die ewige stürmerdebatte [Teil 3]

  • Dennoch sind sich Pander und Trainer Jürgen Röber einig, dass die Mannschaft punktuell verstärkt werden muss. Auf der Torhüterposition im zentralen Mittelfeld, vielleicht auch im Sturm muss gehandelt werden. Von einem klar strukturierten Spielaufbau konnte auch in der Partie gegen Bayern München nicht gesprochen werden. Tobias Rau war verständlicherweise überfordert, Dorinel Munteanu ist für Röber kein Thema und durfte sich nur 90 Minuten warmlaufen. Der Rumäne hat zwar Vertrag, würde aber im Aufstiegsfalle im Sommer zu Eintracht Frankfurt wechseln.



    so, der munteanu ist auch vergeben, genau wie uns frankfurt frommer vor der nase wegschnappt. ich habe das dumpfe gefühl das viel vonm kuchen schon verteilt ist und die warterei bis zum sommer die falsche taktik ist. naja, aber vielleicht sollte ich etwas mehr vertrauen in die geschicke des t.v.h. setzen ich alte unke !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Mein Hang Tomislav Maric als Angreifer zu fordern, ist glaube ich mehr als bekannt.
    Da ich diesen Traum aber immer mehr schwinden sehe, ich aber auf Maric nicht verzichten will, könnten wir ja den jüngeren Bruder Marijo Maric verpflichten.
    Der spielt zur Zeit beim FC Kärnten in Österreich und hat dort, glaube ich, schon 16 Tore (von 39) geschossen.
    Früher spielte Marijo Maric mal für den VfL Bxchxm.


    Wäre doch geil, wenn die auch mal von einem Ex demnächst so ein paar Buden kriegen.


    Hier noch mal einige Daten dazu:
    Name: Marijo Maric



    Geburtsdatum: 12.01.1977
    Alter: 26
    Nationalität: KRO
    Verein: FC Kärnten Austria
    Position: Sturm
    Position detailiert: Mittelstürmer
    Rückennummer: 11
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 250.000
    geschätztes Jahresgehalt: unbekannt
    Spielerberater: RogOn Sportmanagement


    Nur noch zur Info. Der ist im Sommer ablösefrei!!!

  • Jetzt bin ich auch mal wieder dran, was hält ihr von Pascal Nouma?? Häääääää, wer ist denn der werden sich viele Fragen. Nouma ist Franzose und hat bisher bei Besiktas Istanbul gespielt, sehr guter Stürmer ...


    wurde nach dem Derby gegen Fenerbahce suspendiert weil sein Torjubel ein Skandal in den türkischen Medien und Öffentlichkeit ausgelöst hat.


    Nouma hat nach seinem Tor das Trikot ausgezogen und seine Hand in seine Hose gesteckt also sozusagen einen auf AL Bundy gemacht und sich dabei zu den gegnerischen Fans zugewendet (nach dem sie ihn beschimpft und beleidigt hatten) ... das kam nicht nur bei den Fenerbahce Fans nicht gut an sondern auch bei der Vereinsführung von Besiktas Istanbul, die haben ihn dann kurzerhand gefeuert -------> ablösefrei :)


    ich weiss nur nicht in weit er hier hin passen würde (Gehaltsforderungen usw.)


    aber warum nicht?


    noch ne Skandalnudel :D


    weiss einer vielleicht was aus Ivanovic geworden ist? Er verlässt ja die Alemannia aber wohin ....????

  • Meine Risiko-Vorschläge lauten:


    Jermaine Jones: schneller Stürmer mit hohem Entwicklungspotential, kein Knipser, aber als Diabang-Ersatz sehr brauchbar, neigt aber zu Disziplonlosigkeiten auch außerhalb des grünen Vierecks, wäre also ein Fall für Bennos Psychocouch.


