1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Marc Lorenz

• Horst Stapen
  • 10. Mai 2012 um 15:16
  • Androdinho
    Gast
    • 20. August 2025 um 12:07
    Zitat von The Fajeth

Ich bin gespannt auf die Beweise des Vereins bzgl. Veruntreuung. Das würde ja bedeuten, dass er das Geld genutzt hat, um sich ne neue Spielkonsole oder ne schöne Reise zu gönnen. Danach sieht es gerade aber gar nicht aus. Oder hat er gesagt, das Geld ist überwiesen, obwohl es das nicht war? Das wäre dann uU. schon problematischer

Naja nur weil Marc Lorenz gewisse Dinge erzählt, heißt es nicht das es so ist. Immer sind alle unschuldig wenn sie Mist bauen. Aber ich bleibe dabei, wenn ein Verein so ein Schritt geht muss was vorliegen.

Wenn das nicht so ist dann wäre es ja Rufschädigend und dann würde das für den Verein teuer werden.

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    • 20. August 2025 um 13:01

Wobei ich mich frage, wie er dann zumindest noch regelmäßige Einsätze (Kurzeinsätze?...wurde er nicht im Westfalenpokalfinale letztes Jahr auch eingewechselt?) letztes Jahr hatte, wenn er mental schon länger so angeschlagen ist laut eigener Aussage...

Denn dann müsste man ja auch so ein paar Überweisungen noch hinbekommen...(Wobei wir ja nichts genaues wissen)

Und der Verein hat er erst dieses Sommer den Vertrag verlängert und wird informiert gewesen sein über seinen Zustand...

Also macht es wenig Sinn, dass man ihn nun einfach schmutzig vor die Tür setzen wollte...

• Ze Bastinho
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    • 20. August 2025 um 13:23
    Zitat von 419312

Jeder der unter dieser Krankheit leidet oder in der Vergangenheit gelitten hat, weiß wie schwer es dann oft sein kann selbst die einfachsten Tätigkeiten auszuführen.

Totale Zustimmung. Bis zu einem gewissen Punkt funktioniert man nur noch. Abschalten fällt schwer, es gibt keinen Ausgleich mehr.

Über den Punkt hinaus ist dann schon das Herausbringen des Mülls eine Herausforderung. Kenne das selbst zu gut.

Fein aber, dass er sich bereits entsprechende Hilfe rangeholt hat. Das ist nicht selbstverständlich.

Ich weiß nicht, um wie viel Geld es geht, aber ich denke nicht, dass er sich dafür unglücklich machen würde. Andererseits hat er in seiner Position sicherlich Finanz- und Steuerberater, sowie Leute für das Sportliche, die da hätten unterstützen können.

Nun gut... Glattbügeln, fit werden und zeigen, dass es besser geht. Halte ihn definitiv nicht für einen Gauner.

Der Klügere kippt nach :bier:

• StillHere05
    Gast
    • 20. August 2025 um 14:46

Ich finde es furchtbar, dass solche Dinge dann logischerweise an die Öffentlichkeit geraten. Ich wünsche ihm alles Gute.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    • 21. August 2025 um 09:45

Es soll wohl weitete Verfehlungen gegeben haben...

Skandal bei Preußen Münster: Was Ex-Kapitän Marc Lorenz jetzt droht
    Nach der fristlosen Kündigung samt Strafanzeige am Dienstag drohen Preußens Ex-Kapitän Marc Lorenz jetzt gleich zwei Verfahren vor Gericht. Schwere Zeiten.
    www.bild.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 21. August 2025 um 10:58
    Zitat von Arminia-Rotti

Es soll wohl weitete Verfehlungen gegeben haben...

https://www.bild.de/sport/fussball…e2e0843ffaa5553

Das mit dem Geld für die Familie vom verstorbenen Kind ist heftig sofern es stimmt. Glaube aber nicht dass Münster dies ohne sichere Beweise machen würde.

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    • 21. August 2025 um 11:08

Trotzdem schwierig den eigenen (verdienten) Spieler in der Öffentlichkeit vor einem Prozess so dermaßen ans Kreuz zu nageln.

Bin ganz froh, nicht Fan des Vereins zu sein... ;)

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 21. August 2025 um 11:22

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso offensichtlich mehrere Spendenaktionen direkt über Marc Lorenz liefen und er das auch finanziell abgewickelt hat.

