Arminia - Union

  • Das war eine klasse Leistung der Mannschaft. Von Anfang an da gewesen und den Unionern nur wenig Raum zum Spielen gegeben. Das Berlin dann mit 1-0 in die Halbzeit geht ist dann etwas unglücklich.
    in der Zweiten Halbzeit weiter Druck gemacht und verdienter maßen das 1-1 gemacht. Ein Sieg währe durchaus verdient gewesen, schade das einer der guten Chancen direkt danach nicht verwandelt wurde.
    Dennoch. Super Spiel. Klasse Stimmung. Wir sind in der Liga angekommen.


    Was mich aber wundert ist das Krämer nur 2 mal Ausgewechselt hat und auch den Zweiten wechsel relativ Spät vollzogen hat. Klos und Hille waren schon ziemlich platt. Da hätte man auch früher wechseln können.


    Ohhh. Und Riese, wie er da kurz vor der Halbzeit über das ganze Feld dem Ball hinterher rennt und die Berliner zwingt hinten rum zu spielen. :D


    Nur meine Brille hat das Spiel nicht überlebt :( Auf dem Nachhauseweg ist sie mir beim Putzen runtergefallen und ein Glas ist zerbrochen :rolleyes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nun denke, dass die Optionen auf der Bank nicht unbedingt vielversprechend gewesen waren. Und dass er Klos so lange wie möglich spielen lassen wollte, kann man verstehen. Hatte die ganze Zeit auch das Gefühl, dass der noch einen macht! Schien dann am Ende aber leicht verletzt gewesen zu sein. Hoffentlich nix ernstes.


    Lob an die Mannschaft heute!

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Nun denke, dass die Optionen auf der Bank nicht unbedingt vielversprechend gewesen waren. Und dass er Klos so lange wie möglich spielen lassen wollte, kann man verstehen. Hatte die ganze Zeit auch das Gefühl, dass der noch einen macht! Schien dann am Ende aber leicht verletzt gewesen zu sein. Hoffentlich nix ernstes.


    Lob an die Mannschaft heute!


    Naja, Sembolo hatte man als Verstärkung geholt. Burmeister hätte man zum dicht machen nutzen können, Salger für die letzten Minuten im offensiven Mittelfeld - Alternativen waren schon da. Krämer wollte die taktische Ordnung nicht aufgeben und die Truppe war so drin im Kampf, dass er wahrscheinlich mehr Unordnung als alles andere befürchtet hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Nun denke, dass die Optionen auf der Bank nicht unbedingt vielversprechend gewesen waren. Und dass er Klos so lange wie möglich spielen lassen wollte, kann man verstehen. Hatte die ganze Zeit auch das Gefühl, dass der noch einen macht!


    Da muss ich leider wiedersprechen. Wie ich schon schrieb, waren beide nach spätestens 80 Minuten komplett platt. Da lief garnichts mehr. Grade die beiden waren auch vorher schon recht fertig. Da muss Krämer vorher wechseln. Hille war ja auch davor schon rech wirkungslos.

  • Ich schreib erst morgen was ^^


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich schreib erst morgen was ^^


    :arminia:


    GELOGEN!!!


    :lol: :lol: :D :D :lol: :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von PattyG
    Ich schreib erst morgen was ^^


    :arminia:


    Eine Falschaussage in sich.
    Aber Spaß bei Seite, diesen Ansatz von Egomanie kennt man sonst eigentlich nur von Lothar Matthäus :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So, wieder zurück aus dem Stadion.
    Wieder ein gutes Spiel der Blauen gesehen.
    Schade, da war mehr drin.
    Ab und an konnte man die individuelle Klasse von Union sehen, aber wir waren doch die dominante Mannschaft.
    Anfänglich dachte ich erst bei der Mannschaftsaufstellung, ob das gut gehen kann. Ich glaube das ging vielen so, beim verlesen der Mannschaftsaufstellung, als die Ersatzspieler dran kamen, war erst einmal ziemliche Ruhe da.
    Aber man konnte sehen, dass wir eine gute zusammen spielende Mannschaft haben.
    Ich weiß nicht, ob noch viel Luft nach oben ist, was unsere spielerische Leistung angeht. Es wird sich zeigen, wenn die anderen Mannschaften eingespielt sind, wie wir dann bestehen können.
    Aber Danke an das Publikum, die Stimmung war Klasse, mir fehlt sogar meine Stimme, obwohl ich auf Ost war. Sogar mein 75-jähriger Nachbar ließ sich mitreißen. Nach anfänglichem analytischen gequatsche, sprang er dann auf und klatschte mit und brüllte (O.K., wenn auch sehr interessante Varianten), aber er meinte nach Spielschluss, soviel Spaß hätte er im Stadion schon lange nicht mehr gehabt.
    Zu den einzelnen Spieler möchte ich nichts sagen, haben alle relativ gut miteinander funktioniert.
    Ich hoffe, mir noch mehrere Spiele ansehen zu können.
    Will mal sehen, ob ich andere Deutschlandaufenthalte planen kann,hat Lust auf mehr gemacht.
    Allen eine gute Nacht!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Jetzt hab ichs auch gemerkt XD


    Ich schreib erst morgen was...ZUM SPIEL!


    So ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Jetzt hab ichs auch gemerkt XD


    Ich schreib erst morgen was...ZUM SPIEL!


    So ^^


    Entweder schreibst du nun etwas zum Spiel oder eben nicht. Auf die Ankündigung kannst du mMn gerne verzichten. Vermutlich sitzt niemand daheim und denkt sich "Wann wird wohl PattyG seinen Kommentar zum Spiel abgeben?!". - Nichts für Ungut aber dein Beitrag ist aus meiner Sicht wenig mit Inhalt bestückt ;)


    Die Leistung der Mannschaft hat mir in der Gesamtheit gut gefallen. Individuelle Fehler werden sicher im Laufe der Saison zunehmend weniger auftreten. 1 Punkt nach 2 Spielen ist sicher nicht grandios aber für die Moral waren beide Spiele wohl sehr entscheidend. Sie lassen auf mehr hoffen! Die Stimmung auf den Rängen war übrigens ziemlich gut, wie ich finde. Von Union kam da kaum etwas.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

  • Zitat von Uwe Neuhaus gerade in Sport1: "Wenn die das Tempo die Saison über durchhalten, haben die mit dem Abstieg nichts zu tun."


    Kann man so stehen lassen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das war mindestens ein Spiel auf Augenhöhe, wobei man von dem Geheimfavoriten ja nur relativ wenig gesehen hat. Warum Krämer aber nicht mal eher gewechselt hat, hat sich mir nicht erschlossen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Patte


    Entweder schreibst du nun etwas zum Spiel oder eben nicht. Auf die Ankündigung kannst du mMn gerne verzichten. Vermutlich sitzt niemand daheim und denkt sich "Wann wird wohl PattyG seinen Kommentar zum Spiel abgeben?!". - Nichts für Ungut aber dein Beitrag ist aus meiner Sicht wenig mit Inhalt bestückt ;)....


    Siehs mal so, da haste dann schon was, auf das Du Dich morgen freuen kannst. :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Das 1:1 ist das Mindeste, was aus diesem Spiel resultieren durfte.
    Eigentlich ein klarer Punktverlust, allerdings hätte es bei etwas Pech auch 0:1 ausgehen können.
    Fazit nach zwei Spielen: gegen zwei Mannschaften, die letztendlich irgendwo zwischen Platz 4 und 10 enden werden, haben wir mindestens mithalten, dies allerdings durch Aussetzer in der Abwehr nicht in Siegen ausdrücken können.
    Unser Linksverteidiger scheint bei aller Offensivstärke mit dem Defensiverhalten doch arg überfordert zu sein, zwei von drei Gegentoren gehen auf sein Konto ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Obwohl es heute nicht zum (verdienten) Sieg gereicht hat, bin ich nicht unzufrieden.
    Im Vergleich zum Fürth-Spiel fehlten heute die großen Chancen, von daher kann man mit dem Punkt durchaus leben.
    Die Mannschaft hat gegen zwei (vermeintliche) Aufstiegskandidaten mehr als nur mitgehalten und damit gezeigt, dass sie in dieser Liga mithalten kann.
    Zwar hat man dem Gegner wieder durch einen leichten Fehler das Tor ermöglicht, aber diese Truppe hat enorme Nehmerqualitäten und ich hatte keine Zweifel, dass wir noch was mitnehmen.