    Pawel Kryszalowicz: Stürmer, der sowohl knipsen als auch Tore vorbereiten kann und der sich schon in der BuLi mit einer exzellenten Bilanz bewiesen hat. Problem von Kryschi - er hatte ein Jahr voller Verletzungen und ist bei den Frankfurter Fans unten durch, wirkt auch nicht mehr so motiviert. Eine Luftveränderung könnte da vielleicht Wunder wirken. Allerdings dürfte er ein hohes Gehalt beziehen wollen. Ihn sehe ich als Artur-Ersatz. Zur Vertragssituation: Kryschis Vertrag läuft aus, aber Frankfurt hat noch eine einjährige Option. Eigentlich wird Frankfurt die wohl nicht ziehen wollen, da Reimann nicht so gut mit Kryschi klarkommt, andererseits geht es natürlich um eine Ablösesumme. Da ist Pokern angesagt.



    Beide Transfers halte ich für nicht realisierbar, wenn Frankfurt aufsteigt. Momentan ist das aber noch ziemlich unklar. Es heißt wohl Mainz oder Frankfurt.

  • Stimmt, Jens, das sind wirklich Risiko-Vorschläge im wahrsten Sinne des Wortes... Ich glaube wirklich, daß Arminia das knapp bemessene Geld besser ausgeben könnte!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Jermaine Jones: schneller Stürmer mit hohem Entwicklungspotential, kein Knipser, aber als Diabang-Ersatz sehr brauchbar, neigt aber zu Disziplonlosigkeiten auch außerhalb des grünen Vierecks, wäre also ein Fall für Bennos Psychocouch.


    Pawel Kryszalowicz: Allerdings dürfte er ein hohes Gehalt beziehen wollen.


    Fälle für die Psychocouch haben wir schon genug (Marek Heinz) und das Gehalt ist wohl bei allen brauchbaren Stürmern ein Problem, da nehme ich doch lieber einen, der nicht so Verletzungsanfällig ist.

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Marijo Maric
    Der spielt zur Zeit beim FC Kärnten in Österreich und hat dort, glaube ich, schon 16 Tore (von 39) geschossen.
    Früher spielte Marijo Maric mal für den VfL Bxchxm.
    Wäre doch geil, wenn die auch mal von einem Ex demnächst so ein paar Buden kriegen.


    Marijo Maric ist die größte Pflaume.... tut mir leid.... der reißt nun gar nichts....


    Die Bochumer waren heilfroh als die den los geworden sind.....


    Marijo Maric fehlt im Gegensatz zu seinem Bruder die Zweikampfstärke - er kann sich im Strafraum einfach nicht durchsetzen...

  • klar Arminia muss sparen, aber warum dann nicht auf junge Spieler setzen, die man vielleicht eines Tages gewinnbringend verkaufen kann als auf alte die in ein paar Jahren womöglich wie Michael Sternkopf enden...


    also meine Vorschläge:


    1) Lawrence Adjej (ist bekannt)


    für mich (bei unserem Sturmproblem) bis heute unverständlich, wie und vor allem warum Arminia den hat ziehen lassen. Der war doch Stürmer..... oder stellt Benno nur nach Deutschkenntnissen auf? Oder war selbst der zu teuer? Wer weiß was?



    2) Sahr Senesie (ist aufmerksamen Lesern auch bekannt, hab ich schon mal ins Gespräch gebracht)


    Geboren 1985 in Koindu/Sierra Leone
    Größe: 1,73 m Gewicht: 74 kg
    Verein: VfB Neukölln, Tasmania Neukölln, Borussia Dortmund Position: Angriff


    deutscher U18 Nationalspieler
    zur Zeit Borussia Dortmund U19 und Amateure, trainiert aber fleißig bei den Profis mit
    jung, ausbaufähig, talentiert...
    der VfL Bochum hat schon angefragt


    ich kenne seinen Onkel, vielleicht läßt sich da was machen (ist zwar nicht Senegal :lol: , aber Sierra Leone - vielleicht läuft es da ähnlich :P )



    3) Luciano Velardi (VfL Bochum Amateure)
    geb. 20.08.1981


    15 Treffer bisher in der Oberliga.... meine Bochumer Scouts ;) sagen mir, dass sei ein guter.....
    Motto: die klauen uns Momo, wir denen Luciano.... :D




    ----------
    HALLO MODERATOR BITTE VERSCHIEBEN in die ewige Stürmerdebatte Teil III


    ist versehentlich als neues Thema gestartet worden....

