Über das Buch: Arminia Bielefeld - Ein Verein will nach oben

  • Ich kenns zwar schon, habs mir aber trotzdem gerade mal gesichert.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von heinm
    Jens Kirschneck ist übrigens ehemaliger Stadtblatt-Redakteur und schreibt jetzt u.a. viele der schönen Arminia-Berichte im NRW-Teil der Süddeutschen.
    Was Herr Linnenbrügger so tut, weiß ich allerdings nicht.


    Gruß
    Hein M


    Jens Kirschneck ist inzwischen übrigens auch leitender Redakteur der "HalbVier". (Da gibts ja Wissenslücken hier ;) )


    Klaus Linnenbrügger war auch StadtBlatt-Redakteur, lebt seit einigen Jahren in Hamburg und schreibt u.a. für "TV Spielfilm".


    Zu der fehlenden aktuelleren Arminia-Historie: Das Buch wird gerade überarbeitet und wird zum Vereinsjubiläum aktualisiert neu erscheinen.


    Das soll allerdings niemand abhalten, das Schätzchen jetzt noch zu kaufen. A) aus Sammlergründen und b) weil es das verdient hat.


    Ciao
    Bastro

    Keine Party ohne Schmerzen (Sven Regener)

  • Zitat

    Original von ArBi
    da bin ich schon seit 1988 Fan von Arminia und lese hier zum ersten mal was von dem Buch--->Schäm<---


    Das Buch wurde damals auch von offizieller Vereinsseite kaum bis gar nicht promotet (war etwa nicht in der Geschäftsstelle zu haben), da es eben keine offizielle Lobhudel-Festschrift ist, sondern auch die "dunklen" Seiten/Zeiten kritisch" behandelt und die ganze Geschichte mit Humor und einer Spur solidarischer Süffisanz begleitet. Spaß verstanden hat der Verein eigentlich noch nie.


    Ciao
    Bastro

    Keine Party ohne Schmerzen (Sven Regener)

    Einmal editiert, zuletzt von Bastro ()

  • Bastro, Du darfst nicht übersehen, dass die Diskussion ursprünglich aus dem Herbst 2002 stammt, da war Herr K. noch Chefredakteur der wunderbaren Zeitschrift footb.OWL, die leider auch den Weg des StadtBlatts gegangen ist...


    Die Familie Linnenbrügger ist der journalistischen Szene Bielefelds ja erhalten geblieben, mit Waldi Hartmanns Wiedergänger...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • werde der wertheraner bücherei sagen das sie es kaufen sollen oder selber kaufen.
    ein schönes geburtstags geschenk ist es allemal

  • Mist, ob Ihr es glaubt oder nicht. Ich habe gerade erst diesen Thread hier entdeckt und mußte feststellen, daß ich dieses Buch nicht habe! Würde es aber gerne haben.
    Habe gerade bei Ebay geguckt, aber kein einziges Angebot vorhanden.
    Weiß einer wo ich das jetzt wegbekomme?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Mist, ob Ihr es glaubt oder nicht. Ich habe gerade erst diesen Thread hier entdeckt und mußte feststellen, daß ich dieses Buch nicht habe! Würde es aber gerne haben.
    Habe gerade bei Ebay geguckt, aber kein einziges Angebot vorhanden.
    Weiß einer wo ich das jetzt wegbekomme?


    Kannst es ja mal in ner Bücherei versuchen :D :lol:
    Gibt schließlich noch was anderes als Internet :rolleyes: (Realität ;))

  • Zitat

    Original von 4everBlue


    Kannst es ja mal in ner Bücherei versuchen :D :lol:
    Gibt schließlich noch was anderes als Internet :rolleyes: (Realität ;))



    Wäre ich nicht drauf gekommen, ich wollte es aber im Internet sofort bestellen! Na ja, werde ich wohl morgen mal los müssen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Wäre ich nicht drauf gekommen, ich wollte es aber im Internet sofort bestellen! Na ja, werde ich wohl morgen mal los müssen.


    Ich meine bei Amazon kostet es 10 €

  • Danke Block 9!
    HAbe es gestern abend noch bei Amazon bestellt, für 10,20 Euro! Kommt Mittwoch oder Donnerstag, freue mich schon drauf und Danke nochmal für den Tipp!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Weiß zufällig jemand, ob die neue Chronik ("100 Jahre Leidenschaft") bloß eine überarbeitete und aktualisierte Version des ursprünglichen Werks von Kirschneck/ Linnenbrügger sein wird oder sogar ein vollkommen neues Buch?

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Weiß zufällig jemand, ob die neue Chronik ("100 Jahre Leidenschaft") bloß eine überarbeitete und aktualisierte Version des ursprünglichen Werks von Kirschneck/ Linnenbrügger sein wird oder sogar ein vollkommen neues Buch?


    Ich meine mal vor ein paar Monaten mal gelesen zu haben, dass es eine überarbeitete Neuauflage sein wird, in der vor allem 'nur' die letzten Jahre 'ergänzt' werden. Egal, ich werde es mir trotzdem wieder sofort zulegen. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Und der Benno hats bekommen!
    Glückwunsch Benno, hast 7 Euro weniger bezahlt als ich bei Amazon vor ein paar Wochen!


    Ja danke schön arminia 1977. Mein Gott man kann doch nicht so ein Buch für 2 Euronen über die Theke gehen lassen, das schmerzt doch mein Arminenherz. So kommt es jetzt in meine Sammlung meiner Arminenutensilien! ;) Mein Gott so langsam muss ich aber mal sehen wo ich die ganzen Klamotten denn noch lagern soll! :D


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • soll ich jetzt das buch holen
    oder warten bis "100 Jahre Leidenschaft" raus kommt
    ?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!