Kader 2012/13

  • Zitat

    Original von PasiR.
    In der Pflicht ist der Verein und nicht die Sponsoren.


    Erklär mir den Unterschied! Oder stell dir nach den letzten JHV die Frage "Wer ist und war der Verein aktuell und die letzten Jahre?" und denk ein paar Minuten drüber nach.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bevor man nach "abgehalfterten Stars" wie Auer, Streit oder
    Forrest Odonkor schaut. Sollte man realistisch sein und nach evtl. bezahlbaren Spielern schauen, die auf einer benötigten Position spielen können. Wenn schon "abgehalfterten Star" dann Herrn Simak anrufen.
    Die Position würde passen...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Erklär mir den Unterschied! Oder stell dir nach den letzten JHV die Frage "Wer ist und war der Verein aktuell und die letzten Jahre?" und denk ein paar Minuten drüber nach.


    Das habe ich schon und werde es auch weiterhin tun .


    Nur sollten alle, die immer noch nach den Sponsoren und ihrer Kohle schreien, auch mal etwas nachdenken .
    Sich vielleicht mal in die Position eines ( möglichen ) Geldgebers hineindenken .


    Und bevor mir das jetzt unterstellt wird :
    Nein, ich finde das Verhalten dieser Personen / Firmen nicht unbedingt gut .
    Vor allem kreide ich ihnen an, dass sie in der letzten Zweitligasaison die Kohle erst im Winter locker gemacht haben und nicht vor der Saison .
    Denn dann würden wir hier mit großer Wahrscheinlichkeit nicht über Drittligafußball und unsere sehr bescheidenen Möglichkeiten diskutieren...

  • Och nööööö...
    Jetzt wird wieder nach den Millionen gebrüllt. :rolleyes:


    Es wird keinen grossen Etat geben für die kommende Saison. Und das finde ich auch gar nicht so schlimm. Sicherlich ist es immer gut, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann. Aber ich mach mir bei Samir Arabi überhaupt keine Gedanken, daß er auch mit weniger Geld die Mannschaft auf den nötigen Positionen verstärkt und ein Team formt, das oben mitspielen kann.
    Und Leute wie Simak oder Odonkor wären hier auch absolut fehl am Platze.


    Ich jedenfalls schaue optimistisch in die Zukunft. Und die Heulerei sollte sich die Fangemeinde einfach schenken. Man kann es ja nicht mehr hören.


    Und wer weiß, vieleicht werden ja durch die bevorstehende Stadionausgliederung noch ein paar Dollar extra locker gemacht werden können... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Es wäre vll. schön zu wissen: Wie lange hält Arminia die Drittliga-Zugehörigkeit finanziell aus.
    Der Weg der seit beginn der Saison 11/12 eingeschlagen wurde, ist hart, aber immer noch besser ,als der ,der letzten Jahre.
    Punktuell verstärken, ist der richtige Weg, aber nicht mit sogenannten Altstars.
    Ich denke ,wenn möglich müßte man sich um Spieler bemühen, die in sich in der 3.Liga auskennen und bereit sind sich den Allerwertesten aufzureißen ,für unsere Arminia.
    Wir haben auch Argumente wie zB..unsere Alm, die besten Fans der Welt !
    Der Name Arminia ist nicht so schlecht, wie man meinen mag, zumindest nicht hier in meiner 2.Heimat ;)
    SWBG :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von DSCSVD ()

  • Es ist doch noch gar kein Sommerloch und doch werden hier schon Altstars wie Odonkor, Streit oder Auer aufs Trapez gebracht. Wir haben wenig Kohle und sollten diese daher sinnvoll investieren: nämlich in junge und/oder erfahrene Spieler aus der dritten oder vierten Liga, die sich hier richtig den Arsch aufreißen, um was zu erreichen und Karriere zu machen. Abgehalfterte Altstars sind da sicher nicht der richtige Weg. Ich bin mir da auch sicher, dass Arabi zusammen mit Krämer diesen Weg gehen wird.
    Die Marschroute des Vereins ist doch auch klar kommuniziert worden: das erste Jahr nach dem Zweitligaabstieg konsolidieren, dann im zweiten oben angreifen und spätestens im dritten Jahr den Aufstieg anpeilen. Je eher, desto besser. Spielt die Mannschaft erfolgreich, werden auch die Zuwendungen der Sponsoren zunehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • sehe ich genauso, almgänger 72. Es ist ja zudem auch nicht so, dass unsere Sponsoren kein Geld locker machen. Die haben denke ich mal schon ordentlich was in den Verein gesteckt. Allein schon für die Lizenzen.


    Das klingt vielleicht doof, aber um ehrlich zu sein, möchte ich kein zweites Hoppelheim-Verein werden. Natürlich sieht das ganze sportlich gesehen nicht so toll aus, aber zumindest momentan macht es für mich den Eindruck, dass wir auf einen guten Weg sind. Es dauert vielleicht noch ein bisschen aber am Ende können wir wenigstens sagen, das wir unser Tradition beibehalten haben. Ich kann mich da nur anschließen. Ich vertraue Samir Arabi da voll und ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Ich kann mich da auch nur nochmal anschließen .


    Die Walter-von Heesen und Co.-Zeiten waren zwar schön, aber auch riskant .


    Und das man einen Aufstieg nicht erkaufen kann, zeigt doch das Beispiel Leipzig .


    Den Weg, den man letztes Jahr eingeschlagen hat, sollte man auch nicht wieder verlassen .
    Eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern ( Hübi, Hornig, Hille ) und jungen, noch unerfahrenen mit Potenzial ( Klos, Ratsche, Burmeister ) .


    Ich vertraue da auch auf Arabi und Krämer .


    Zumal die Planung für die nächste Saison um einiges leichter wird, als für die jetzige .

  • Warum will man eigentlich umbedingt nen neuen Stürmer holen? Deutet das auf einen Abgang von Klos oder Agyemang hin? Unsern Sturm sehe ich eiglt als Aufstiegsfähig an, darum sehe ich es als unnötig an sich für diese Position noch nen Spieler zuholen. Wenn man sich aber nen neuen Stürmer holen will, dann würd ich mal bei Babelsberg anfragen ob Markus Müller vielleicht abzugeben wäre. Da ich in gefühl habe das Babelsberg noch absteigen wird, da wir gegen Babelsberg am wochenende gewinnen werden und Oberhausen sich noch retten wird, denk ich kann der Spieler auch nicht die Welt koste, da er für Babelsberg in der Regionalliga sicherlich nicht zubezahlen ist, da er seine Qualität in der 3.Liga schon bewiesen hat.


    Fürs RM wär nen Kevin Wölk auch ganz nett, auf der Position haben wir handlungsbedarf und er ist nach dieser Saison meines wissens nach ablösefrei, falls Darmstadt den Vertrag nicht verlängert hat.



    Als Rzatkowschki ersatz, da ich nicht denke das wir ihn bei uns weiterhin Spielen sehen könnte man auch mal beim Hallescher FC nach Telmo Teixeira Rebelo anfragen. Meines wissens auch ablösefrei zubekommen und ist stark dran beteiligt gewesen, dass Hallescher so wie es momentan aussieht in die 3.Liga aufsteigt.


    Ein Francky Sembolo von Wilhelmshaven wäre auch ganz nett, er möchte zurück in profi Fussball und das könnte mit Bielefeld was werden. Er ist Ablösefrei zubekommen nach der Saison und hat momentan in der Regionalliga 17 Treffer in 26 Spielen.

  • Auf kicker habe ich gelesen, dass Stefan Sieger den Fc Saarbrücken verlassen möchte. Je nachdem, wieviel der gute Mann verdienen möchte, wäre er nicht eine Überlegung wert? Er ist sehr erfahren mit 32 Jahren (aber auch nicht zu alt) und kann im zentralen Mittelfeld spielen, ist dabei jedoch etwas offensiver als Schütz oder Hornig. Ich finde, dass wir kein Bindeglied zwischen offensivem und defensivem Mittelfeld hatten im letzten Jahr sowie einem Spieler, der das Spiel auch mal ruhig ordnen kann. Sieger wäre beides.