Hatte er da noch einen Nebenjob als Schatzmeister oder Finanzbuchhalter bei den Preußen?

• HüntingArmine
    Gast
    • 21. August 2025 um 11:25
    Zitat von bluebaer

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso offensichtlich mehrere Spendenaktionen direkt über Marc Lorenz liefen und er das auch finanziell abgewickelt hat.

Hatte er da noch einen Nebenjob als Schatzmeister oder Finanzbuchhalter bei den Preußen?

Das war wohl ein privates Engagement seinerseits sich für diese Stiftung einzusetzen und Gelder zu sammeln. Da er dies aber als Preußenspieler (auch abgelichtet mit dem Trikot) getan hat, gibt es eben auch eine Schnittstelle zum Verein.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    • 21. August 2025 um 11:34

Das ist eine ganz furchtbare Geschichte, hinter der vermutlich auch ein hartes Schicksal steht.

Depression ist eine Scheiß Krankheit, für die ganze Familie.

Sollten Gelder veruntreut worden sein, könnten auch finanzielle Themen dahinterstehen. Hier verlieren wirklich alle.

bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    460
    • 21. August 2025 um 12:40

Aufgrund der im Vergleich zum Gehalt eines Profifussballers (auch wenn es "nur" die 2. Liga ist) doch eher geringen Summen, um die es hier geht, kann ich mir nicht vorstellen, das sich Marc Lorenz dadurch planmäßig bereichern wollte...

• AgentK
    Profi
    Reaktionen
    111
    • 21. August 2025 um 16:03

Das sehr wahrscheinlich nicht. Und ich will auch nichts unterstellen, aber man weiß letzten Endes auch nicht, wie die Spieler so mit ihren privaten Finanzen umgehen. Da könnten ein paar tausend Euro, die gerade so "rumliegen" evtl. auch mal kurfristig hier und da ein Loch stopfen, bis das nächste Gehalt kommt.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    • 21. August 2025 um 16:04
    Zitat von 33615

Es gab Zeiten in diesem Forum, da durfte man ohne Anrauzer den Namen Prxyxen Mxxyter nicht posten.

Früher war nicht alles schlecht, natürlich bis auf den Gummiadlerclub.

Word! Das Einzig wichtige ist, dass dieser Kackverein bald wieder in den Niederungen der Regionalliga verschwindet!

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    • 22. August 2025 um 06:25

Bei krankheitsbedingten Erklärungen bin ich immer vorsichtig. Sie können natürlich stimmen, aber leider werden sie auch oft vorgeschoben, um die Wahrheit zu vertuschen. Schwer einzuschätzen aus der Entfernung und ohne Detailkenntnisse.

An der Geschichte stört mich, dass er offenbar genug Kraft hatte, die Gelder einzusammeln und zu verwalten, nur zum Weiterreichen hat es dann nicht gereicht.? Nunja, kann stimmen, muss es aber nicht.

Ich will niemandem seine Krankheiten abstreiten, aber ich glaube auch nicht blind sofort jede Erklärung. Wer sich damals mit den Wettskandalen um Spieler (z.B. Schnitzler) und Schiedsrichter beschäftigt hat, der mag sich beim Thema Geld-/ Spielschulden an gewisse Parallelen erinnern.

Nur eine Erklärung für meine Vorsicht, keine Anschuldigung an den Spieler.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    • 22. August 2025 um 08:01

Jockel

Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel für eine Paralipse. Sich selbst schadfrei halten wollen, indem man meint etwas nicht zu sagen, zu behaupten oder es nicht so zu meinen und es zeitgleich eben doch zu tun. Ein schönes rhetorischen Stilmittel, dass ich auch selbst gerne mal nutze, dass aber auch die Gefahr in sich birgt bei schwierigen Themen sich selbst in kein besonders gutes Licht zurücken, wenn es unglücklich läuft.

