Dsc4ever wird zu Praxis Bülowbogen...
Nicht, dass noch ein Spendenkonto für Herrn Lorenz eingerichtet wird...
Dsc4ever wird zu Praxis Bülowbogen...
Nicht, dass noch ein Spendenkonto für Herrn Lorenz eingerichtet wird...
Preußen Münster und Marc Lorenz haben sich kurz vor einem anberaumten Termin vor dem Arbeitsgericht geeinigt. In einem Statement räumt der Ex-Kapitän außerdem Fehler ein.
Ziemlich unappetitliche Geschichte. Ich fand es schon damals nicht so ganz schlüssig, dass man so krank ist, dass man Gelder nicht weiterleiten kann, aber in der Lage dazu ist, diese reinzuholen.
Man sollte abwarten, was der Prozess zutage fördert. Bisher haben wir ja nur eine Anklage der Staatsanwaltschaft. Die klingt in der Tat fatal, aber deren Aufgabe ist es qua Beruf eben auch, vom Schlimmsten auszugehen.
Der Prozess wird sehr viele persönliche und intime Details von Marc Lorenz in den Fokus nehmen. So oder so wird das kein leichter Gang für ihn werden. Geldprobleme oder psychische Probleme lauten die entgegengesetzten Ursachenzuschreibungen für das unstrittige Einbehalten der Gelder. Es geht also nur um die Frage des Vorsatzes, der beim Straftatbestand des Betrugs gegeben sein muss.
Komische Geschichte. Ich dachte bisher immer, dass bei solchen Aktionen ein Spieler nur so das Gesicht und Werbeplattform für solche Spendenaktionen ist, aber mit der Kohle nur mittelbar was zu tun hat, sprich erfahrene Leute im Hintergrund sich um sowas kümmern.
Aber wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt scheint sie sich berechtigte Hoffnungen auf einen für sie "positiven" Ausgang zu machen. Könnte es eng für Lorenz werden? Würde er verurteilt werden, dann vermutlich zu einer Geldstrafe oder sowas in der Art, Knast ist da - glaube ich - eher nicht zu erwarten ( aber ich hab da keine Ahnung von...). In der Öffentlichkeit wäre er aber mit so einer Sache erstmal erledigt, das wäre wohl die weitaus größere Strafe für ihn.
Ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle dass da wohl mehr hintersteckt als "nur" starke Depressionen oder was da behauptet wird. Kann ich natürlich jetzt nicht erzählen sonst gibts Pns wegen möglicher Verleumdung oder so.
Ich befürchte jedenfalls dass es nicht ganz so rosig für ihn wird.
Mindeststrafe bei der angeklagten Straftat "gewerbsmäßiger Betrug" sind 6 Monate, Höchststrafe 10 Jahre (was in dem Fall ein rein theoretischer Wert sein dürfte. Keine Vorstrafe, keine extremen Ausmaße.). Bei der Anzahl an Fällen und der Höhe der Summe kann man als Laie aber daran zweifeln, dass er maximal 2 Jahre bekommen würde. Haftstrafen, die höher als 2 Jahre ausfallen, können nämlich nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden. Dann geht es in die JVA.
Die Frage ist, ob man eine betrügerische Absicht nachweisen kann. Da er das Geld teilweise jahrelang behalten hat, wäre es wohl eher eine Kunst der Verteidigung, das als nicht aus betrügerischer Absicht zu erweisen.
Anstoss seine Andeutungen regen das Kopfkino an, was unschön ist. Allerdings dürfte im Prozess so einiges öffentlich werden. Warten wir das mal ab. Dieser Prozess wird jedenfalls von der ersten bis zur letzten Sekunde öffentlich sein und auch von Presse begleitet werden, auch wenn ich hier ausnahmsweise nicht mit einem Liveticker der BILD rechne. ![]()
Puh, das klingt gar nicht gut.
Ich kann da kein Mitleid entwickeln. Das ist geplanter Betrug der schäbigsten Sorte! Spenden auf der Mitleidsbasis sammeln und das Geld dann unterschlagen. Von mir aus können sie den 10 Jahre wegsperren!
Was erwartet man auch von einem Menschen der bei den Kacktauben als Kapitän gespielt hat...
Von mir aus können sie den 10 Jahre wegsperren!
Völlig übertrieben sowas zu fordern.
Also Mitleid empfinde ich da auch null.
Spenden für die Beerdigung eines Kindes sammeln und veruntreuen .
Widerlich !
Was erwartet man auch von einem Menschen der bei den Kacktauben als Kapitän gespielt hat...
Kann der Verein nichts für.....
Ist vielen Fans auch unangenehm.
Sehe ich genau so.
Die zu erwartende Geld-oder Bewährungsstrafe sind das Eine.
Viel schlimmer für ihn wird der Image-Verlust eines ehemals untadeligen Sportlers sein.
Also Mitleid empfinde ich da auch null.
Spenden für die Beerdigung eines Kindes sammeln und veruntreuen .
Widerlich !
Richtig. Es braucht kein Mitleid und es ist auch widerlich. Sich aber hier 10 Jahre zu wünschen steht doch nun wirklich in keinem Verhältnis zu gewissen anderen Straftaten.
Richtig. Es braucht kein Mitleid und es ist auch widerlich. Sich aber hier 10 Jahre zu wünschen steht doch nun wirklich in keinem Verhältnis zu gewissen anderen Straftaten.
Da merkste doch mal wieder, dass das hier Stammtisch ist. Aber nix für ungut. So was kann schon mal rausrutschen.
Ich kann da kein Mitleid entwickeln. Das ist geplanter Betrug der schäbigsten Sorte! Spenden auf der Mitleidsbasis sammeln und das Geld dann unterschlagen. Von mir aus können sie den 10 Jahre wegsperren!
Sorry Ritchie, aber vor dem Hintergrund der derzeitigen Strafmaßfindung für sowas 10 Jahre zu fordern, ist mehr als übertrieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!