St.Pauli - Arminia


  • Grundsätzliche Erkenntnis ist, dass die Spielweise aus der dritten Liga auch in der zweiten Liga funktioniert. Klos wird vor dem Tor auch wieder ruhiger und die Mannschaft wird sich weiter entwickeln.


    Wir stehen besser als gedacht und zeigen gerade allen, dass wir nicht "Absteiger Nummer 1" sind!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Das mit Müller sehe ich genauso. Leider wirkte er wie ein Fremdkörper auf dem Platz, auch wenn der Mann echt nen feiner Techniker ist, aber dafür verdaddelt er dann auch zuviel.


    Mit Müller hast du absolut recht. Mit weniger Dusel, besserem Schussverhalten des Gegners oder einer minmal weniger konzentrierten Abwehr + Torwart kosten uns diese vergebenen Offensivaktionen das Spiel.
    Vorne muss irgendjemand die Bälle zumindest mal sichern, dann den Kopf hochnehmen und verteilen - siehe Rzatkowski auf der Gegenseite. In der letzten 20 Minuten war vorne jeder Ball weg. Klos kann ja nicht hinten und vorne gleichzeitig sein.
    Positiv: eine astreine Verteidigung, incl. Ortega! Alle Spieler einsatz- und kampfstark! Alte Arminia-Schule ;)
    Ein sehr sehr wichtiger Sieg...
    :arminia:

  • Menschenskinder, was tut das gut! Absoluter Balsam auf der Seele, gegen Frontzeck und seine Anti-Fußballer gewonnen zu haben.


    Wie schon treffend analysiert wurde, war das spielerisch von beiden Seiten wenig ansehnlich. Dafür hat bei Arminia wieder einmal die Leidenschaft absolut gestimmt. Außerdem haben sich die Jungs in der mitunter hitzigen Atmosphäre sehr gut behauptet und gewehrt. Pauli war zwar optisch überlegen, aber was die klaren Chancen anbetrifft war Arminia durchaus auf Augenhöhe. Leider hat Müller keine rechte Bindung gefunden nach der Einwechslung, sonst hätte man mit etwas mehr Übersicht und Ruhe den Sack zu machen können.


    Bei St. Pauli wird die Handschrift von Frontzeck langsam sichtbar. Nur langes Holz nach vorne und hoffen, dass irgendwann mal einer reinrutscht. Rzatkowski hat mich wegen der ständigen Fallerei heute zwar etwas genervt, aber im Grunde ich das ein super Techniker. Nur bei dieser Spielweise wird der untergehen. Wie bei seinen anderen Stationen auch hat Frontzeck am Anfang noch von der Arbeit der Vorgänger profitiert, je länger er mit einer Mannschaft arbeitet desto destruktiver wird das Ganze.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man muss aber sagen, dass man die Handschrift von MF eigentlich immer erkennt. :lol:


    Eigentlich gibt es wenig Grund, so gehässig ihm gegenüber zu sein. Den Vorwurf muss man eigentlich dem Vorstand seines Arbeitgebers machen. Es ist nun einmal seine Art Fußball spielen zu lassen. Hinten gut stehen. Das hat er heute übrigens besser hinbekommen als alle anderen Teams, die gegen uns gespielt haben bisher. Unsere Außen waren völlig abgemeldet, Pauli hat auch sehr gut dagegen gehalten physisch. Insgesamt lässt MF einfach zu kontrolliert spielen. Nach vorne funktioniert seine Spielidee einfach nicht, ehrlich gesagt habe ich bis heute auch gar keine richtige Spielidee erkannt. Defensiv ja, offensiv fehlt da einfach Struktur. Das ist auch alles zu langsam. Dabei hat Pauli gar keine so schlechten Kicker in seinen Reihen.


    Unser Start ist mal so richtig gelungen. Ich habe eigentlich mit nur einem oder maximal zwei Punkten gerechnet nach drei Spielen. Gegen Paderborn muss jetzt trotzdem gewonnen werden. Dann hat man nach hinten schon mal ein kleines Polster.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Pauli ist in der Offensive extrem schwach. Ich glaube da wird Arminia in anderen Spielen deutlich mehr zu tun bekommen. Und immer darf man auch nicht darauf hoffen, dass der Torwart alles rausholt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Pauli ist in der Offensive extrem schwach. Ich glaube da wird Arminia in anderen Spielen deutlich mehr zu tun bekommen. Und immer darf man auch nicht darauf hoffen, dass der Torwart alles rausholt.


    Das sehe ich auch so, aber insgesamt kann man echt zufrieden sein mit dem Saisonstart inklusive DFB-Pokal. Es werden definitiv noch Schwächephasen kommen und auch richtig schlechte Spiele, derzeit macht die Mannschaft einfach Spaß und das sollten (wir sowieso) alle noch zweifelnden Bielefelder mitnehmen und am Freitag noch auf die Alm pilgern... 8)

  • Zu tun hatte man heute schon erschreckend viel. Auf links muss Lorenz besser unterstützt werden, wenn der Gegner sich schon auf ihn einschießt. Das war heute sicherlich auch nicht unser bestes Spiel. Eigentlich sogar das schwächste, wenn man die ersten 20 Minuten von Fürth mal wohlwollend vernachlässigt. Aber man kann eben auch solche Partien gewinnen, das ist eine wichtige Erkenntnis für die Mannschaft. Gegen Union wäre der Sieg verdient gewesen.

  • War das heute nicht ein kleines Spiegelbild der 3. Liga?
    Erste Halbzeit : hinten sicher. Im Prinzip lassen wir wenig zu, nach vorne geht aber auch nicht gerade viel. Wobei wir, wenn wir vorm Tor waren, dann auch sehr gefährlich.
    Zweite Halbzeit: Wir werden offensiver. Nur ist klar, dass das Ganze in der 2. Liga etwas schwieriger wird. In unsere Lücken spielen die Gegner (schneller)rein. Das 1:0 war jedoch gar nicht so unverdient. Optisch war St. Pauli natürlich überlegen, aber Chancen rausgespielt hatten die sich auch sehr wenige.
    Das absolute zurückziehen hab ich dann nicht mehr verstanden. Klasse Partie von Ortega. Eigentlich gibt es tatsächlich keinen Grund Platins wieder reinzustellen, aber mal abwarten was noch passiert. Am Ende war es dann doch ziemlich glücklich. Wobei man auch sagen muss, herausgespielt war da auch nicht viel. Das war die absolute Brechstange, und hätte man vorne einen gehabt, der das ein bisschen vernünftiger gemacht hätte, hätte man vielleicht ein 2:0 machen können.
    Hätte Klos den Fehler des IV's ausgenutzt, wäre tatsächlich alles wie in der 3. Liga gewesen :lol:


    Egal, was solls! Unsere ersten 3 Punkte bei einem sehr sehr heimstarken Gegner gegen ein auch starkes Team, obgleich das unsere schwächste Leistung war. Nach den starken 70 Minuten in Führt und den noch stärkeren 90 Minuten gegen Berlin haben sich das unsere Jungs auch verdient! :arminia:


    Super Saisonstart bei dem Programm. :hi: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • So, gerade noch mal die Partie auf DSF gesehen. Komischer Bericht irgendwie, der von einem flotten Spiel in der ersten Halbzeit sprach. :D


    Also hinten links bleibt für mich die absolute Baustelle. Bei der letzten Chance verliert Lorenz auch wieder ein Kopfballduell, sein Check war ein glasklarer Elfmeter. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren, er geht im Prinzip nur auf den Mann. Kurios ist auch, wie er die Situation selber wahrgenommen hat. Er habe nur auf den Ball geschaut und sein Gegner sei ihm reingelaufen. Nun ja. Für mich ist er einfach überfordert. Die Lücke links muss einfach geschlossen werden, zur Not im Kollektiv mit Hornig, Riese und vielleicht auch Schönfeld. So geht das jedenfalls nicht mehr lange gut.


    Und gegen Paderborn würde ich vielleicht mal Hille eine Auszeit gönnen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Man muss aber sagen, dass man die Handschrift von MF eigentlich immer erkennt. :lol:


    Eigentlich gibt es wenig Grund, so gehässig ihm gegenüber zu sein. Den Vorwurf muss man eigentlich dem Vorstand seines Arbeitgebers machen. Es ist nun einmal seine Art Fußball spielen zu lassen. Hinten gut stehen. Das hat er heute übrigens besser hinbekommen als alle anderen Teams, die gegen uns gespielt haben bisher. Unsere Außen waren völlig abgemeldet, Pauli hat auch sehr gut dagegen gehalten physisch. Insgesamt lässt MF einfach zu kontrolliert spielen. Nach vorne funktioniert seine Spielidee einfach nicht, ehrlich gesagt habe ich bis heute auch gar keine richtige Spielidee erkannt. Defensiv ja, offensiv fehlt da einfach Struktur. Das ist auch alles zu langsam. Dabei hat Pauli gar keine so schlechten Kicker in seinen Reihen.


    Unser Start ist mal so richtig gelungen. Ich habe eigentlich mit nur einem oder maximal zwei Punkten gerechnet nach drei Spielen. Gegen Paderborn muss jetzt trotzdem gewonnen werden. Dann hat man nach hinten schon mal ein kleines Polster.


    Gut, den Vorwurf kann man seinen Arbeitgebern machen. Aber auf der anderen Seite ist es schon sehr bräsig von Frontzeck jedes Mal den selben Mist an seine Mannschaften zu vermitteln. Wenn ich mit meiner Taktik jedes Mal vor die Wand fahre, könnte sich irgendwann mal ein Lerneffekt einstellen. Dass er sich nichts annimmt und auch noch denkt, der Erfolg gebe ihm Recht, ist der Vorwurf, den ich ihm mache. Aber klar, man muss ihn sich ja auch nicht ins Haus holen. Selber Schuld.


    Zur Szene mit Lorenz und Rzatkowski: Klar geht Lorenz da sehr ungestüm rein und die Mehrheit der Schiedsrichter pfeift in der Situation auch Elfmeter. Auf der anderen Seite läuft Rzatkowski aber auch nicht weiter, sondern bleibt stehen und wartet auf den Gegenspieler / den Kontakt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    So, gerade noch mal die Partie auf DSF gesehen. Komischer Bericht irgendwie, der von einem flotten Spiel in der ersten Halbzeit sprach. :D


    Also hinten links bleibt für mich die absolute Baustelle. Bei der letzten Chance verliert Lorenz auch wieder ein Kopfballduell, sein Check war ein glasklarer Elfmeter. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren, er geht im Prinzip nur auf den Mann. Kurios ist auch, wie er die Situation selber wahrgenommen hat. Er habe nur auf den Ball geschaut und sein Gegner sei ihm reingelaufen. Nun ja. Für mich ist er einfach überfordert. Die Lücke links muss einfach geschlossen werden, zur Not im Kollektiv mit Hornig, Riese und vielleicht auch Schönfeld. So geht das jedenfalls nicht mehr lange gut.


    Und gegen Paderborn würde ich vielleicht mal Hille eine Auszeit gönnen.



    Die Erklärung von Lorenz fand ich auch amüsant :), aber was soll er denn sonst sagen.
    Er ist ja auch kein klassischer LV, was auch von Krämer so eingefordert wird. Lorenz ist eben nach vorne stärker. Wenn die rechte Seite des Gegners wie heute sehr stark ist , muss ein zusätzliche Absicherung hinten links eingebaut werden, ansonsten ist die Position mit Lorenz alternativlos gut besetzt.
    Hille ist zu Hause stärker, er wird anspielen denke ich, würde aber petersch mal mehr spielanteile geben. Fand ihn gegen bs und Fürth nicht schlecht.



    Übrigens zeigt ratsche dem Tschauner beim Elfer sogar die richtige Ecke. Zum Glück zu spät :). Fand ratsches Art heute extrem unsympathisch. Leider ein sehr guter Kicker , der uns auch gut zu gesicht stehen würde

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Menschenskinder, was tut das gut! Absoluter Balsam auf der Seele, gegen Frontzeck und seine Anti-Fußballer gewonnen zu haben.


    Wie schon treffend analysiert wurde, war das spielerisch von beiden Seiten wenig ansehnlich. Dafür hat bei Arminia wieder einmal die Leidenschaft absolut gestimmt. Außerdem haben sich die Jungs in der mitunter hitzigen Atmosphäre sehr gut behauptet und gewehrt. Pauli war zwar optisch überlegen, aber was die klaren Chancen anbetrifft war Arminia durchaus auf Augenhöhe. Leider hat Müller keine rechte Bindung gefunden nach der Einwechslung, sonst hätte man mit etwas mehr Übersicht und Ruhe den Sack zu machen können.


    Bei St. Pauli wird die Handschrift von Frontzeck langsam sichtbar. Nur langes Holz nach vorne und hoffen, dass irgendwann mal einer reinrutscht. Rzatkowski hat mich wegen der ständigen Fallerei heute zwar etwas genervt, aber im Grunde ich das ein super Techniker. Nur bei dieser Spielweise wird der untergehen. Wie bei seinen anderen Stationen auch hat Frontzeck am Anfang noch von der Arbeit der Vorgänger profitiert, je länger er mit einer Mannschaft arbeitet desto destruktiver wird das Ganze.


    Das hat das Deutsche Sexfernsehen aber eben völlig anders interpretiert :lol: "ein wirklich gutes Spiel" ..von den zig gelben Karten und dem Foul an Hübi keine Szene. Dafür aber Patsches Cut beim Jubeln :nein:
    Und am geilsten das Frontzeck(e)-Interview am Ende. Da hätte man nen Mitschnitt mit ihm in Arminia-Jacke zeigen können. Wie immer...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Er hätte ja sagen können, dass das schon Elfmeter war. Oder eben nicht, weil das normale Härte im Zweikampf ist nach seinem Verständnis. Ich glaube, er hat das wirklich so wahrgenommen. Ich will den Jungen ja auch überhaupt nicht schlecht reden. Charakterlich ist er absolut einwandfrei, sein Einsatz ist vorbildlich und er hat auch sonst in wirklich jedem Spiel einige gute Szenen. Aber mit der Defensivleistung wird uns das noch einige Punkte kosten. Er hatte heute auch wirklich einen starken Gegenspieler, keine Frage. Da muss dann einfach besser geholfen werden (wurde es ja auch schon besser in HZ 2). Das wäre für mich auch der Trainingsschwerpunkt in der nächsten Woche. Vielleicht wird es dann besser. Grundsätzlich sehe ich ihn aber für einen LV einfach zu schwach im Zweikampf. Und das ist ja keine Sache, die man von heute auf morgen lernt.