Ich kann nur sagen, dass man es tatsächlich nicht von außen beurteilen kann. Solche Erkrankungen verlaufen Schubweise und auch mit kurzfristigen starken Schwankungen. Auch kann die Antriebslosigkeit auf gewisse Handlungen begrenzt sein. Zum Beispiel, kann es um so schwerer fallen eine wichtige Handlung zu vollziehen, wenn man bereits ein schlechtes Gewissen hat es noch nicht getan zu haben. Das ist nicht rational, aber genau deswegen ist es auch eine Erkrankung. Erschwerend kommt hinzu, dass man die Erkrankung nicht sehen kann. Auch Messungen können höchsten auf eine gewisse Veranlagung hindeuten. Darum ist es extrem niederträchtig solche Dinge vorzutäuschen, weil in der Folge eben immer der Verdacht im Raum steht ein Betroffener würde genau das tun oder sich nur anstellen.

Im Fall von Lorenz wäre es wirklich das Beste sich überhaupt nicht aus dem Fenster zu lehnen. Weder sind seine Aktivitäten ein hinreichendes Indiz, dass an der Sache nichts dran ist, noch ist die Tatsache dass die Summen für einen Fußballprofi gering sind ein Hinweis in die eine oder andere Richtung. Hier muss man wirklich auf die Juristen und Mediziner vertrauen. Das ist nicht befriedigend, aber besser als nicht doch zu spekulieren.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner (22. August 2025 um 08:44)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    • 23. August 2025 um 07:46
    Zitat von Gönner

Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel für eine Paralipse. Sich selbst schadfrei halten wollen, indem man meint etwas nicht zu sagen, zu behaupten oder es nicht so zu meinen und es zeitgleich eben doch zu tun. Ein schönes rhetorischen Stilmittel, dass ich auch selbst gerne mal nutze, dass aber auch die Gefahr in sich birgt bei schwierigen Themen sich selbst in kein besonders gutes Licht zurücken, wenn es unglücklich läuft.

Paralipse hin oder her, ich kann es auch klar und deutlich sagen. Ich glaube nicht sofort jede Krankheitsstory, da nach meiner Erfahrung damit zu häufig Missbrauch betrieben wird. Das war meine Aussage, da einige direkt darauf angesprungen sind nach dem Motto: armer Marc Lorenz - böser Verein. Kann alles sein, muss es aber nicht. Dafür gibt es Ärzte, Gutachten und Gerichte.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    • 23. August 2025 um 07:54

Damit hast du recht. Es umgekehrt abzutun und Andeutungen in die gegenteilige Richtung zu machen ist allerdings auch problematisch. Da macht halt der Ton die Musik.

Beim Fazit sind wir aber beisammen. Nur dann sollte man bis dahin den Ball flach halten.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    • 23. August 2025 um 08:07
    Zitat von Jockel

Paralipse hin oder her, ich kann es auch klar und deutlich sagen. Ich glaube nicht sofort jede Krankheitsstory, da nach meiner Erfahrung damit zu häufig Missbrauch betrieben wird. Das war meine Aussage, da einige direkt darauf angesprungen sind nach dem Motto: armer Marc Lorenz - böser Verein. Kann alles sein, muss es aber nicht. Dafür gibt es Ärzte, Gutachten und Gerichte.

Also wenn das alles nur vorgetäuscht wäre mit seiner Erkrankung, dann wäre das ein herber Schlag ins Gesicht von jeder Person, die darunter leidet.

Depression ist halt ein sehr komplexes Thema.

Wie du schon sagtest, dafür gibt es zuständige Berufsgruppen die so etwas feststellen (meistens fängt es beim Hausarzt an, der Facharzt wäre der Psychiater - und nein, ein Psychologe ist kein Arzt). Aber natürlich kann das auch alles geschauspielert werden, da es ja nunmal eine psychische Erkrankung und keine physische ist wie z.B. nen gebrochenes Bein.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.780
    • 23. August 2025 um 09:53

Mir fehlen einfach die Fakten, um mich in dieser Sache zu positionieren.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.141
    • 23. August 2025 um 10:04

Also die Sache mit dem verstorbenen Jungen ist doch wohl eindeutig.

Da sammelt die Mannschaft knapp über 10.000 Euro für die Eltern ein und Marc überweist nur 3.500.

Und das auch erst auf Nachfrage des Vaters dem man das Geld avisiert hatte.

Erst kam gar nichts , dann etwa nur ein Drittel der Summe.

Und darauf hin hat sich der Vater dann an den Verein gewandt.

Und dann kam auch noch die Sache mit den Klinik-Clowns ans Licht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum