FC Ingolstadt 04 - Arminia

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Ich bin mir sicher, dass die Torhüter schon längst bescheid wissen. Nur die Medien und alle anderen aussen stehenden werden sich wohl noch bis zum Spielbeginn gedulden müssen. ;)


    Schade, dass Käptn Ahab nochnicht dabei ist. Aber das war auch realistischerweise Vorraussehbar.


    Käptn Ahab hört sich auch nicht schlecht an, aber war der 1 1/2-beinig ?? :lol: :lol:

    Zitat
  • ...wir hatten schon Spieler unter Vertrag, die hätten sogar bei einem dritten Bein kein Tor geschossen! ;)


    Heute wird nen enges Dingen! Mit Glück einen Punkt! Ich befürchte aber eher nicht...


    Aber: Solange der Auftritt stimmt und die Jungs fighten wie zuletzt, sollte auch eine Niederlage nicht den Weltuntergang bedeuten!


    Allez geben! :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich finde bei einem angeschlagenen Gegner dürfen wir uns schon was zusammenhoffen :). Wann denn sonst. Hinzu kommt , dass der Konkurrenzkampf in der Mannschaft sicher noch zusätzlich antreiben sollte. Gerade auf der linken Seite und im Mittelfeld. Ich denke wir werden taktisvh ähnlich auftreten wie gegen Pauli.

  • Was man mit einer guten Einstellung gegen einen verunsicherten Gegner erreichen kann, haben wir auf St. Pauli gesehen.


    Und die Zeiten, dass Arminia aufgrund von fehlendem Einsatz immer ein willkommener Aufbaugegner war, sind zum Glück vorbei.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Andreas, lass es uns endlich wissen


    Hahaha. :) Letzte Woche lag ich ja auch wieder richtig, zumindest mit dem Unentschieden. Hatte 1:1 getippt.


    Heute bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Ich habe so gar kein Bauchgefühl und halte alles für möglich. Als ständiger Nörgler und Pessimist geht die Tendenz heute auch eher Richtung Niederlage. Aber ich möchte hier niemanden die Stimmung und Vorfreude verderben. :P


    Im Moment würde ich 3:1 für Ingolstadt tippen.

  • Das wird das erste Spiel dieser Saison, in dem die Mannschaft nicht Außenseiter, Derbygegner oder unterklassiger Pokalrivale sein darf. Eine für den DSC bisher ungewohnte Situation, in der Krämers Motivationstalent sehr entscheidend sein wird. Da vertrau ich auch drauf!
    Ingolstadt hat einen absolut zweitligetauglichen Kader, wäre schade wenn sie diese Einschätzung ausgerechnet gegen uns bestätigen dürften.
    Ich stimme Momo zu: die unmotivierten Auftritte einer sich selbst überschätzenden Arminia scheinen Vergangenheit zu sein. Diese Truppe ist eine starke Einheit, daher hoffe ich auf einen Punkt.
    Jede andere Erwartung wäre unangemessen. ;)

  • Ich hab mir die Pressekonferenz vom Marco Kurz mal angeschaut und, so gemein wie es ist, der Mann klingt extrem nach Abschied. Was er da so von sich gibt und wie es aus ihm "raussprudelt", das ist alles so wenig euphorisch (okay, hat ja auch nicht viel Grund zur Euphorie), so extrem passiv und so gar nicht motivierend; ich bin mir eigentlich sicher, dass wir sein letztes Spiel bei den Ingolstädtern sehen. Also müsste es zumindest ein Unentschieden mit Vorteilen in der B-Note für Arminia werden oder gar ein Sieg. Bin zwar eigentlich auch ein vom Pessimismus Beseelter, aber ich tippe mal: Ingolstadt: 0 - Arminia: 2.

  • Also,


    ich denke in diesem Spiel wird es darauf ankommen, von Anfang hell wach zu sein und möglichst lange die Null zu halten, denke die Ingolstädter werden von Anfang Vollgas geben. Sollten wir hinten sicher stehen wird sicher irgendwann auch für uns die Chance auf einen Treffer kommen. Hat die Truppe in der drittem Liga und auch schon auf St.Pauli gezeigt.


