Das Derby: Arminia - Prxn Mxr

  • hier mal was aus dem preußen forum:


    Zitat

    Re: 30. Spieltag Spielthread Arminia Bielefeld - Preußen Mün Beitragvon Porsche » Sa 17. Mär 2012, 16:05 Was sagt da der PD? Wir seien gleichwertig gewesen? Habe ich den falschen Kanal erwischt? Glück, Massel, Dusel....sucht Euch was aus. Bielefeld in allem, in ALLEM schlicht überlegen. Taktisch, spielerisch, Spielaufbau, Zweikampfstärke. Ein Sonntagsschuss und EIN geglückter Angriff haben uns heute einen Punkt beschert. 2 Stürmer, offensivere Ausrichtung, dominantes Auftreten....ich lach mich schlapp. Und unser Trainer redet dieses bescxxxxxx Spiel auch noch schön. Egal. Freu mich über den Punkt. Aber ganz ehrlich. So wird mir Angst und bange.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Blutgraetscher


    Der Spruch - der geht ja wohl gar nicht!!! Schäm Dich was, falls du weisst wie das geht, du dummer Rassist!! :pillepalle:


    Natürlich ist der Spruch ne Sauerei, zeigt aber gut, was durch derartige Provokationen hervorgerufen wird. Will nicht wissen, wie viele im Stadion gestern genau das gedacht oder gesagt haben und das werden einige gewesen sein, nur wegen einem solchen Vollidioten.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer sich aufgrund solch einer Aktion nachher nicht mehr im Griff hat, der hatte meiner Meinung nach vorher schon einen richtigen Dachschaden.


    Zum Spiel muss man sagen, dass die unsouveräne Defensivarbeit in dieser Saison logischerweise dann auch zum Ausgleich geführt hat. Wenn man in der nächsten Saison im oberen Drittel mitspielen will, dann braucht man bessere Kondition, etwas mehr Willen und auch Verstärkungen.


    Glaub nicht dass es an der Kondition lag. Konnte das direkt von der West aus ein paar mal beobachten wie bei den kontern regelrecht aus Angst sich noch eine zu fangen nicht nachgerückt wurde , die arme Sau die dann konnten wollte , schütz , kruek und andere hatten bis auf Ackermann der zugestellt war eine anspielstation. Huebener hätte die Leute raustreiben müssen. Krämer ist an der Linie deswegen ein paar mal ausgeflippt. Der Mann will definitiv immer hoch verteidigen, es war ein Genuss ihn so nah auf das spielgeschehen reagieren zu sehen

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Natürlich ist der Spruch ne Sauerei, zeigt aber gut, was durch derartige Provokationen hervorgerufen wird. Will nicht wissen, wie viele im Stadion gestern genau das gedacht oder gesagt haben und das werden einige gewesen sein, nur wegen einem solchen Vollidioten.


    Du stellst da aber vielen Arminen-Fans wirklich ein Armutszeugnis aus. Wer aufgrund solch einer "Provokation" auf solchen Schwachsinn kommt, der hat wirklich ein massives persönliches Problem.

    Für immer Arminia!

  • hat heitmeyer nicht mal was über latenten rassismus gesagt? das würde doch ziemlich gut passen...

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Du stellst da aber vielen Arminen-Fans wirklich ein Armutszeugnis aus. Wer aufgrund solch einer "Provokation" auf solchen Schwachsinn kommt, der hat wirklich ein massives persönliches Problem.


    Das kommt doch aus den emotionen heraus...und nicht weil alle Rassisten sind....Ich stand in Block4 und da kamen viele Wörter die man getrost in die rechte Ecke wieder findet.Schwarzer Affe war noch das harmloseste....
    Keiner hat während des Spieles sowas gesagt,erst als er unbedingt vor der Ost rumhampelte gings los....
    Also,nicht alles so eng sehen....

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Du stellst da aber vielen Arminen-Fans wirklich ein Armutszeugnis aus. Wer aufgrund solch einer "Provokation" auf solchen Schwachsinn kommt, der hat wirklich ein massives persönliches Problem.


    Meine Güte, mit so einer weichgespülten Persönlichkeit wirst du es aber auch nicht leicht im Leben haben.
    Ich sehe dich jetzt schon am Spielfeldrand mahnend den Finger heben: Ne, ne, ne mein stark pigmentierter Freund, so geht das aber nicht. :lol:

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Tomato


    Meine Güte, mit so einer weichgespülten Persönlichkeit wirst du es aber auch nicht leicht im Leben haben.
    Ich sehe dich jetzt schon am Spielfeldrand mahnend den Finger heben: Ne, ne, ne mein stark pigmentierter Freund, so geht das aber nicht. :lol:


    Was hat das denn mit weichgespült zu tun?
    Wenn das ganze ein hellhäutiger Spieler gewesen wäre, dann hätte man ja sich ja auch nicht auf seine Hautfarbe bezogen.


