Hansa - Arminia


  • Ich denke, wer nach Rostock, Dresden, Erfurt, ... fährt, sollte eigentlich wissen, was ihn erwartet. Sich dort über Fahnenklauer und asoziales Volk zu wundern ist ebenso, als würde man sich in der Wüste über fehlende Wasserstellen wundern.


    Was ich ziemlich ätzend finde ist die Tatsache, dass die Ordner dort das anscheinend billigen und auch noch lustig finden.
    Außerdem frage ich mich, welcher Idiot dieses Stadion wohl geplant hat ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Man sollte sich aber - wenn es denn in absehbarer Zeit noch einmal ein Spiel in Rostock geben, was wir nicht hoffen wollen- das nächste Mal nicht durch Rufe wie "Scheiß St. Pauli" mit diesem Volk gemein machen.


    Dass sie auf der Rückfahrt an einem Bahnhof die Fahne der Südland Arminien den abreisenden Arminen noch triumphierend präsentierten war geradezu die Spitze.


    Dass diese Vögel dort im Verein wirklich etwas zu sagen haben, war aus meiner Sicht das wirklich peinliche an der PK von Fascher vor dem Spiel, als er seinen Spielern für den Fall einer Niederlage gegen Arminia einen Trainingsbesuch dieser Leute in Aussicht stellte.


    M.E. ist für das Organisationsversagen des Vereins eine Entschuldigung fällig - durch Überweisung eines angemessenen Betrages auf das Spendenkonto der Südland Arminen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich bin vermutlich zu wenig in der Ultra-Welt verankert, dass ich nicht nachvollziehen kann, was so tolles daran sein sollte, eine Fahne einer gegnerischen Fangruppierung zu stehen. Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man ein Fanutensil oder das Fansein an sich allzu sehr verklären kann. Natürlich kann ich eine gewisse Verägerung über den Diebstahl dieser Fahne nachvollziehen, schließlich hat sie ja auch Geld gekostet.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich bin vermutlich zu wenig in der Ultra-Welt verankert, dass ich nicht nachvollziehen kann, was so tolles daran sein sollte, eine Fahne einer gegnerischen Fangruppierung zu stehen. Ich kann aber auch nicht verstehen, wie man ein Fanutensil oder das Fansein an sich allzu sehr verklären kann. Natürlich kann ich eine gewisse Verägerung über den Diebstahl dieser Fahne nachvollziehen, schließlich hat sie ja auch Geld gekostet.



    Es geht dabei null um den materiellen Wert. Kenne mich in der Szene auch nicht aus, aber noch schlimmer wäre es wohl nur noch wenn einem die Kutte geklaut würde. Das geht eher gegen die Ehre und hätte früher in den 80igern wohl eine Kriegserklärung bedeutet.
    Sich darüber weiter aufregen finde ich auch albern. Man hätte eben besser aufpassen sollen, da die geballte Dummheit dort ja bekannt ist. Der verein ist teilweise machtlos, schau dir Dresden an. Wenn du die Vereine ständig und empfindlich damit bestrafst werden manche Idioten und Trittbrettfahrer erst Recht Ärger machen, denen gehts doch nicht um Fussball.

  • Besser aufpassen? Also ich habe immer darauf gewartet, dass der spätere Fahnenklauer von Sicherheitkräften vom Zaun geholt wird und hatte zudem gedacht, dass die Sicherheitszäune so gut sind, dass der da gar nicht hinkommt.


    Theoretisch hätte ja auch der ganze Mob zu uns rübermarschieren können, um dann zu uns über den Zaun in den Gästeblock zu springen.

  • er hatte sich schon vor Ausführung des Freistosses mit dem Abwehrspieler in den Haaren und wollte dann nach seinem grandiosen Tor direkt vor dem Abwehrspieler feiern. Das ein oder andere Wort ist dazu bestimmt auch noch gesprochen worden.
    Für ihn war es mit Sicherheit eine große Genugtuung und dementsprechend aus der Emotion heraus absolut verständlich.

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Ich denke, wer nach Rostock, Dresden, Erfurt, ... fährt, sollte eigentlich wissen, was ihn erwartet. Sich dort über Fahnenklauer und asoziales Volk zu wundern ist ebenso, als würde man sich in der Wüste über fehlende Wasserstellen wundern.


    Genauso gut kannst du sagen, wer nach Bielefeld fährt sollte aufpassen, weil man dort halb totgetreten wird. Idioten gibt es mittlerweile in jeder Fussballstadt, von daher kann dir das überall passieren.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Genauso gut kannst du sagen, wer nach Bielefeld fährt sollte aufpassen, weil man dort halb totgetreten wird. Idioten gibt es mittlerweile in jeder Fussballstadt, von daher kann dir das überall passieren.


    Da hast du recht, passieren kann so etwas überall. In Bielefeld habe ich aber nicht den Eindruck, dass der Mob von Ordnungskräften gedeckt wird.


    Nach der Historie in Rostock, was Fanausschreitungen betrifft, hätte ich das so nicht erwartet.


    In anderen Stadien fliegen Feuerzeugwerfer raus, in Rostock lässt man die Leute werfen und schützt lediglich die Spieler durch das Hochhalten von Regenschirmen.


