Kader 2014/15

  • Auf der Torwartposition gibt es wegen Platins' auslaufendem Vertrag und dem Abgang von Stefan Ortega zu Zweitligist 1860 München noch Fragezeichen. Nach Informationen dieser Zeitung soll
    der DSC an Alexander Schwolow vom SC Freiburg interessiert sein Der 22-Jährige ist Ersatzkeeper
    bei den Breisgauern und kam vergangene Saison zu einem Bundesligaeinsatz.


    Westfalen Blatt von Heute


    Scheint auch kein schlechter zu sein. Vom MW liegt er mit Ortgea gleich.



    http://www.bild.de/sport/fussb…sprung-36345080.bild.html

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Im HSV-Blog des in Hamburg gut Informierten Dieter Matz vom Hamburger Abendblatt steht jetzt Folgendes:


    Nils Brüning hat in der letzten Saison bei Hamburgs Regionaliga-Reserve fünf Tore geschossen und sieben vorbereitet. In der Regel hat er Linksaußen oder Mittelstürmer gespielt. Mit 19 ist er noch recht jung und von daher sind seine Daten nicht so schlecht, wie ich finde. Vielleicht wäre er ein Mann für die Zukunft in der dritten oder zweiten Liga.


    Matti Steinmann ist ebenfall erst 19 und hat letzte Saison als A-Junior 14 Spiele in der Regionalliga beim HSV gemacht. Er spielt im defensiven Mittelfeld und wurde mehrfach in die Juniorennationalmannschaften des DfB berufen. Allerdings konnte man vor ein paar Tagen lesen, dass er einen Profi-Vertrag beim HSV unterschrieben hätte. Auf transfermarkt.de steht dagegen, dass sein Vertrag 2014 ausläuft.

  • Matti Steinmann ist ein richtig guter. Sehr agil, aggressiv, gutes Passspiel, aber ebenfalls unerfahren. Eine Verstärkung für unser Mittelfeld wäre er auf jeden Fall.
    Zm Brüning kann ich nicht viel sagen, hab ihn erst einmal spielen sehen. Man ist beim HSV nicht gaz zufrieden mit seiner Entwicklung, was ich anhand seines jungen Alters und den bisherigen Leistungsdaten nicht gaz nachvollziehen kann.
    Aber die Meinungen dort sind ohnehin z.Zt wie Fahnen im Wind und ändern sich spätestens am 01.Juli das nächste mal komplett.


    Mal was anderes: Wie spät beginnt am Montag der Trainingsauftakt?

  • Zitat


    Scheint auch kein schlechter zu sein. Vom MW liegt er mit Ortgea gleich.



    http://www.bild.de/sport/fussb…sprung-36345080.bild.html


    Alex Schwolow hat aber noch bis 2017 Vertrag in Freiburg. Das sähe dann stark nach Ausleihe aus, was ich im Falle eines Torwarts nicht gut fände. Ein Jahr und er wäre wieder weg. Von der Qualität her dürfte das passen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Außer einer Verlängerung mit Appiah und einem möglichen Backup für die Linke Abwehrseite (Schuppan) sollte in der Defensive nicht mehr viel passieren.


    Unklar ist für mich noch die Rolle von Testroet. Spielt er auf der Hille Position im rechten offensiven MF kann Müller im Zentrum spielen. Für die linke Seite hätten wir dann nur Renneke. Spielt Testroet als hängende Spitze hinter Klos, könnte man Müller auf der linke Seite spielen lassen, hätte dann aber Hille auf rechts. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber diese Optionen klingen wenig positiv. Von Lorenz scheint Meier ja wenig zu halten. Dass man mit ihm verlängern will wurde meiner Ansicht nach bisher auch nirgens verkündet.
    Klar die Verlängerung mit Müller war ein guter Schritt, aber er hat im letzten Saisonabschnitt vor allem davon profitiert, dass Sahar auch besser in Form war. Denke dass wir auf den offensiven Außenpositionen dringend Verstärkung benötigen.
    Wirklich sinnvolle Namen wurden hier bisher aber nicht genannt.

  • mit ML7 hat man letztes Jahr verlängert


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Lorenz hat noch Vertrag bis 2016, ob wie Riese, Klos oder Ortega mit einer Klausel? Ich setzte große Hoffnung, neben Langemann, auch auch in den schnellsten Mann der Sprinttests. Möglicherweise ändert Meier seine Meinung zu Lorenz, da er ja Saher, Schönfeld und Pritsche offensiv nicht mehr einsetzen kann.


    Als LV werden sich wohl Salger u. Schuppan streiten, in der IV haben wir ja genug Alternativen. Testroet sehe ich auch eher als zweite Spitze neben Klos im Wechsel mit Müller als Offensivverteiler zentral.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass er Vertrag hat war mit bisher entgangen. Selbst wenn bleibt die rechte Seite jedoch bisher unbesetzt.
    Vielleicht kann Meier ja bei dem hier ne Leihe arrangieren. Hört sich auf jeden Fall interessant an:


    http://www.transfermarkt.de/tu…rat/profil/spieler/146587


    Oder für die linke Seite den hier. Hat zwar noch Vertrag bis 2016, kam letztes Jahr kaum zum Zug:
    http://www.transfermarkt.de/dennis-mast/profil/spieler/93854


    Auch dass Schätzchen hier kam in Aue auf der rechten Seite nicht wirklich zum Einsatz.
    http://www.transfermarkt.de/mi…ecke/profil/spieler/77869

  • Schlag nicht zu viele vor, Arabi verpflichtet nur Spieler die nicht öffentlich mit Arminia in Verbindung gebracht worden sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich möchte ne Wette eingehen, dass kein Einziger, der von Arabi öffentlich im letzten NW Artikel kommentiert wurde, hier jemals auf der Alm mit DSC Trikot auflaufen wird.

    Fußballgott!


  • Schlag nicht zu viele vor, Arabi verpflichtet nur Spieler die nicht öffentlich mit Arminia in Verbindung gebracht worden sind.

    :thumbup: ...ich bin jedenfalls/ ebenfalls gespannt, wer noch so kommt. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, das man auf der TW-Postion ohne Not ne' Baustelle aufgemacht hat. Ohne Internas zu kennen, scheint der Meier den Plate nicht wirklich zu wollen. Die Ansprüche, einen besseren als Platins zu benötigen, halte ich für die 3. Liga für überzogen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • In meinen Augen das ganz normale Kommen und gehen bei einem Absteiger. Wobei wir noch gut bedient sind im Vergleich z.B. Cottbus. Gespannt bin ich auch, Torhüter gibt es viele Gute, zumindest auf dem Plateniveau. Einen werden wir schon finden, wobei gerade diese Position immer mit der vom mir so geschätzten Kontinuität verbunden wird. Da wäre mir eine Leihe aus Freiburg nicht so recht, es sei denn wir könnten ihn halten wenn er sich bewährt.


    Ich hoffe nur das man sich bei dem neuen Kader nicht heimlich überhebt, nur um Herrn Meier seine Ansprüche zu befriedigen. Insgesamt bin ich mit der Umstellung des Kaders bis jetzt zufrieden, zumal wir uns dabei durchaus verjüngt haben. Allein die Aussage Arabis das sie den HSV-Matti, von dem ich persönlich noch nichts gelesen habe, schon lange beobachten finde ich beruhigend. Zumindest den deutschen Nachwuchsmarkt scheint er gut zu kennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein laienhafter Blick kann keine Tendenz zur angekündigten Verstärkung des Kaders erkennen. Selbst eine Kompensation der Abgänge von Sahar, Przybylko, Riese, Schönfeld etc. kann ich nicht erkennen. Und warum soll der viel umjubelte Schuppan besser als Feick sein? Ich nehme an, Ihr habt ähnlich wenige Spiele von Dresden gesehen wie ich. Der einzige Mannschaftsteil, der mich optimistisch stimmt, ist die Innenverteidigung. Sonst fehlt es doch überall an Qualität bzw. Ausgeglichenheit des Kaders. Warten wir mal ab...

  • Mein laienhafter Blick kann keine Tendenz zur angekündigten Verstärkung des Kaders erkennen. Selbst eine Kompensation der Abgänge von Sahar, Przybylko, Riese, Schönfeld etc. kann ich nicht erkennen. Und warum soll der viel umjubelte Schuppan besser als Feick sein? Ich nehme an, Ihr habt ähnlich wenige Spiele von Dresden gesehen wie ich. Der einzige Mannschaftsteil, der mich optimistisch stimmt, ist die Innenverteidigung. Sonst fehlt es doch überall an Qualität bzw. Ausgeglichenheit des Kaders. Warten wir mal ab...

    Mit dem kleinen Unterschied, dass wir eine Liga tiefer spielen :hi:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Mit dem kleinen Unterschied, dass wir eine Liga tiefer spielen :hi:

    Vielen Dank für den geistreichen Hinweis. Du meinst also, wir müssen die Ankündigung zur "Verstärkung des Kaders" - der sich ja nun als nicht zweitligatauglich erwiesen hat - nur relativ auslegen? Wirklich wunderbare Interpretation von "Kaderverstärkung", dann hat man ja bei Nichtanstieg sein Ziel erreicht!

  • Vielen Dank für den geistreichen Hinweis. Du meinst also, wir müssen die Ankündigung zur "Verstärkung des Kaders" - der sich ja nun als nicht zweitligatauglich erwiesen hat - nur relativ auslegen? Wirklich wunderbare Interpretation von "Kaderverstärkung", dann hat man ja bei Nichtanstieg sein Ziel erreicht!


    Nun ja.Wenn wir in der 122 Minute gegen Darmstadt keinen Gegentreffer bekommen hätten bzw. eine Minute später der Kopfball statt an den Pfosten ins Tor geht, wäre der Kader ja 2.Liga tauglich gewesen... :arminia:
    Diese Aussagen sind also alle relativ.


