Kader 2012/13

  • Was die Zugänge betrift, stimme ich Dir 100% zu. Ich denke, da wird er allgemein sogar eher unterschätzt. Er hat wirklich einige gute Jungs gefunden, die in unser schmales Budget passen.


    Was die Abgänge angeht, insbesondere im Nachwuchsbereich, bin ich noch nicht so überzeugt. Natürlich hängen beide Seite unmittelbar miteinander zusammen, man muss sich von Spielern trennen, um andere verpflichten zu können. Aber lassen wir das, ihr kennt ja meine Meinung.


    Stefan Salger scheint ja wirklich zu kommen. Fände ich prima. Hat sich aber bereits angedeutet, als der Abgang von Krük verkündet wurde. Salger oder ein anderer LV musste da schon fix gewesen sein.

  • Salger hat gerade den Laktattest absolviert in PB ! Aber war nach Weggang von Krük auch sehr wahrscheinlich das er kommt..Soll wohl heut die Bestätigung kommen...

  • In der NW print steht, dass Krämer den Nachwuchsspieler Erdogan Yesilyurt haben will. Da scheint sich also noch ein weiterer Transfer anzubahnen. Der nächste Stürmer, ggf. für die 2. Mannschaft.


    Thema Salger: In Osnabrück war Salger zwar Stammspieler(wie Krük bei uns), hat aber über die ganze Sasion durchschnittliche Leistungen erbracht und dies auch hauptsächlich im defensiven Mittelfeld. Ich hoffe, dass er die erwartete Stütze auf der Position des LV wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Thema Salger: In Osnabrück war Salger zwar Stammspieler(wie Krük bei uns), hat aber über die ganze Sasion durchschnittliche Leistungen erbracht und dies auch hauptsächlich im defensiven Mittelfeld. Ich hoffe, dass er die erwartete Stütze auf der Position des LV wird.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Salger bereits mehrere Einsätze in der 1. Liga hatte und zuletzt 2011 auch in der U21-Nationalmannschaft eingesetzt wurde. Ich denke, da muss schon eine gewisse Substanz vorhanden sein! Und jetzt wäre es dann halt an Stefan Krämer, das vorhandene Potenzial abzurufen. Für einen klammen Drittligisten ist ein solcher Transfer aber sicher nicht gerade eine Selbstverständlichkeit!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Salger bereits mehrere Einsätze in der 1. Liga hatte und zuletzt 2011 auch in der U21-Nationalmannschaft eingesetzt wurde. Ich denke, da muss schon eine gewisse Substanz vorhanden sein! Und jetzt wäre es dann halt an Stefan Krämer, das vorhandene Potenzial abzurufen. Für einen klammen Drittligisten ist ein solcher Transfer aber sicher nicht gerade eine Selbstverständlichkeit!


    Seine sportlichen Referenzen mit fünf Bundesligaeinsätzen liest sich sicher gut. Hoffenlich hat er das Potential sich noch nach oben zu entwickeln. Es scheint ja auch so, dass Arminia mehr Euros geboten hat als Osnabrück und vielleicht sogar eine kleine Ablöse zahlt. So deute ich mal die Presseverlautbarungen der letzten Tage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    In der NW print steht, dass Krämer den Nachwuchsspieler Erdogan Yesilyurt haben will. Da scheint sich also noch ein weiterer Transfer anzubahnen. Der nächste Stürmer, ggf. für die 2. Mannschaft.


    Thema Salger: In Osnabrück war Salger zwar Stammspieler(wie Krük bei uns), hat aber über die ganze Sasion durchschnittliche Leistungen erbracht und dies auch hauptsächlich im defensiven Mittelfeld. Ich hoffe, dass er die erwartete Stütze auf der Position des LV wird.


    Yesilyurt soll auf beiden Aussenbahnen zu Hause sein. Vor allem auf der rechten Seite können wir ja noch einen Spieler gebrauchen.
    Die Aussage von Arabi, dass er extrem positiv aufgefallen war und deswegen eingeladen wurde, lässt auf ein guten Nachwuchsspieler schließen, den wir verpflichten.

  • Salger zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit für einen Verein in unserer Situation, insofern Hut ab vor Samir Arabi! M.E. ein Spieler mit weitaus besserer Perspektive als Krük, dessen Abgang man wahrlich verschmerzen kann.


    Appiah hat sich durch seine guten Leistungen in der Rückrunde einen neuen Vertrag durchaus verdient. Nun muss er halt zeigen, ob er sich in der Stammelf festbeißen kann.


    Äh... was ist eigentlich mit Kullmann?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Salger kommt - Hille bleibt


    Arminia Bielefeld hat Stephan Salger vom 1. FC Köln unter Vertrag genommen. Sebastian Hille hat seinen Vertrag verlängert.



