1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Mein-Solarlampion

Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?

  • ELVISlebt
  • 19. November 2012 um 03:21
  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    3.021
    • 29. November 2012 um 17:59
    • #121

    Bei Bwin gibts keine Wetten mehr für das Aachen Spiel. Vielleicht hält man das Spiel dort für irregulär?

    Italien- wir kommen!

  • coppi.reit
    Gast
    • 29. November 2012 um 18:29
    • #122
    Zitat

    Original von siese
    Bei Bwin gibts keine Wetten mehr für das Aachen Spiel. Vielleicht hält man das Spiel dort für irregulär?


    Gab es dort letzte Woche für das Osnabrück-Spiel auch schon nicht mehr.

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    468
    Beiträge
    4.541
    • 29. November 2012 um 20:18
    • #123

    Hilft uns das? :rolleyes:

  • Rechtsaussen
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.166
    • 29. November 2012 um 20:27
    • #124
    Zitat

    Original von Blutgraetscher
    http://www.kicker.de/news/fussball/…-am-tivoli.html


    na das ist ja wirklich sehr nett von den Bayern

    Dann hoffe ich mal, daß Uhlig das Entgegenkommen der Bayern nicht als Wettbewerbsverzerrung interpretiert... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Blutgraetscher
    Meister
    Beiträge
    2.985
    • 30. November 2012 um 08:36
    • #125

    Das wird er schon nicht, da die Bayern für Arminia 1987 auch schon mal so ein Spiel gemacht haben

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    6.866
    • 30. November 2012 um 11:21
    • #126

    http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/…allort-1.466893


  • Mein-Solarlampion
  • Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.501
    • 1. Dezember 2012 um 16:38
    • #127

    Der Sieg der Aachener heute erhöht sicherlich die Chance, Geldgeber zu finden, die den Rest der Saison finanzieren.

    Dann wird das nichts mit dem Annulieren der Aachener Ergebnisse.

    Darum ist die Niederlage doppelt bitter.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.739
    Beiträge
    22.011
    • 7. Dezember 2012 um 11:11
    • #128

    Wollte es erst in den 3. Liga Thread packen, aber hier kommt die Ironie besser.

    Zitat

    Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse findet das Drittligaspiel Wacker Burghausen gegen Alemannia Aachen am Samstagnachmittag nicht statt.


    Quelle:kicker.de

    Zufall? :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (7. Dezember 2012 um 11:12)

  • Online
    OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    464
    Beiträge
    1.884
    • 7. Dezember 2012 um 11:56
    • #129

    Ja....

    Der Wettergott ist nebenberuflich Wacker Burghausen-Fan und hofft die 8 Punkte Rückstand auf Platz 2 durch massiven Schneefall an der Grenze zu Österreich irgendwie schmelzen zu lassen....

    Während wir armen Arminen 2x gegen Aachens Bestbesetzung antreten mussten, die in 19 Hinrundenspielen satte 16 Punkte geholt haben... :rolleyes:


  • Mein-Solarlampion
  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    900
    Beiträge
    6.866
    • 7. Dezember 2012 um 13:36
    • #130
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wollte es erst in den 3. Liga Thread packen, aber hier kommt die Ironie besser.


    Quelle:kicker.de

    Zufall? :rolleyes:

    Gerade mal bei wetteronline.de geguckt, die 25km weiter westlich gelegene Station Mühldorf am Inn meldet -4,3° C, fast wolkenlos, bei 3 cm Schneehöhe...

    Das ist schon kackendreist was die Österreicher da gerade durchziehen :rolleyes:

  • Pragmatiker
    Gast
    • 7. Dezember 2012 um 14:21
    • #131
    Zitat

    Original von SWB Zecke

    Gerade mal bei wetteronline.de geguckt, die 25km weiter westlich gelegene Station Mühldorf am Inn meldet -4,3° C, fast wolkenlos, bei 3 cm Schneehöhe...

    Das ist schon kackendreist was die Österreicher da gerade durchziehen :rolleyes:

    Oder sagen wir: Clever!

    Zumindest haben sich die Burghauser nicht so peinlich in der Öffentlichkeit präsentiert...

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.875
    Beiträge
    8.165
    • 7. Dezember 2012 um 15:15
    • #132

    Es wirft zumindest Fragen auf, dass ein Spiel gut 30 Stunden vor Anpfiff schon abgesagt wird!

    Ändert nichts an der Tatsache, dass unser Affentheater rund um eine mögliche Spielverlegung ein peinliches Eigentor war...!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Mein-Solarlampion
  • Tweek
    ehem. BlueMania
    Beiträge
    2.037
    • 7. Dezember 2012 um 16:11
    • #133

    http://www.burghausen.de/content/index.…p,0,1,0,199,0,0

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.739
    Beiträge
    22.011
    • 8. Dezember 2012 um 10:18
    • #134

    Wir haben doch damals in Oberhausen gesehen unter welchen Bedingungen ein Fußballspiel angepfiffen wird, wenn man nur will. Das war ne tiefe Schneedecke auf dem Platz.

    Mir ging es eigentlich auch eher darum, dass es nun faktisch so ist, dass wir als einziges "richtiges" Team im Wettbewerb (Dortmunds Zweite mal in Sachen Aufstieg außer Konkurrenz angesehen) ein zweites Mal gegen Streit und Co. angetreten sind.

