Kader 2013/14

  • Zitat

    Kein schlechter Fund, almgänger, aber ich vermute, der ist ne Nummer zu groß für uns, also im finanziellen Bereich.



    Eine Ausleihe dürfte doch machbar sein. Wenn Dynamo das konnte, warum sollte es bei uns nicht realisierbar sein. Ben Sahar können wir uns eigentlich auch nicht leisten.
    Gibt es noch weitere Zweitligisten, die aktuell einen IV suchen? Für die erste Liga kommt er vermutlich eh nicht in Frage. Morgen um 12 Uhr sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kein schlechter Fund, almgänger, aber ich vermute, der ist ne Nummer zu groß für uns, also im finanziellen Bereich.


    Laut der französischen L'Equipe wird er zu uns wechseln.
    Savic en D2 allemande


    Très peu utilisé à Bordeaux (2 apparitions en Ligue 1 cette saison), Vujadin Savic est parti ce jeudi à l'Arminia Bielefeld, qui lutte pour le maintien en D2 allemande. Les modalités du transfert (achat ou prêt) du défenseur serbe n'ont pas encore été communiquées. - Avec L.L., à Bordeaux

    Italien- wir kommen!

  • wenn das stimmt würde ich sagen dass wir uns zumindest in der theorie im rahmen userer möglichkeiten optimal verstärkt haben...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ... Herr Arabi, dass war mal wieder! eine geräuschlose und saubere Arbeit mit den drei für den DSC sehr hochwertigen Neuzugängen. Mal sehen, wer davon in Bielefeld im Sommer hängen bleibt.


    Wollte das schon die ganzen Tage schreiben das man ihm vertrauen soll und bis zum Ende abwartet. Samir Arabi ist wie auch Krämer ein Glücksgriff für den Verein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal gucken. Wenn das wirklich was wird, wärs auf jeden Fall ne gute Sache. L'equipe ist meines Wissens nach kein totales Käseblatt, deswegen bin ich mal optimistisch, dass da was dran ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sport1 meldet im Teletext den Transfer als fix!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Im Ernst, Hut ab vor Arabi und seiner Crew... Auch wenn es Leihen sind, in unserer Position haben wir aus Nix viel gemacht. Und vielleicht bleibt ja einer, das wär dann schon ein Erfolg.
    Hoffen wir, daß alle gesund bleiben, denn da steckt Niemand drin...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Fast ein Jahr ohne Wettkampfpraxis ist aber schon ein Brett für jemanden, der sofort weiterhelfen soll...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Für unsere Verhältnisse echt top. Ok er ist ein Jahr ohne Wettkampfpraxis hat dafür aber nett Erfahrung. War in DD wohl auch beliebt und gerne gesehen. Wenn er voll durchgespielt hätte und im Saft stehen würde, wäre er bestimmt woanders gelandet ;). Scheint im Vorfeld für unsere Verhältnisse ein guter Transfer... mal gucken was er zeigt!!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Fast ein Jahr ohne Wettkampfpraxis ist aber schon ein Brett für jemanden, der sofort weiterhelfen soll...


    Für unsere Verhältnisse echt top. Ok er ist ein Jahr ohne Wettkampfpraxis hat dafür aber nett Erfahrung. War in DD wohl auch beliebt und gerne gesehen. Wenn er voll durchgespielt hätte und im Saft stehen würde, wäre er bestimmt woanders gelandet ;). Scheint im Vorfeld für unsere Verhältnisse ein guter Transfer... mal gucken was er zeigt!!



    Die letzten Spiele waren am 15.12 und 22.12. 2013.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Fast ein Jahr ohne Wettkampfpraxis ist aber schon ein Brett für jemanden, der sofort weiterhelfen soll...


    Soweit man das von den Rahmenbedingungen( wenig bis gar keine Kohle) und den Daten der Neuverpflichtungen vorab sagen kann, bin ich doch sehr zufrieden mit den drei Wintereinkäufen.
    Savic war bis März 2013 unumstrittener Stammspieler bei Dynamo. Dann fiel er wegen Verletzung den Rest der Saison aus. In Bordeaux hat er dreimal gespielt.Zweimal eingewechselt und ein Spiel im Dezember im Rahmen der Europa League über 90 Minuten gegen Tel Aviv gespielt. Der Junge scheint doch einfach ein gutes Niveau zu haben. Es ist sicher kein Makel, wenn man sich bei einem Top Club wie Bordeaux nicht durchsetzen kann. Für einen Club wie Arminia, mit ganz anderen Anspruchen, dürfte er und auch Sahar eine deutliche Qualitätssteigerung bedeuten. Er ist mit 23 Jahren noch jung, trotzdem schon erfahren, und mit 1,94 m eine richrige Kante, die bei Standards alles wegputzen kann. Außerdem kann er wohl auch defensives MF spielen.Das paßt also alles hundertprozentig. Die Voraussetzungen stimmen. Es muß natürlich in die Praxis umgesetzt werden. Die Integrationszeit von Savic ist kurz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Na, das liest sich doch ganz gut. Ich hoffe, dass er uns weiterhelfen kann. Unter den gegebenen Rahmenbedingungen ist das sicher eine gute Sache. Mehr Erfahrung hätten wir uns vielleicht wünschen, wohl aber nicht leisten können.