    Mich wundert ehrlich gesagt immer dieses wehleidige von bestimmten Fans, mal unabhängig welche Hautfarbe ein Spieler hat.
    Da werden die gegnerischen Fans und Spieler ausgepfiffen und verbal niedergemacht, wogegen ich ja gar nichts habe. Aber kaum lässt sich ein Spieler mal zu ein paar harmlosen Gesten hinreißen, geht ein Aufschrei durchs Publikum, dass so etwas ja überhaupt nicht geht und er entweder vom Platz gestellt oder verprügelt gehört.
    Und Fans werden aufgrund von Emotionen in Schutz genommen, ein Spieler darf aber unter keinen Umständen Emotionen zeigen. Lächerlicher gehts eigentlich gar nicht mehr.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mich wundert ehrlich gesagt immer dieses wehleidige von bestimmten Fans, mal unabhängig welche Hautfarbe ein Spieler hat.
    Da werden die gegnerischen Fans und Spieler ausgepfiffen und verbal niedergemacht, wogegen ich ja gar nichts habe. Aber kaum lässt sich ein Spieler mal zu ein paar harmlosen Gesten hinreißen, geht ein Aufschrei durchs Publikum, dass so etwas ja überhaupt nicht geht und er entweder vom Platz gestellt oder verprügelt gehört.
    Und Fans werden aufgrund von Emotionen in Schutz genommen, ein Spieler darf aber unter keinen Umständen Emotionen zeigen. Lächerlicher gehts eigentlich gar nicht mehr.


    Haha! Exakt so ist es. Wollte das gestern eigentlich auch schon schreiben, aber irgendwie war mir diese Diskussion die Energie nicht wert.


  • Also mal im Ernst, auf einer Seite gebe ich dir Recht, aber bei so einem Spiel, Derby, so eine Brisanz so etwas zu machen, das geht mal gar nicht. Egal welche Hautfarbe. Die meistens sind ja zum Glück locker geblieben. Desweiteren, hätte der Schiri dafür ein Platzverweis zücken müssen. Aber er hat eine Rote Karte vorher schon übersehen, die ein Münster Spieler hätte bekommen müssen. Insgesamt ist das für uns eine gefühlte Niederlage!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • ich finde auch, dass die Spieler eine große Verantwortung für den friedlichen Ablauf einer solchen Partie haben! Klar kann der Typ sich freuen und feiern - aber doch bitte mit den Anhängern seines Vereins. Das gestern war reine Provokation und hatte mit Freude nix mehr zu tun. Und dann ist nun mal die Gefahr groß, dass es von Fanseite eskaliert.


    Ganz abgesehen davon, muss ich aber auch mal sagen, dass es gestern Spaß gemacht hat - vor allem, weil sich auch die adlertragenden Fans wirklich zusammengerissen haben. Über die gefühlte Niederlage, Hernandez und die durchgängig erfrischend ehrlichen Aussagen Krämers wurde ja schon genug geschrieben...

  • Der "Sportskamerad" kennt das ja schon ...diese Saison ist er bereits zweimal vom Platz geflogen. Hat wohl seine Nerven häufig nicht so ganz im Griff, der Wiederholungstäter :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/News/vunguidica_01_28796_p880722.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • also eins muss ich doch noch mal loswerden. Das habe ich schon ganz lange nicht mehr auf der Alm erlebt. Gut gab in den letzten Jahren auch wenig zu feiern, aber dieses mal war das irgendwie anders. Ich fand es toll, wie die Fans auf der neue Osttribüne sowie der alten Haupt gefeiert haben. Ich kann mich eigentlich nur daran erinnern, dass mal die Welle gemacht worden ist oder mit geklatscht, aber gegen PRX ist die Stimmung zum ersten Mal wirklich auch auf den anderen Blöcken rübergeschwappt. :)





    ...das zeigt auch, das die Arminen definitiv keine künstliche Fan-Atmosphäre über die Boxen einspielen muss :D

  • Wann war das Stadion auch zum letzten Mal so voll mit Bielefeldern? Bei Spielen gegen Bayern, Dortmund, Schalke und Co. tummelten sich doch hunderte derer Anhänger auf "unserern" Plätzen, bis auf die (wenn überhaupt) 2.000 Leute aus Telgte, kamen gestern alle wegen Arminia und das finde echt bewundernswert, dass der Verein eben doch noch "begeistern" kann.

  • Genau. Der Verein ist überhaupt nicht tot was seine Fans angeht wie viele immer behaupten. Er( der Fan) ist einfach nur müde ob der schlechten Leistungen die in den letzten Jahren gezeigt wurden und der allgemeinen negativen Schwinnungen um den Verein.
    Und dennoch sind sie 1. Da wenn ein wichtiges Spiel ansteht und 2. Sie können ganz ohne Hilfsmittel eine Atmospähre erzeugen die die Alm früher so berühmt gemacht hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wann war das Stadion auch zum letzten Mal so voll mit Bielefeldern? Bei Spielen gegen Bayern, Dortmund, Schalke und Co. tummelten sich doch hunderte derer Anhänger auf "unserern" Plätzen, bis auf die (wenn überhaupt) 2.000 Leute aus Telgte, kamen gestern alle wegen Arminia und das finde echt bewundernswert, dass der Verein eben doch noch "begeistern" kann.


    Es waren aber auch sicher etliche 1000 ''neutrale'' Fans da, die Arminen begleitet haben oder wegen des Eventcharakters mitgekommen sind. War selbst mit einigen dort, die sich sonst bestenfalls gelegentlich auf die Alm verirren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Es waren aber auch sicher etliche 1000 ''neutrale'' Fans da, die Arminen begleitet haben oder wegen des Eventcharakters mitgekommen sind. War selbst mit einigen dort, die sich sonst bestenfalls gelegentlich auf die Alm verirren.


    Die das aber bei attraktiveren Gegnern in höherern Ligen wiederholen würden. Das ist die soagenannte Laufkundschaft, die im Alltag der Dritten Liga leider ausbleibt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!