Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Wie sieht das eigentlich mit dem Gästefanblock aus? Sind die 2.000 Tickets alles Stehplätze für A1 oder sind dort auch schon Tickets für den Block A2 (Sitzplätze) enthalten?

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz
    Wie sieht das eigentlich mit dem Gästefanblock aus? Sind die 2.000 Tickets alles Stehplätze für A1 oder sind dort auch schon Tickets für den Block A2 (Sitzplätze) enthalten?


    Ich glaube in Block A1 passen 1500 Fans. Demnach kann es gut sein, dass der Sitzplatzbereich da schon mit drin ist.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • telgte hat karten für die blöcke A1 (stehplatz) und A2 (sitzplatz) bekommen...zusammen 2000 karten.......davon sind ca 1200 stehplätze und 800 sitzplätze...
    es sollen wohl nochmal 900 karten nach münster gegangen sein...diese wären dann sprich für block B1
    ich denke den block B2 wird als pufferblock genommen....denn ne wirkliche abtrennung gibt es ja nich auf den sitzplätzen...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Eigentlich schon schlimm genug, dass man eine Pufferblock zwischen dem Familienblock und dem Gästeblock braucht....


    Man könnte drüber nachdenken einen 3-4 Reihen starken Sitzplatzstreifen mit der Hundertschaft als "Trennungswand" zu nehmen und dann auf beiden Seiten links und Rechts eine Reihe "Pufferzone" frei lassen. Müsste man einfach mal kalkulieren, was einem ein voller Block bringt und was einem ein solcher Streifen kostet. Ich meine die Hunderstchaft wird doch sowieso wieder omni präsent sein, dann können sie sich ja auch da während des Spiels ausruhen.;)


    Wie gesagt, ist nur eine Idee.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Zitat

    Original von bielefelder1980


    ich denke den block B2 wird als pufferblock genommen....denn ne wirkliche abtrennung gibt es ja nich auf den sitzplätzen...



    Eigentlich sehr schade : da könnte man das Stadion endlich endlich mal richtig schön voll bekommen - und dann sollen wertvolle Plätze als Puffer benutzt werden?
    Mangels Auslastung im normalen Spielbetrieb traut man sich ja eigentlich nicht, so ein "Luxusproblem" zu thematisieren - aber es wäre halt schön wenn wir auf der Alm eine Rekordkulisse aufbieten könnten. Besonders wegen der Stimmung - und natürlich für die Optik und ein wenig auch für die die Statistik.
    Ich habe mein erstes Spiel Arminia-Mxxxr im Frühjahr 1989 erlebt - offiziell 18.500 Zuschauer auf der damals für genau diese Besucher-Kapazität zugelassenen Alm. Stimmung wie in der 1. Liga!

  • wie gesagt wissen tue ich es nicht ist nur ne reine vermutung......ich denke auch das es am ende so nen streifen geben wird über nen paar sitzreihen....


    ich lehne mich mal aus dem fenster und sage das wir 25000 zuschauer auf der alm begrüßen dürfen ....
    das wäre doch ne klasse kulisse.....
    und 3 punkten natürlich

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Leider nur bis zur 9. Spielminute. Danach war es ein ekelhafter Abend.



    Ja, genau so war es leider.
    Ein unvergesslicher Abend - im negativem Sinne... ;(

  • Ja, aber bis dahin war die Stimmung unbeschreiblich ...


    Themawechsel:


    Der erste Sitzplatzblock ist komplett ausverkauft. Ausgerechnet Block I


    WTF ???

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    telgte hat karten für die blöcke A1 (stehplatz) und A2 (sitzplatz) bekommen...zusammen 2000 karten.......davon sind ca 1200 stehplätze und 800 sitzplätze...
    es sollen wohl nochmal 900 karten nach münster gegangen sein...diese wären dann sprich für block B1
    ich denke den block B2 wird als pufferblock genommen....denn ne wirkliche abtrennung gibt es ja nich auf den sitzplätzen...


    Wenn das so wäre das die block 1 auch noch bekommen haben würde ich das nicht gut finden. Da sich die Karten bei uns sehr gut verkaufen. Man sollte das eventuell später machen. Aber Arminia braucht Geld!

  • Hab in den letzten ca. 24h mal mitgezählt - ca. 300 Karten verkauft. Schätze, der Wert wird tendenziell nach unten gehen, ist aber trotzdem nicht schlecht.

  • Leider kann ich nicht dabei sein. Ist grosser Mist. Bin selber sportlich im Einsatz. Blöderweise kann man die Dauerkarte nicht an Fremde für dieses Spiel abtreten. Die Gefahr, das man die Karte nicht mehr wiedersieht ist mir zu groß.


    Werde es mir in der Glotze ansehen. Nur bekommt man da von der Stimmung nichts mit. Ich hoffe bei diesem Spiel gibt es wieder eine geile Choreographie.

  • Zitat

    Original von kaventsmann
    Hab in den letzten ca. 24h mal mitgezählt - ca. 300 Karten verkauft. Schätze, der Wert wird tendenziell nach unten gehen, ist aber trotzdem nicht schlecht.


    Kann man so nicht sagen, da ja Montag und Dienstag die Geschäftsstelle geschlossen ist.


    So gesehen geht nur online oder Außensstellen!


    Desweiteren viele kaufen auf den letzten Drücker und gucken was wir die nächsten 2 Spiele noch machen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Also meine 24-Stunden Statistik liegt auch für heute bei knapp über 300. J rechts und G sind nun auch komplett ausverkauft !

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • So, mich packt jetzt auch so langsam das Derbyfieber. Und da ich mir die Frage stelle, ob wir die Besucherzahl (24.771) vom Pokalspiel gegen Leverkusen toppen können, habe ich mal versucht die aktuell verkauften Karten zu ermitteln. Der aktuelle Stand im Online-Ticketshop beträgt 2.844 frei verfügbare Plätze. Darin nicht enthalten sind aktuell die Blöcke T1, T2, C links B1 & B2. Bei den Gästeblöcken A1 & A2 gehe ich mal davon aus, dass diese komplett ausverkauft sein werden. Die Kapazitäten der noch nicht freigeschalteten Blöcke habe ich mal ermittelt (durch Auswählen des jeweiligen Blocks im Onlineshop). T1 (340), T2(275), C links(573), B1(1.141) & B2(1.519)- das macht in Summe 3.848 zusätzliche freie Plätze - also aktuell 6.692 GESAMT. Unsere Alm hat ein Fassungsvermögen von 27.300 Plätzen, was unterm Strich heißen würde, dass wir aktuell 20.608 Karten bereits verkauft haben. Eventuell freie Logen-Plätze bzw. Buisness-Seats sind natürlich in der Rechnung nicht enthalten.


    Also, ich würde mal ganz stark behaupten, dass wenn wir die 3 Spiele vorher (eventuell 4 mit der Nachholpartie gegen die Kickers) erfolgreich gestalten können, die Bude gegen Telgte auf jedenfall voller wird als gegen Leverkusen. Von ausverkauft möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht träumen.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf

  • Wobei ich die Gesamtkapazität gegen Leverkusen schon arg zweifelhaft fand. Wo hätten da noch über 2500 Leute hinpassen sollen? Gab es eigentlich schonmal ein Spiel, wo die 27.300 vermeldet werden konnten? Nein, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!