Ex-Armine Pavel Fort

  • Falls sich Fort wirklich vorstellen könnte zu bleiben, dann muss man die Chance ergreifen. Letztlich ist die Lage eh, egal wie das heute in Frankfurt ausgeht, immer noch beschissen. Ob man nun in der Saison wie üblich plötzlich noch einige hunderttausend bis Mio € auftreiben muss oder gleich damit anfängt alle Fäden zu ziehen... Der Etat kann nur aufgehen, wenn noch ein Investor oder Sponsor gefunden wird, der die, für den Lizenzspielerbereich zur Verfügung stehenden, Mittel signifikant erhöht. 12000! Mir geht immer noch der Hut hoch, wenn ich die Zahl auch nur denke. Unter der Voraussetzung eines Stimmungsumschwungs (was mMn immer noch zwingend einen grundlegenden Wechsel an der Vereinsspitze voraussetzt, Willi&Co soll mal bloß zu Hause bleiben.) und bei einer Platzierung mindestens in Schlagdistanz zum Aufstieg und möglichst bis ins letzte Saison-Drittel, unter diesen Voraussetzungen kann man die Zahl erreichen. Das Geld wäre in Forts Gehalt sicher besser angelegt als im Stopfen der Lücken, die der zu geringe Zuscherzuspruch als Resultat mäßiger Ergenisse reißt. Fort passt hier von Charakter, Spielweise und nicht zuletzt auch Körpersprache einfach hin, das ist eben auch ein Weg Identifikation zu erzeugen. Was er sportlich kann haben wir letzte Saison gesehen und wir haben es auch am Sonntag wieder gesehen. Mit Fort war sofort eine ganz andere Präsenz im Strafraum und endlich hatten die gegnerischen Innenverteidiger mal wieder sichtbaren Respekt. Außerdem traue ich ihm zu ein richtiger Führungsspieler zu werden umso besser seine Sprachkenntnisse werden und da sind schon deutliche Fortschritte zu erkennen. Wie lange hatten wir eigentlich keinen Offensiven mehr, der seine Nebenleute wirklich führen und zur Not auch mal auf und durchrütteln konnte? Machen, wenn es irgendwie geht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das sehe ich auch so Rasengrün, aber ich kann mir einen P.Fort beim besten Willen nicht in der 3.Liga vorstellen. Der findet einen neuen Verein in höheren Gefilden, davon muss man ausgehen.
    Zudem hätte man Ihn ja bereits im letzten Sommer verschachert, wenn gesund, wie auch Katongo und Mijatovic.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Pavels Knie ist schon sehr stark lädiert. Das könnte ein Vorteil für uns werden. Das Risiko könnte für andere zu groß sein. Ich könnte mir vorstellen, dass Pavel deshalb einen Ein-Jahres-Vertrag zu drastisch reduzierten Bezügen unterschreiben würde, um anderen Vereinen zu beweisen, was er kann. Sollte er keinen anderen Verein finden auf Grund seines Knies, würden alle Seiten von dieser Lösung profitieren

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Indernet
    wenn er schon länger fit ist, dann hätte er ja von anfang an spielen könne oder meinste nich...:baeh:


    Nunja, ganz so offen wollte man dann doch nicht eingestehen, daß man die BG etwas ausgenutzt hat.
    Deshalb kam er erst in der Halbzeitpause.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sehr schade aber durchaus denkbar.


    Zum ersten muss ähnlich wie bei Demme beachtet werden, dass Fort auf Sicherheit bedacht sein muss. Er muss nächste Saison Profifussball spielen, und der ist beim DSC noch lange nicht sicher.


    Zweitens verdient er zwar bei uns recht viel, aber nach der Saison stellt er sicherlich niedrigere Ansprüche (wie sonst ist zu erklären, dass man darüber nachdenkt, ihn sogar hier halten zu können)


    Drittens braucht und will Paderborn mindestens einen neuen Stürmer, da Kapplani ja geht und dessen Gehalt dann quasi in das Gehalt anderer Stürmer investiert werden kann.


    Ich denke der Wechsel ist nur ne Frage der Zeit, es sei denn es kommt ein anderer Zweiligist oder ein Club aus dem Ausland und bietet mehr.

  • Das wär ein ganz herber Rückschlag. Er sollte die Mannschaft "führen" und als erfahrener Spieler vorangehen. Wenn wir diese Stütze verlieren wird es ganz schwer, zumal wir Tadic auch nicht halten können. Der Sturm müsste dann komplett erneuert werden (wahrscheinlich mit jungen Spielern, denen es an Erfahrung mängelt).

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Das wär ein ganz herber Rückschlag. Er sollte die Mannschaft "führen" und als erfahrener Spieler vorangehen. Wenn wir diese Stütze verlieren wird es ganz schwer, zumal wir Tadic auch nicht halten können. Der Sturm müsste dann komplett erneuert werden (wahrscheinlich mit jungen Spielern, denen es an Erfahrung mängelt).



    welcher sturm, wir spielen seit fast über 3 jahren ohne...


    Auch werden wir mit dem bielefelder weg auf mehrere jahre hin nichts mehr mit profifussball zu tun haben, man kann nur hoffen, dass bei solider arbeit irgendwann der eine oder andere sponsor mit einsteigt und uns in der spitze verstärkt.
    Wie schon viele gesagt haben, der bielefelder weg ist gar kein bielefelder, diesen muss man ohnehin gehen, aber die profimannschaft muss einen stamm an qualitativ guten kern von spielern haben um die talente aus dem bielefelder weg auch zur entfaltung bringen zu können, die meisten gehen unter wenn man sie ins kalte waser schmeisst und die wenigen guten sind im folgejahr weg und so dreht sich jahr für jahr der kreislauf...

  • Zitat

    Original von El Armino



    welcher sturm, wir spielen seit fast über 3 jahren ohne...


    Tadic,Fort sind doch die klassichen Strafraumstürmer... Oder als was siehst du sie?

  • Zitat

    Original von Chicolino_95


    Tadic,Fort sind doch die klassichen Strafraumstürmer... Oder als was siehst du sie?


    Tadic kam zum Winter und Fort spielt erst die letzten Spiele hier sporadisch und ist mehr verletzt als auf dem Platz...Mit ein Grund für unseren Abstieg ist das Nichtvorhandesein eines Sturms. Letztes Jahr hat ein Nichtstürmer Federico geknipst und vorgelegt und Fort wenn er nicht vereltzt war hin und wieder getroffen

  • Zitat

    Original von El Armino


    Tadic kam zum Winter und Fort spielt erst die letzten Spiele hier sporadisch und ist mehr verletzt als auf dem Platz...Mit ein Grund für unseren Abstieg ist das Nichtvorhandesein eines Sturms. Letztes Jahr hat ein Nichtstürmer Federico geknipst und vorgelegt und Fort wenn er nicht vereltzt war hin und wieder getroffen


    Ja es stimmt schon, dass Fort oft verletzt ist, aber wenn er richtig fit wär, dann würde er auch wieder regelmäßig treffen. Letztes Saison hat er doch auch 10 Tore und 8 Vorlagen gemacht. Gut wir hätten vielleicht besser mit 2 Stürmern spielen können, aber das ist ne andere Sache.
    Fort ist für mich ein guter Stürmer

  • Es war aber eh zu erwarten, dass von den letzte Saison mit der Perspektive Aufstieg verpflichteten Spielern niemand in die 3. Liga geht. Zumal die Gehälter nich ansatzweise vergleichbar sein werden. Und Fort ja angeblich schon zu Beginn der Saison verkauft werden sollte und dann sein Kreuzbandriss dazwischen kam.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Es war aber eh zu erwarten, dass von den letzte Saison mit der Perspektive Aufstieg verpflichteten Spielern niemand in die 3. Liga geht. Zumal die nich ansatzweise vergleichbar sein werden. Zumal Fort ja angeblich schon zu Beginn der Saison verkauft werden sollte und dann sein Kreuzbandriss dazwischen kam.