    Wölk fürs RM finde ich auch gut. Hille hat die letzten Spiele zwar meist überzeugt, dennoch sollte man sich generell auf allen Außenpositionen (offensiv und defensiv) umschauen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti884 ()

  • Beim Wölk dürften wohl noch ganz Andere vorstellig werden, denke da haben wir keine Chance, aber fragen kostet nix. Tippe mal darauf, dass der Wölk demnächst in der 2. Liga kickt.

  • Zitat

    Original von Basti884
    Wölk fürs RM finde ich auch gut. Hille hat die letzten Spiele zwar meist überzeugt, dennoch sollte man sich generell auf allen Außenpositionen (offensiv und defensiv) umschauen.


    Ja Hille spielte aber die meiste zeit im LM. Im RM spielte er eigentlich nur wenn Heithölter von anfang an gespielt hat. Und Hille hat seine besten Spiele auf Links gemacht und alle Tore und alle Vorlagen, bis auf ein Tor ( 4 Tore und 3 Vorlagen) auf der Linken Position gemacht. Und da Heithölters vertrag ausläuft und ich finde, dass man ihn nicht verlängern sollte, sollte Hille auf Links gesetzt sein. Für rechts hätten wir momentan nur Rahn und da Rahn die komplette Rückrunde enttäuscht hat, würd ich nen Wölk gerne hier Spielen sehen. Der hat vorallem in der Rückrunde Klasse Leistung bei Darmstadt gezeigt. Hinzukommt noch das er ziemlich jung ist 26, sein Vertrag bei Darmstadt ausläuft, die Welt wird er jetzt auch nicht verdienen, und sein Berater Roland Kopp ist. Vielleicht geht da ja irgentwas, würde es sehr begrüssen, wenn der Verein nen Auge auf ihn werfen würde und mal anfragen würde.

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Warum will man eigentlich umbedingt nen neuen Stürmer holen? Deutet das auf einen Abgang von Klos oder Agyemang hin? Unsern Sturm sehe ich eiglt als Aufstiegsfähig an, darum sehe ich es als unnötig an sich für diese Position noch nen Spieler zuholen. Wenn man sich aber nen neuen Stürmer holen will, dann würd ich mal bei Babelsberg anfragen ob Markus Müller vielleicht abzugeben wäre. Da ich in gefühl habe das Babelsberg noch absteigen wird, da wir gegen Babelsberg am wochenende gewinnen werden und Oberhausen sich noch retten wird, denk ich kann der Spieler auch nicht die Welt koste, da er für Babelsberg in der Regionalliga sicherlich nicht zubezahlen ist, da er seine Qualität in der 3.Liga schon bewiesen hat.


    Noch einen guten Stürmer zu holen, ist schon vollkommen richtig. Idealerweise jemanden, den man auch auf der Außenbahn einsetzen kann. Ich vermute mal, dass nicht alle drei Mittelstürmer(Klos, Agyemang, Kullmann) bleiben, obwohl sie Vertrag haben.
    Und ich vermute (leider), dass es RWO als Absteiger treffen wird. Die haben ein ganz schweres Spiel gegen Regensburg. Eine Prognose ist aber eh schwierig bei den unberechenbaren Ergebnissen in dieser Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Danke für die Nachhilfe in Sachen Spieler mit weiterhin gültigem Vertrag! :)


    Also über die Liste der 14 Spieler, die noch einen Vertrag für die nächste Saison haben, kann man sich nicht beklagen. Mit Ausnahme von Ratsche haben eigentlich sämtliche echten Leistungsträger dieser Saison weiterhin Vertrag. Das kann man schon als eine gute bis sehr gute Ausgangsbasis ansehen.


    Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass irgendein anderer Club einen dieser gebundenen Spieler für viel Kohle aus seinem Vertrag rauskauft. Ausnahme vielleicht Klos - oder ev. Ortega wegen seiner Perspektive.


