Ex-Armine Marc Rzatkowski

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    ... oder ein anderer Verein bei BoXXum anklopfen und ihn holen. Bei guter Leistung ist er am Ende der Saison weg, keine Frage.


    Wenn Ratsche eine gute Saison spielt, ist doch allen geholfen. Arminia profitiert durch sein gutes Spiel und seine Tore, Boxxum dann von der positiven Entwicklung eines jungen Spielers. Erst mal soll er hier was zeigen, so dass wir nicht absteigen. Dann wäre ein großes Ziel erreicht, auch wenn Marc dann wechselt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wenn Ratsche eine gute Saison spielt, ist doch allen geholfen. Arminia profitiert durch sein gutes Spiel und seine Tore, Boxxum dann von der positiven Entwicklung eines jungen Spielers. Erst mal soll er hier was zeigen, so dass wir nicht absteigen. Dann wäre ein großes Ziel erreicht, auch wenn Marc dann wechselt.


    Genau. Und wenn wir drin bleiben und es ihm hier gut gefällt und bochum ihn gehen lässt, kann er bleiben. Und wenn nicht, hat er trotzdem zum Klasseerhalt beigetragen - auch gut.

  • Zitat

    Original von Happy


    Genau. Und wenn wir drin bleiben und es ihm hier gut gefällt und bochum ihn gehen lässt, kann er bleiben. Und wenn nicht, hat er trotzdem zum Klasseerhalt beigetragen - auch gut.



    Leute was ist nur los mit euch ?? Mittlerweile sollte doch jedem Arminen klar sein, dass die meisten positiven Dinge im Verein eine sehr kurze Halbwertszeit haben. Wartet doch erstmal ab ob er seine erste sehr gute Leistung überhaupt bestätigen kann...In einer gut funktionierenden Mannschaft werden die meisten Spieler gut oder besser ausschauen. Das war letzten Samstag ausnahmsweise mal der Fall. Wir werden sehen wie es weitergeht.

  • Rzatkowski hat mich heute überzeugt. Geht in die Zweikämpfe, erobert sich früh den Ball und ist Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels nach vorne. Es kamen zwar nicht alle Pässe vom Marc an, aber er entwickelt sich zu einem unserer wichtigsten Spieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man hat schon in den ersten Spielen immer wieder ansatzweise sehen können, das der Junge echt Potenzial hat .
    Nur leider war er da oft auch auf sich alleingestellt und rannte sich immer wieder fest, weil er keine Anspielstationen hatte bzw. die Mitspieler auf seine Ideen nicht eingegangen sind .
    Da sieht jetzt schon deutlich besser aus .


    Schade ist, das außer ihm kaum ein anderer bisher so etwas wie spielerischen Glanz versprüht .
    Leider hat Jerat ja bisher kaum gespielt .
    Die beiden zusammen könnten für viel Spaß sorgen .
    Zumal die Gegner sich dann schwerer darauf einstellen könnten .


    Krämer hat "Ratsche" wohl zum eindeutigen Chef im Mittelfeld gemacht und ihm sämmtliche Freiheiten gegeben .
    Zudem stellt er ihn nicht wie MvA auf die falsche Position .

  • rzatkowski war auch in den spielen unter mva einer der engagiertesten spieler. der ist auch da schon hinter allen bällen hergegangen, aber hatte wohl einfach seine taktische position/spielweise nicht gefunden bzw sie passte nicht ins system. einen offensivspieler der so auch in der defensive mitarbeitet hat normalerweise jeder trainer gern. er hat jetzt allerdings auch mehr freiheiten nach vorne, was seinem offensivspiel einen deutlichen schub gegeben hat...statt schönfeld(der trotzdem immer noch ganz gut dabei ist) ist er nun der dreh und angelpunkt der offensive...erstaunlich was man manchmal durch so einfache umstellungen aus einem spieler rausholen kann. im grunde haben wir durch diese umstellung jetzt in der offensive gefühlt fast einen spieler mehr auf dem platz.


    unter mva war rzatkowski so mit der defensive beschäftigt dass sonst kaum was ging. aber klasse dass er auch diesen job sehr engagiert gemacht hat, das sagt schon was über die einstellung des spielers aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Rzatkowski hat mich heute überzeugt. Geht in die Zweikämpfe, erobert sich früh den Ball und ist Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels nach vorne. Es kamen zwar nicht alle Pässe vom Marc an, aber er entwickelt sich zu einem unserer wichtigsten Spieler.


