Testspiele und Saisonvorbereitung 2012/2013

  • 1:0 Schönfeld
    2:0 Schönfeld
    3:0 Klos
    4:0 Jerat
    5:0 Turhan
    6:0 Testroet
    7:0 Ackermann
    8:0 Ackermann
    9:0 Ackermann
    10:0 Testroet


    War ein recht kurzweiliges Spiel. Das harte Trainingslager war den Jungs aber noch anzumerken.
    Lorenz hat mir in der ersten Halbzeit über links recht gut gefallen. Testroet war in der zwoten Hälfte seht aktiv. Bis auf Hübe und Appiah hat Krämer zur Halbzeit komplett durchgewechselt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Danke dir! Wird Zeit, dass es los geht!


    Es waren zwar noch einige Fehlpässe, besonders durch die Neuzgänge dabei, aber das sind Abstimmungsprobleme, die durch Training und Spielpraxis in den Griff zu kriegen sind.
    Krämer wird das schon hinkriegen, da bin ich mir sicher.
    Insgesamt gesehen sind wir auf nem guten Weg.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also im gegensatz zu den vorherigen Jahren, hat es sehr viel Spaß gemacht das Spiel zu verfolgen. Das eine oder andere hat zwar noch nicht ganz geklappt, aber die Spielfreude und der drang zum Tor hat immer gestimmt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Lorenz hat mir auf links ganz gut gefallen. Harmoniert auch schon mit Langemann, die beiden wechseln sich regelmässig nach vorne ab und der andere sichert hinten. Habe ich in der Ausprägung lange nicht gesehen. Während Langemann allerdings die Flanken meist aus dem Halbfeld schlägt, versucht Lorenz zur Grundlinie durchzugehen. Mit dem kriegen wir auch noch viel Spass.


    Der Riese im defensiven Mittelfeld rackert und arbeitet. Klar will der sich in die Mannschaft spielen, aber für ein Testspiel nach dem Trainingslager doch sehr engagiert und keinen Zweikampf ausgelassen. Sicher ebenfalls eine Option für die 6er Position.


    Tja, Testroet ist ein ungeschliffener Diamant. Hat unglaublich viel Gefühl im Fuss, eigentlich immer eine Idee. Klar - da klappte noch nicht alles, aber auch er engagiert, was man ihm ja bisher wohl ab und an abgesprochen hat. Mich erinnert er so ein bisschen an Federico. Nur noch nicht so satt und so übergewichtig... ;)
    Wenn Krämer ihm Freiräume in Maßen lässt und er sich hier wohlfühlt könnte er meiner Meinung nach auch die Rolle spielen, die seine Trikotnummer verheisst.


    Im Grossen und Ganzen hat mir das gut gefallen - vor allem im Vergleich zum letzten Jahr ist die Mannschaft wesentlich weiter. Der Kader vom letzten Jahr kennt sich und harmoniert und die neuen sind keine Fremdkörper, das sah letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt noch ganz anders aus...

  • So wie's aussieht, spielen wir wohl nur gegen einen ehemaligen schottischen Erstligisten...


    http://www.11freunde.de/nachri…iesst-glasgow-rangers-aus

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    So wie's aussieht, spielen wir wohl nur gegen einen ehemaligen schottischen Erstligisten...


    http://www.11freunde.de/nachri…iesst-glasgow-rangers-aus


    Mir stellt sich die Frage, ob die Rangers in diesem Fall überhaupt ein Trainingslager auf dem "Festland" veranstalten. Bei Ausschluß vom schottischen Erstliga-Betrieb wird finanziell einiges wegbrechen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Mir stellt sich die Frage, ob die Rangers in diesem Fall überhaupt ein Trainingslager auf dem "Festland" veranstalten. Bei Ausschluß vom schottischen Erstliga-Betrieb wird finanziell einiges wegbrechen.


    Auch fraglich, ob sich einige Kicker der Rangers nicht nach anderen Clubs umsehen und kurzfristig wechseln. Irgendwie verstehen kann man die anderen Vereine, welche die Rangers "strafversetzen" wollen, denn mal so eben 167 Euro Schulden aufhäufen, insolvent gehen und sofort wieder in der ersten Liga anfangen zu wollen, ist schon ziemlich verfroren.


    http://www.kicker.de/news/fuss…uanfang-in-liga-vier.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    (...) denn mal so eben 167 Euro Schulden aufhäufen, insolvent gehen und sofort wieder in der ersten Liga anfangen zu wollen, ist schon ziemlich verfroren.