    Burghausen macht das schon clever. Verlieren im Moment an Boden, wahrscheinlich auch der Akku etwas leer, dann spielt man lieber im neuen Jahr zu Hause gegen U23/A Jugend von Aachen und nimmt die 3 Zähler sicher mit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 8. Dezember 2012 um 13:56
    • #135
    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Burghausen macht das schon clever. Verlieren im Moment an Boden, wahrscheinlich auch der Akku etwas leer, dann spielt man lieber im neuen Jahr zu Hause gegen U23/A Jugend von Aachen und nimmt die 3 Zähler sicher mit.

    Das hat sich die Konkurrenz vor der Saison bei Unterhaching wahrscheinlich ähnlich gedacht. Man sieht ja wohin es geführt hat.

    Für immer Arminia!


  • Mein-Solarlampion
  • coppi.reit
    Gast
    • 11. Dezember 2012 um 21:57
    • #136

    Insolvenz-Antrag zurückziehen?
    Klassenerhalt?
    Das Alemannia in der Restrückrunde zum leichten Punktelieferanten wird, wovon doch so einige ja ausgehen, scheint noch längst nicht sicher zu sein.
    Das Rösler seinen Verbleib in Aussicht gestellt hat, dürfte angesichts seiner Verletzung jedoch nicht wirklich überraschen.


    AZ von heute:

    ...
    Heute und morgen wird bei Sponsorenveranstaltungen noch einmal für die gute Sache geworben. Grimme-Preisträger Marcel Reiff moderiert die Veranstaltung im Tivoli. Unverändert braucht der Klub Geld, viel Geld. Bislang sei der Spielbetrieb erst bis „etwa Mitte Februar“ gesichert, sagt Sprecher Holger Voskuhl. Um den Klub mindestens bis zum Saisonende über die Runden zu bringen, sind noch etwa 1,5 Millionen Euro notwendig. Das ist Stufe 1 des großen Planes.

    Stufe 2 sieht eine entsprechende Masse vor, um die Gläubiger befriedigen zu können, nur dann könnte der Insolvenzantrag zurückgezogen werden. Aber noch ist das ein ziemlich hypothetisches Gebilde. Die benötigte Summe lasse sich nicht konkretisieren, sagt Voskul, aber klar ist, dass Alemannia für den Idealfall noch weitere Millionen Euro benötige.

    Uwe Scherr kennt seit ein paar Stunden den finanziellen Spielraum für das nächste halbe Jahr. Der Verein muss den gordischen Knoten durchschlagen: Einerseits muss er SPAREN, andererseits will Alemannia auch in den nächsten Monaten eine durchaus wettkampffähige Mannschaft und keine besseres Thekenteam ins Rennen um den Klassenerhalt schicken.

    Der Manager ist ab heute mit den Beratern im Land der kleinen Zahlen unterwegs. Dann wird man sehen, wie groß die Bereitschaft der Profis tatsächlich ist, an Bord des insolventen Schiffes zu bleiben. Scherr stellt sich darauf ein, dass der angeordnete Kader-Umbau ein paar Wochen dauert. „Das wird sich bis weit in den Januar hinziehen“, vermutet er. Dann ist gerade das Transferfenster geöffnet, und das kickende Personal kann seinen Stellenwert am freien Markt ausloten. „Die Spitzenverdiener müssten auf bis zu 80 Prozent verzichten“, hat Scherr errechnet. Ein ziemlich unrealistisches Projekt.

    Zwei Aachener Spieler fallen aus diesem Raster. Aimen Demai und Sascha Rösler sind verletzt, werden dementsprechend von der Berufsgenossenschaft bezahlt. Röslers Reha verläuft ohne Komplikationen beim Kniepatienten, aber frühestens im März wird er das Adler-Trikot überstreifen können.

    Wie sind seine Gedanken zum Klub? „Ich bin nach Aachen gekommen, weil es eine Herzensangelegenheit war und nicht, weil ich hier noch einmal richtig Geld verdienen wollte. Wenn es eine richtige sportliche Perspektive gibt, kann man über auch über einen finanziellen Verzicht reden.“ Bis es soweit ist, muss der Klub mit seinen Finanzexperten aber noch viele Hausaufgaben erfüllen.

    http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemanni…zahlen-1.473917

  • Adler87
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 4. Januar 2013 um 17:51
    • #137

    So kann es passieren.

    Keiner wird den Verein Verlassen, ausser ganz vielleicht Streit.

    Nach dem Bayern Spiel wird man insgesamt 15Mio eingenommen haben. So dass, wenn man unserem Radio glauben kann, weitere Spieler verpflichtet werden um das Unmögliche noch zu schaffen, nämlich der Aufstieg in Liga 2

  • Zuma92
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    564
    • 4. Januar 2013 um 19:29
    • #138

    was was was???
    15 mio??? wodurch??

    neue spieler?? aufstieg??? hää

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.


  • Mein-Solarlampion
  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.910
    Beiträge
    5.533
    • 4. Januar 2013 um 19:51
    • #139

    Immernoch blau von Silvester? :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Adler87
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 5. Januar 2013 um 01:15
    • #140

    Zum einen wurden 15.000 rettungsshirt für 20€ verkauft.

    Bayern kommt - Ausverkauft

    Spieler verzichten auf Gehalt

    2 Private Investor zahlten Geld in Millionenhöhe.

    Tippe mal auf Nobis (( Hoffentlich übernimmt der nicht den Verein, sonst werden wir wie Hoppenheim)

    Und der zweite Investor war wohl Zentis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Mein-Solarlampion
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum