Kader 2012/13

  • Krük, Angebot zu niedrig? Warum macht man ihm überhaupt eins? Kann weg!

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die NW schreibt ja heute, dass der Trierer Torwart Andre Poppenborg als Platins Ersatz gehandelt wird, weil Platins einen zu hoch dotierten vertrag haben soll. Hier der Wortlaut:


    Kann bestätigen, dass Poggenborg zu den Leuten gehört, die die Eintracht verlassen wollen. Hab ihn mir hier in Trier ein paar mal angesehen und bin überzeugt von ihm. Er macht nen guten Job und ist ein Spieler, der auch mal auf den Tisch haut, was mir bei Platins fehlt. Sollte man ihn bekommen wäre es super, mal sehen wie Ortega sich entwickelt aber sonst Nummer 1.


    http://www.volksfreund.de/nach…tang-geht;art5073,3145427


    Wenn man schon bei Trier wildert, sollte man Ahmet Kulabas verpflichten, auch ihn gesehen und für gut befunden. Wacker Burghausen ist an ihm dran.
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_40087.html

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

    Einmal editiert, zuletzt von leonidas27 ()

  • Ich sehe im Moment eher das Problem, dass, wenn Platins einen relativ gut dotierte Vertrag hat, er keinen anderen Arbeitgeber findet, der ihn verpflichten wird. Letzlich ist es doch so "Vertrag ist Vertrag". Arminia hat diesen vor nicht allzulanger Zeit mit ihm abgeschlossen und ist selbstverständlich auch daran gebunden. Alles andere ist Verhandlungssache zwischen dem Spieler und dem Verein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Krük, Angebot zu niedrig? Warum macht man ihm überhaupt eins? Kann weg!


    Er ist derzeit der einzige Linksverteidiger und zwei von der Sorte sollten wir schon im Kader haben. Wenn Du ihn jetzt gehen lässt musst Du Langemann da hin stellen und das wäre i.A. noch eine Wundertüte.

    Fußballgott!


  • Na, der wird sich dann an unseren derzeitigen Lieblingssong aber erst noch gewöhnen müssen! "Scheiß Pr... :hi: :baeh: ( http://www.transfermarkt.de/de…ansfers/spieler_2398.html )


    Oder will uns unser Erzfeind jetzt langsam von innen unterwandern?? ?(. Schließlich hat auch Lorenz eine Vergangenheit in Telgte! :arminia: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    ach, der war doch zu Beginn gar nicht schlecht... ist da was vorgefallen oder reicht es nicht?


    Kenne ihn noch von seiner Zeit bei Hessen Kassel


    ja, am Anfang wars sehr gut und wurde dann pö a pö schlechter.
    denke mal, die Zahlen im Vertrag waren es und so ein leichter ist er ja auch nicht gerade. ;)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Na, der wird sich dann an unseren derzeitigen Lieblingssong aber erst noch gewöhnen müssen! "Scheiß Pr... :hi: :baeh: ( http://www.transfermarkt.de/de…ansfers/spieler_2398.html )


    Oder will uns unser Erzfeind jetzt langsam von innen unterwandern?? ?(. Schließlich hat auch Lorenz eine Vergangenheit in Telgte! :arminia: :arminia:


    Wenn die beiden denn kommen, sollen Sie Tore schießen bzw. verhindern. Was sie dann singen(oder nicht) ist doch relativ egal, aber irgendwann zieht diese Melodie doch jeden in seinen Bann ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Krük, Angebot zu niedrig? Warum macht man ihm überhaupt eins? Kann weg!


    :pillepalle: Ist es nicht eigentlich so, wenn man Verhandlungen führt, dass man etwas bieten muss um verhandeln zu können? In diesem Fall Leistung?! Wenn ihm der Vertrag nicht schmeckt, darf er gerne gehen und woanders sein Glück probieren. Vielleicht im Sommercamp der VDV. Ich kenne zwar keine genauen Zahlen, aber ich denke nicht, dass er mit dem Gehalt verhungern müsste. Vielleicht stößt es ihm aber auf, dass der Vertrag mit Prämien gespickt ist, die es nur bei entsprechender Leistung gibt. Könnte ich nachvollziehen. ;)
    Als sowas unverschämtes...


    Wenn jetzt z.B. der Vertrag von Manuel Hornig oder Fabian Klos auslaufen würde und einer dieser Spieler würde pokern, könnte man es verstehen und nachvollziehen, aber der Krük?! Frechheit!

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Momo
    Wir sollten den potentiellen Neuzugängen aber schon ein Chance geben, aus ihren Fehlern zu lernen.



    :lol: :lol: :lol:
    :bigok:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    :pillepalle: Ist es nicht eigentlich so, wenn man Verhandlungen führt, dass man etwas bieten muss um verhandeln zu können? In diesem Fall Leistung?! Wenn ihm der Vertrag nicht schmeckt, darf er gerne gehen und woanders sein Glück probieren. Vielleicht im Sommercamp der VDV. Ich kenne zwar keine genauen Zahlen, aber ich denke nicht, dass er mit dem Gehalt verhungern müsste. Vielleicht stößt es ihm aber auf, dass der Vertrag mit Prämien gespickt ist, die es nur bei entsprechender Leistung gibt. Könnte ich nachvollziehen. ;)
    Als sowas unverschämtes...