    Übrigens, der Kicker- Durchschnitt bei Düüühnamööö war mit 3,75 zwar durchaus überschaubar, aber wenn man mal ins Detail schaut, lagen seine Noten immer zwischen 3,0 und 4,0. Nur eine einzige 5 und nur 3 gelbe Karten in 21 Spielen. Das liest sich für mich wie ein sehr konstanter, grundsolider Abwehrspieler ohne große Aussetzer, der sich auf seine Aufgabe besinnt und keine wilden Sachen macht. Das kann unserer IV sicherlich nicht schaden.


    Herzlich willkommen!


    :arminia:

  • Ich denke, mit den Winterzugängen kann man recht zufrieden sein.


    Sahar wird seine Qualitäten haben.
    Ruft er sie ab, wird er auf rechts gesetzt sein.
    Przybylko sollte die bessere Alternative bzw. Ergänzung zu Klos sein, im Vergleich zu Sembolo.
    Savic lässt sich wohl am schwersten einordnen.
    Mal abwarten, ob es im tatsächlich gelingen wird, Hübener zu verdrängen.


    Eine Prognose darüber, wie der Kader in der nächsten Saison aussehen wird, ist derzeit nur sehr schwer möglich.
    Zum einen natürlich aufgrund der Ligazugehörigkeit, aber vor allem auch wegen der vielen ge- und verliehenen Spieler.
    Sicher ist nur, dass es einen recht großen Umbruch geben wird.
    Ich halte nichts davon, Spieler, für die es jetzt in der 2.BL nicht mehr reicht, als Option für die 3.Liga zu sehen.
    Die Spieler selbst werden auch sicher nicht so lange warten, bis klar ist, wo wir spielen werden.
    Von daher werden wir uns sicherlich von einigen unserer "Aufstiegshelden" verabschieden müssen.


    Eine Verlängerung mit Platins würde mir zwar nicht gerade Bauchschmerzen bereiten, dennoch würde ich den Wechsel zu Ortega favorisieren.


    Ich denke, neben Riemer und Heithölter werden auch Rahn, Hübener und Burmeister keinen neuen Vertrag bekommen.


    Bei Hübener könnte ich mir zwar vorstellen, dass man ihm noch ein Jahr anbietet, er aber auf einen längeren Kontrakt setzen wird und auch dahingehend sicher das ein oder andere Angebot bekommen wird.


    Bei Burmeister fehlt die notwendige Leistungssteigerung.
    Wenn man ihm diese aber noch zutrauen sollte, wäre er eigentlich der nächste "Leihkandidat". :D


    Auch bei Hille reicht es nicht mehr wirklich für Liga 2.
    Liga 3 traue ich ihm aber auf jeden Fall noch zu.
    Je nachdem wie er selbst plant, wäre er für mich aber auch einer, den man, sofern er bereit wäre für kleines Geld zu spielen, als "Leitwolf" für die Zwote und eventuell auch als "Stand-by-Profi" behalten könnte.


    Bei Müller scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
    Mal davon abgesehen, dass er es durch die Neuzugänge schwer haben dürfte seinen Stammplatz zu halten, ist er mir in seinen Leistungen einfach nicht konstant genug und für einen Offensivspieler viel zu ineffektiv.
    Ich würde ihm daher keine Träne nachweinen, fürchte aber, dass sein Status als "Krämer-Liebling" ihm nochmal einen neuen Vertrag einbringen wird.


    Strifler wird man trotz Vertrages auch nahelegen, sich einen neuen Verein zu suchen.
    Für ihn gilt das Gleiche wie für Rahn: Liga 2 ist 'ne Nummer zu hoch für die beiden.


    Bei Hornig sollte die Verlängerung nur Formsache sein.
    Auch Appiah sollte bleiben.
    Auch wenn Jerat schon ziemlich an seine Grenzen stößt, fände ich ein Jahr Verlängerung durchaus in Ordnung.


    Auf Arabi wartet in den nächsten Monaten viel Arbeit.
    Zumal sich die angestrebte Verbesserung der Qualität des Kaders nicht dauerhaft durch das Ausleihen von Spielern bewerkstelligen lassen wird.
    Da wird vieles von einem guten Auge und einem glücklichen Händchen abhängig sein.
    Größte Baustelle für mich bleibt die Suche nach einem guten 10er.

  • Eine gute Zusammenfassung der Wintertransferaktivitäten. Die Tatsache, dass lediglich Leihgeschäfte abgeschlossen wurden, und die neuen Spieler wahrscheinlich eher nicht bei uns bleiben, sowie viele auslaufende Verträge, hat zur folge dass man sich schon jetzt intensiv mit der Kaderplanung für die nächste Saison und eventuellen Perspektiven für einige Positionen auseinandersetzen muss.


    Ich denke, dass egal in welcher Liga auch im nächsten Jahr keine Kracher mehr verpflichtet werden können, es für uns also nur ums Überleben geht (zumindest wenn wir in Liga 2 bleiben). Es müssen also auch im nächsten Spieler geholt werden die sich mit dem Verein identifizieren, Entwicklungspotential haben und günstig sind.


    Als Ersatz für Sahar, der eher nicht hierbleiben wird, fiel mir in den letzten Monaten ein alter (junger) Bekannter ins Auge. Marwin Studtrucker hat sich in Wiedenbrück richtig gut entwickelt. Er identifiziert sich mit der Arminia und dürfte für nicht allzuviel Geld zu haben sein.


    Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Auch Lorenz hat sich ja in der zweiten Liga weiterentwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!