Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Und wieder ein Tag verstrichen/verschenkt...


    Warum hat man den neuen, internen "Hoffnungsträger" nicht bereits im Sommer zum Cheftrainer befördert ??? Aber die "Stürmer" treffen ja im Training...


    Jetzt warten wir also vermutlich das Heidenh.-Spiel noch ab, kalkulieren eine Niederlage mit ein, warten dann noch mal 2-3 Wochen ab, ob S.Krämer doch noch das Ruder herumreißen kann, um dann eine neue Situationsanalyse vorzunehmen, den Trainermarkt via transfermarkt und kicker zu beobachten um im Dezember erste Kontakte zu knüpfen....


    Warten wir ab, Ruhe, keine Panik usw., alles Scheißhausparolen, die den Verein vor allem sportlich völlig abgewirtschaftet und dahin geführt haben wo wir jetzt stehen !!


    Hier gibt es genug RUHE, beim Blick ins weite Rund...Zuschauerzuspruch !


    Seit TvH wird dieser Verein nur noch desolat, lächerlich und völlig hilflos zum Playmobil-Einsteigerbausatz degradiert, ohne jegliches know how !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • ich gaube, das krämer das heidenheim spiel gegeben wird um zu schauen wie er seinen job macht, wenn er ihn gut macht (also eine deutliche verbesserung im spiel zu sehen ist) macht er den cheftrainer und man spart sich die kohle.


    find eich persönlich total falsch. man sollte jetzt doch endlich begriffen haben das arminia einen TRAINER und keinen azubi oder anfänger braucht.
    wenn es wirklich so kommen sollte, das krämer den chef macht, viel glück bei seinem job und uns viel spass dann in der 4ten liga!!!!!!!!!!!!!!!



    ARMINIA braucht einen Richtigen TRAINER!!!!!!!!!!!!!!

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Genau die Haltung hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind. :nein:


    Jeder Zuschauer weniger tut Weber weh. "Stuttgart 21" für Arminia.


    Aber als Kentsch und Opa Schwick seinerzeit die Weichen für die Heutige Situation gestellt haben, da seit ihr alle zu den JHVen gepilgert und hant Klatschend alles abgenickt was die Flachzangen euch präsentiert haben.........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Die Ergebnisse unserer gesamten Trainergilde ohne entsprechende Erfahrung einschließlich des vom Co- zum Cheftrainer beförderten Geideck sind eindeutig: volle Bauchlandung mit dem heutigen Ergebnis "Tabellenletzter der 3.Liga". Eindeutiger geht es doch nicht. Schlußfolgerung: es muß jemand kommen, der seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat. Oder wie oft will am es noch mit "No names" probieren?
    Die einzige Ausnahme für mich den Co-Trainer jetzt für Heidenheim auf die Bank zu setzen ist, dass man sich mit dem Wunschtrainer (noch) nicht einig wird und von den anderen Kandidaten nicht überzeugt ist. Nur dann erst mal den Co ranlassen und gucken, was am Samstag passiert. Sollte ein Sieg rausspringen kann man schauen und sich die Türen offen halten. Die Kohle ist knapp. Das gilt für den Trainer und auch für Spieler. Asamoah, Hildebrandt und Co sind weder finanzierbar noch nötig, um dem Abstieg zu entgehen. Das beweisen die Billigetats einiger anderer Mannschaften dieser Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mal schaun, wer uns da noch serviert wird...oder auch nicht!


    Ich für meinen Teil sehe das Ganze mittlerweile mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Wenn der Verein den Weg in den Amateurbereich einschlagen sollte, dann soll es halt so sein.
    Genug Chancen zur Verhinderung gab es ja die letzten 2 Jahre noch.