    Wenn jetzt z.B. der Vertrag von Manuel Hornig oder Fabian Klos auslaufen würde und einer dieser Spieler würde pokern, könnte man es verstehen und nachvollziehen, aber der Krük?! Frechheit!



    :bigok:



    An Arabis Stelle hätte ich mir das Grinsen nicht verkneifen können, als Krük einen besseren Vertrag gefordert hat .
    Er spielt solide, mehr nicht .
    Krük würde zu denjenigen gehören, die in der nächsten Saison mindestens eine Schippe drauflegen müssten, um nicht irgendwann draußen zu sein .


    Wie man sehen kann, gibt es in jeder Liga immer ein paar Spieler, die sich gnadenlos selbstüberschätzen und ganz offensichtlich für unverzichtbar halten .


    Ich wüsste, wie ich dieses Problem ganz schnell lösen würde... :hi:

  • Sorry Pasi, aber Krück hat nun wirklich nicht solide gespielt, sonder größtenteils grottenschlecht. Seine Seite war nicht selten offen wie ein Scheunentor, so dass ein IV seine Position einnehmen musste, wenn er noch an der Mittellinie rumschlich. Offensiv habe ich eine oder zwei brauchbare Flanken gesehen, das wars.


    Wenn man 2 LV bekommen kann, darf er gern gehen. Falls nicht, würde ich ihm auch nur einen leistungsbezogenen Vertrag mit niedrigem Grundgehalt bieten.

  • Krük kann man als billiges Backup behalten. Er war schon nur ein schlechter Ersatz für einen Schuler, der seinen Zenit lange überschritten hatte. wer oben mitspielen will, der braucht Außenverteidiger, die laufen, dribbeln und Flanken können. Kann er alles nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Krük kann man als billiges Backup behalten. Er war schon nur ein schlechter Ersatz für einen Schuler, der seinen Zenit lange überschritten hatte. wer oben mitspielen will, der braucht Außenverteidiger, die laufen, dribbeln und Flanken können. Kann er alles nicht!



    Fragt sich, womit Krük ein größeres Problem hat :
    Mit dem billig oder dem Backup... :lol:



    @ Pragmatiker


    Ja, ich weiß, ich bin manchmal noch viel zu nett... :D
    Aber was die brauchbaren Flanken angeht, da bist du mit den geschätzten ein oder zwei eindeutig zu nett... ;)

  • Zitat

    Original von PasiR.
    An Arabis Stelle hätte ich mir das Grinsen nicht verkneifen können, als Krük einen besseren Vertrag gefordert hat .
    Er spielt solide, mehr nicht .
    Krük würde zu denjenigen gehören, die in der nächsten Saison mindestens eine Schippe drauflegen müssten, um nicht irgendwann draußen zu sein .


    Wie man sehen kann, gibt es in jeder Liga immer ein paar Spieler, die sich gnadenlos selbstüberschätzen und ganz offensichtlich für unverzichtbar halten .


    Bevor hier jetzt alle auf Krük einhauen. Die Frage ist doch, ob Krük ein besseres Angebot will als aktuell oder ob Arminia ihm vielleicht ein schlechter dotiertes Angebot als bislang gemacht hat. Und dass man hier vermutlich als Ergänzungsspieler nicht wirklich Geld verdient, vermutlich auch im Ligavergleich, sollte auch keine Überraschung sein. Auch ein Backup muss man akzeptabel bezahlen, ob das Angebot das her gibt, kann hier vermutlich niemand sagen, da wir die Zahlen nicht kennen. Um jeden Preis halten muss man diesen Spieler sicherlich nicht, aber groß Abzocke würd ich hier Niemandem vorwerfen. Gerade auf dem Niveau der 3. Liga macht der ein oder andere Tausender pro Monat/Jahr mehr doch ne Menge aus.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • naja mit 10 000 p.M. lebt man auch am existensminimum...
    würd ich mir auch nicht gefallenlassen, frechheit solch niedrig dotierte verträge für unsern letzten LV


    :D

  • Nur mal so ein Hinweis:
    Laut Kicker hat Krück diese Saison schon 30 Spiele für uns gemacht! Man könnte also behaupten er wäre ein Stammspieler. Gibt nur 7 Spieler mit mehr Einsätzen. Gut, er hat da nicht gerade mit traumhaften Flankenläufen, oder genialen Toren brilliert, aber so schlecht wie hier gerade manche wieder rumkotzen war er bestimmt nicht. Der Ausdruck "solide" trifft es ganz gut.