    Ich finde, die bisherigen Abgänge sind nicht unersetzbar.Die bisherigen "Neuen" können wir alle noch nicht wirklich beurteilen, versprechen aber schon, in Liga 3 eine Verstärkung sein zu können.
    Und es werden in den nächsten Wochen noch einige gute Neuzugänge dazu kommen, ganz sicher.
    Und zusammen mit den schon in der alten Saison von vielen hier geforderten "jungen Wilden" aus der U23 wie Rennecke, Schmitt,Mainka etc. wird Arminia sicher in der Lage sein, oben mitzuspielen.
    Eine Garantie für einen sofortigen Wiederaufstieg wird uns sowieso keiner geben können, egal mit welchem Kader auch immer!
    Das wird schon werden!!! :head:

  • Diese Aussage war nicht relativ und das Team hat nicht in der 122Min. der Relegation Pech gehabt, sondern hat über die gesamte Saison bewiesen das es insgesamt nicht tauglich für die zweite Liga waren!


    Die Kaderverbesserugen sehe ich im Vergleich zur letzten Saison auch noch nicht. Könnte mit Brinkmann evt. was werden, Schuppan muß noch zeigen das er besser ist als Feick. Vom Ansatz ist er ihm sehr ähnlich, ein umgeschulter LM ohne Vorschußlorbeeren vom Vorverein.


    Stimmt, für Liga drei sollte das schon ein anständiger Kader sein. Mehr aber, bisher, noch! nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Aussage war nicht relativ und das Team hat nicht in der 122Min. der Relegation Pech gehabt, sondern hat über die gesamte Saison bewiesen das es insgesamt nicht tauglich für die zweite Liga waren!


    Die Kaderverbesserugen sehe ich im Vergleich zur letzten Saison auch noch nicht. Könnte mit Brinkmann evt. was werden, Schuppan muß noch zeigen das er besser ist als Feick. Vom Ansatz ist er ihm sehr ähnlich, ein umgeschulter LM ohne Vorschußlorbeeren vom Vorverein.


    Stimmt, für Liga drei sollte das schon ein anständiger Kader sein. Mehr aber, bisher, noch! nicht.

    Das sehe ich nicht ganz so. Mit den Einkäufen aus der Winterpause waren sie zweitligatauglich. Das Problem war in meinen Augen die schwere Verletzung von Hornig und die Verletzung von Savic. Damit war die Offensive zwar verstärkt, aber die Defensive war nicht mehr zweitligatauglich. Da kamen mehrere Faktoren zusammen.


    Wenn man die Neuzugänge anschaut, dann sieht man durchaus, dass der Kader anders ausgerichtet wird. Mehr Kopfballstärke, zweitligaerfahrene Spieler in der Defensive, gezieltere Ausrichtung auf eine bestimmt Spielweise. In der Viererkette ist der Kader in meinen Augen schon jetzt stärker als im letzten Jahr.


    Im defensiven Mittelfeld fehlt noch ein erfahrener Mann. Wenn da wirklich Kluge kommen sollte, dann wäre auch der Mannschaftsteil stärker als im letzten Jahr.


    Im Sturm haben wir mit Testroet eine Alternative hinzu bekommen, die zumindest in der dritten Liga gute Qualität verspricht. Aber da fehlt ein weiterer Mann. Ebenso fehlen zwei Leute im offensiven Mittelfeld.


    Aber alles in allem sehe ich schon, dass man den Kader verstärkt und aufstiegsfähig machen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist eh Vergangenheit, ich verwehre mich nur dagegen wenn ich den Anflug der Ansicht lese wir sind nur aus Pech in der 122 Min. eines Spieles abgestiegen. Wie Du schon schreibst, vorn ok aber hinten nicht mehr. Letztendlich abgestiegen, also nicht tauglich für diese Liga. Daraus für die Zukunft lernen und Haken dran.


    Das zukünftige Team hat noch viele Fragezeichen, der Ansatz ist hoffnungsvoll. Die IV verstärkt, im DM Alternativen und im Sturm mit Testroet auch eine weitere Möglichkeit. Es fehlt aber auf außen, hinten wie vorn. Und natürlich auch ein Denker u. Lenker, wie evt. Kluge. Das der kommt glaube ich aber nicht, dazu würde darüber schon zuviel spekuliert. Vielleicht kann das ja auch Brinkmann leisten, so wie sich Müller offensiv trotz Verletzungshistorie gut entwickelt hat. Ein zusätzlicher Leader wäre für mich aber wünschenswert.


    Gespannt bin ich auch auf die Chancen der Nachwuchsspieler, gern würde ich mal Schmidt, Mainka, Renneke und natürlich auch Langemann unter Wettbewerbsbedingungen spielen sehen. Auch Appiah hat ja so mal angefangen. Wenig Sorgen mache ich mir über die Torwartfrage, da geht immer irgendetwas.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!