    Edit:


    Ja, den Bericht fand ich auch merkwürdig. Was für mich aber wirklich auffallend ist: Wir kommen in den Spielberichten mittlerweile deutlich besser weg als früher. Nur mit dem Bonus des Underdogs ist das ja auch nicht zu erklären. Das waren wir früher oft auch. Liegt vermutlich an unserer erfrischenden Art zu spielen. Und ich schätze, dass Krämer einen großen Anteil daran hat. Der ist ja wie gemacht für TV Interviews.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Sicher hatten wir viel Glück heute , aber man muss auch einfach sagen, dass die Pauli Stürmer auch die allerbesten Chancen nicht nutzen. Der Noethe trifft zur Zeit kein Scheunentor und Ratsche behindert sich mit dem Mitspieler gegenseitig. Hinzu kommt die Frontzeksche Sicherheitstakik. Unvermögen, Pech von Pauli und ein überragender Ortega haben den Sieg letztlich ausgemacht. Wir haben halt ein extrem eingespieltes, kampfstarkes Team, das möglichst schnell die 40 Punkte holen sollte, damit es am Ende keine Zittersaison wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • So, wieder zurück aus dem Stadion - das erste Mal, dass ich die Arminia live gesehen habe seit 1978. :) Tolle Stimmung, tolles Stadion, tolles Ergebnis, aber zwischendurch bin ich auch um Jahre gealtert. Vor allem die letzten 10 Minuten waren hart, da hätte Bielefeld echt St. Pauli nicht so spielen lassen sollen. Aber Dank eines Ortega in Weltklasseform ist es ja noch mal gut gegangen. Die Leidenschaft und die Einsatzbereitschaft der Arminen war jedenfalls vorbildlich heute! Und man muss auch mal Glück haben - in der 1. Hz. hätte ich als Schiedsrichter Pauli den Elfmeter zugesprochen, nach dem ungestümen Einsteigen von Lorenz.


    Ansonsten war die 1. Hz. ziemlich öde, keine Ahnung, was der DSF-Reporter da gesehen haben will. Naja, in der 2. Hälfte wurden wir dann ja mehr als entschädigt, da ging es hin und her. Mit so einer Leistung sollte Arminia die Klasse auf jeden Fall halten können!

  • Das war ein tolles Wochenende in Hamburg mit dem glücklichen aber auch nicht unverdienten Sieg als I-Tüpfelchen.
    Sehr positiv das Auftreten der überall freundlichen Paulifans, was man nicht gerade von dem Gesocks am Sportpub Tankstelle sagen kann. Ich persönlich brauche dieses Freundschaftsgequatsche mit dem HSV nicht. 14 festgenommene Fans sprechen für sich.

  • Vor 3 Stunden wiedergekommen dank Stauumfahrung ...


    Bin aber immer noch elektrisiert, weil ich mir eben meine Sky-Aufzeichnung des ganzen Spieles angeschaut habe.


    Fazit:


    ein megageiles WE in HH bzw. auf St. Pauli. Der Sportpub Tankstelle mit lauter Arminen war ebenfalls chillig - genauso wie das Krabbenbrötchen zum Frühstück an den Landungsbrücken ...


    Jungs, vielen Dank für DIESES WE !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Zitat

    Original von michel
    Das war ein tolles Wochenende in Hamburg mit dem glücklichen aber auch nicht unverdienten Sieg als I-Tüpfelchen.
    Sehr positiv das Auftreten der überall freundlichen Paulifans, was man nicht gerade von dem Gesocks am Sportpub Tankstelle sagen kann. Ich persönlich brauche dieses Freundschaftsgequatsche mit dem HSV nicht. 14 festgenommene Fans sprechen für sich.


    Weißt Du was die da gemacht haben und ob das nur Arminen waren? Lt. Pauli-Forum war wieder die unsägliche Formation H96-HSV-Bielefeld zusammen unterwegs... :rolleyes:

  • Auch Zurück aus Hamburch. :D Geiler Tag.
    nen richtig dreckigen Auswärtssieg eingefahren wie man es von der Mannschaft kennt. Gekämpft bis zum Umfallen und zusätzlich noch einen starken Ortega im Tor gehabt. Großartig was der Junge gehalten hat heute.


    :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!