Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

  • War immerhin doch mit Tom Schütz derjenige, mit dem Fabi am längsten zusammen gespielt hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • War immerhin doch mit Tom Schütz derjenige, mit dem Fabi am längsten zusammen gespielt hat.

    Das schon… aber auch 2 Anführer. Hatte nie gehört, dass das so gute Kumpels waren. Kann aber auch ganz andere Gründe haben. Vielleicht hat er einfach nicht reagiert. Sowas gibt’s auch.

  • Die Videobotschaft wird vom Verein organisiert worden sein, um Klos zu überraschen. Der spricht ja nicht selber Leute an "Hey, nehmt mir mal ein Statement für meinen Abschied auf". Vielleicht sind Neuhaus und Prietl gar nicht gefragt worden. Den einen hätte man selbst bei Klassenerhalt rausgeschmissen, der andere wurde bis heute nicht vernünftig verabschiedet. Da fragt man dann eher ungern nach einem Gefallen. Bzw. wäre das für einen Schütte wohl auch extrem unangenehm gewesen, wenn Neuhaus auf der Leinwand erschienen wäre und das Stadion gejohlt hätte. Oder die Angefragten wollten nicht.


    Wie Prietl und Klos zueinander standen weiß ich nicht. Prietl und Ortega scheinen bis heute gut befreundet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Videobotschaft wird vom Verein organisiert worden sein, um Klos zu überraschen. Der spricht ja nicht selber Leute an "Hey, nehmt mir mal ein Statement für meinen Abschied auf". Vielleicht sind Neuhaus und Prietl gar nicht gefragt worden. Den einen hätte man selbst bei Klassenerhalt rausgeschmissen, der andere wurde bis heute nicht vernünftig verabschiedet. Da fragt man dann eher ungern nach einem Gefallen. Bzw. wäre das für einen Schütte wohl auch extrem unangenehm gewesen, wenn Neuhaus auf der Leinwand erschienen wäre und das Stadion gejohlt hätte. Oder die Angefragten wollten nicht.


    Wie Prietl und Klos zueinander standen weiß ich nicht. Prietl und Ortega scheinen bis heute gut befreundet.

    Die Personen, die vor Ort waren, sind meiner Einschätzung nach aber von Klos selbst eingeladen worden. Dass Prietl da fehlte, könnte natürlich auch mit seinem eigenen Spielbetrieb zu tun haben. Wenn Neuhaus leider Gottes schwer krank sein sollte, ist es gut möglich, dass er weder live dabei sein konnte oder wollte und dass er so auch nicht vor die Kamera wollte. Das wäre menschlich verständlich. Was Prietl betrifft, dürfte das Abschiedsspiel kommende Saison weitere Hinweise geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Personen, die vor Ort waren, sind meiner Einschätzung nach aber von Klos selbst eingeladen worden. Dass Prietl da fehlte, könnte natürlich auch mit seinem eigenen Spielbetrieb zu tun haben. Wenn Neuhaus leider Gottes schwer krank sein sollte, ist es gut möglich, dass er weder live dabei sein konnte oder wollte und dass er so auch nicht vor die Kamera wollte. Das wäre menschlich verständlich. Was Prietl betrifft, dürfte das Abschiedsspiel kommende Saison weitere Hinweise geben.

    Altach hat Samstag gespielt, insofern war es für Prietl - falls eingeladen - wohl nicht möglich vor Ort zu sein. Aber dafür hätte es ja das Video gegeben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Fand es auch bezeichnend, dass als einziger ehemaliger Trainer Krämer da war. Zum Teil konnten andere vielleicht nicht wegen eigenem Spielbetrieb, aber fand ich schon überraschend. Oder hab ich nur wen übersehen?

  • Die Personen, die vor Ort waren, sind meiner Einschätzung nach aber von Klos selbst eingeladen worden. Dass Prietl da fehlte, könnte natürlich auch mit seinem eigenen Spielbetrieb zu tun haben. Wenn Neuhaus leider Gottes schwer krank sein sollte, ist es gut möglich, dass er weder live dabei sein konnte oder wollte und dass er so auch nicht vor die Kamera wollte. Das wäre menschlich verständlich. Was Prietl betrifft, dürfte das Abschiedsspiel kommende Saison weitere Hinweise geben.

    Gut Prietl war ja nicht im Kader.

  • Etwas komisch fand ich dass alle Reden usw mit drin sind. Aber die Laudatio von Philipp Köster wurde fast komplett rausgeschnitten.

    Hätte mir gerne nochmal den Spaß mit dem Krämer Tattoo angeschaut. Das Schüco natürlich nicht möchte dass der Bumms hier wieder Alm heisst kann ich verstehen, aber on man sowas immer schneiden muss? Na ja für mich schon etwas komisch wenn man Köster einlädt und ihn dann gefühlt nur 15 Sekunden im Video zeigt.

    Es gibt zumindest diese eine, ungeschnittene Quelle. Die Szene von Köster zum Krämer Tattoo beginnt bei ca 27:40.

    Arminia Bielefeld - Hallescher FC 0:0 (11.05.2024) 3. Liga - Danke, Fabi!
    Keine Spielszenen! Dafür Empfang des Busses, Choreo sowie die Verabschiedung von Fabian Klos.00:00 Spalier / Empfang Bus07:18 Einlauf Fabi08:35 Fabi Choreo13...
    youtu.be

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Köster redet in der Szene davon, dass er seit den 80ern zur Arminia geht und welche großen Spieler er bei Arminia schon gesehen hat und dass Fabi natürlich dazu gehört. Danach sagt er eben, dass er sich freuen würde, wenn das Stadion auch mal wieder Alm heißen würde. Das klingt für mich eher nostalgisch, als ein gezielter Affront gegen Schüco. Muss man jetzt glaube ich auch nicht mehr davon machen, als es ist.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Bei so einer Rede muss er halt ein paar Phrasen dreschen, um die Zuschauer abzuholen. Würde ich auch nicht überinterpretieren.

    Ist doch scheißegal wie die Hütte heißt! Nach dem Antifußball kommen in den letzten beiden Spielen über 20T! Die könnten auch Ritex Muschel heißen. Sagt doch eh jeder Alm. Und Alm hieß das Stadion auch offiziell sowieso nie.

  • Ist doch scheißegal wie die Hütte heißt! Nach dem Antifußball kommen in den letzten beiden Spielen über 20T! Die könnten auch Ritex Muschel heißen. Sagt doch eh jeder Alm. Und Alm hieß das Stadion auch offiziell sowieso nie.

    Scheiß egal ist es solange nicht, wie es Geld dafür gibt und der Verein darauf angewiesen ist. Der Name an sich ist natürlich vollkommen Latte, da bin ich wieder bei Dir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Scheiß egal ist es solange nicht, wie es Geld dafür gibt und der Verein darauf angewiesen ist. Der Name an sich ist natürlich vollkommen Latte, da bin ich wieder bei Dir.

    Schüco ist jedenfalls ein vernünftiger Sponsor. Klar das könnte man auch mal hinterfragen. Aber da haben wir erst mal Sicherheit und andere Sorgen. Die deutlich mehr zahlen wären wahrscheinlich politisch nicht gewollt.

  • Ist doch scheißegal wie die Hütte heißt! Nach dem Antifußball kommen in den letzten beiden Spielen über 20T! Die könnten auch Ritex Muschel heißen. Sagt doch eh jeder Alm. Und Alm hieß das Stadion auch offiziell sowieso nie.

    Früher hieß es "Stadion Alm" Das stand groß über dem Eingang zur alten Südtribüne

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Die ideale Lösung wäre, dass Dr. Oetker Almdudler übernimmt. Das wäre der perfekte Match.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!