    Tippe auf ein schmutziges 1 - 0 für Arminia und Glaube an die Truppe. Das hat sie sich verdient!!!

  • Zitat

    Original von 1. FC Arminia
    Ich hab mir die Pressekonferenz vom Marco Kurz mal angeschaut und, so gemein wie es ist, der Mann klingt extrem nach Abschied. Was er da so von sich gibt und wie es aus ihm "raussprudelt", das ist alles so wenig euphorisch (okay, hat ja auch nicht viel Grund zur Euphorie), so extrem passiv und so gar nicht motivierend; ich bin mir eigentlich sicher, dass wir sein letztes Spiel bei den Ingolstädtern sehen. Also müsste es zumindest ein Unentschieden mit Vorteilen in der B-Note für Arminia werden oder gar ein Sieg. Bin zwar eigentlich auch ein vom Pessimismus Beseelter, aber ich tippe mal: Ingolstadt: 0 - Arminia: 2.



    Umso besser!


    Ich denke wenn die Truppe von Anfang an hinten konzentriert steht und lange die Null hält, kommt irgendwann unsere Chance. Das sie das können haben sie in der dritten Liga und auch gegen St. Pauli schon gezeigt.


    Tippe daher auf ein schmutziges 1 - 0 für Arminia und glaube an die Truppe. Sie hat es verdient.
    Weiß jemand wie viel Fans nach Ingolstadt gefahren sind?

  • Lorenz nur auf der Bank. :o Das hätte ich nicht gedacht. Für ihn spielt Strifler. Platins im Tor. Hille auf der Bank, dafür Müller.. mein lieber Mann.. :o

  • Jetzt gehts gleich looooos ^^ je näher es zum Spiel geht desto positiver wird meine Einstellung. ( nein kein bier) Wir haun die weg und es wird Ihnen richtig weh tun den Audis xD.


    Nur bei Müller mach ich mir Sorgen. Gerade auswärts muss er mal in die Zweikämpfe. Auf gehts Müller kämpfen und siegen!!!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ganz vergessen, Testroet nicht im Aufgebot. Ich finde es ja richtig, dass man die Baustelle hinten links schließt. Bin gespannt wie Salger sich macht.


    Müller auf rechts, ich weiß ja nicht. Zentral wäre er mir lieber. Egal. Ich bin gespannt. Wenn wir hinten gut stehen, ist vielleicht wirklich ein Auswärtssieg drin.

  • -----------------Platins---------------
    Appiah--Hübener--Hornig--Strifler
    ------------Schütz--Riese-----------
    Müller---------Jerat------Schönfeld
    -----------------Klos------------------


    RV Strifler auf links (kann der das?), Salger nicht mal im Kader, ich glaube, das ist ein Kandidat für einen Transfer. Klare Ansage. Riese bleibt in der Elf, überrascht mich etwas, aber bedeutet weiterhin klar defensivere Ausrichtung. Dass Müller und Schönfeld spielen ist nicht die große Überraschung, Jerat konnte er nicht rausnehmen, also war Hille für Krämer das schwächste Glied.


    Dann schauen wir mal.


    Achja, Bank: Ortega, Burmeister, Lorenz, Hille, Petersch, Rahn, Sembolo


    Testroet wieder nicht dabei. Auch das wäre mal ne Geste gewesen nach den aufkommenden Gerüchten, auch da muss man ja fast mit Abschied rechnen, schade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Jau, stimmt genau. Strifler statt Salger: das ist schon eine dicke Überraschung. Aber man sieht, wie schnell es gehen kann am Beispiel Strifler. Er sollte ja unbedingt gehen und nu spielt er plötzlich sogar links!
    Da braucht Salger sich nicht grämen: reinhauen soll er, dann spielt er auch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!