    Ich bin nur froh, dass die Leute aus unserem Block, die auf die Provokationen reagieren wollten, von anderen zurückgehalten wurden. Als auf der Rückfahrt die Rostocker "Fans" die geklaute Fahne präsentierten, hatte ich schon die Befürchtung, dass da jemand die Notbremse ziehen würde.


    Anzeige wegen Diebstahl stellen (der Übeltäter ist ja auf den Fotos und Filmen sehr gut zu erkennen) und ein Beschwerdebrief seitens der Arminia an den DFB sind sicherlich die besten Mittel, um gegen diese Chaoten vorzugehen.


    Wenn man direkt auf die Provokationen eingeht, habe diese Chaoten doch genau ihr Ziel erreicht.

  • Auf You Tube macht die Sache mit dem Fahnenklau bereits große Runde.


    (Screenshot der Startseite, siehe großer Pfeil)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/hansaycxc1.png]


    Die Videomitschnitte von dem Vorfall kommen momentan auf weit über 150.000 Aufrufe auf mehrere Videos verteilt.


    Sowas ist natürlich das gefundene Fressen für die ganzen Internethools. Aus ganz Europa kommen schon Sympathiebekundungen. Der Dieb wird wohl für unbestimmte Zeit seine Hand nicht mehr aus der Hose bekommen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

  • Wirklich traurig, dass der Typ so gefeiert wird.
    Und für die Internethool ist Arminia jetzt der "pussyverein" überhaupt.


    Dann liest man zum Beispiel sowas:


    " und ganz Fussball-Deutschland lacht sich schlapp über Bielefeld. "


    Komisch über was ein Verein definiert wird!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.


  • Für das nächste mal einfach immer eine zweite Fahne im Petto halten und wenn dann eine geklaut wird, ganz stumpf und trocken die zweite hin hängen. Die würden sicher blöd gucken, und wenn sie es nochmal versuchen stumpf vom Zaun kicken.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Schade, ich hatte den Typen mit der Fahne in der Hand schon abstürzen sehen (ist zwar nicht PC, aber manchmal blickt meine Fantasie in so eigenartige Abgründe)


    Als @SüdlandArmine könnte man die ungewollte Popularität humorvoll für die Spendenaktion nutzen und zeigen, dass man auch Spaß haben kann, wenn man sich für andere engagiert und nicht wie diese Rostocker Bubis auf Kosten anderer.


  • Hahahahahaha, der war gut. Hat dann aber nur nen kleinen Pillermann in der Hand, der Schwachkopf...


    :D


  • Die Notbremse wurde gezogen. Als die Fahne präsentiert wurde, sind ca. 15 Leute zum Ausgang gesprintet und haben, da der Zug bereits losgefahren ist, die Notbremse gezogen. Der Zug ist jedoch einfach weiter gefahren und es folgte lediglich ein nervendes Pfeifen für wenige Augenblicke.
    Wäre der Zug angehalten, hätten die Rostocker Jungs ein blaues Wunder erlebt.

  • Zitat

    Original von Elma


    Die Notbremse wurde gezogen. Als die Fahne präsentiert wurde, sind ca. 15 Leute zum Ausgang gesprintet und haben, da der Zug bereits losgefahren ist, die Notbremse gezogen. Der Zug ist jedoch einfach weiter gefahren und es folgte lediglich ein nervendes Pfeifen für wenige Augenblicke.
    Wäre der Zug angehalten, hätten die Rostocker Jungs ein blaues Wunder erlebt.


    Da können wir ja froh sein, dass die Leute nicht wirklich die Notbremse, sondern irgendetwas anderes gezogen haben.


    Denn beim Ziehen der Notbremse kann der Zug nicht einfach weiterfahren.


    Das "nervende Pfeifen" lässt darauf schließen, dass die an der Türentriegelung rumgespielt haben.


  • Wie war das mit der Intellegenz der Leute, die die Fahnen klauen und derer die sie sich zurück holen wollen. :baeh:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Elma
    Die Notbremse wurde gezogen. Als die Fahne präsentiert wurde, sind ca. 15 Leute zum Ausgang gesprintet und haben, da der Zug bereits losgefahren ist, die Notbremse gezogen. Der Zug ist jedoch einfach weiter gefahren und es folgte lediglich ein nervendes Pfeifen für wenige Augenblicke.
    Wäre der Zug angehalten, hätten die Rostocker Jungs ein blaues Wunder erlebt.


    Das hätte ja wieder schöne Schlagzeilen gegeben, die Arminia ja eigentlich nach den Ereignissen im Anschluss des Bremen-Spiels nicht unbedingt braucht. Zumal ich meine Probleme habe, wenn jemand meint, wegen einer gestohlenen Fahne eine saftige Schlägerei anzetteln zu wollen. Aber da bin ich wohl zu wenig Ultra oder Hool, um das nachvollziehen zu können. Dein letzter Satz erinnert mich an frühere Deelenfeste, wenn Leute gerufen haben, dass man sie fest halten soll, damit nichts Schlimmes passiert und wenn sie dann nicht festgehalten wurden, den Flattermann bekamen.

  • Edit

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!