    Nun werde ich die nächsten Wochen bis Ende Oktober noch abwarten, ob sich hier etwas tut.
    Bleibt es bei dieser Schiene, dann war`s das auch mit der Mitgliedschaft.
    Nicht, weil ich mich für die 3. oder bald auch 4. Liga schäme, sondern weil die Entwicklung billigend in Kauf genommen wurde/wird.
    Und den Sinn der Mitgliedschaft bzw. die Motivation dazu sehe ich auch nicht mehr.
    Mitgliedsrechte gibt es allenfalls auf dem Papier, und die drastische Beitragserhöhung in Anbetracht der Vereinsentwicklung gibt dann den Rest.
    Wozu also noch Mitglied?

  • Zitat

    Original von hamelner




    ARMINIA braucht einen Richtigen TRAINER!!!!!!!!!!!!!!


    das hat ja mit Lienen auch super geklappt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ok, punkt für dich. aber es muss doch endlich mal das glück bei arminia sein. es muss doch endlich mal ein trainer kommen der was reist und der das auch über einen längeren zeitraum schafft. es muss doch irgentwann mal wieder aufwärtsgehen.

    ToD und HASS DEM SCP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Arminia05


    das hat ja mit Lienen auch super geklappt


    Du weißt doch selbst, dass der Abstieg vielschichtigere Gründe hatte als dies nur an Ewald festzumachen. Stichwort: amateurhaft von CZ zusammengestellte Truppe. Das ist jetzt anders. Die Struktur unserer heutigen Mannschaft passt. Da sollte ein guter Trainer den Klassenerhalt schaffen können. Zumal das Niveau der Liga nicht so hoch ist und die Leistungsunterschiede der Mannschaften gering.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Du weißt doch selbst, dass der Abstieg vielschichtigere Gründe hatte als dies nur an Ewald festzumachen. Stichwort: amateurhaft von CZ zusammengestellte Truppe. Das ist jetzt anders. Die Struktur unserer heutigen Mannschaft passt. Da sollte ein guter Trainer den Klassenerhalt schaffen können. Zumal das Niveau der Liga nicht so hoch ist und die Leistungsunterschiede der Mannschaften gering.


    Ein 1:5 bei einem Aufsteiger??? Kann man das nur an dem Trainer festmachen? Was haben die für Verträge, fragt man sich! ? ? ? Wenns nur am Trainer gelegen hat, will ich nix mehr sagen, aber dann ist die Truppe ihrem Vorgestzten gegenüber genauso feige, wie auf dem Spielfeld den Gegenern!!!! :nein:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Du weißt doch selbst, dass der Abstieg vielschichtigere Gründe hatte als dies nur an Ewald festzumachen. Stichwort: amateurhaft von CZ zusammengestellte Truppe. Das ist jetzt anders. Die Struktur unserer heutigen Mannschaft passt. Da sollte ein guter Trainer den Klassenerhalt schaffen können. Zumal das Niveau der Liga nicht so hoch ist und die Leistungsunterschiede der Mannschaften gering.



    Aber Wer hat Die Spieler In der Winterpause geholt. Stimmt Lienen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von hamelner
    ok, punkt für dich. aber es muss doch endlich mal das glück bei arminia sein. es muss doch endlich mal ein trainer kommen der was reist und der das auch über einen längeren zeitraum schafft. es muss doch irgentwann mal wieder aufwärtsgehen.


    Das kann sowohl mit einem Trainer klappen der noch keinen großen Namen hat als auch einen der einen großnen Namen hat. Der der Name sgat nicht über sein erfolg oder nicht aus. Denn Kein Trainer hat eine 100% Erfolgs Garantie.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Ein 1:5 bei einem Aufsteiger??? Kann man das nur an dem Trainer festmachen? Was haben die für Verträge, fragt man sich! ? ? ? Wenns nur am Trainer gelegen hat, will ich nix mehr sagen, aber dann ist die Truppe ihrem Vorgestzten gegenüber genauso feige, wie auf dem Spielfeld den Gegenern!!!! :nein:


    Unser Trainerverschleiß in den letzten Jahren hat sicher auch mit der ständigen Unruhe im Verein zu tun. Schaut man sich die Mannschaften der ersten drei Liegen an, so sind die Mannschaften erfolgreich, die über mehrere Saisons eine Mannschaft (in Ruhe) aufbauen konnten und dann jeweils gezielt verstärkten. Beispiele gibt es genug, von Fürth bis Mainz. Und was ist bei uns passiert? Jede Saison praktisch eine neue Mannschaft und zwei neue Trainer. Jeder mit anderen Ideen. Eigentlich sollte dies ja auch mit dem "Bielefelder Weg" versucht werden. Nur führt der zur Zeit leider in den Keller statt in die oberen Tabellenregionen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arminias Trainer der letzten Jahre waren Fehlgriffe, die anschließend nirgends erfolgreich waren - und vorher auch nirgendwo etwas gerissen haben (Ausnahme Ewald Lienen). Ich sag mal: hier sind nicht kluge Trainer an einem chaotischen Verein gescheitert, sondern der Verein ist mir seinen Trainern gescheitert. Allerdings: der Verein hat sich diese Trainer selbst ausgesucht. Ich glaube, es wäre hilfreich die nächste Trainerwahl von einem ganz einfachen Kriterium abhängig zu machen: hat der Mann schon irgendwo etwas geleistet? Damit kann man Novizen ausschließen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Nee, scheiß Idee. Ich geh hin.


    Na, dann viel Spaß mit dem nächsten Trainer-Azubi. Das Experiment hat bisher ja super funktioniert. Frontzecke, Geideck, Gerstner, MvA, Ziege. :nein: Wie blöd oder besser klamm muß man sein.... Der Laden braucht einen ERFAHRENEN TRAINER, der der Truppe da Leben einhaucht.



    Sollte da wirklich der Co. von bisherigen B-Jugendtrainer stehen, wird es schon ein Erfolg sein, wenn es noch 5.000 Zuschauer werden. Dafür schmeiße ich auch nicht das vermutlich sonnige Wochenende weg.


    Wer es noch nicht gemerkt hat: die Zeit für Experimente ist vorbei !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von siese
    Arminias Trainer der letzten Jahre waren Fehlgriffe, die anschließend nirgends erfolgreich waren - und vorher auch nirgendwo etwas gerissen haben (Ausnahme Ewald Lienen). Ich sag mal: hier sind nicht kluge Trainer an einem chaotischen Verein gescheitert, sondern der Verein ist mir seinen Trainern gescheitert. Allerdings: der Verein hat sich diese Trainer selbst ausgesucht. Ich glaube, es wäre hilfreich die nächste Trainerwahl von einem ganz einfachen Kriterium abhängig zu machen: hat der Mann schon irgendwo etwas geleistet? Damit kann man Novizen ausschließen.


    :schrei: 100% Zustimmung


    Nur ein Trainer mit Namen (Erfolg!) wird a) es schaffen, aus der Truppe eine Sieg- un Konkurrenzfähige Mannschaft zu formen und b) wieder Leute ins Stadion locken.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    :schrei: 100% Zustimmung


    Nur ein Trainer mit Namen (Erfolg!) wird a) es schaffen, aus der Truppe eine Sieg- un Konkurrenzfähige Mannschaft zu formen und b) wieder Leute ins Stadion locken.


    Genau! Und diese Trainer mit Namen (Erfolg) können wir uns natürlich auch so aus der Portokasse leisten und die haben natürlich auch keine anderen Ambitionen,als beim Tabellenletzten der 3.Liga anzuheuern! Denn natürlich müssen diese Erfolge zumindest in Liga 3, besser noch in Liga 1 oder 2 erzielt worden sein, um unsere anspruchsvollen Fans auch zufrieden zu stellen.


    Btw, wo ich Deine Signatur sehe: Der letzte schon vor seiner Zeit bei uns namhafte Trainer, der bei uns (wenn auch als Sportdirektor) tätig war, war R. Saftig! Hat uns wirklich unglaublich weitergebracht! :baeh: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Ok, also keine hübschen Formulierungen mehr. Simples Deutsch ohne Nebensätze. Meinetwegen.