  • Deine Vorschläge finde ich ganz interessant.


    Sollten wir drei neue Stürmer verpflichten, würde ich aber nur ein Nachwuchstalent nehmen, weil wir immerhin noch Cha in der Hinterhand haben, der ja vielleicht noch zulegt. Sollten es aber gar vier neue Stürmer werden, können es auch zwei Nachwuchsleute sein. Drei halte ich für riskant, es sei denn, es gelingt, sie billig für eine Übergangslösung bei unseren Amas zu verpflichten.


    Und unseren Illo hier sollten wir auch nehmen, der kann sicher mehr als Wosz und mag dieses Forum... :lol:



    EDIT: Beim nächsten Mal mache ich das Themen zusammenführen wieder anders herum, die eigentliche Überschrift die ewige stürmerdebatte [Teil 3] ist mir abhanden gekommen, und ich krieg sie nicht wieder rein.. :pillepalle:

  • Und darum ein Zitat aus dem Eintracht-Forum, passend zu einem meiner beiden Risiko-Vorschläge


    Zitat

    Original von Grinseball
    Auch Pawel Kryszalowicz wird den Zweitligisten am Saisonende ablösefrei verlassen, nachdem die Eintracht eine Option, den Vertrag des polnischen Topverdieners bis zum 30. April um ein Jahr zu gleichen finanziellen Konditionen zu verlängern, verstreichen ließ. "Noch vier Spiele, dann ist hier für mich Schluss", sagte Kryszalowicz, "denn weder bei mir noch meinem Berater hat sich die Eintracht gemeldet."


    Quelle: Eintracht-Forum


    Da Grinseball mir als seriöser Eintracht-User aufgefallen ist, wird dieses Zitat aus der Frankfurter Rundschau also sicher stimmen. Kryszalowicz kann demnach jetzt ablösefrei zu einem neuen Verein wechseln. Warum die Eintracht die Option verstreichen ließ, liegt auf der Hand. Kryschi kassiert noch nach einem alten Vertrag wohl 650.000 Euro pro Jahr, das ist für eine Mannschaft, die ja eventuell auch nächste Saison noch Zweite Liga spielt, einfach zu viel. Aber denkbar ist natürlich auch, daß der Verein ein neues, reduziertes Angebot (auch für die Erste Liga) vorlegen wird.


    Mal sehen, wer jetzt alles um den polnischen Torjäger buhlen wird...



    EDIT: Okay, ich bin ein Genie, ich hab mit Trick 17 den alten Titel wieder einfangen können... :P


    ALLES FÜR ARMINIA


    :arminia:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    EDIT: Okay, ich bin ein Genie, ich hab mit Trick 17 den alten Titel wieder einfangen können... :P


    genie wirst du noch, editiermeister bist du schon :P :baeh: :lol:


    sorry für off-topic. :)


    an kryszalowicz glaube ich nicht, da glaube ich sogar noch eher an rink und reichenberger. :rolleyes:

    jaja, deine mudder.

  • [[/QUOTE]


    an kryszalowicz glaube ich nicht, da glaube ich sogar noch eher an rink und reichenberger.


    [/QUOTE]


    Warum nicht? Soweit ich weiß waren T.v.H und Benno schon im letzten Jahr STARK an ihm interessiert.


    oemmes: Munteanu? Dann doch lieber den auf transfermarkt.de ins Spiel gebrachte Kreuz....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    1) Lawrence Adjej (ist bekannt)


    für mich (bei unserem Sturmproblem) bis heute unverständlich, wie und vor allem warum Arminia den hat ziehen lassen. Der war doch Stürmer...


    Der ist auch noch Stürmer. Habe auch nie verstanden, wieso man ein solches Talent hat ziehen lassen. Dabei hatte er im selben Spiel seinen Durchbruch wie damals Momo. Aber anscheinend dachte man, nur einen von den beiden noch zu brauchen. Und Momo traf in Haching eben zweimal und Adjei nur einmal...