    Da stimme ich dir zu, aber jetzt möchte man ihn eben nicht mehr verkaufen, sondern am liebsten halten. Und auch Fort wäre wohl einverstanden (kommt nur aufs Geld an)


    Und deswegen fänd ich es schade wenn er jetzt geht, wenn man die Hoffnung hatte, dass Fort in die 3. Liga gehen würde.

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Da stimme ich dir zu, aber jetzt möchte man ihn eben nicht mehr verkaufen, sondern am liebsten halten. Und auch Fort wäre wohl einverstanden (kommt nur aufs Geld an)


    Und deswegen fänd ich es schade wenn er jetzt geht, wenn man die Hoffnung hatte, dass Fort in die 3. Liga gehen würde.


    Tja, bloß dass der Punkt mit dem Geld im Moment nicht ganz unwesentlich ist bei uns. Ich hatte ehrlich gesagt nie Hoffnung, dass wir Spieler wie Feick, Guela oder Fort halten. Eben aus dem o.g. Grund, sie hatten hier letzte Saison ganz andere Gehälter und ne ganz andere sportliche Perspektive (oder glaubten zumindest, die zu haben). Da ist es einfach komplett unrealistisch, dass nen Spieler, den außer 2 im verkorkste Saisons hier nichts an den Verein bindet, auf einmal bleibt. Bitterer find ich eher den sich abzeichnenden Abgang von Demme, bei Spielern aus der eigenen Jugend, die erst kürzlich den Sprung in die Profiabteilung geschafft haben, hätte ich eher noch Hoffnung gehabt. Wenn wir nichtmal die halten können, dürfte der Bielefelder Weg recht schnell in den Abgrund führen. Noch ne Saison mit Rohrkrepierern wie Bölstler, Abelski oder Mustafi werden wir nämlich nicht verkraften. Und auf ungefähr das Niveau schätz ich auch den hier im Moment gehandelten potentiellen Neuzugang aus der Hamburger Oberliga ein...


    Hoffen wir, dass ich mich täusche (sofern er kommt).
    (Sry, dass ich den Thread hier grad etwas zweckentfremde.)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hat eigentlich noch niemand den Bericht aus der Print-Version der BILD von heute aufgegriffen?


    Fort fordert 18.000€ pro Monat, was sowohl Arminia, als auch Paderborn zuviel ist.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Hat eigentlich noch niemand den Bericht aus der Print-Version der BILD von heute aufgegriffen?


    Fort fordert 18.000€ pro Monat, was sowohl Arminia, als auch Paderborn zuviel ist.


    Hat er nicht gesagt, dass er sogar zu Abstrichen beim Gehalt bereit wäre?
    Was hat er denn bis jetzt verdient?

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Hat er nicht gesagt, dass er sogar zu Abstrichen beim Gehalt bereit wäre?
    Was hat er denn bis jetzt verdient?


    Hmm, 19000? Dann hat er ja schon Abstriche gemacht ;) Nein, weis ich nicht. Aber das ist auch zu viel, wenn man mal den Gesamtetat sieht.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Hat eigentlich noch niemand den Bericht aus der Print-Version der BILD von heute aufgegriffen?


    Fort fordert 18.000€ pro Monat, was sowohl Arminia, als auch Paderborn zuviel ist.


    Woher weiß die Blind was Fort fordert?
    Niemand bezahlt 200.000€ im Jahr für einen Stürmer, der verletzungsanfällig und in die 3.Liga abgestiegen ist.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ...Niemand bezahlt 200.000€ im Jahr für einen Stürmer, der verletzungsanfällig und in die 3.Liga abgestiegen ist.


    Deswegen vielleicht der Versuch, bei einem benachbarten "fast Drittligisten" unterzukommen... ;) :D


    Max. 10.000,-- €/Monat, zzgl. einer Aufstiegsprämie ;) würde ich vorschlagen. Oder aber ein stark leistungsbezogener Vertrag, denn wenn die Jungs gut spielen, kommen mehr ins Stadion, umso höher unsere Einnahmen.

    SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!