    Linksverteidiger Stephan Salger hat beim DSC einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Der 22-Jährige war in der vergangenen Saison vom 1. FC Köln an den VfL Osnabrück ausgeliehen, für den er 37 Drittliga-Spiele (2 Tore) absolvierte. Zudem absolvierte er bislang fünf Bundesliga-Spiele für den 1. FC Köln.Mittelfeldspieler Sebastian Hille hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Der 31-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 32 Spiele (5 Tore) für den DSC.


    Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: "Es freut mich sehr, dass wir den Transfer von Stephan Salger realisieren konnten. Ich verfolge seinen Werdegang schon lange, er ist ein offensiver Außenverteidiger mit großem Potenzial. Sebastian Hille hat seine Qualitäten in der letzten Saison unter Beweis gestellt, er war und bleibt ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft."


    Stephan Salger: "Arminias Verantwortliche haben sich sehr um mich bemüht, das hat mich überzeugt. Beeindruckt hat mich in der letzten Saison auch die Kulisse in der SchücoArena. Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche neue Saison."


    Sebastian Hille: "Ich freue mich sehr, dass die Vertragsverlängerung zu Stande gekommen ist und freue mich mit der Mannschaft in der neuen Saison anzugreifen."

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Salger zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit für einen Verein in unserer Situation, insofern Hut ab vor Samir Arabi! M.E. ein Spieler mit weitaus besserer Perspektive als Krük, dessen Abgang man wahrlich verschmerzen kann.


    Appiah hat sich durch seine guten Leistungen in der Rückrunde einen neuen Vertrag durchaus verdient. Nun muss er halt zeigen, ob er sich in der Stammelf festbeißen kann.


    Äh... was ist eigentlich mit Kullmann?


    Kullmann hat Vertrag bis 30.6.2013.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ein Dreijahresvertrag ist ja richtig lange. Er soll wohl eine der Säulen für den Aufstieg sein ;)
    Von der Arminia Homepage:


    Zitat

    Stephan Salger: "Arminias Verantwortliche haben sich sehr um mich bemüht, das hat mich überzeugt. Beeindruckt hat mich in der letzten Saison auch die Kulisse in der SchücoArena. Ich freue mich auf eine hoffentlich erfolgreiche neue Saison."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So jetzt sind erstmal alle Positionen besetzt und jeder Spieler der vergangenen Saison weiß woran er ist(=Vertragsverlängerung ja/nein).
    Jetzt geht es nur noch um punktuelle Verstärkungen.
    MMn fehlt noch ein Backup für den LV und eine weitere Alternative fürs RM, wenn man 4-4-2 spielen will.
    Mit Yesilyurt der sowohl RM als auch LM spielen kann ist man sich anscheinend auch einig, sodass in meinen Augen nur noch der LV Backup fehlt.
    Ein Traum wäre natürlich noch ein guter OM a la Rzatkowski, damit man flexibler im System ist, aber der ist schwer zu finden und wird es deshalb wohl leider nicht geben.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Es sieht so aus, als ob man sich doch vorsichtig Richtung obere Tabellenhälfte orientiert.


    Nicht zu früh aussprechen ! :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Gleich für drei Jahre? Hut ab vor dem Transfer. Gegen Konkurenten durchgesetzt und das mit den bescheidenen Mitteln, dazu gehört schon was.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach den aktuellen Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen kann sieht der Kader schon ziemlich vollständig aus.
    Ein Spielmacher wie Ratsche fehlt. Ich erwarte deshalb ein flaches 442 System. Zwei Viererreihen und Vorstöße über die Außen mit zwei echten Stürmern.
    Ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen.




    ----------------------------Ortega/Platins-----------------------------------


    --Appiah/Riemer--Hornig/Burmeister/Hübener--Salger/Langemann----


    -----------------------------Schütz/Jerat/Riese--------------------------------
    ------Rahn/Hille--------------Schönfeld----------Heithölter/Lorenz---------



    ------------Testroet/Agyemang/Klos/Krullmann/Yesilyurt?----------------




    Mögliche, weitere Verpflichtungen?
    Ein echter Spielmacher, wenn finanzierbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Das lohnt sich wirklich, die Facebook Seite von Yesilyurt. Viel Glück bei Arminia!

    Italien- wir kommen!

  • Interessant dort ja unter Lieblingszitate: ""Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!""


    Wenn er das aufm Platz zeigt, ist schon viel gewonnen ;) Ich bin ja gespannt, der Facebookseite nach zu urteilen schwingt da noch ne Menge jugendlichen Übermutes mit, aber natürlich gönne ich ihm die Freude.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!