    Ach noch was:
    Den linke AV, den Richie beschrieben hat, hätte wohl jeder Verein gerne. Die wachsen nur nicht auf den Bäumen, mal ganz davon abgesehen wie man so einen Mann finanzieren will.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Bevor hier jetzt alle auf Krük einhauen. Die Frage ist doch, ob Krük ein besseres Angebot will als aktuell oder ob Arminia ihm vielleicht ein schlechter dotiertes Angebot als bislang gemacht hat. Und dass man hier vermutlich als Ergänzungsspieler nicht wirklich Geld verdient, vermutlich auch im Ligavergleich, sollte auch keine Überraschung sein. Auch ein Backup muss man akzeptabel bezahlen, ob das Angebot das her gibt, kann hier vermutlich niemand sagen, da wir die Zahlen nicht kennen. Um jeden Preis halten muss man diesen Spieler sicherlich nicht, aber groß Abzocke würd ich hier Niemandem vorwerfen. Gerade auf dem Niveau der 3. Liga macht der ein oder andere Tausender pro Monat/Jahr mehr doch ne Menge aus.



    Ich habe Krük auch nicht als Abzocker bezeichnet .
    Und es stimmt, keiner von uns weiß, ob das Angebot, das Arminia ihm gemacht hat, nicht sogar unter dem liegt, was er bisher verdient hat .


    Nur das er von Arminia letztes Jahr nachverpflichtet wurde, deutet nicht gerade darauf hin, dass die Vereine ihm die Bude eingerannt haben .
    Und ob seine Leistungen in der gerade abgelaufenen Saison daran etwas geändert haben, möchte ich doch bezweifeln .


    Ich bleibe dabei : Solide mehr nicht .
    Hinten hat er m.M.n. ordentlich gespielt, nach vorne kam fast überhaupt nichts .


    Und Krämer hat vor ein paar Tagen deutlich gesagt, dass von den Außen mehr kommen muss .
    Diese Kritik betrifft dann natürlich auch den Spieler Krük .


    Arminia zahlt niedrige Grundgehälter .
    Aber überdurchschnittliche Prämien .
    Das gibt den Spielern die Möglichkeit, ihr Gehalt zu guten Teilen selbst zu bestimmen .
    In Form von Einsatz, Punkten und Siegen .
    Und bei optimalem Verlauf, nämlich dem Aufstieg, wird sich sicherlich kein Spieler über sein Gehalt beschweren können .
    Dafür brauche ich gar keine genauen Zahlen zu kennen .


    Und wenn ein Herr Krük oder sonst ein Spieler der Auffassung sein sollte, bei einem ambitionerten Verein wie Arminia Bielefeld, mit durchschnittlichen Leistungen und einem 13.Platz in der 3.Liga zufrieden sein zu können, dann gehört er hier nicht hin .

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Da wir alle die Details von Krüks aktuellem Vertrag bzw. dem neuen Angebot Arminias nicht kennen, sollte man sich mit Urteilen über ihn zurückhalten.


    Fakt ist, dass er in dieser Saison immer eine gewisse Durchschnittlichsleistung abgerufen hat, selten mehr, selten weniger. Darüber hinaus hat der Einsatz bei ihm eigentlich immer gestimmt. In einer Mannschaft, die im gesicherten Mittelfeld der Dritten Liga landen will, oder in einer, die wie wir in diesem Jahr gegen den Abstieg kämpft, ist Krük sicher vorstellbar.


    Nur: Wenn man mehr will, also oben mitspielen, dann reicht es nicht. Dann ist er bestenfalls als Ergänzungsspieler zu gebrauchen. Daher: Wenn man einen AV findet, der mehr Qualität verspricht, dann ist es nur zwangsläufig, dass Krük ins zweite Glied rücken oder sogar aussortiert werden müsste.


    Findet man so einen AV nicht, dann muss man eben weiter mit Spielern der Kategorie Krük verhandeln, und dass die dann auch ihre Forderungen haben, ist nichts Verwerfliches.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Nur mal so ein Hinweis:
    Laut Kicker hat Krück diese Saison schon 30 Spiele für uns gemacht! Man könnte also behaupten er wäre ein Stammspieler. Gibt nur 7 Spieler mit mehr Einsätzen. Gut, er hat da nicht gerade mit traumhaften Flankenläufen, oder genialen Toren brilliert, aber so schlecht wie hier gerade manche wieder rumkotzen war er bestimmt nicht. Der Ausdruck "solide" trifft es ganz gut.


    Ach noch was:
    Den linke AV, den Richie beschrieben hat, hätte wohl jeder Verein gerne. Die wachsen nur nicht auf den Bäumen, mal ganz davon abgesehen wie man so einen Mann finanzieren will.


    Die 30 Spiele kamen aber hauptsächlich dadurch zustande, dass es an Alternativen mangelte. Er wurde Stammspieler durch die Verletzung von Schuler. Das sagt aber nichts über seine Leistung aus. Eher im Gegenteil: Er hat gezeigt, dass er möglicherweise den Anforderungen nicht entspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!