Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Geideck war übrigens auch ein Super-Cotrainer und alle in der Mannschaft konnten ihn leiden. Was hat seine Beförderung gebracht?


    In dem Artikel wird niemand vom Verein mit den Worten zitiert, Krämer sei eine Option auf den Cheftrainerposten. Einzig Krämer allein sagt, dass er sich die Aufgabe zutrauen könnte. Exakt das würde ich auch sagen, wenn ich ein mit einem Funken Selbstvertrauen ausgestatteter Fußballlehrer wäre (NW-Deutsch: sein würde). Es wird auch kein Spieler zitiert, sondern nur gemutmaßt, was sie wohl antworteten, wenn man sie denn überhaupt fragte (NW-Deutsch: fragen würde). Da darf wohl die Frage erlaubt sein: Warum hat man sie denn nicht gefragt?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von almöi
    Stimme Forever vollumfänglich zu, was selten ist.


    Wow, her mit dem Kalender und dem Textmarker!!


    ;) ;) :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Während ich so hier in den Postings lese beschleicht mich ein unheimliches Gefühl. Alle sind sauer(zu Recht), viele stehen kurz davor ihren Verein zu verlassen, die Liebe die man über Jahre zu dem Club aufgebaut hat scheint zu bröckeln. Die Fan Gesänge verstummen, das WIR Gefühl versiegt.
    Der Rest Liebe zu dem Club scheint nur noch Gewohnheit zu sein.
    Viele wollen es der Vereinsführung heimzahlen indem sie sich selbst bestrafen(Fern bleiben usw.) Das macht alles kaputt, wir sind ein dümpelndes Schiff kurz vor dem Untergang, machtlos, hilflos und ohne Kapitän.


    Wenn die Zeiten schlimm sind dann redet man viel von glücklichen Tagen aber selbst über diesen Punkt sind wir schon hinaus.
    Wir Fans und egal ob Almbesucher oder nicht,wir dürfen uns das nicht gefallen lassen, wir müssen für unsere Liebe kämpfen vielleicht hilft es ja wenn wir die Clubführung mit E-mail und Briefen regelrecht zuschütten, vielleicht merken sie dann wie wichtig uns der Club ist, vielleicht ändern wir dadurch was!


    Ich geh jetzt zum heulen in den Keller. :(

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Zitat

    Original von almöi Sollte aber nicht ganz schnell eine Pflanze daraus werden, dann muss eben ein Neuer eingestellt werden.


    Ja, im schnellen Handeln sind wir ganz groß. Die jetzige Situation zeigt eindeutig, wie amateurhaft, unfähig und unvorbereitet unsere sportliche Führung ist. Dass das mit MvA nicht gut gehen würde konnte man doch schon vor Wochen sehen. Wenn das Training so scheiße war, die Stimmung schlecht, dann ist das auch nicht seit Montag bekannt. Und trotzdem entlässt man MvA ohne irgend einen Plan in der Hinterhand. Ich habe den Eindruck, die haben überhaupt keine Ahnung von dem, was sie da tun. Planlosigkeit ist Programm.

  • Zitat

    Original von Tornator
    vielleicht hilft es ja wenn wir die Clubführung mit E-mail und Briefen regelrecht zuschütten, vielleicht merken sie dann wie wichtig uns der Club ist, vielleicht ändern wir dadurch was!


    Als Ex-Clubführer sage ich: Bitte nicht. Ich bin während der kurzen Zeit zwischen Presseveröffentlichung der "Augsburg-Affäre" und Bekanntgabe der Freistellung von Ralf Schnitzmeier mit Mails und Anrufen überhäuft worden und habe mich dabei sehr oft gefragt, was der Scheiß denn soll. Seibzehn Jahre lang stehe ich mit diesen Leuten zusammen in einem Fanblock und dann rufen die mich an und wollen mir erzählen, wie das Leben wirklich ist, weil ich das ja in meinem Elfenbeinturm nicht mitbekomme.