    Puh... 167 Euro? Das finde ich fast schon unverfroren.... ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Die Rangers werden momentan wohl andere Sorgen haben, als das Testspiel gegen uns. Solange nicht einmal feststeht, in welcher Liga sie nächstes Jahr antreten, werden sie bestimmt kein Trainingslager aufschlagen, dass für sie auf Grund der Anreise auch noch kostenintensiv ist. Unsere Verantwortlichen täten gut daran sich einen Plan B zu überlegen, denn wenn nach Paderborn ein weiteres Testspiel ersatzlos ausfällt, bringt das den Vorbereitungsplan durcheinander.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das Spiel ist ja angesetzt nach Spieltag 1. Also läuft die Saison schon. Mit einem "großen"(darüber kann man mittlerweile auch streiten, vielmehr Austrahlung als nen kleiner Erstligist oder nen namhafter Zweitligist haben die auch nicht) Namen sollte dieses Spiel wohl eher dafür da sein, um ein paar Euros einzunehmen.


    Wichtige Testerkenntnisse wird man daraus wohl eher nicht mehr erwarten. Es sei denn, man hat da noch den ein oder anderen Testspieler zu Besuch. Die sportlichen Prioritäten der Mannschaft sollten und werden auf Aachen und BVB II liegen.


    Wenn, dann wirklich für den Paderborntermin nochmal rumgucken, ob man noch nen interessanten Testspielgegner aus Liga 2 oder 1 finden kann. Da hat man auch in sportlicher Hinsicht mehr von.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Puh... 167 Euro? Das finde ich fast schon unverfroren.... ;)


    ManU hat > 500Mio Schulden, sammelt jetzt an der NY Börse frische Geld ein....
    Jeder der die Aktien kauft, greift in ein fallendes Messer oder wirft schlechtem Geld sein gutes hinterher!

    Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Auch fraglich, ob sich einige Kicker der Rangers nicht nach anderen Clubs umsehen und kurzfristig wechseln. Irgendwie verstehen kann man die anderen Vereine, welche die Rangers "strafversetzen" wollen, denn mal so eben 167 Euro Schulden aufhäufen, insolvent gehen und sofort wieder in der ersten Liga anfangen zu wollen, ist schon ziemlich verfroren.


    http://www.kicker.de/news/fuss…uanfang-in-liga-vier.html


    Grundsätzlich richtig. Allerdings können die jetzt die ganze Liga dicht machen. Da werden viele Sponsoren abspringen, für die nur Old Firm (4x pro Saison) interessant war. Würde mich nicht wundern, wenn Celtic nun versucht, in die Premier League aufgenommen zu werden. Ansonsten können wir denen schon mal zu den nächsten fünf Meisterschaften gratulieren.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wieso? Ein Spiel gegen die Rangers hätte mir persönlich viel besser gefallen. Warum? Weil die wenigsten ein paar Fans dabei gehabt hätten. Aber da kann nun wirklich keiner was dafür (außer den dämlichen anderen Clubs aus Schottland). Das so schnell ein Ersatz gefunden wurde, ist dennoch gut.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Ich hätte auch lieber die Rangers auf der Alm gesehen,Valencia hat so viele Spiele abgeschlossen da werden sie hier in der Gegend kaum mit der stärksten Elf antreten.....


    Frage mich nur warum man vorher die Rangers unter Vertrag nimmt und sie dann hängen läst,dass das passieren konnte war doch von Anfang an bekannt,schließlich wurde die Insolvenz schon im März angemeldet..

  • Wieso haben wir sie hängen gelassen? Wenn sie sich den Flug + Hotel nicht leisten können, kann die Arminia nichts dafür

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von elefant
    Ich hätte auch lieber die Rangers auf der Alm gesehen,Valencia hat so viele Spiele abgeschlossen da werden sie hier in der Gegend kaum mit der stärksten Elf antreten.....


    Frage mich nur warum man vorher die Rangers unter Vertrag nimmt und sie dann hängen läst,dass das passieren konnte war doch von Anfang an bekannt,schließlich wurde die Insolvenz schon im März angemeldet..


    Arminia lässt die Rangers hängen?


    Selten so ein schrott gelesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!