    Trainer allein reicht nicht. Es kann an MvA gelegen haben. Es kann aber auch an einer schlechten Kaderzusammenstellung liegen. Addierte Marktwerte sagen nicht alles. Haben wir noch Zeit um das auszuprobieren? Ich sage: Nein. Was müssen wir also tun? An beiden Stellschrauben drehen. Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Weber und die Chefs der anderen Statthalter im AR. Warum sollten sie? Weil sie es dem Verein schuldig sind. Jede Fehlentscheidung in den letzten Jahren haben sie mindestens mitgetragen. Die öffentliche Zusage wurde längst gegeben. "Arminia wird nicht untergehen." Tun wir aber gerade. Auf Worte müssen Taten folgen. Geld ist sonst eh weg. Dauert nur länger. Bringt aber weniger.


    War das jetzt einfach genug, SWB-Zecke? Oder muss ich dir eine Zeichnung machen? Mache ich gerne, ich wurde zur Rücksichtnahme gegenüber Schwächeren erzogen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das kann sowohl mit einem Trainer klappen der noch keinen großen Namen hat als auch einen der einen großnen Namen hat. Der der Name sgat nicht über sein erfolg oder nicht aus. Denn Kein Trainer hat eine 100% Erfolgs Garantie.


    Installierere: Der der Name sgat nicht über sein erfolg oder nicht aus.
    ... Windows empfiehlt: Words - Rechtschreibung und Grammatik!


    Installiere Trainer ohne großen Namen:
    ... Slomka, Dutt, Tuchel, Klopp, Stanislawski, Büskens, Marc Fascher, Torsten Lieberknecht, Rapolder, Möhlmann ...
    Installation erfolgreich.


    Installiere "No Names", die in irgendeinem Zusammenhang mit Arminia Bielefeld stehen: Frontzeck, Dammeier, Geideck, Gerstner, Ziege, M. von Ahlen, Krämer, ...
    ...Installation fehlgeschlagen. Entweder existiert der gewählte Begriff "Trainer" nicht, oder Sie haben die Auswahlkriterien zu sehr beschränkt.
    Vorschlag: Wie wäre es mit einer höheren Gehaltszahlung oder mit mehr Kompetenz in der Vereinsführung?

  • Nachtrag!


    Installiere Ewald Lienen: (Quelle Wikipedia)


    Mit Rostock verpasste er die Qualifikation für den UEFA-Cup um lediglich einen Punkt.


    Zum Saisonbeginn 1999/2000 übernahm er das Traineramt beim Zweitligisten 1. FC Köln, den er zurück in die 1. Bundesliga führte.


    2006 ging er in die griechische Super League und trainierte dort den Verein Panionios Athen, mit dem er 2007 den Einzug in den UEFA-Cup schaffte. Im Dezember wurde Lienen in Griechenland als Trainer des Jahres 2007 ausgezeichnet. (Zitat Ende)


    Nachdem Ewald eine nicht zweitligareife Mannschaft, die von Chr. Ziege zusammengestellt wurde, übernahm, gelang es ihm trotz widriger Umstände, die mit der drohenden Insolvenz des ehemaligen Erstligisten Arminia Bielefeld im Zusammenhang stehen, 16 Punkte zu holen.
    Konsequenterweise trat Ewald vom Traineramt zurück nachdem sich die Vereinsführung nicht zu professionellem Verhalten (sprich: profihaften Bedingungen) durchringen konnte.


    Installation ERFOLGREICH!

  • Nachtrag zum Nachtrag!


    Installiere: Erfolgreicher Trainer bei Arminia Bielefeld im Herbst 2011 ...


    ... bitte haben Sie Geduld ...


    ....bitte haben Sie Geduld ...


    ... bitte haben Sie Geduld ...

    ... bitte überprüfen Sie ihre Internetverbindung ...


    ... bitte haben Sie Geduld ...


    ... WOLLEN SIE MICH VERARSC ...........! :D

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!