    Zählt man mal zusammen, wieviel Jahre intensiven Fantums in Präsidium und Wirtschaftsrat vereinigt sind, kommt eine hübsche dreistellige Summe raus. Die Herren Laufer, Soll und Meller sind schon zur Alm gepilgert, als die meisten von uns - zum Teil sogar ich - noch nicht auf der Welt waren. Die wissen ganz genau, was hier los ist. Niemand muss sie wachrütteln.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Nein, die sicher nicht. Aber da wo die Entscheidungen letztlich gefällt werden herrscht tiefster Tiefschlaf, der höchstens mal für ein paar Löcher unterbrochen zu werden scheint. Da haben wir genug zu rütteln.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Immer wieder erstaunlich, wie gut ihr wisst, wie es hinter den Kulissen aussieht und wie toll ihr informiert seid, wieviel da gearbeitet wird.


    Respekt dafür!


    Meinereiner kann das nicht beurteilen und wartet einfach mal ab, was da am Ende raus kommt. Ziel ist doch sowieso "nur" der Klassenerhalt. Und der ist mMn mit dieser Truppe und auch Krämer machbar. Ein richtig guter Trainer würde uns vielleicht noch ins Mittelfeld führen. Vielleicht aber auch nicht.


    Am allerwichtigsten ist, dass die Spieler diese Angst und Blockade bei Heimspielen ausgetrieben bekommen und da auch vielleicht mal den Lucky Punch setzen. Dann kann sich das doch ganz schnell auch in die andere Richtung entwickeln.


    Manchem hier stünde auch in solch schwerer Phase mal etwas mehr Geduld gut ;)

  • Zitat

    Ziel ist doch sowieso "nur" der Klassenerhalt. Und der ist mMn mit dieser Truppe und auch Krämer machbar. Ein richtig guter Trainer würde uns vielleicht noch ins Mittelfeld führen. Vielleicht aber auch nicht.




    Na Hauptsache Du weißt Bescheid :lol:

  • Die Medien stochern doch auch nur im Nebel und schreiben jeden Tag was anderes. Von daher würde ich diese Diskussion um Krämer nicht überbewerten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Medien stochern doch auch nur im Nebel und schreiben jeden Tag was anderes. Von daher würde ich diese Diskussion um Krämer nicht überbewerten.


    Wenn Krämer es werde würde, hätten die Spieler doch gewonnen, ich habe nicht das Gefühl die wollen einen Trainer der ihnen mal den Hintern aufreißt, sondern einfach jemanden der einfach das macht was sie wollen.


    Weil auf einmal ist Krämer der Hammer Trainer und komischer Weise war es Ahlen bis vor kurzem auch nicht. Die Spieler wollten ihn, fanden das er super Arbeitet und in dem NW Artikel bekommt man das Gefühl das sie Krämer besser finden, ja was wollen die Spieler denn nun?


    MAN MAN MAN


    Was bei Arminia abgeht ist sowas von lächerlich.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ... Ich sehe das Problem nur darin, dass die wirklichen Hoffnungsträger ... aber von den Sponsoren nicht finanziert werden. Und darüber kann ich lamentieren, habe aber keinen Einfluss darauf. Ich kann nicht über deren Geld entscheiden!


    Und dann ist es mir lieber, ich starte einen Versuch mit Krämer und behalte mir die Option, weiter zu suchen, als dass ich in purem Aktionismus eine (für mich) B-oder C-Lösung wie Dotchev oder Wück wähle. Die berühmte letzte Patrone will wohl überlegt sein!


    Nein, aber ich kann mein Unverständnis darüber, dass grosse Worte von unserem tapferen Schneiderlein nicht in die Tat umgesetzt werden, nicht nur formulieren, sondern auch dokumentieren - auf die einzige Weise, die ihm wehtut, und von der ich hoffen kann, als Fan irgendwann mal wahrgenommen zu werden. Als Mitglied habe ich ihm ja schon alles zur Verfügung gestellt.