    Bei den Spielern hingegen, deren Verträge auslaufen, fällt mir spontan kaum einer auf, den man jetzt unbedingt koste es was es wolle halten muss. Viele hier halten ja große Stücke auf Langemann - also den vielleicht, dazu Marzullo als Perspektivspieler. Aber Spieler wie Krük, Hille, Hernandez, Heithölter, Appiah... das sind sicherlich keine Gurken, aber auch keine Spieler die in der 3. Liga den Unterschied zwischen Spitze und Mittelmaß ausmachen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Doch, Hille würde ich versuchen zubehalten...

  • Zitat

    Original von Arminenfan1


    Ja Hille spielte aber die meiste zeit im LM. Im RM spielte er eigentlich nur wenn Heithölter von anfang an gespielt hat. Und Hille hat seine besten Spiele auf Links gemacht und alle Tore und alle Vorlagen, bis auf ein Tor ( 4 Tore und 3 Vorlagen) auf der Linken Position gemacht. ...


    Ähm... ne. Seine Tore hat er über rechts gemacht. Meines Wissens hat Hille kaum auf links draußen gespielt. Da waren immer Rahn und danach Heithölter

    All together Now!

  • Die Suche nach einem Stürmer macht schon Sinn .


    Zunächst hoffe ich doch mal, dass uns Klos keiner wegkauft .
    Sein Verlust würde m.M.n., schwerer wiegen, als der von Ratsche .
    Klos macht Tore, bereitet sie vor, ist schuss- und kopfballstark, kann Bälle halten und funktionert sowohl im System mit einem, als auch mit zwei Stürmern .
    Der Junge hat für mich den größten Sprung in dieser Saison gemacht .
    Von dem Kaliber musst du für die 3.Liga erstmal einen finden .
    Seine einzige Schwäche ist seine Undiszipliniertheit, die muss er unbedingt in den Griff bekommen .


    Eric dagegen ist ein Knipser, mehr nicht.
    Für das System mit einem Stürmer ist er, vorsichtig gesagt, nicht die Ideallösung .
    Zu langsam, zuviele technische Fehler .
    Und für die langen Bälle fehlt ihm nun einmal Klos Körpergröße .


    Kullmann, dessen Verpflichtung ich bis heute nicht so ganz nachvollziehen kann, scheint auch eher ein Typ wie Eric zu sein .


    Daher könnte ich mir vorstellen, dass Krämer noch eine Typen wie Klos sucht .
    Ganz unabhängig davon, ob ein anderer Stürmer noch gehen sollte .

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Klos hat in seiner Entwicklung einen riesen Sprung gemacht und zwar erst unter der Regie von Stefan Krämer. Anfangs war Eric ja gesetzt und Klos hatte Anpassungsprobleme an die dritte Liga. Inzwischen ist er aber ein guter (und erfolgreicher ) Mittelstürmer, der nicht nur vorne als "Brecher" drinsteht, sondern der auch sehr effektiv Abwehrarbeit macht. Vor allen Dingen bei Standards. Klos und Arminia hat irgendwie gepaßt, denn der Spieler kann sich hier entwickeln und Spielpraxis sammeln. Arminia profitiert von seinen Toren und wird ihn sicher auch nicht abgeben wollen. Zumindest nicht an einen Drittligisten. Wenn ein finanzkräftiger Zweit- oder Erstligist käme- und das gilt für alle Arminenspieler-weiß man natürlich nie, denn dann geht es nur noch um die entsprechende Kohle.
    Wie Agyemang sich nach der Saison orientiert, weiß ich nicht richtig einzuschätzen. Krämer wird ihm eine Perspektive bieten müssen, denn als Einwechselspieler will er garantiert nicht noch eine Saison erleben. Kullmann ist schwierig zu beurteilen, aber er hat sich noch nicht besonders hervorgetan. In Oberhausen hat er zwei riesen Chancen versemmelt. Vertrag haben ja letzlich alle drei. Ich sehe es auch wie Pasi. Klos ist inzwischen mindestens so wertvoll für unser Spiel wie Ratsche.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!