    War der beste Mann aufm Platz meiner Meinung nach. Bin auch echt etwas überrascht. Dass er Potenzial hat, konnte denke ich jeder vorher sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so schnell eine so zentrale Rolle in der Mannschaft einnehmen kann. Da scheint Krämer wirklich was bewirkt zu haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da wurde gar nicht viel bewirkt, außer dass der Trainer erkannt hat, dass er es mit einem ZENTRALEN Mittelfeldspieler zu tun hat. Nun kann er seine stärken voll ausspielen. Rzatkowski ist derzeit einer der wenigen spieler, die sowas wie spielverständnis haben und öffnende Pässe spielen können. Ein echter Lichtblick - aber das habe ich von Anfang an gesagt ;).


    Zitat

    Original von Richie (30.07.2011)
    Nur ist Ratze eigentlich ein echter Zehner. Der zieht immer wieder von Außen in die Mitte und muss dann auch abgesichert werden. Wenn man das weiterhin ignoriert, werden wir noch einige Tore bekommen. Heute gegen Nürnberg war der Ausgleich auch eine Folge davon, dass er nach innen zog und niemand die Lücke gestopft hat.


    Aber Rzatkowski ist für mich bisher der Topeinkauf in der Offensive neben Schönfeld. Läuferisch, kämpferisch und technisch eine glatte eins. Nur seine körperliche Unterlegenheit muss er noch durch mehr Cleverniss wett machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Miiiicrobody :hi: ich befürchte, du musst noch mehr als einen Schrein bauen :P


    Ich bleibe dabei. Für mich ist Rzatkowski= Rübe 2.0
    Sein Name ist sowieso viel zu kompliziert. Von daher: Rübe is back ;)

  • Ja genau, und Hübener ist der neue Wichniarek? ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • nun ja, unter mva hat rzatkowski auch ab und zu in der mitte gespielt...und das war auch nix. mva war sicher auch klar dass er ein guter aber eben eher ein zentraler ist, aber es hat halt taktisch so nicht gepasst. man hätte halt früher das system umstellen müssen, aber mva hat sich auf gedeih und verderb daran geklammert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Microbody
    naja knapp 1500 Stimmen, da hat sich einer nen Skript geschrieben oder ne Menge langeweile....


    Hab ich auch schon gedacht. Nachdem ich für Ratsche, heute Nachmittag, abgestimmt hatte, war der Bremer ca. 40 Stimmen vor uns. Ne halbe Stunde später waren es ca. 700. Hoffentlich gibt es bei den Entscheidungsträgern jemanden, der was mit dem Begriff "Skriptkiddie" anfangen kann ;)

    Für immer. :arminia:

  • Der Artikel ist zwar vom 11.11., aber immer noch aktuell. Wenn Marc so weiterspielt, ist er vermutlich nächste Saison nicht zu halten. Vorher können wir aber noch viel Freude an ihm haben, wenn er nämlich so gut weiterspielt wie bisher.


    http://www.dfb.de/index.php?id…no_cache=0&tx_dfbnews_pi1[cat]=178&cHash=c7132e41b7

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich denke im Normalfall holt ihn Boxxum zurück. Unsere Chance könnten wir haben, wenn Boxxum ihm keine Aussicht auf einen Stammplatz oder geben zumindest eine kurzfristige Perspektive darauf.
    Außerdem müssten wir, um so welche Leute zu halten bzw. zu holen nächstes Jahr ganz klar das Ziel Aufstieg ausgeben(was ja aufgrund der finanziellen Lage sowieso so gut wie unabdingbar ist).

  • Warum wurde er ausgewechselt? War er angeschlagen? Sah für mich eigentlich nicht so aus. Sollte er es nicht gewesen sein, war das ne völlig unverständliche Auswechslung von Krämer. Danach klaffte ein riesiges Loch in unserem offensiven Mittelfeld, dass Demme das mit seiner defensiven Spielanlage nicht ausfüllen kann, war doch klar. Dass der Ausgleich dann nach nem Angriff über die Flügel fiel, war folgerichtig, denn in der Mitte geht ohne ihn gar nichts.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!