Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Vielleicht sollte man einfach Stein mal fragen? Scheint ja so als wollte der so einige Personalien anpacken, wird also wohl konkrete Ideen gehabt haben.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Sehe ich auch so,


    was sollen wir ihm nun noch nachweinen.


    Er hätte ja Eier haben können und mit seinen Ideen an die Öffentlichkeit gehen können.


    Wie war das mit der Fahrradkette :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Morrissey
    Liebe Leute! Ihr glaubt doch wohl nicht eine Sekunde diesem Quatschgerücht im Hinblick auf Augenthaler?!
    Hier werden Dinge gelabert ohne jede Glaubwürdigkeit, schlimm! Schont eure Nerven und hört nicht auf solchen Quatsch! Auge sitzt wahrscheinlich in einem Münchner Bierzelt und tut bei diesem Wetter genau das Richtige: Er inhaliert ein paar leckere Biere, so etwas wie Arminia tut sich Auge bestimmt nicht an! Und bei Arminia kommen sie erst recht nicht auf so eine Idee, einen guten Mann wie Auge zu verpflichten! Die behalten lieber den netten, scheinbar immer lächelnden Herrn Krämer! Passt schon! :hi:



    ich befürchte,da hast du völlig recht.Aber wir greifen halt nach jedem Strohhalm,den man uns vorhält,wir sind die pure Verzweiflung ;(

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Also das mit den Herren Wück und so weiter finde ich langsam auch sehr komisch. Weil die sind im Stadion, und es werden seit guten 2 Wochen angeblich Gespräche geführt, aber nichts passiert. Also ich persönlich finde das langsam lächerlich.


    Fürchte langsam es wird Krämer bleiben.^^

  • Zitat

    Also ich persönlich finde das langsam lächerlich


    Nicht langsam, dass ist schon seit knapp 2 Jahren unerträglich und lächerlich, was hier den Fans zugemutet wird, es werden ja auch immer weniger!!!!

  • Mittlerweile geht es doch gar nicht mehr darum wer Trainer wird,sondern wer oder wie man seine Forderungen erfüllen kann


    Ich glaube das der Preis dafür so hoch getrieben wurde das die Verantwortlichen sich einfach scheuen dieses hohe finanzielle Risiko einzugehen


    Und warum ? Weil Ewald Lienen hier anschaulich gezeigt hat das es keine Garantien im Fußball gibt


    Kein Trainer kommt hier weil er Armina so toll findet,Ernst mal ausgenommen ,und wenn er seinen Ruf aufs Spiel setzt dann sol es sich wenigsten finanziell lohnen


    Man kann nur hoffen das es den Verantwortlichen gelingt einen Sponsor zu überzeugen die Kosten zu übernehmen ,eine selbstverständlichkeit ist das sicherlich nicht


  • Der Preis hoch getrieben? Spielen wir in der 1. Liga?^^


    Ernst mal ausgenommen??? Der ist auch nicht anders. Lienen muss man mal in Schutz nehmen, er hat genau das Richtige getan. Er hat doch schon geahnt was passiert und gewusst das dieser Verein so untergehen wird. Wo sind wir jetzt? Also er wäre doch bei Arminia geblieben, aber unter diesen Voraussetzungen kann ich verstehen das er gegangen ist. Ich denke das würde fast jeder machen. Oder sogar jeder.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Der Preis hoch getrieben? Spielen wir in der 1. Liga?^^


    Ernst mal ausgenommen??? Der ist auch nicht anders. Lienen muss man mal in Schutz nehmen, er hat genau das Richtige getan. Er hat doch schon geahnt was passiert und gewusst das dieser Verein so untergehen wird. Wo sind wir jetzt? Also er wäre doch bei Arminia geblieben, aber unter diesen Voraussetzungen kann ich verstehen das er gegangen ist. Ich denke das würde fast jeder machen. Oder sogar jeder.



    Lienen ist ja wohl wegen was anderem gegangen, er hat angeboten zu bleiben, meinen Informationen nach wäre er auch gerne geblieben. Nur wurde hinter seinem Rücken nach einem neuen Trainer gesucht und das war Lienen verständlicherweise zu blöd.



    Heute wird es keine Vorstellung geben, zumindest sind die Pressevertreter NOCH nicht zu einer PK eingeladen.

    ALLEZ ALLEZ


  • Ja gut das meine ich ja mit Lienen ist viel passiert, allerdings sollte das einem auch zeigen das Lienen gerne geblieben wäre und es eigentlich nicht sein verschulden ist. Das wollte ich damit sagen.

  • Zitat

    Original von rolandf83
    ... Heute wird es keine Vorstellung geben, zumindest sind die Pressevertreter NOCH nicht zu einer PK eingeladen.


    Ironiemodus an:


    Ich warte nur noch auf folgende aktuelle Stellungnahme unseres Multifunktions-Marcus:


    "Die Vereinsführung wird die Winterpause abwarten, da es einem neuen Coach gegenüber unfair wäre, ihm zuzumuten, im Spielbetrieb mit einer konditionell nicht optimal vorbereiteten Mannschaft zu arbeiten.


    Wir haben schon das Problem erkannt und werden über Samir Arabi Herrn Krämer anweisen, das dem Umfeld nicht vermittelbare, täglich einmalige Trainung zu intensivieren; gedacht ist an zweimal in der Woche nachmittags mit einem 1500 m Lauf zum Zwecke eines intensiven Konditionsaufbaus.