    Lawrende Adjei ist übrigens wieder zurück nach Ghana zu Kumasi Asante Kotoko gegangen, hat dort allerdings für ziemliche Irritationen gesorgt. Anscheinend gibt es Probleme mit seinem Vertrag, die beide Seiten offenbar vor einem Sportgericht ausfechten. Während Asante Kotoko offenbar davon ausging, daß er nach Regelung dieser Probleme wieder für den Verein spielen werde, trat Adjei statt dessen in einem Freundschaftsspiel für deren größten Konkurrenten, Accra Hearts of Oak, als Spieler in Erscheinung.


    Klingt für mich irgendwie auch nicht ganz nach einem pflegeleichten Spieler. Anscheinend sind die Sitten da in Afrika wohl doch ein bißchen anders. Aber vermutlich werden sich da jetzt auch wieder ein paar Leute zu Wort melden und behaupten, der Junge wäre hier von unserer westlichen Gesellschaft verdorben worden...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Kryszalowicz kann demnach jetzt ablösefrei zu einem neuen Verein wechseln. Warum die Eintracht die Option verstreichen ließ, liegt auf der Hand. Kryschi kassiert noch nach einem alten Vertrag wohl 650.000 Euro pro Jahr, das ist für eine Mannschaft, die ja eventuell auch nächste Saison noch Zweite Liga spielt, einfach zu viel.


    Vielleicht könnte es ja auch an der ausbleibenden Leistung liegen...? Pawel Kryszalowicz hat in der laufenden Saison bei 19 Einsätzen lediglich drei Tore erzielt, ist dabei nicht weniger als zehnmal vorzeitig ausgewechselt worden (und das meist schon relativ früh in der zweiten Halbzeit) und bringt es beim Kicker auf eine maue Durchschnittsnote von lediglich 3,78.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Vielleicht könnte es ja auch an der ausbleibenden Leistung liegen...? Pawel Kryszalowicz hat in der laufenden Saison bei 19 Einsätzen lediglich drei Tore erzielt, ist dabei nicht weniger als zehnmal vorzeitig ausgewechselt worden (und das meist schon relativ früh in der zweiten Halbzeit) und bringt es beim Kicker auf eine maue Durchschnittsnote von lediglich 3,78.


    Ciao, Toto


    Moin auch!


    Das kann aber auch durchaus daran liegen, dass Frankfurt Ihn vor der Saison, trotz einiger BuLi-Angebote nicht hat laufen lassen.


    Nun mag man unter diesen Voraussetzungen über dessen Charakter streiten, aber an der Leistungsfähigkeit ändert es nichts. Ist halt ein Risiko. Entweder ein zweiter Arthur :D oder ein zweiter Rade :wall: !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das kann aber auch durchaus daran liegen, dass Frankfurt Ihn vor der Saison, trotz einiger BuLi-Angebote nicht hat laufen lassen. Nun mag man unter diesen Voraussetzungen über dessen Charakter streiten, aber an der Leistungsfähigkeit ändert es nichts.


    Also seine bisherigen Einsätze in dieser Saison lassen nicht unbedingt auf große Leistungsfähigkeit schließen. Aber wenn er diese besitzen sollte und seine schlechten Leistungen lediglich auf Unwilligkeit zurückzuführen sein sollten - jemanden mit einer solchen Einstellung können wir dann gewiß auch nicht gebrauchen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich möchte dann doch nochmal den Namen Sean Dundee in den Raum werfen. Hat heute gerade wieder 2 Buden gegen Hannover gemacht :P . Sein Vertrag läuft aus. In Stuttgart ist er hinter Kuranyi und Amanatidis nur die 3 bzw. 4 hinter Ganea.
    Ich finde er wäre ein interessanter Mann für uns. Beim Gehalt müsste er wohl keine großen Abstriche machen, da Stuttgart ja auch ziemlich klamm ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!