    Ich rede auch nicht von Dotchev oder gar Wück, die ich in einem meiner ersten Posts als Schwachsinnlösung bezeichnet habe. Unsere letzte Chance muss anders, vernünftig genutzt werden - mit allen Ressourcen, die zum Überleben erforderlich sind, und nicht erst zur Halbzeit. Das haben wir ja im Vorjahr schon mit grandiosem Misserfolg versucht.


    Im übrigen: Was glaubt ihr denn wohl, was in der ersten 10 Spielen an eingeplanten Punkteprämien zurückgestellt werden konnte und demgemäß noch zur Verfügung stehen müsste ?


    Und Du Almöi - wenn ich mich recht entsinne, hast Du nur bis zum 31.10. Zeit.
    Bis dahin würde ein Krämer nie abserviert sein. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von Chucky


    Wenn Krämer es werde würde, hätten die Spieler doch gewonnen, ich habe nicht das Gefühl die wollen einen Trainer der ihnen mal den Hintern aufreißt, sondern einfach jemanden der einfach das macht was sie wollen.


    Wenn du davon ausgehst, dann wäre Arminia aber schon verloren. Denn wenn plötzlich ein "harter Hund" kommt, dann verändert sich ja nicht die Mentalität der Spieler.

    Für immer Arminia!


  • Gut aufgepasst. Wenn sie es mit Krämer schaffen, soll mir das aber recht sein. Dieses Ultimatum habe ich mir gesetzt, weil mich nahezu alle personellen Entscheidungen an den sportlichen Schaltstellen von Anfang an verärgert haben, weil deren Ausgang irgendwie absehbar war. Das betrifft Arabi und den unerfahrenen Trainer MvA. Die haben diesen Kader jetzt so zusammengestellt, wie er ist. Jetzt hilft nur noch beten und das Glück zur richtigen Entscheidung. Der Verein und seine Strukturen lädt ohnehin nicht zum Verweilen ein, also kann es nur die Mannschaft sein. Und ich will irgendwann nicht mehr so stark mitleiden wie bisher. Deshalb: am 31.10. ziehe ich Bilanz, ob mit oder ohne Krämer oder Krämers Nachfolge oder was auch immer.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    ... Zählt man mal zusammen, wieviel Jahre intensiven Fantums in Präsidium und Wirtschaftsrat vereinigt sind, kommt eine hübsche dreistellige Summe raus. Die Herren Laufer, Soll und Meller sind schon zur Alm gepilgert, als die meisten von uns - zum Teil sogar ich - noch nicht auf der Welt waren. Die wissen ganz genau, was hier los ist. Niemand muss sie wachrütteln.


    Wir reden doch hier nicht von unseren letzten Mohikanern, den beiden stimmberechtigten "Hänschen" und dem - wie formuliert Anturios immer so schön - koopierten, tatsächlich doch wohl stillen Zuhörer Meller. Das sind und wären doch nicht die Adressaten der Kritik.


    Übrigens: hier im Forum sitzen tausende Jahre intensiver Fanerfahrung und ich kenne wesentlich mehr als drei, die schon auf der Alm waren, als der kleine Horst noch nicht einmal in Planung war. Warum sollten die sich nicht mitteilen ?

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    ... Wieso schreibst du hier eigentlich unter wechselnden Nicknames?


    ?(

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Ihr weicht vom Thema ab. Ich hab die sonnigen Stunden genutzt und war beim Training (kleine Fahradtour).
    Kurzfazit: besser, aggressiver, offensiver. Von mir aus kann aus dem co ein exco werden oder aus dem Interim ein Legitim.
    Die O-Töne verkneiff ich mir mal jetzt, die der Trainer als Spitzen gesetzt hat. Geht mal selber hin und bildet euch selbst eure Meinung!!
    Pro interne Lösung, wie das auch andere am Trainingsplatz bestätigt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!