    Ein (bislang vom Team aber noch nicht geäußerter) Wunsch nach zwei- bis dreimaligem Training pro Tag einschließlich der Festlegung von Spielzügen, Laufwegen etc. müsste abschlägig beschieden werden, da die Spieler nicht zu stark belastet werden dürfen und der im Winter kommende neue Trainer möglicherweise eigene Vorstellungen über die Spielweise haben könnte; wir würden die Spieler nur verwirren.


    Nach der Winterpause sind noch 57 Punkte zu holen; damit kann ein gesicherter Platz im Mittelfeld erreicht werden. Es besteht daher kein Anlass zu übereiltem Aktivismus."


    Ironiemodus aus.


    Edith hat hinter die Kulissen gesehen. Die bis zum Winter eingesparten Punkteprämien werden zur Einstellung des neuen Trainers benötigt. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von elefant
    Ich glaube das der Preis dafür so hoch getrieben wurde das die Verantwortlichen sich einfach scheuen dieses hohe finanzielle Risiko einzugehen


    Und falls deine Theorie stimmt: warum stellt sich dann nicht mal ein Offizieller hin und erklärt das so in der Öffentlichkeit?


    Uns Fans ist doch in den letzten Wochen das Verständnis bei der Trainer(nicht?)suche komplett verloren gegangen.


    Es müssen doch keine Namen genannt werden.


    Oder ist das bisher Geschehene etwa so peinlich für die Verantwortlichen, dass sie es darum nicht öffentlich machen?

  • Zitat

    Original von Chucky
    ... aber unter diesen Voraussetzungen kann ich verstehen das er gegangen ist. Ich denke das würde fast jeder machen. Oder sogar jeder.


    Wir Fans sind ja auch noch da. (O.K. wenn ich die Besucherzahlen im Stadion sehe, zumindest noch 50% vom harten Kern)

  • Am verlängerten WE sollten doch "Personalentscheidungen" fallen. Da man Arabi kaum entlassen wird, was bedeutet sonst der Plural? Kommt heute neben dem neuen Trainer auch noch ein neuer Spieler? Schaun wir mal, die Wiesenzeit ist ja vorbei. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios


    Der vorhandene Einfluss der Sponsoren erwächst ursächlich aus der finanziellen Abhängigkeit des Vereins, die existiert aber nicht erst seit der letzten Mitgliederversammlung und daran konnte auch die von dir vielfach gescholtene Satzungskommission nichts ändern.


    Wenn man Verantwortung übernimmt, muss man mit den vorhandenen Spielräumen arbeiten und Entscheidungen treffen. Natürlich hättest du alles viel besser gemacht. Dummerweise schaffst du es ja nicht mal zu den Mitgliederversammlungen, also musst du wohl mit suboptimal handelnden Ehrenamtlern leben. ;)


    Anturios, wie genau sehen die Spielräume denn aus? Ich für mich interpretiere die Situation so, dass der Verein alle Entscheidungsmacht in die Hand der Sponsoren gelegt hat, ohne zu wissen, wie die Gegenleistung der Sponsoren aussieht, bzw. was sie vorhaben. Ich sage es mal bildlich: Solange sich die Sponsoren darauf beschränken, den Strom und die Wartungskosten für die Herz-Lungen-Maschine zu übernehmen, wird der Patient Arminia nicht gesunden! Das ist doch der Vorwurf, der seit der Satzungsänderung diskutiert wird. Der Verein braucht so viel Geld, damit er kurz bis mittelfristig alleine wieder laufen kann. Alles andere macht keinen Sinn. Hiervon ist leider nicht mal ansatzweise was zu sehen. Man versucht nur, Gelder hin und her zu schieben, Darlehn zu strecken, Tilgungen auszusetzen, neue Schulden zu machen, etc. etc.

  • Zitat

    Original von elefant


    Man kann nur hoffen das es den Verantwortlichen gelingt einen Sponsor zu überzeugen die Kosten zu übernehmen ,eine selbstverständlichkeit ist das sicherlich nicht


    Ich stell mir das gerade bildlich vor, der Gerry steht vor´m Spiegel und bettelt sein Spiegelbild um ein paar Talers an.... :lol:


    auch für Dich nochmal, lieber elefant:


    Sponsoren=Verantwortliche

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Eigentlich ist der Patient Arminia schon tot, liegt im Koma und wird durch gewisse Schläuche am Leben erhalten, so kann man es sagen.^^


    Bis irgendwann jemand kommt und sagt es hat kein Sinn mehr wir drehen den Geldhahn ganz ab und das wars.


    Wenn ich Weber höre wir müssen uns keine Sorge machen das der Verein pleite geht!? Müssen wir nicht?


    Um das zu verhindern müsste aber jemand mal kräftig investieren und dem Trainer die Chance bieten Spieler zu holen den den Verein nach vorne bringen. Führungsspieler. Ansonsten ist Ende der Saison Schluss mit lustig.


    Daher denke ich egal wer kommt, er wird das gleiche Problem haben wie jetzt und es wird sich nichts ändern.



  • Ich gebe dir fast recht, ich denke trotzdem, wenn jetzt ein Erfahrener Trainer kommt, kann man noch ein bißchen aus der Mannschaft herausholen. Wenigstens so viel das der Abstieg verhindert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!