kann man da sicherlich als einmalige Geschichte abtun. Ich wäre eher mal dafür gar nichts zu sagen und endlich mit Leistung zu überzeugen, egal wer sich da äußert.

    Wenn die Medien anfragen und Interviews abgelehnt werden, würden sich aber wohl auch einige beschweren, vor allem die Journalisten, denke ich ..

  • Fabi und Nassim harmonieren perfekt zusammen.

    Unsere ewige Nr. 9 hats natürlich nicht verlernt und wenn Nassim dass spielt was er kann werden wir an dem Duo in dieser Saison noch viel Freude haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Moin, bei aller Freude darüber, dass unser altes Schlachtross wieder erfolgreich ist. Leider bleiben wir zu harmlos vorne. Gott sei Dank hat wenigstens Fabi gestern wieder getroffen. Gegen so eine Rumpelfußball-Truppe wie den MSV nur ein einziges mal ins Tor zu treffen, sag leider viel über unsere Qualität im Sturm aus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Nach der Auswechslung von Klos ging wieder nichts mehr vorne. Das ist wohl leider nicht nur der gestrigen Taktik geschuldet. Bälle festmachen und verteilen kann Wintzheimer leider nicht.

  • Von ganz Arminia kommt doch auch nur hier und da mal ein Glückstor!

    Auch Fabian hat das Tor nur getroffen, weil endlich mal ein oder zwei Pässe ankommen und der Gegner total neben sich steht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!