Premier League, Primera Division, Serie A und Co.
-
-
Ohne Rückkaufoption
-
Aber Weiterverkaufsanteil!
-
-
Stimmt, Kniat ist der logische Nachfolger für Pep.
Oder Kniat kriegt einen neuen spanischen Co-Trainer ☝️
-
Aufsteiger in die Premier League
Coventry City
Ipswich Town
Hull City als Tabellensechster gewannen sie heute das Playoff-Finale gegen Middlesborough in der Nachspielzeit 1:0.
Das garantiert mindestens 230 Mio. Euro durch TV-Einnahmen. Mir fällt dazu nichts weiter ein. Bin sprachlos.
-
Coventry City
Ipswich Town
Hull City als Tabellensechster gewannen sie heute das Playoff-Finale gegen Middlesborough in der Nachspielzeit 1:0.
Das garantiert mindestens 230 Mio. Euro durch TV-Einnahmen. Mir fällt dazu nichts weiter ein. Bin sprachlos.
Diesen Irrsinn gibt es nur auf der Insel
-
-
Was zahlt man da für so ein Premierleague-TV-Abo?
Muß ja auch alles irgendwie gegenfinanziert werden …
-
Was zahlt man da für so ein Premierleague-TV-Abo?
Muß ja auch alles irgendwie gegenfinanziert werden …
Keine Ahnung. Auf jeden Fall Unsummen.
-
Coventry City
Ipswich Town
Wahnsinn!! das hätte Wrexham sein sollen!! 😎
-
-
Es gibt sie auch diese Saison wieder, die wundersamen Fußballgeschichten:
In der Schweiz und in Luxemburg wurde jeweils ein Aufsteiger Meister, in L sogar erst 20 min vor Ende der Saison, als man das 1.Mal auf Platz 1 stand !
Und in Portugal gewinnt der 3. der 2. Liga das Pokalfinale gegen den haushohen Favoriten Sporting Lissabon mit 2:1 nach Verlängerung
!Bemerkenswert dabei , daß sie das zwischen ihren beiden Relegationsspielen zum 1.-Liga-Aufstieg geschafft haben

!! -
Gestern ist Notts County von der 4. in die 3. englische Liga aufgestiegen. Unspektakulär, könnte man meinen. Aber Notts County ist der älteste Proficlub der Welt und war 1888 auch eines der Gründungsmitglieder der Football League, der ersten englischen Profiliga.
Die „Magpies“ hatten zuletzt eine schwierige Phase, 2019 erfolgte sogar der Absturz in Liga 5, die oberste Amateurliga in England. 2023 erfolgte unter einem neuen Besitzer dann der Wiederaufstieg in die EFL.
Natürlich stand Notts County immer ein wenig im Schatten von Nottingham Forest, deren Stadion nur gut 300m entfernt auf der anderen Seite des River Trent liegt. Dennoch haben auch die Magpies eine verhältnismäßig große und treue Fanbase - und ihr altehrwürdiges Stadion an der „Meadow Lane“ fasst immerhin auch gut 20.000 Plätze.
Ich habe eine persönliche Verbindung zu Notts County. Als ich in den 90ern in Nottingham studiert habe, bin ich öfter mal dort gewesen. Die Tickets waren erschwinglich und das ganze Drumherum hat mich doch sehr an Arminia (zu der damaligen Zeit) erinnert.
Bei Forest war ich auch 2 oder 3x seinerzeit, die haben mich aber nicht so gepackt, muss ich ganz ehrlich sagen. Trotzdem hab ich mich auch bei denen gefreut, als sie vor 2 Jahren wieder in die Premier League aufgestiegen sind und jetzt auch den Klassenerhalt geschafft haben.
-
Notts County! Mein ewiger Rivale beim Football Manager auf C64…
-
-
Ich möchte noch ergänzen, dass meine Besuche in englischen Stadien auch für einen Feinschliff an meinen englischen Sprachkenntnissen gesorgt haben. Teils natürlich in die etwas unflätige Richtung… so ehrlich muss ich sein…
-
Ich hatte mal über mehrere Jahre durch meine Tante die im Osten Londons lebte, die Möglichkeit Spiele von West Ham Unitet zu besuchen. Zu meinem Glück noch im alten Upton Park.

Diese Saison hat es sie mal wieder erwischt und sie sind abgestiegen. Die haben/ hatten auch so leichte Arminia Vibes. Mit ihren Umzug in das Olympia Stadion haben sie für mich schon ein wenig ihre Seele verkauft.
-
Magpies? So wie Newcastle? Schwarz und Weiß gestreift?
-
-
Magpie ist die Elster, schwarz-weiß, muß aber nicht gestreift sein …
-
Magpies? So wie Newcastle? Schwarz und Weiß gestreift?
Ja genau.
https://www.footballkitarchive.com/notts-county-kits-t369/
Übrigens hat Juventus Turin dieselben Farben und Streifen WEGEN Notts County:1903 wollte John Savage, ein englischer Spieler bei Juventus, seiner Mannschaft neue Trikots besorgen und bestellte diese über einen Bekannten in Nottingham. Eigentlich sollten rosa oder rote Trikots geliefert werden — ähnlich denen von Nottingham Forest. Die Textilfabrik verwechselte jedoch den Auftrag und schickte stattdessen die schwarz-weißen Streifen von Notts County nach Turin. Juventus behielt die Trikots einfach — und trägt sie bis heute.
Die Verbindung zwischen den beiden Klubs ist so legendär, dass Juventus die Magpies 2011 als Ehrengast zum Eröffnungsspiel des neuen Allianz Stadiums einlud.
-
Cool. Danke.
-
-
Dann machen wir mal weiter mit der Geschichtsstunde.

AC Milan (Associazione Calcio Milan) wurde von einem Engländer, Herbert Kilpin, ebenfalls aus Nottingham gegründet. Daher auch heute noch die englische Bezeichnung (Milan) der Stadt im Namen im Gegensatz zu der Konkurenz aus Mailand (Football Club Internazionale Milano).
"In honour of its English origins, the club has retained the English spelling of the city's name, as opposed to the Italian spelling Milano, which it was forced to bear under the fascist regime."
-
Was geht eigentlich bei Barcelona ab.? Die haben nichtmal Lewandowski, Raphina und Kounde abbezahlt und kaufen sich für 80M Gordon und wollen jetzt noch Alvares holen

Das sowas überhaupt möglich ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!