    Schönfeld war für mich der Beste heute, was der gerackert hat, unglaublich.
    Auch Appiah fand ich gut, sehr fleißig; dass seine Flanken oft keine Abnehmer gefunden haben, lag nicht immer an ihm, da wurde nicht genug nachgerückt.
    Hille sehe ich längst nicht so skeptisch, wie manch anderer hier.
    Er lebt von seiner Schnelligkeit und er wird auch in Liga 2 noch einigen davon laufen.


    Die gesamte Mannschaft war wieder richtig giftig und gallig, so wie man es mittlerweile ja schon fast gewohnt ist.
    Bei der schwülen Luft heute aber besonders erwähnenswert.
    Auffällig heute auch, mit wie wenigen Fouls wir ausgekommen sind, geschweige denn Karten.
    Die Berliner haben ja schon teilweise drum gebettelt.
    Und für Diejenigen, die uns immer noch für spielerisch limitiert halten, war das Tor besonders sehenswert, in der gesamten Entstehung schon.
    Durch Pressing den Fehler erzwungen, was dann Jerat und Schönfeld machen, war schon klasse.
    Der tolle Abschluss von "Vollstrecker" Klos, natürlich sowieso.


    Neuhaus hat es ja eben in Sport1 schon auf den Punkt gebracht.
    Und das die Mannschaft dieses Tempo, diesen Aufwand durchaus über eine ganze Saison durchhalten kann, hat sie schon bewiesen.
    Die Lobhudeleien haben schon begonnen, auch wenn mir Punkte lieber wären.


    Sehe uns auch in Pauli keineswegs chancenlos, aber jetzt freue ich mich erstmal auf Braunschweig nächste Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Ist irgendwo schon ne Zusammenfassung online? Hab auf Youtube bisher nur das Tor von Klos in schlechter Qualität gefunden, würde mir aber gerne ein paar Szenen nochmal ansehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also wenn ich den Link direkt anklicke schickt mich das ETWAS woanders hin. :lol: Aber, danke, genau das hab ich gesucht. Deinen Youtube Channel hab ich aber eh abonniert inzwischen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich bin mit der gestrigen Leistung absolut zufrieden. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, das konnte man von Beginn an merken. Dabei heraus kam eine Begegnung, die man spielerisch und kämpferisch über weite Phasen überlegen gestaltet hat. Das konnten wir so vorher nicht erwarten, zumindest nicht die spielerische Qualität.


    Schmerzlich vermisst habe ich gestern Testroet und Müller. Berlin war
    rechts häufig komplett offen und das konnten wir - bedingt durch sehr schlechte Flanken - nicht nutzen. Hier wäre sicherlich mehr drin gewesen.


    Richtig geil war auch Schiri Aydekin. Ohne den Mann hätte Berlin wohl zu neunt beenden müssen und sicherlich nicht gepunktet.
    Der soll FIFA Schiri sein ? :pillepalle: Jaja, Andorra gegen San Marino. Zu mehr reicht es nicht !


    Danke nochmals an die Mannschaft, war gestern ein geiles Spiel :arminia:

  • Zitat

    Original von Sparrenburger
    Ich bin mit der gestrigen Leistung absolut zufrieden. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, das konnte man von Beginn an merken. Dabei heraus kam eine Begegnung, die man spielerisch und kämpferisch über weite Phasen überlegen gestaltet hat. Das konnten wir so vorher nicht erwarten, zumindest nicht die spielerische Qualität.



    Danke nochmals an die Mannschaft, war gestern ein geiles Spiel :arminia:


    Dieses Teil Deiner Aussage kann man glaube ich so eins zu eins übernehmen. Ich war auch beeindruckt und hatte das vielleicht so nicht erwartet.


    Zitat

    Original von Sparrenburger
    Richtig geil war auch Schiri Aydekin. Ohne den Mann hätte Berlin wohl zu neunt beenden müssen und sicherlich nicht gepunktet.
    Der soll FIFA Schiri sein ? :pillepalle: Jaja, Andorra gegen San Marino. Zu mehr reicht es nicht !
    :


    Das versteh ich nicht so ganz. Ich fand seine Leistung sehr souverän. Einzig vielleicht bei dem Foul von Özbek (oder wie der heisst) war vielleicht ein wenig mehr als Gelb drin. Aber ich hatte meinen Platz auf Block N und war dafür zu weit weg, um das richtig beurteilen zu können.


    Aytekin hat seinen Job sehr unaufgeregt und ohne große Gestiken verrichtet und an krasse Fehlentscheidungen kann ich mich auch nicht erinnern....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!